MJF entdeckt seinen inneren Scumbag wieder! Owen Hart Cup! Britt und Mercedes! Hangman is back! – AEW Wochenrückblick – Elite Hour Podcast

Luebeck007

Undercard
Teammitglied
MJF entdeckt seinen inneren Scumbag wieder und hintergeht Daniel Garcia! - Die Halbfinals des Owen Hart Cups bei den Damen und den Herren! - Promoduell Dr. Britt und die C.E.O.! - Der "Hangman" is back und hat echt schlechte Laune! Rush und die Don Callis Family! Geht da was? - 3x3 macht 3, die Trios Championships - Dies Alles und noch mehr ist heute Thema im Podcast!

Viel Spaß bei der Elite Hour!

Folgt der Elite Hour-Crew gerne auf Twitter:
Julian: @Julian_0904
Katha: @kathakritzelt2
Stephan: @StephanL98
Thorsten findet ihr jetzt nur noch auf BlueSky.

♫Music By♫
●SEPY – Lithal [Bass Rebels]
●Song - https://youtu.be/89ZZaV9RcUU
●Download / Stream - https://www.bassrebels.co.uk/Lithal


 
Zuletzt bearbeitet:
So Freunde der Sonne, mit der ersten Stunde bin ich durch. :D

Schöner unterhaltenter Podcast mal wieder und gleich mal meine Gedanken dazu, bevor ich es vergesse:

Zu MJF: Wäre es nicht vielleicht besser gewesen mit dem Heel turn noch etwas zu warten und sein Momentum noch etwas auszuschlachten?
Vielleicht wäre der größere WOW Effekt gewesen es bei All In zu vollziehen?

Zum Thema TV Titel: Ja das Thema hatten wir schon, die Titel brauchen mehr Erkennungswert, macht von mir aus aus einem Titel ein Cruiserweight Titel oder die Idee mit dem TV Titel ist auch nicht schlecht.
Macht ein Timelimt von 15 Minuten und ich würde das so bewerben das es keine Werbeunterbrechung gibt während dieses Match läuft.

Für mich persönlich ist ja von den "B-Titeln" der Herren der TNT Titel am wertvollesten.
Einmal weil er der älteste ist, nach dem World und Tag Team Titeln und zum anderen weil ich noch bei den Corona Shows bin und da es nur diese Gürtel gab.

Die Idee mit All In jedesmal in einer anderen europäischen Großstadt, warum nicht, wenn man noch vernünftige Preise hat.
Man sollte es halt weiterhin als DIE GRÖßTE Show aufziehen, dann bin ich zufrieden.

Grüße an euch
 
So ich bin nun auch mit dem zweiten Teil durch:

Ich finde es gut das AEW die Weeklys vor All In nun auch in England aufzeichnet.
Ich versteh aber auch nicht warum man den Hype nicht mitnimmt.

Grüße natürlich an euch zurück.
 
@MJF / Daniel Garcia: Bei "All In" hätte ein Turn sicher mehr Wirkung gehabt auf großer Bühne. Man hätte es dort, da Daniel Garcia ja "noch" nicht auf der Card steht, irgendwie logisch erklären müssen warum er einen MJF zu dessen Match zum Ring begleitet und warum MJF ihn dann, Wochen später (bis All In sind ja noch ein paar Weeklys), erst hintergeht.

Ich denke Daniel Garcia wird bis einschließlich "All In" nicht mehr aktiv in den Shows auftreten (maximal Videobotschaften), dafür wurde seine "Verletzung" auch als angemessen schlimm dargestellt. So wird es in Wembley MJF gegen Ospreay geben und dann finalisiert man in den zwei Wochen danach MJF gegen Garcia für All Out.

@TV Titel: So Oppa erzählt wieder aus dem Krieg! :) Das meinte ich ja damit. So wurde es (mal abgesehen von der Idee mit der Werbefreiheit, denn damals gab es generell nicht so viel Werbung) ja gehandhabt. 15 Minuten Timelimit und dann Schluss. Das war seinerzeit ja das Gimmick von William Regal oder "Lord" Steven Regal, dass er sich immer über diese Zeit ins Unentschieden gerettet hat. Damit kann man gute Storys erzählen. Und eine ähnliche Taktik würde zu einem Heel-Champion (war unser lieber BCC-Founder damals auch) wie Jack Perry auch passen.

@B-Titel: Mir wäre im Endeffekt egal wie der neue, dann vereinte, Midcard-Titel heißen würde. "Intercontinental" hat halt aus der WWE/NJPW-Tradition eine gewisse Strahlkraft. Die Titelflut bei AEW ist wirklich katastrophal. Ich würde das so regeln:

World Titel: Bleibt wie er ist
Secondary Titel (TNT, International, Continental): Unification zu einem Titel, wie auch immer der dann heißt
Tag Team Titel: Bleibt wie er ist
Trios Titel: Weg aus AEW (Entweder ganz einstellen oder zu ROH abschieben. Bei ROH haben die 6 Man Tag Titel auch eine ganz andere Tradition)
Womens Titel: Bei den Damen würde ich die Titel (World und TBS) im Moment so belassen wie sie sind. Die Damen sollten generell mehr gefeatured werden in den Shows.
Andere Titel: Konsequent alle nicht AEW Titel (auch von ROH) aus den Shows verbannen. Es sei denn, es ist ein durch eine Storyline bedingtes Titelmatch um mehrere Titel (siehe Merces Moné gegen Stephanie Vaquer) oder ein Joint Event wie "Forbidden Door" wo sich dann natürlich die Champions der teilnehmenden Promotions mit ihren Gürteln präsentieren. Das sollte nur nicht, wie leider aktuell, Standard sein.

@All In: Als größten Event des Jahres aufziehen ist ja kein Problem ob der Zuschauerzahlen in den U.S.A., was sehr bedauerlich ist. Aber warum nicht durch die großen Stadien Europas (vorausgesetzt die jeweiligen Besitzer der Stadien haben Interesse einen Wrestling-Event bei sich zu veranstalten) touren? Selbst wenn letztes Jahr eine Ausnahme war und ein solcher AEW-Event einmal im Jahr "nur" das Potential für 40.000 - 50.000 Zuschauer hätte, dann würde ich doch sagen, dass ich lieber ein kleineres, dafür aber vollbesetztes, Stadion als ein halbleeres Wembleystadion sehen wollen würde. Und es wäre auch für die Fans aus Kontinentaleuropa fairer, wenn sie den Event wechselnd vor ihrer Haustür hätten (Reisekosten etc.).

@Weeklys in England: Ist ja nur sinnvoll. Zum einen nehme ich an, dass die Produktionskosten (da zähle ich auch mal Flüge dazu) nicht so hoch sind wenn man die ganze Truppe von Amerika nach Europa fliegen muss und vielleicht sind die Kosten für die Produktion in England auch generell günstiger.

"Den Hype nicht mitnehmen" - Ich verstehe das mal so, dass du fragst, warum man nicht öfters nach Europa kommt. Wäre ich auch für. Man muss es ja nicht zwangsläufig für einen Event ála "All In" machen, aber eine kleine Europatour im Frühjahr, z.B. nach "Double or Nothing", bei der man dann Dynamite, Collision und Rampage während der Tour aufzeichnet, dass fände ich nicht schlecht.
 
@TV Titel: So Oppa erzählt wieder aus dem Krieg! :) Das meinte ich ja damit. So wurde es (mal abgesehen von der Idee mit der Werbefreiheit, denn damals gab es generell nicht so viel Werbung) ja gehandhabt. 15 Minuten Timelimit und dann Schluss. Das war seinerzeit ja das Gimmick von William Regal oder "Lord" Steven Regal, dass er sich immer über diese Zeit ins Unentschieden gerettet hat. Damit kann man gute Storys erzählen. Und eine ähnliche Taktik würde zu einem Heel-Champion (war unser lieber BCC-Founder damals auch) wie Jack Perry auch passen.
.
Sonst hört dem Oppa keiner zu, also muss er es hier machen. ;)
So wie Lord Steven Regel ja, wenn ein Face den Titel hält kann man die Matches ganz normal in unter 15 Minuten beenden.
15 Minuten können verdammt lang sein, wenn man mal in meinem Alter joggen geht weiß man das. ;)
"Den Hype nicht mitnehmen" - Ich verstehe das mal so, dass du fragst, warum man nicht öfters nach Europa kommt. Wäre ich auch für. Man muss es ja nicht zwangsläufig für einen Event ála "All In" machen, aber eine kleine Europatour im Frühjahr, z.B. nach "Double or Nothing", bei der man dann Dynamite, Collision und Rampage während der Tour aufzeichnet, dass fände ich nicht schlecht.
Damit meinte ich das man die Weeklys schon von Anfang an hätte in London machen können /sollen.
Macht WWE ja auch so und nimmt den Schwung und Hype für den PPV für die "Go Home"-Show mit.
 
Oben