Mit Cody als Champion Richtung Wrestlemania: Taktisch kluge Entscheidung oder Booking-Bankrotterklärung? - Aktueller Status des Marktführers - W-IPin #364

Luebeck007

Midcard
Teammitglied
Heute im Angebot: Das aktuelle Booking der WWE...

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, TNA Wrestling gibt es bei "6 sided Talk", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder der Christian (aka Chr!s) und der Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :-)

Aufgrund diverser Nachfragen in der Vergangenheit: Wenn ihr wollt, dass Silent auch euer Lieblingsbier einmal in einem Podcast testet, dann schickt es einfach mit ein paar Worten an die W-I-Adresse (Wrestling-Infos, Falkenstraße 14, 91154 Roth) und staubt im nächsten Podcast einen fetten Gruß ab! Motto: Bier für Silent! :-)
Oder wenn ihr sonst Fragen habt, dann schreibt Chris und mir gerne eine E-Mail an folgende Adresse: andreas.s@wrestling-infos.de

Wenn ihr weitere (mal qualifizierte, mal dusselige, mal spannende, mal belanglose) Kommentare von unserer WWE-Crew im weitesten Sinne hören wollt, dann schaut gerne mal bei uns bei Twitter rein und fühlt euch natürlich auch eingeladen, uns zu folgen:

Wrestling-Infos.de:@Wrestling_Infos

Silentpfluecker: @Silentpfluecker

Chr1s: @Chr1st1anTalks

JME: @TheOneJME

ZackAttack: @ZackAttack885

Nexus 3D: @nexus_wi

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

Zuletzt bearbeitet:
Silents laune ist schon bezeichnend für den Zustand der WWE Shows

Früher war Andi als der bekannt, der immer Positive Dinge in den Shows findet aber inzwischen schafft es nicht mal mehr er.

Ich glaube noch ein Jahr und er kommt auf JME Level ^^

Aber es ist authentisch. Früher hat er Dinge gelobt die von anderen zerrissen wurden, von daher kann man da schon gewissen Wert legen auf die Aussagen.

Und sind wir ehrlich, was jetzt bei WWE kritisiert wird, haben wir schon vor 10-15 Jahren vorausgesagt. Das kommt ja nicht aus dem nichts. Die Probleme waren schon lange in Entwicklung aber waren WWE egal und kümmern müssen die sich sowieso nicht darum.

Also das Match Randy vs. Cody ist von der Geschichte her ein riesen großes Match. Jedoch hat es WWE wieder hinbekommen hier einfach keine Geschichte zu erzählen.
Wäre das Match schon von Anfang an bei WM geplant gewesen, hätte man doch schon viel früher anfangen können die Story aufzuziehen. Stattdessen zieht man die Drew Geschichte in die Länge ohne Drew dabei stark aussehen zu lassen.
So macht es für mich den Eindruck, der Wechsel zu Randy gegen Cody ist doch kurzfristiger gewesen als gedacht. Und dann eventuell nur weil man die Story um Drew storytechnisch verhauen hat.

Und das verstehe ich nicht. Das beste Wrestling sieht man bei der WWE nicht, hier spielen Story und Charaktere eine wichtigere Rolle, und selbst das bekommt man gar nicht mehr gut hin.

Die WWE beraubt sich ihrer eigenen Stärken und daher sieht WWE in Moment so schlecht aus.

Also das Match Randy vs. Cody ist von der Geschichte her ein riesen großes Match. Jedoch hat es WWE wieder hinbekommen hier einfach keine Geschichte zu erzählen.
Wäre das Match schon von Anfang an bei WM geplant gewesen, hätte man doch schon viel früher anfangen können die Story aufzuziehen. Stattdessen zieht man die Drew Geschichte in die Länge ohne Drew dabei stark aussehen zu lassen.
So macht es für mich den Eindruck, der Wechsel zu Randy gegen Cody ist doch kurzfristiger gewesen als gedacht. Und dann eventuell nur weil man die Story um Drew storytechnisch verhauen hat.

Und das verstehe ich nicht. Das beste Wrestling sieht man bei der WWE nicht, hier spielen Story und Charaktere eine wichtigere Rolle, und selbst das bekommt man gar nicht mehr gut hin.

Die WWE beraubt sich ihrer eigenen Stärken und daher sieht WWE in Moment so schlecht aus.
Naja, aber wieviele wirklich gute Storylines und Charaktere gab es denn bei WWE in den letzten 10 Jahren?

Es wird bei WWE immer so dargestellt, als das man da die großartigen Geschichten sieht. Aber das ist doch eher in den Ausnahmen der Fall

Neeee, das kann ich gar nicht. Der ist schon einmalig... :)

Wann war er eigentlich das letzte mal im W-I Podcast? War das der State of WWE Podcast?

Aber ich kann die Gefühlslage was die Road to Wrestlemania angeht völlig nachvollziehen. WWE ist einfach komplett zur Routine Promotion geworden. Man wechselt einfach nur zwischen den alt bewährten Formeln hin und her.

WWE ist genau richtig für neue Fans. Die kennen das alles nicht und da kann vieles Spektakulärer wirken

Aber wenn man es dann mal kennt, erkennt man die Routine

Die art der Storylines, Matchabläufe, Spots.

Gutes Beispiel ist der Spear durch die Barrikade. Beim ersten mal voller Impact, aber man sieht es andauernd

Schön meine Lieblingspotcaster wieder zu hören, einschließlich Robo-Andi. Was für ein Fanservice!

Ich habe vor nicht allzulanger Zeit einen Artikel gelesen, in dem von Zoff im Kreativteam die Rede war. Ich kann mich nicht mehr so genau an alles erinnern, aber aber grob ging es darum, dass es nicht einfach nur unterschiedliche Meinungen gibt, sondern dass sich die Leute richtig fetzen sollen und das Ergebnis sehen wir (also Ihr) dann on air.

Außerdem gibt es angeblich zwei Fraktionen, von denen eine möchte, dass man mehr die Fan's einbezieht und zumindest gelegentlich auf sie hört. Der anderen geht die Meinung der Fan's am Allerwertesten vorbei.

Schön meine Lieblingspotcaster wieder zu hören, einschließlich Robo-Andi. Was für ein Fanservice!

Ich habe vor nicht allzulanger Zeit einen Artikel gelesen, in dem von Zoff im Kreativteam die Rede war. Ich kann mich nicht mehr so genau an alles erinnern, aber aber grob ging es darum, dass es nicht einfach nur unterschiedliche Meinungen gibt, sondern dass sich die Leute richtig fetzen sollen und das Ergebnis sehen wir (also Ihr) dann on air.

Außerdem gibt es angeblich zwei Fraktionen, von denen eine möchte, dass man mehr die Fan's einbezieht und zumindest gelegentlich auf sie hört. Der anderen geht die Meinung der Fan's am Allerwertesten vorbei.
Man munkelt, dass dieses Thema wohl auch ein Grund (wenn nicht einer der wichtigsten) für den Abgang von Road Dog gewesen sein soll. Dazu wird man bestimmt in den kommenden Wochen und Monaten noch etwas hören..

Oben