Miro äußert sich zu seinem Status – Loyalität gegenüber AEW: Maki Itoh zeigt kein Interesse an einem Engagement bei WWE – Griff Garrison unterzieht sich Operation – Vorschau auf die heutige "AEW Dynamite #168: Holiday Bash"-Show

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nachdem in den vergangenen Wochen über den Status von Miro viel spekuliert wurde, äußerte sich der frühere Rusev gegenüber MUSE TV nun selbst zu dieser Thematik. Auf die Frage, wann er in den Ring zurückkehren werde, antwortete der 37-Jährige, dass dies nicht in seiner Verantwortung liege. Er mache alles, was er kann, aber davon abgesehen kann er nur auf eine Chance warten. Dave Meltzer hatte kürzlich im Wrestling Observer Newsletter berichtet, dass der Bulgare fit und einsatzbereit ist, allerdings bekam er im September eine Storyline vorgeschlagen, die zu einem Match beim "AEW Full Gear"-PPV führen sollte. Miro sagte die Idee aber nicht zu und statt ihn ohne Storyline einzusetzen, entschied man sich dazu, ihn vorerst nicht zurückzubringen. Aktuell wartet man demnach darauf, dass er weiteren Ideen zustimmt und man geht davon aus, dass er bald zurückkehren wird.

- TJPW-Star Maki Itoh sprach in einem Interview mit The Ten Count über ihre Ziele im Jahr 2023 und stellte im Zuge dessen klar, dass sie kein Interesse an einem Engagement bei WWE hat. Auf die Frage, ob World Wrestling Entertainment ein Ziel sei, sagte die 27-Jährige:
"Nein, gar nicht. Der Grund dafür ist AEW. Was auch immer passiert, selbst wenn mir WWE aus dem Nichts ein gutes Angebot machen würde, ich würde es nicht akzeptieren und loyal gegenüber AEW sein. [...] Ich möchte in die AEW-Shows zurückkehren. Es gibt im amerikanischen TV nur begrenzt Sendezeit und man hat nur wenige Möglichkeiten einen Eindruck zu hinterlassen. Aber diesen Eindruck möchte ich hinterlassen, jeder soll sich an den Namen Maki Itoh erinnern."
Itoh, die nicht bei All Elite Wrestling unter Festvertrag steht, bestritt in den Jahren 2021 und 2022 insgesamt 8 Matches für AEW, das letzte davon bei den "AEW Dark: Elevation"-Tapings am 21. November 2022. In ihrer Heimat steigt sie für AEWs Partnerpromotion Tokyo Joshi Pro Wrestling in den Ring.

- Griff Garrison gab auf seinem Instagram-Account bekannt, dass er sich einer Operation unterziehen musste. Um welche Art Eingriff es sich handelte und wie lange er ausfallen wird, ist aktuell noch unbekannt. Sein bisher letztes Match bestritt der 24-Jährige bei den "AEW Dark"-Tapings vom 21. Oktober 2022.

- Für die heutige "AEW Dynamite: Holiday Bash"-Show wurden bisher drei Matches bestätigt. Hikaru Shida erhält eine Chance auf die AEW Women's World Championship von Jamie Hayter, FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) treffen auf den Gunn Club (Austin Gunn & Colten Gunn) und es kommt zu Match 5 der Best-of-7-Series um den AEW World Trios Title zwischen dem Death Triangle (PAC & Lucha Brothers: Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) und der Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Nick Jackson & Matt Jackson.Darüber hinaus angekündigt sind Auftritte von Ricky Starks, Bryan Danielson und Powerhouse Hobbs sowie ein Face-to-Face Segment mit Swerve Strickland und Keith Lee, welches von Hip Hop Star Rick Ross moderiert wird. Nachfolgend das aktuelle Line-up sowie zwei Preview-Videos:

All Elite Wrestling „Dynamite #168: Holiday Bash“
Ort: Freeman Coliseum in San Antonio, Texas, USA
Datum: 21. Dezember 2022

AEW Women's Championship

Singles Match
Jamie Hayter (c) vs. Hikaru Shida

Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) vs. Gunn Club (Colten Gunn & Austin Gunn)

Match 5 der Best-of-7-Series um den AEW World Trios Title - 6 Man Tag Team No DQ Match
Death Triangle (PAC & Lucha Brothers: Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) (c) [3] vs. The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Nick Jackson & Matt Jackson) [1]

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Hip Hop Star Rick Ross moderiert ein Face-to-Face Segment mit Swerve Strickland und Keith Lee.
* Auftritte von Ricky Starks, Bryan Danielson und Powerhouse Hobbs.



 
Oben