MJF an Schulter verletzt – Neue Details zu Will Ospreays Vertrag – „Being the Dark Order“ startet – Neue Ankündigungen für „Dynamite“ – QT Marshall verlässt AEW

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied

MJF ist momentan verletzt. Wie wir zuletzt bereits meldeten, soll sich der AEW World Champion bei „Full Gear“ an der Hüfte verletzt haben. Wie sich jetzt aber herausstellte, handelt es sich aber vielmehr um eine Verletzung des Schultergelenks, die MJF plagt. Dies verriet der 27-Jährige in einer mittlerweile wieder gelöschten Nachricht auf Twitter.com. Er möchte versuchen, eine Operation zu verhindern, wird aber entsprechend behandeln. Laut Dave Meltzer wird er sich hierfür einer Reha sowie einer Stammzellen-Therapie unterziehen. Dies ist auch der Grund dafür, dass MJF vor seiner Titelverteidigung gegen Samoa Joe bei „AEW Worlds End“ Ende Dezember nicht mehr aktiv in den Ring steigen soll.

Will Ospreay ist All Elite! Dies vermeldete die Promotion von Tony Khan beim AEW-PPV „Full Gear“, bei welchem der Brite einen Vertrag unterschrieb. Nach Informationen von Dave Meltzer soll der Kontrakt mindestens drei Jahre laufen und ein siebenstelliges Jahresgehalt beinhalten.

„Being The Elite“ ist Geschichte, es lebe „Being the Dark Order“. Die erste Ausgabe des neuen Videoformats wurde am Montag auf dem BTE-YouTube-Kanal veröffentlicht. Kerninhalt der ersten Ausgabe war es, neue Leute für das Format zu gewinnen. In ihrer Storyline konnte die Dark Order die Rechte an der Show mithilfe ihres Sponsors „Chilis“ erwerben, am Ende der Ausgabe wurde gezeigt, wie Evil Uno mit Matt Jackson über den Deal chattete.

Es gibt weitere Ankündigungen für die kommende Dynamite-Ausgabe. Nicht nur wird Christian Cage auf die Herausforderung von Adam Copeland bei „Collision“ antworten, zudem wird „The American Dragon“ Bryan Danielson das Kommentatorenteam verstärken.

All Elite Wrestling „Dynamite #217“
Datum: 29. November 2023

Continental Classic – Gold Group – Singles Match
Jon Moxley vs. Jay Lethal

Mark Briscoe vs. Rush

Jay White vs. Swerve Strickland

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Christian Cage antwortet auf Adam Copelands Herausforderung.
* Bryan Danielson unterstützt das Kommentatorenteam.

QT Marshall verlässt All Elite Wrestling. Dies teilte der 38-Jährige bei X (fka. Twitter) mit. Dort bedankte er sich bei der Company und Tony Khan, merkte aber an, dass sich die Promotion seit ihrem Start im Jahr 2019 sehr verändert habe und in eine andere Richtung steuere. Diesen Weg möchte Marshall nicht länger begleiten und deshalb trete er Endes des Jahres 2023 von allen Ämtern bei AEW zurück. Der 38-Jährige besitzt bei AEW einen Vertrag als Performer, trägt aber auch den Titel des Vice President of Show and Creative Coordination und war als Teil des Creative Teams sowie als Producer tätig.

AEW geht seit einigen Monaten / Anfang des Jahres in sehr bedenkliche Richtungen (Mehrzahl). Eine Identität wird nicht mehr vorgelebt.
Das QT jetzt geht wundert mich nicht, Jahr 1 und 2 (auch mit Corona) sahen noch ganz anders aus.
Jetzt haben wir einen übervollen Kader der nicht gut eingesetzt wird und mehr Titel als WWE. Dazu dauernt schlechte Comedy und Wrestler die weit über Ihren Intressensgipfel sind (z.B. die Jeff Jarrett Manschaft).
usw
Die liga macht immer noch mehr Spass als WWE aber die Zahlen TV und Live lügen auch nicht

AEW geht seit einigen Monaten / Anfang des Jahres in sehr bedenkliche Richtungen (Mehrzahl). Eine Identität wird nicht mehr vorgelebt.
Das QT jetzt geht wundert mich nicht, Jahr 1 und 2 (auch mit Corona) sahen noch ganz anders aus.
Jetzt haben wir einen übervollen Kader der nicht gut eingesetzt wird und mehr Titel als WWE. Dazu dauernt schlechte Comedy und Wrestler die weit über Ihren Intressensgipfel sind (z.B. die Jeff Jarrett Manschaft).
usw
Die liga macht immer noch mehr Spass als WWE aber die Zahlen TV und Live lügen auch nicht
Würde ich anders sehen, mir macht es gerade sehr viel Spaß AEW zu verfolgen, hier mal ein paar Gründe warum:
- Christian Cage & seine Entourage sind pures Gold
- Swerve wurde unfassbar stark aufgebaut und ist für mich aktuell das Most Watch im Wrestling
- Juice in seiner Rolle ist klasse und White ist sowieso einer meiner absoluten Lieblinge, der auch nichts im Vergleich zu seiner NJPW Zeit verloren hat, sondern eher nochmal interessanter wirkt.
- Das Continental Classic ist genau das, was du mit so einem Roster booken musst.
- Danielsons Abschiedstour ist auch nicht so verkehrt.
- MJF ist immer noch ein Once in a Lifetime Talent und vermutlich in 30 Jahren einer der größten Wrestler aller Zeiten.
- Die Devil Story hat auch einiges an Potential.
- Joe wird auf seine alten Jahren nochmal richtig stark gebookt.
- Darby Allin, Sting & Adam Copeland hatten ein Trios Match:D

Wie gesagt nur so ein paar Dinge, dir mir aktuell richtig Spaß machen und da kommt nächstes Jahr auch noch Will Ospreay dazu:D

Oben