MLW und WWE legen Rechtsstreit bei – Sami Zayn mit WWE-Auszeit – RAW-Fallout: CM Punk entscheidet sich für Brand, mehrere Titelmatches angekündigt – Logan Paul: „Denke, ich bin ziemlich gut darin!“

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied


Die Klage von MLW gegen WWE scheint außergerichtlich beigelegt. Wie Brandon Thurston (Wrestlenomics) berichtet, haben Anwälte beider Firmen bei Gericht entsprechende Dokumente eingereicht. Wie genau die Vereinbarung aussieht, ist nicht bekannt. MLW hatte WWE bereits im Januar 2022 vorgeworfen, Drittparteien unter Druck zu setzen, um konkurrierenden Wrestling-Ligen zu schaden. Es wird erwartet, dass die endgültigen Vergleichsunterlagen innerhalb der nächsten 30 Tage eingereicht werden.

Sami Zayn wird fortan kein Teil der WWE-Shows sein. Zayn wurde bei der RAW-Ausgabe vom 5. Dezember nach einer Attacke von Drew McIntyre aus den Shows geschrieben. Michael Cole und Wade Barrett gaben am Kommentatorenpult an, dass Zayn an einem Teilabriss des Meniskus laboriere. Dies ist aber nur eine Storyline-Verletzung, da Zayn um eine Auszeit bat, die ihm auch gewährt wurde. Wie lange die Auszeit dauern soll, ist unklar, allerdings ist Zayn nicht für die WWE-Show am 28.12. in Quebec angekündigt, eine Show, die wohl ansonsten um ihn herum aufgebaut worden wäre. Also wird Zayn wohl frühestens im Januar wieder im Ring zu sehen sein.

Es wurde vermutet, jetzt ist es offiziell: CM Punk ist Teil von „Monday Night RAW“. Er unterschrieb bei der jüngsten RAW-Ausgabe einen entsprechenden Vertrag. Dabei kündigte er sich auch gleich für den Royal Rumble im kommenden Jahr an. Er ist damit nach Cody Rhodes der zweite feststehende Teilnehmer des Royal Rumble 2024 Matches.




In der nächsten Woche wird es bei RAW zwei Championship-Matches zu sehen geben. So erhalten die Creed Brothers (Julius Creed & Brutus Creed) ihr Chance auf die Tag Team-Titel des Judgment Days. Außerdem werden auch die Damen ihre Tag Team-Titel aufs Spiel setzen, wenn Chelsea Green und Piper Niven ihre Gürtel gegen Katana Chance und Kayden Carter verteidigen.


World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1595“
Ort: Wells Fargo Arena in Des Moines, Iowa, USA
Erstausstrahlung: 18. Dezember 2023

Undisputed Tag Team Championship

Tag Team Match
Judgment Day (Damien Priest & Finn Bálor) (c) vs. The Creed Brothers (Julius Creed & Brutus Creed)

Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Piper Niven & Chelsea Green (c) vs. Katana Chance & Kayden Carter

Ebenfalls wurde für die erste RAW-Ausgabe 2024 ein Match angekündigt. Drew McIntyre wird eine Chance auf den Titel von Seth Rollins erhalten.


World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1597“
Ort: Pechanga Arena in San Diego, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 1. Januar 2024

World Heavyweight Championship

Singles Match
Seth Rollins (c) vs. Drew McIntyre

Logan Paul sprach kürzlich in „Jazzy’s World“ über seine bisherige WWE-Laufbahn. Paul gab an, dass er glaubt, mit 27 Jahren endlich seine Berufung gefunden zu haben.

„WWE ist perfekt für jeden meiner Lebensbereiche. Die Show, der Kampf, der physische Anspruch, die Storylines, die Medien. Das ist alles, was ich liebe. […] Und ich denke, ich bin ziemlich gut darin.“
Quellen: Brandon Thruston (Wrestlenomics), Wrestling Observer, WWE, Jazzy’s World.

 
Die Klage von MLW gegen WWE scheint außergerichtlich beigelegt. Wie Brandon Thurston (Wrestlenomics) berichtet, haben Anwälte beider Firmen bei Gericht entsprechende Dokumente eingereicht. Wie genau die Vereinbarung aussieht, ist nicht bekannt. MLW hatte WWE bereits im Januar 2022 vorgeworfen, Drittparteien unter Druck zu setzen, um konkurrierenden Wrestling-Ligen zu schaden. Es wird erwartet, dass die endgültigen Vergleichsunterlagen innerhalb der nächsten 30 Tage eingereicht werden.
Bin wirklich gespannt wie hoch die Summe hier am Ende ist, denn denke darauf wird es hinauslaufen. Und ich denke, man kann sagen, um so höher die Summe, umso wahrscheinlicher, dass WWE von einer schweren Niederlage und einem Urteil ausgegangen wäre, welches das Business hätte verändern können. Normal für WWE ist es eigentlich, sowas vor Gericht auszusitzen, bis der Gegenseite das Geld ausgeht. Hier hatte man also Interesse daran, dass es niemals vor Gericht kommt.

Ohne zu viel zu spekulieren, ist es schon schade, dass MLW und Court Bauer hier dann doch eingeknickt sind und lediglich das Beste für sich selbst rausgeholt haben. Verständlich, gerade aufgrund des US-Rechtssystems, aber dennoch schade.
 
Oben