Mirko Cro Cop beendet Ruhestand erneut und kehrt zu Rizin zurück - Strawweight Titelkampf bei ONE: Warriors of the World - LFA 29 Main Event angekündi

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Mirko Cro Cop beendet Ruhestand erneut und kehrt zu Rizin zurück

Die kroatische Kickbox- und Mixed Martial Arts Legende Mirko Filipovic (35-11-2, 1 NC) hat erneut einen Rücktritt vom Rücktritt angekündigt und wird erneut für die aufstrebende japanische Promotion Rizin Fighting Federation (Rizin FF) in den Ring steigen.

So wird der 43 Jahre alte Kroate auf eine andere Mixed Martial Arts Legende treffen, nämlich auf Tsuyoshi Kosaka (27-19-2). Der Heavyweight-Kampf wird unter Rizin Regeln für zwei Runden ablaufen, was eine Opening Runde aus 10 Minuten und eine zweite Runde aus 5 Minuten bedeutet. Der Kampf wird am 31. Dezember 2017 stattfinden, wo ebenfalls die Halbfinals und das Finale des Rizin Bantamweight Grand Prix zu sehen sein werden.

Filipovic ist ein langjähriger Kickox- und Mixed Martial Arts Star, der vor allem durch seine Zeit bei K-1 und Pride FC bekannt wurde. Dabei konnte er einige der bekanntesten Heavyweight-Kämpfer der Welt schlagen.

Es ist nicht das erste Mal, dass er von einem angeblichen Rücktritt zurückkehrt. So musste er im November 2017 einen UFC-Kampf absagen, weil er durch einen USADA-Test fiel. Während der zweijährigen Sperre kündigte er zunächst einen Rücktritt an, woraufhin die UFC ihn entließ. Doch einige Monate später kehrte er nach Japan, wo er die größten Erfolge seiner Karriere gefeiert hatte, zurück und unterschrieb einen Vertrag bei Rizin FF. Er nahm am 2016 Rizin Openweight Grand Prix teil und konnte diesen auch gewinnen. Nach seinem Finalsieg über Amir Aliakbari kündigte er erneut seinen Rücktritt an. Grund dafür war eine Vielzahl gesundheitlicher Beschwerden. Doch nun ist Cro Cop erneut zurück.

Er hat auch scheinbar schon einen ganz genauen Plan, was er noch erreichen möchte. So will er zunächst gegen Kosaka kämpfen, dann noch einen Kampf im nächsten Jahr um schließlich im letzten Kampf seiner Karriere gegen den Sieger des nächsten Rizin Heavyweight oder Openweight Grand Prix anzutreten. Die Kämpfe gegen Kosaka und der im nächsten Jahr soll ihn also aktiv und in Form halten.

Quelle: Sherdog.com


Strawweight Titelkampf bei ONE: Warriors of the World

Während es in Europa und Amerika quasi unbekannt ist, dass es auch für männliche Mixed Martial Arts Kämpfer eine Strawweight (115 lbs.) Gewichtsklasse gibt, ist sie in Asien durchaus verbreitet. Dies liegt vor allem damit zusammen, dass der durchschnittliche Asiate etwas kleiner und leichter als der durchschnittliche Europäer oder Amerikaner ist und so hat auch der Markführer des Asiatischen Mixed Martial Arts ONE Championship einen Strawweight Titel.

Der aktuelle Titelträger ist der Japaner Yoshitaka Naito (12-0). Er wird seinen Titel und seinen ungeschlagenen professionellen Rekord am 9. Dezember 2017 in Bangkok, Thailand auf Spiel setzen, wenn er in Main Event von ONE Championship: Warriors of the World auf seinen brasilianischen Herausforderer Alex Silva (6-1) trifft.

Naito hatte den Titel im Mai 2016 gegen den Thailänder Dejdamrong Sor Amnuaysirichoke (8-2) gewonnen und fünf Monate später erfolgreich gegen Joshua Pacio (13-2) verteidigt. Silva konnte seine letzten fünf Kämpfe für ONE Championship gewinnen, nachdem er sein Debüt für die Promotion verloren hatte. Zuletzt besiegte er den ungeschlagenen Hayato Suzuki (17-1-2) vor wenigen Wochen.

Die Card bietet außerdem die besten Thailändischen Mixed Martial Arts Kämpfer Dejdamrong Sor Amnuaysirichoke und Shannon Wiratchai, sowie das Top Prospect aus Singapur Christian Lee (7-1).

Quelle: MMAFighting.com


LFA 29 Main Event angekündigt

Für den 15. Dezember 2017 wurde das neunundzwanzigste Event der Legacy Fighting Alliance (LFA) angesetzt. Es wird im Mystic Lake Casino Hotel in Prior Lake, Minnesota, USA stattfinden und einen ehemaligen UFC-Kämpfer im Main Event bieten.

Die Rede ist vom Ex-UFC Kämpfer Chico Camus (18-7), der nun bei LFA 29 um den vakanten Bantamweight Titel der Promotion kämpft. Doch sein Gegner ist keine einfache Aufgabe, denn es handelt sich um das aufstrebende Talent Ricky Simon (10-1).

Camus konnte einen Rekord von 3-4, 1 NC unter dem Banner des Marktführers erreichen, hat seit seiner UFC-Entlassung jedoch alle vier Kämpfe gewinnen können, zuletzt für RFA und die LFA. Simon ist ein 25 Jahre alter Titan FC-Veteran und durfte sich zuletzt schon bei Dana Whites Contender Series präsentieren, wo er einen Split Decision Sieg erringen konnte.

Im Co-Main Event wird der ehemalige TUF-Teilnehmer und Bellator MMA-Kämpfer Mike Richman (18-7) auf Jeff Peterson (8-4) treffen.

Quelle: MMAJunkie.com
 
Oben