Mick Foley wohl nie wieder im Ring! - Welche weiteren NXT-Wrestler stehen vor dem Sprung ins Main Roster? - WWE beobachtet die Konkurrenz - "Main Even

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nachdem es zuletzt Gerüchte gab, Mick Foley würde möglicherweise bald wieder in den Ring steigen um bei TLC gegen WWE Champion CM Punk anzutreten, schob die Hardcore-Legende jenen Gerüchten nun persönlich einen Riegel vor. So schrieb Foley auf Twitter, nachdem er mit den Gerüchten konfrontiert wurde:
"Bezüglich der Gerüchte, dass ich gegen CM Punk in den Ring steige: Ich würde, wenn ich könnte, aber ich kann nicht also werde ich nicht!"
Glaubt man dem Wrestling Observer so wird Foley sogar nie wieder ein Match bestreiten. Zumindest soll bei WWE dieses Gefühl vorherrschen.


- Nachdem man erst mit Dean Ambrose, Seth Rollins und Roman Reigns drei neue Worker ins Main Roster berufen hat, stehen bereits die nächsten Talente auf dem Sprung. Zum einen wäre da der ehemalige Gewichtheber und Footballspieler Big E Langston mit seinen 1,81m und 127kg. Außerdem sollen auch die Brüder Bray Wyatt (Taylor Rotunda) und Bo Dallas (Windham Rotunda) vor dem Sprung stehen. Besonders auf den früheren Husky Harris und heutigen Bray Wyatt soll man derweil große Stücke halten. Vor allem mit seinem neuen Gimmick soll er die Offiziellen überzeugt haben. Er gilt als großartiger Redner und guter Athlet im Ring. Ihm traut man eine große Karriere zu, wenn man ihn nur lässt. Sein Bruder Bo Dallas hingegen soll vor allem mit seinem Look punkten während er am Mic als überaus schwach gilt. Die letzten Kandidaten im Bunde sind das Tag Team The Ascension bestehend aus Kenneth Cameron und dem ehemaligen NXT-Kandidaten (Staffel 4 & 5) Conor O'Brian. Gerade jetzt, wo die Tag Team Division wieder an Bedeutung gewonnen hat, gilt es als wahrscheinlich das die beiden auch als Team im Main Roster starten.


- Dem aufmerksamen WWE-, und TNA-Fan mag vielleicht bereits aufgefallen sein das sich WWE seit Neuestem bei der Eröffnung der TV-Shows etwas bei TNA abgeschaut hat. So werden nun ähnlich wie bei Impact Wrestling zu Beginn der Show von einer Off-Stimme die Geschehnisse der Vorwoche zusammengefasst. Wie der Wrestling Observer nun berichtet, soll es innerhalb des Creative Teams Mitarbeiter geben die dazu angehalten sind sich die Shows von TNA, Ring of Honor und auch NXT anzuschauen, um über das Gesehene zu berichten.


- Zum Abschluss nun noch die Highlight Videos der dieswöchigen "Main Event" Show.

[video]2Iv5M8qC6Xw&feature=plcp[/video]

[video]wgkolmAWLPc&feature=plcp[/video]

[video]Wck5HU1eYQc&feature=plcp[/video]

[video]w194TbEEyhw&feature=plcp[/video]


Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass Foley wohl nie wieder in den Ring kann, aber das ist wohl der WWE Recht. So kann man seine Mic-Arbeit für junge Stars wie zb Dallas nutzen und sie over bringen.

BITTE BITTE BITTE holt Wyatt und Harper in die Shows und gibt ihm 10 Min am Mic. Er ist verdammt gut am Mic und im Ring ist er besser als zuvor und mit Harper ist er auch als Team sehr gut. Langston und sein 5-Count könnten die kleinen Kiddies bei SMS sehr gefallen. Außerdem könnte er mit Ryback als TT Partner als "Die Squashers" alles auseinander nehmen. Ascension haben auch ein interesantes Gimmick aber In-Ring Performence ist noch ausbaufähig.
 
- Wie der Wrestling Observer nun berichtet, soll es innerhalb des Creative Teams Mitarbeiter geben die dazu angehalten sind sich die Shows von TNA, Ring of Honor und auch NXT anzuschauen, um über das Gesehene zu berichten.

Äh, ist NXT nicht eine WWE-Show? Die Kreativen werden also angehalten, sich selbst zu beobachten? Mein Gott, jetzt wird mir einiges klar. Kein Wunder, dass die Scheiße sich da ständig wiederholt und nicht einen Millimeter sinkt! :D
 
Gut,in einem bin ich mir mit den Offiziellen einig.Wyatt ist am Mikro das beste,was NXT momentan zu bieten hat und sein Gimmick ist auch einfach nur genial.Passt wie die Faus aufs Auge zu ihm.Von Bo Dallas habe ich glaub ich noch nie eine Promo gehört,weswegen ich das nicht beurteilen kann,aber im Ring hat er einiges drauf.Langston hat im Ring nicht viel drauf und auch sein Gimmick ist einfach nur langweilig.Im Gegensatz zum Gimmick von Ascension die im Ring leider auch nicht viel drauf haben.

Mick Foley würde ich auch nicht gerne im Ring sehen.Klar er hatte harte Bumps und ich bewundere ihn dafür auch,aber für ein Wrestling Match ist er wahrscheinlich zu sehr außer Form.Ich würde am liebsten einen neuen Contender sehen der auch für gute Spots sorgen kann.Kofi Kingston hätte ich mir gewünscht,aber es kommt wohl wieder auf Ryback hinaus.
 
Das Big E Langston in die Hauptshows kommt ist aber högschde Zeit. Nicht, dass ich der Meinung bin, dass er super toll ist oder sowas. Vielmehr geht es darum, dass er soweit ich richtig informiert bin seit ein oder zwei Jahren ja schon für die Hauptshows mal vorgesehen war und es blieb immer aus. Und ewig kann man damit auch nicht warten, sonst wirft man ihn raus und die ganze Zeit, die man in ihn investierte, war für die Katz.

Was über Wyatt gesagt wurde, stimmt meiner Meinung nach auch. Ich meine im Ring ist er für mich zwar nicht der beste Wrestler, den es gibt, aber in seinem neuen Gimmick hat er mich am Mic überzeugt und er könnte, wenn er darf, seinen Platz in der WWE finden.

Und sein Bruder ist für mich total farblos. Ob man nun ihn in einer Promo hört oder Farbe beim Trocknen zusieht, unterhalten wird man bei beidem genau gleich. Im Ring ist er passabel, kann aber nicht seine Farblosigkeit damit überdecken und könnte es schwer haben.

Und bei The Ascension würde ich mich freuen, wenn die beiden es in die Hauptshows schaffen würden. Vorallem von Kenneth Cameron halte ich viel. Beide sind zwar im Ring auch nicht so gut, aber sie könnten sich noch verbessern und im Gegensatz zu allen anderen Teams haben sie ein Gimmick. Ein Tag Team mit Gimmick! In der WWE! Sowas muss in den Hauptroster! Selbst wenn ich mir dann Moves ansehen muss, die selbst ich so schlecht ausführen könnte. :D
 
- Foley wird wohl kaum wegen seiner Gesundheit nicht wieder in den Ring steigen, sondern eher, weil die Offziellen es ihm nicht erlauben. Mick ist ne Hardcore-Legende und hätte sicher kein Problem damit noch mal durch brennende Tische und in Reißnägel zu fliegen, aber das passt nicht in die aktuelle Ausrichtung der WWE und ansonsten ist er im Ring leider nicht zu gebrauchen.

- Naja, ich weiß nicht was ich von der Sache mit den NXT Workern halten soll. Im Grunde hat man hier nur die Leute aufgelistet, die mittlerweile das Herzstück von NXT sind und die die Show so gut machen. Bei NXT ist die Crowd aber auch wesentlich besser, als bei den Main Shows und so zog Big E Langsten mit den Monstereiern und seinem 5-Count dort super Reaktionen und wurde auch zu einem meiner Lieblinge. The Ascension waren von Anfang richtig unterhaltsam und Husky Harris ist in seinem neuen Gimmick auch ziemlich stark. Bo Dallas ist der einzige von den vieren, dem ich nichts abgewinnen kann, aber auch er gehört mittlerweile einfach zu NXT dazu. Irgendwie ist die Auflistung zu allgemein und auf der anderen Seite fände ich es auch irgendwie schade, wenn man die 4 nicht mehr bei NXT sehen könnte.

- Also wenn die WWE-Offiziellen zur Zeit TNA schauen, dann wundert es mich ehrlich gesagt, dass sie es immer noch nicht auf die Reihe kriegen, eine Weekly Show über die Bühne zu bringen, ohne ständig Leerlauf zu haben, denn bei Impact ist zur Zeit immer was los. Und auch RoH Shows, die zwar sowieso nicht so lang sind, aber trotzdem gewertet werden, ziehen sich derzeit eigentlich nie. Ich würde mir ja mal wünschen, dass sie sich tatsächlich mal was bei den anderen Ligen abschauen, aber dazu sieht man ja in der Chefetage leider keinen Grund.
 
Naja, naja...ich bin nicht wirklich froh über das Hochziehen dieser Talente. Mit Bo Dallas hat man einen unentwickelten jungen Wilden, der meiner Meinung nach jedoch ein Rohdiamant ist. Am Mic kann er nicht viel, aber der ist jetzt wie alt - 22? Wenn man den einmal durch alle Lebenslagen der WWE gejagt hat und ihm noch ein paar Jahre gibt, legt sich auch das und er ist immer noch bei weitem keine 30. Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass die in der Entwicklungsliga nur Entwicklungstalente zum Wrestlen bekommen und sich so, wenn sie nicht gerade auf Seth Rollins oder ähnliche Kaliber im Ring treffen, sich nicht wirklich weiterentwickeln können. So ist Dallas für mich auch im Ring nur gehobener Durchschnitt, aber wenn man ihn vernünftig aufbaut und davon gehe ich mal aus, wenn man etwas in ihm sieht, wird das schon was.
Wyatt hat es meiner Meinung schwerer, denn im Gegensatz zu seinem Bruder hat der Mann ein Gimmick und sollte tatsächlich direkt irgendwie planvol eingesetzt werden und kann nicht wie Dallas von ganz unten starten und sich den Weg nach oben erarbeiten. Ein solcher "Typ" muss mit anderen "Typen" zusammenarbeiten, Superstars, die ebenfalls eine Promo halten können und damit zeige ich natürlich leicht in Richtung Uppercard/Main Event und da dieser Bereich von Anwärtern nur so überquillt, muss er natürlich hinten anstehen. Damit sehe ich im Moment keine vernünftige Einsatzfläche für ihn. Sein Talent ist natürlich unbestritten.
Big E Langston ist für mich ein einziger Witz. Der Mann hat Muskeln, ist beweglich und schwarz. Das sind die drei Kriterien, die ihn interessant machen, denn auch er wird wieder die Möglichkeit bekommen, die Ahmed Johnson-Sparte unter den Schwarzen zu füllen, was Ezekiel Jackson zuvor nicht gelungen ist. Auch bei ihm wird das meiner Meinung nicht funktionieren, da er im Ring nichts außer brachial ist und total untergeht, wenn er nicht dominieren darf. Er ist eben ein Stereotyp, den man noch braucht, aber bei dem man sicherlich nach dem ersten Push realisieren wird, dass es so einfach doch nicht geht und er dann doch wieder in der Versenkung verschwindet.
The Ascension finde ich großartig und die beiden sind für mich auch die einzigen, die man sofort gut einsetzen könnte. Hell No werden sicherlich auch nicht mehr allzu lange existieren und mit dem direkten Nachrücken eines vor allem dauerhaften Tag Teams hat man die Division direkt wieder gestärkt, eine direkte Titelübergabe ist meiner Meinung nach auch drin, wenn auch vielleicht nicht von den aktuellen Champions, aber eben deren Nachfolger. Das Gimmick könnte zudem Aufmerksamkeit ziehen und die Division an sich weiter interessant machen, da die Zwei wirklich als ein Team fungieren und nicht zwei zusammengeworfene Worker alá Mysterio & Sin Cara sind.

Als Fazit kann ich sagen, dass unabhängig von ihrem eigentlichen Potenzial die Worker zum falschen Zeitpunkt debütieren. Es ist nicht mehr allzu lang vor Wrestlemania und das Main Roster platzt aus allen Nähten und dennoch verpflichtet man Worker nach Worker. Mit all den Leuten, die man für kommende Topstars hält, würde ich gerne auch erst einmal diese gepusht sehen und nicht nachrückende durchschnittliche Hoffnungsträger. Lasst Ambrose, Rollins, Reigns und Ohno vor, dann bin ich zufrieden, ansonsten geht der Main Roster-Push hier aber an die Falschen.
 
-Foley sollte sich das nicht mehr antun. Er sieht echt alt, im Sinne von ungesund/schwächlich, aus und kann ja nicht mal mehr ohne Beschwerden gehen... Wenn alle clever sind, nimmt man ihn für Promos und n paar Storylines im Jahr als Quatscher.
-Big E Langston kommt bestimmt, wenn Mark Henry weg ist nächstes Jahr nach WM29 oder später im Verlauf des Jahres. The Ascension sind einfach cool als Team mit ihrem Gimmick. Bray Wyatt hab ich leider noch nicht so viel gesehen, um zu wissen was er drauf hat, ebenso seinen Bruder Bo Dallas :(
 
Ich weiß nicht, so ein Match mit Mick Foley hätte schon noch was, und wenn es dann noch eine geile Crowd gäbe- Aber naja, Gesundheit geht vor, und lieber sehe ich keinen Mick Foley, als einen der nicht fit ist. Das wäre ja dann auch irgendwie traurig mit anzusehen. Schön ist aber, dass der Wille zu einem weiteren WWE Match da ist, Hut ab!

Ich hoffe, dass wir Big E Langston bald in den Main Shows der WWE sehen, da ich sein 5-Count Gimmick irgendwie geil finde! Das wäre dann das neue Monsterface, und wenn er dann in den WWE-Ring steigt, sehen wir Ezekiel Jackson wohl nie wieder, in den Main-Shows! Auch von Husky Har äh.. Bray Wyatt halte ich viel. Er hat auch ein geiles Gimmick, er kann das gut rüberbringen, und ist am Mic eine Granate. Auch wenn er wrestlerisch nicht so Sahne ist, kann man iwe bei JBL auch darüber hinwegsehen! Bo Dallas hat auch gute Ansätze, dessen Matches muss ich in nächster Zeit auch mal verfolgen. Ist der eigentlich Face oder Heel? Naja, auf jeden Fall finde ich es klasse, dass man so viele Talente hat, die in die Main-Shows nachrücken könnten. Und der, der es auf jeden Fall kann, darf es aber nicht. Wir alle wissen, dass einfach nur mega wäre, wenn der andere Teil der Kings of Wrestling in den Main-Shows debütieren dürfte!
 
Ich weiß nicht, so ein Match mit Mick Foley hätte schon noch was, und wenn es dann noch eine geile Crowd gäbe- Aber naja, Gesundheit geht vor, und lieber sehe ich keinen Mick Foley, als einen der nicht fit ist. Das wäre ja dann auch irgendwie traurig mit anzusehen. Schön ist aber, dass der Wille zu einem weiteren WWE Match da ist, Hut ab!
!

Abgesehen von der Verfassung von Mick Foley, die ich nebenbei bemerkt nicht kenne, wäre Foley mittlerweile im Ring deplatziert. Bei der jetzigen Ausrichtung der WWE würde er nichts bringen. Ein Mick Foley in der PG-Ära wäre gleichzusetzen wie Freddy Krueger im Kindergarten. Ich hab großen Respekt vor Mick Foley. Er hat sich für die Company den Arsch aufgerissen, aber ohne Hardcore-Elemente bringt er nichts, da er wrestlerisch eher schwach ist. Und mit Hardcore-Elemente meine ich nicht Stühle etc. Ich meine Reißzwecken und Stürze von 5 m auf dem Kommentatorenpult.
 
Sind "The Ascension" denn immer noch so interessant nach dem Abgang von Shaul? Kann mich an paar Szenen erinnern die ich gesehen hatte, alleine der Entrance war immer große Klasse.
 
Oben