Miocic vs. Ngannou II bei UFC 260 - Rozenstruik vs. Gane angesetzt - UFC will Marijuana nicht länger bestraften

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Miocic vs. Ngannou II bei UFC 260

Bei UFC 260 im März wird es zu dem mit Spannung erwarteten Rückkampf um den Schwergewichtstitel der UFC zwischen Stipe Miocic (20-3) und Francis Ngannou (15-3) kommen. Der US-Amerikaner konnte den ersten Kampf der beiden im Januar 2018 gewinnen. Seitdem hat Miocic seine Trilogie mit Daniel Cormier ausgekämpft und 2-1 gewonnen. Für Ngannou folgte auf den Kampf gegen Miocic eine enttäuschende Niederlage gegen Derrick Lewis. Seitdem konnte er vier hochkarätige Siege gegen Curtis Blaydes, Cain Velasquez, Junior Dos Santos und Jairzinho Rozenstruik in Folge einfahren. Der Kampf wird der Hauptkämpf des PPVs sein.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 16.01.2021

Rozenstruik vs. Gane angesetzt

Am 13. März werden die beiden aufstrebenden Schwergewichte Jairzinho Rozenstruik (11-1) und Cyril Gane (7-0) bei einer UFC Fight Night aufeinander treffen. Rozenstruik kommt aus Suriname. Nach einem guten Auftritt bei Rizin FF wechselte er Anfang 2019 zur UFC, wo er seitdem einen 5-1 Rekord erzielt hat. Rozenstruik konnte dabei unter anderem Alistair Overeem, Junior Dos Santos und Andrei Arlovski besiegen. Sein Gegner Cyril Gane stammt aus Frankreich. Gane kam bereits nach seinem dritten Profikampf zum Marktführer und steht bisher bei 4-0 in der UFC. Sein namenhaftester Sieg erfolgte zuletzt gegen Junior Dos Santos.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 13.01.2021

UFC will Marihuana nicht länger bestraften

Die UFC und die USADA haben verkündet, dass die Anti Doping Regeln der größten MMA-Liga der Welt überarbeitet wurden und Marihuana ab sofort nicht mehr bestraft werden wird. Die einzige Ausnahme ist, wenn nachgewiesen werden kann, dass die Kämpfer es für eine Leistungssteigerung verwendet haben.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 14.01.2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Clever die beiden Kickboxer gegeneinander zu paaren und nicht gegen jemanden mit Skills am Boden, so kann man zumindest einen der beiden weiter als Herausforderer aufbauen. Rozenstruik hat mich bisher nicht überzeugt, sein hail mary Sieg über Overeem (?) war neben dem KO nicht sonderlich überzeugend, Gane scheint körperlich wie technisch eine Nummer besser zu sein, höchstens Schlagkraft gebe ich Rozenstruik den Vorteil drin. Sollte aber ein spaßiger Fight werden, was ja auch nicht selbstverständlich ist im HW.

Warum Miocic-Francis so lange dauert check ich nicht, den Fight hätten sie schon vor gefühlt einem halben Jahr machen können. Gut, dass es jetzt passiert. Ich hoffe auf Francis, aber bin skeptisch was sein Grappling angeht

Viel Spaß an USADA bei dem versuch eine leistungssteigerung durch weed nachzuweisen. An sich aber eine mehr als überfällige Sache, erst recht wo mittlerweile fast in den gesamten USA weed legal ist.

btw Marihuana schreibt man im deutschen mit h
 
Oben