MLW - Major League Wrestling Sammelthread (Ergebnisse und Shows in voller Länge) - Aktuelle Show: "Battle Riot III" (24.07.2021)

Major League Wrestling "Anthology #1"
Erstausstrahlung: 16. Mai 2020


Anm. der Redaktion: Aufgrund der Coronakrise macht "MLW Fusion" eine Pause, bis man wieder neues Material aufgezeichnet hat. Bis dahin wird man im Rahmen der neuen Serie "Anthology" auf einige Stars und Geschehnisse in der MLW-Historie blicken.


1. Match
Singles Match
LA Park gewann gegen Shocker via Pin nach einem Corkscrew Moonsault .
Matchzeit: 11:10
- Dieses Match fand bei "MLW Reload" am 26. September 2002 statt.

2. Match
Singles Match
Sabu gewann gegen LA Park via Pin nach einem Triple Jump Moonsault .
Matchzeit: 19:40
- Dieses Match fand bei "MLW King Of Kings" am 20. Dezember 2002 statt.


 
Major League Wrestling "Anthology #2"
Erstausstrahlung: 23. Mai 2020


Anm. der Redaktion: Aufgrund der Coronakrise macht "MLW Fusion" eine Pause, bis man wieder neues Material aufgezeichnet hat. Bis dahin wird man im Rahmen der neuen Serie "Anthology" auf einige Stars und Geschehnisse in der MLW-Historie blicken.


1. Match
Loser leaves Town - Falls Count Anywhere Match
Mance Warner gewann gegen Sami Callahan via Pin nach einem Running Knee durch einen Tisch.
Matchzeit: 11:20
- Dieses Match fand bei "MLW Fury Road 2019" am 01. Juni 2019 statt.

3. Match
No Ropes Barbed Wire Match
Mance Warner gewann gegen Jimmy Havoc (w/ Priscilla Kelly) via Pin nach einem Piledriver auf eine Tür.
Matchzeit: 10:35
- Dieses Match fand bei "MLW Zero Hour" am 11. Januar 2020 statt.
 
Major League Wrestling "Anthology #3"
Erstausstrahlung: 30. Mai 2020



1. Match
Singles Match
Homicide gewann gegen Low Ki via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 15:23
- Dieses Match fand bei "MLW Reloaded Tour 2004 - Tag 1" am 09. Januar 2004 statt.

2. Match
MLW World Heavyweight Championship
Singles Match
Low Ki gewann gegen Shane Strickland (c) via Pin nach einem Head Kick. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 13:17
- Dieses Match fand bei "MLW Fusion" am 20. Juli 2018 statt.
 
Major League Wrestling "Anthology #4"
Erstausstrahlung: 06. Juni 2020



1. Match
MLW World Heavyweight Championship - vakant
Singles Match
Satoshi Kojima gewann gegen Jerry Lynn via Pin nach einem Lariat --> Titelwechsel!
Matchzeit: 13:14
- Dieses Match fand bei "MLW Reload" am 26. September 2002 statt.

2. Match
MLW World Heavyweight Championship
Singles Match
Satoshi Kojima (c) gewann gegen Vampiro via Pin nach einem Lariat.
Matchzeit: 18:04
- Dieses Match fand bei "MLW King Of Kings" am 20. Dezember 2002 statt.

3. Match
MLW World Heavyweight Championship
Singles Match
Satoshi Kojima (c) gewann gegen Johnny Smith via Pin nach einem Lariat.
Matchzeit: 19:11
- Dieses Match fand bei "AJPW New Year Giant Series 2003 - Tag 2" am 03. Januar 2003 statt.
 
Major League Wrestling "Anthology #4"
Erstausstrahlung: 06. Juni 2020



1. Match
MLW World Heavyweight Championship - vakant
Singles Match
Satoshi Kojima gewann gegen Jerry Lynn via Pin nach einem Lariat --> Titelwechsel!
Matchzeit: 13:14
- Dieses Match fand bei "MLW Reload" am 26. September 2002 statt.

2. Match
MLW World Heavyweight Championship
Singles Match
Satoshi Kojima (c) gewann gegen Vampiro via Pin nach einem Lariat.
Matchzeit: 18:04
- Dieses Match fand bei "MLW King Of Kings" am 20. Dezember 2002 statt.

3. Match
MLW World Heavyweight Championship
Singles Match
Satoshi Kojima (c) gewann gegen Johnny Smith via Pin nach einem Lariat.
Matchzeit: 19:11
- Dieses Match fand bei "AJPW New Year Giant Series 2003 - Tag 2" am 03. Januar 2003 statt.

Bisher meine Lieblingsepisode aus der Anthology-Serie.
Kojima war klasse und MLW hatte damals (wie auch heute) einen gewissen Charme.
 
Major League Wrestling "Anthology #5"
Erstausstrahlung: 13. Juni 2020



1. Match
MLW World Heavyweight Title #1 Contendership - Singles Match
Penta El Zero M (aka Pentagon Jr.) gewann gegen Rey Fenix (aka Fenix) via Pin nach einem Pentagon Driver.
Matchzeit: 14:05
- Dieses Match fand bei "MLW The World Championship Final" am 12. April 2018 statt.

2. Match
MLW Tag Team Championship - vakant
3-Way Tag Team Elimination Match
The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Rey Fenix) (w/ Salina de la Renta) gewannen gegen The Dirty Blondes (Leo Brien & Michael Patrick) (w/ Colonel Robert Parker) und Team TBD (Jason Cade & Jimmy Yuta). --> Titelwechsel!
Matchzeit: 16:49
- Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Team TBD (Jason Cade & Jimmy Yuta) eliminierten The Dirty Blondes (Leo Brien & Michael Patrick) via Pin an Michael Patrick durch Jason Cade nach einem Frog Splash.
2. The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Rey Fenix) eliminierten Team TBD (Jason Cade & Jimmy Yuta).

- Dieses Match fand bei "MLW Fusion" am 15.06.2018 statt.
 
Extreme Horsemen :cool:
Klasse Stable, welches einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat (bis heute).
Extreme Horsemen vs. CONTRA Unit wäre ein starkes War Games Match.
 
Major League Wrestling "Anthology #6"
Erstausstrahlung: 20. Juni 2020



1. Match
Texas Death Match
Steve Corino gewann gegen Dusty Rhodes und Terry Funk via Pin an Terry Funk.
Matchzeit: 09:30
- Dieses Match fand bei "MLW King Of Kings" am 20. Dezember 2002 statt.

2. Match
War Games Match
The Funkin' Army (Bill Alfonso, Sabu, Steve Williams, Terry Funk & The Sandman) gewannen gegen The Extreme Horsemen (Barry Windham, CW Anderson, PJ Walker, Simon Diamond & Steve Corino) via Submission von Steve Corino in einem Spinning Toe Hold von Terry Funk.
Matchzeit: 20:33
- Dieses Match fand bei "MLW War Games" am 19. September 2003 statt.
 
Was ich (und vielleicht auch andere Fans) mir lange gewünscht habe, wird nun Wirklichkeit: MLW bringt Underground TV zurück!
Hier der originale Wortlaut von MLW.com:

Major League Wrestling’s (MLW) Underground TV series returns to airwaves this summer starting on Saturday July 11.

The episodes will air in their original unedited form in sequential episodic order and feature the touchstone moments that established Major League Wrestling.

“Since MLW returned in 2017, fans have demanded the return of the Underground and it finally happens this summer,” said MLW CEO and Founder Court Bauer.

Originally premiering in April 2003, MLW Underground launched the league into national and international prominence. The series features MLW originals, legends and luminaries such as: CM Punk, Terry Funk, Steve Corino and the Extreme Horsemen, Satoshi Kojima and dozens of the sport’s greatest wrestlers across multiple generations.

The first episode will feature the rise of Major League Wrestling, headlined by Vampiro vs. Christopher Daniels from the historic 2300 Arena, formerly known as the ECW Arena in South Philadelphia.

Joey Styles serves as the play-by-play man calling the action each and every week.

MLW Underground will air as a limited engagement on beIN SPORTS, MLW’s YouTube channel and all MLW platforms.



Auch wenn das ganze wahrscheinlich nur dazu dient, irgendwas (bedingt durch COVID-19) auszustrahlen um Fans / Sender bei Laune zu halten, finde ich die Neuigkeit großartig!
Underground-TV ist eine Zeitreise zurück in eine Ära, in der Independent Wrestling einen gewissen Charme hatte.
Es war (meiner Meinung nach) alles etwas rauer und einzigartiger, nicht so glatt wie heutzutage (soll nicht negativ sein).
Als jemand, der sich noch heute gerne alte ECW-Folgen ansieht, war MLW eine indirekte Fortsetzung.
Es hatte einen Hauch ECW ohne dabei an eigene Identität zu verlieren.
Meine Vorfreude ist riesig und ich kann es kaum abwarten!
 
  • Like
Wertungen: JME
Major League Wrestling "Anthology #7"
Erstausstrahlung: 27. Juni 2020



1. Match
6 Man Tag Team Match
CONTRA Unit (Jacob Fatu & Simon Gotch & Ikuro Kwon) gewannen gegen Strong Hearts (CIMA, Lindaman & Shigehiro Irie) via Pin an CIMA durch Jacob Fatu nach einem Top Rope Moonsault.
Matchzeit: 11:00
- Dieses Match fand bei "MLW Fusion #91" am 04. Januar 2020 statt.

3. Match
MLW World Heavyweight Championship
No DQ Match
Jacob Fatu (c) (w/ Josef Samael) gewann gegen LA Park (w/ Salina de la Renta) via Pin nach einem Moonsault.
Matchzeit: 21:00
- Dieses Match fand bei "MLW Saturday Night Superfight"" am 02. November 2019 statt.
 
Major League Wrestling "Anthology #8"
Erstausstrahlung: 04. Juli 2020



1. Match
War Chamber Match
The Von Erichs (Marshall von Erich & Ross von Erich), Low Ki & Tom Lawlor (w/ Kevin von Erich) gewannen gegen Contra Unit (Ikuro Kwon, Jacob Fatu, Josef Samael & Simon Gotch) via Pin an Simon Gotch nach einer Doomsday Device Iron Claw.
Matchzeit: 30:19
- Dieses Match fand bei "MLW Fusion #75" am 14. September 2019 statt.

2. Match
MLW World Tag Team Championship
Tornado Tag Team Match
The Von Erichs (Marshall von Erich & Ross von Erich) gewannen gegen The Dynasty (MJF & Richard Holliday) (c) via Pin an MJF nach einer Iron Claw/Back Suplex Kombination --> Titelwechsel!
Matchzeit: 09:45
- Dieses Match fand bei "MLW Saturday Night Superfight" am 02. November 2019 statt.
 
Morgen ist es endlich soweit und Underground TV startet. 🤩
Was freue ich mich auf alte Bekannte, auf den damaligen Indy-Flair und vor allem auf: JOEY STYLES. 😎

OH MY GOD
 
Major League Wrestling "Underground TV #1"
Erstausstrahlung: 12. Juli 2020

Full Show



1. Match
Singles Match
Jerry Lynn gewann gegen LA Parka via Pinfall nach einem DDT.
Matchzeit: 06:00

2. Match
Singles Match
Taiyo Kea gewann gegen Malice via Pinfall durch den Northern Light Suplex.
Matchzeit: 04:00

3. Match
Singles Match
Vampiro gewann gegen Christopher Danials via Pinfall nach einem Sambo Suplex.
Matchzeit: 14:00
 
  • Like
Wertungen: JME
Major League Wrestling "Underground TV #1"
Erstausstrahlung: 12. Juli 2020

(...)

Was für eine tolle Zeitreise. Junge Wrestling Fans werden mit dem Format (vielleicht?) wenig anfangen können.
Für mich ist das ganze eine schöne Erinnerung an eine einzigartige Zeit. Damals, als Philadelphia die Hochburg des Wrestlings in Nord-Amerika war und etliche Promoter versuchten, eine neue ECW an den Start zu bringen.
Einige Brands versuchten zu stark eine neue ECW zu sein (3PW, XPW), andere Ligen versuchten es auf kontroverse Art und Weise (CZW) und andere wiederum fanden recht schnell ihren eigenen Stil (RoH, MLW).
Am Ende des Tages waren meine Augen auf fast jeder der damaligen Ligen und ich wurde oft unterhalten.
Die einstige ECW-Arena war (gefühlt) mein Mekka und die damalige Atmosphäre ist bis heute einzigartig.

Bis auf NXT & MLW (und ab und an IMPACT) gibt es in der aktuellen Zeit nichts, was mich so begeistern kann wie die damalige Zeit.

Zur Ausgabe: nichts weltbewegendes und eher etwas für Nostalgiker wie mich. Keine 5-Sterne-Matches aber auch kein totaler Reinfall.
Es war so, wie die erste Ausgabe eines Formats ist: ein Test. Und man sieht auch mal, wie technisch limitiert manche Indys waren (achtet mal auf den Greenscreen hinter Joey Styles 😂). Aber genau das verlieh dem ganzen seinen Charme.

Interessant Vampiro zu seinen Skinhead-Zeiten zu sehen. Zum damaligen Zeitpunkt war er auch deutlich muskulöser als sonst.

Lynn vs. Parka war okay, selbiges gilt für das Folgematch. Derzeit noch kein Must-See dabei. Wie bereits erwähnt, das ganze sollte man als Zeitreise / Einstieg betrachten.

Dennoch: ich kann es kaum bis zur nächsten Ausgabe aushalten.
 
Oben