MLW vs. WWE geht in die nächste Runde: REELZ unterschreibt bei Peacock, darf MLW jetzt nicht mehr ausgestrahlt werden? - Wird MLW Underground bald wieder Geschichte sein? - Rickey Shane Page unterschreibt bei MLW

Easy D

Midcard
Teammitglied
MLW - Major League Wrestling

Der Kampf zwischen Major League Wrestling und World Wrestling Entertainment geht in die nächste Runde und einmal mehr scheint die Liga von Court Bauer einen Rückschlag hinnehmen müssen. Laut Medienberichten, darunter Variety, hat der neue MLW-Heimatsender "REELZ" einen Vertrag mit dem Streaming-Dienst "Peacock", der von NBC betrieben wird, abgeschlossen und wird bald darauf als "Live-Channel" bei Peacock verfügbar sein. Wie hinlänglich bekannt, hat Peacock vor einigen Jahren die Rechte an dem Streamingdienst "WWE Network" erworben und in den USA komplett in ihren eigenen Anbieter integriert. Teil der Vertragsverhandlungen seitens von WWE ist es jedoch gewesen, als exklusiver Anbieter von "Wrestling-Content" zu fungieren, sodass keine andere Liga die Möglichkeit erhält, bei Peacock Wrestling auszustrahlen.

Der Vertrag zwischen "REELZ" und Peacock bringt dementsprechend MLW und den neuen Sender "REELZ" in Bedrängnis, schließlich wird "MLW Underground" erst seit Februar ausgestrahlt und wurde zusätzlich noch medial stark beworben, um "MLW Underground" als Programm zu etablieren. Derzeit kursieren entsprechend unterschiedliche Gerüchte, wie es mit MLW auf REELZ weitergeht.

Wie der Wrestling Observer Newsletter dazu berichtet, scheinen die Verantwortlichen selbst derzeit überfordert, Mitarbeiter:innen aller Parteien wissen nicht, was die jeweils andere Partei unternimmt oder plant. Während "Variety" berichtet, dass der Sendeplatz, den MLW mit ihrer Show schmückt, nach 10 Wochen "abgeschlossen" ist und frei wird, was ein "Worst Case" Szenario für MLW darstellen würde, die sich soeben erst an den neuen Sender gebunden und bereits in der Vergangenheit, womöglich auch wegen World Wrestling Entertainment, TV-Verträge verloren haben.

Dieser drastische Schritt widerspricht jedoch auch der generellen Zufriedenheit, die REELZ mit "MLW Underground" äußerte, denn die Zuschauer:innenzahlen waren gut und in der Hauptzielgruppe der 18-49 Jährigen fuhr man tolle Ergebnisse ein, da man ein überaus junges Publikum ansprach und in dieser Kategorie teilweise sogar besser als WWE oder AEW aufgestellt gewesen ist. Als Alternative käme entsprechend nur in Frage, zu den jeweiligen Ausstrahlungszeiten von "MLW Underground", den Live-Feed auf "Peacock" auszusetzen, um der Klausel von WWE gerecht zu werden.

REELZ veröffentlichte bezüglich der Thematik auch eine Pressemitteilung, die sehr vage blieb und die bestehenden Berichte weder dementierte noch bestätigte:
Bisher sind keine Entscheidungen von MLW oder REELZ getroffen worden und wir [beide Parteien] sind daran interessiert, eine gute Lösung für MLW, den Fans und REELZ zu finden.

Trotz allem werfen die Geschehnisse kein gutes Licht auf alle Parteien. Die vertraglich festgelegte Exklusivität von WWE ist in der Sportbranche ungewöhnlich, denn selbst größere Franchises wie die NFL oder auch UFC konnten entsprechende Deals mit Fox und ESPN verhandeln. Allerdings ist die Klausel seitens der WWE bekannte Praxis, auch auf internationaler Ebene, weshalb abzuwarten bleibt, wie MLW sich vom geringen Vertrauen, auch seitens des Senders, erholen wird. Die Fernsehlandschaft in den USA gestaltet sich mit TV-Deals für Wrestling-Shows überaus schwierig, weshalb der TV-Deal mit REELZ auch Fans und Kritiker:innen gleichermaßen überraschte, da REELZ zu den bekannteren TV-Stationen in den USA gehört. Ein neuer TV-Deal wäre entsprechend fatal und äußerst schwierig an Land zu ziehen. Zusätzlich wird der Rechtsstreit zwischen WWE und MLW höchstwahrscheinlich fortgeführt, die Liga von Court Bauer hat noch bis zum 06. März 2023 Zeit, eine neue Anklage zu formulieren und einzureichen, wir berichteten letzte Woche HIER. Sobald es neue Informationen gibt, werdet Ihr es natürlich bei uns erfahren!

- Der langjährige Indie- und Deathmatch-Wrestler Rickey Shane Page hat im Laufe der Woche bekannt gegeben, einen Vertrag bei Major League Wrestling unterzeichnet zu haben. Der frühere GCW World Champion feierte im Juni letzten Jahres sein Debüt bei MLW und ist seither immer wieder zur Promotion zurückgekehrt. Wie Page auf Twitter bestätigte, ist das sein erster Vertrag, den er in seiner 22-jährigen Karriere unterschrieben hat. Page trat auch im vergangenen Jahr für All Elite Wrestling bei "DARK"und DARK: Elevation" an.

- Die vierte Episode von "MLW Underground" am fuhr eine Zuschauer:innenzahl von insgesamt 69.000 und stellt damit einen Verlust von ca. 70.000 Zuschauer:innen. Die genauen Zahlen sind noch nicht bekannt, nach aktuellem Stand aber die mit Abstand schlechtesten Zahlen seit Beginn der Ausstrahlung Anfang Februar.

GCW - Game Changer Wrestling

- An diesem Wochenende kehrt GCW in das Showboat Hotel zurück und veranstaltet in ihrer zweiten Heimat insgesamt drei Shows, zwei GCW-Shows und eine Show von Jersey Championship Wrestling. "Holy Smokes" hat bereits am gestrigen Abend stattgefunden und beinhaltete unter anderem eine Titelverteidigung der GCW Tag Team Champions Los Mazisos (Ciclope & Miedo Extremo) gegen The SAT, ehe es am heutigen Abend gegen die Motor City Machine Guns geht. Die Death Match Front ist ebenfalls auf ihre Kosten gekommen, so hat Rina Yamashita ihren GCW Ultraviolent Championship gegen Kasey Kirk verteidigt und Drew Parker hat überraschenderweise seine Karriere als Death Match Wrestler beendet und sein letztes Death Match gegen John Wayne Murdoch bestritten. Die GCW-Ergebnisse von "Holy Smokes" findet Ihr HIER. Nachfolgend noch die Matchcards der verbleibenden GCW- und JCW-Show. Alle Shows lassen sich im Abo von Fite+ für 7,99 Dollar monatlich erwerben. Nachfolgend die gesamten Matchcards:

Game Changer Wrestling "Ransom"
Ort: The Showboat Hotel in Atlantic City, New Jersey, USA
Datum: 05. März 2023


GCW Extreme Championship
Singles Match
Joey Janela (c) vs. Brandon Kirk.

GCW Tag Team Championship
Tag Team Match
Los Mazisos (Ciclope & Miedo Extremo) (c) vs. The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin).

JCW Championship
Singles Match
Jordan Oliver (c) vs. Blake Christian.

Steel Cage Match
Allie Katch vs. Charles Mason.

Six Person Tag Team Match
Maki Itoh, Rina Yamashita & VENY vs. Billie Starkz, Janai Kai & Sawyer Wreck.

Singles Match
Mike Bailey vs. Drew Parker.

Singles Match
John Wayne Murdoch vs. Masha Slamovich.

- Strammen Schrittes bewegt sich Game Changer Wrestling mit ihren "Collective" Shows auf das größte Wrestling-Wochenende weltweit hinzu. Im Verlauf der Woche sind weitere Matches bekannt gegeben worden. Jon Moxley wird bei "Bloodsport 9" in einem Match auf Davey Richards treffen. Die berühmt-berüchtigte Wrestling-Puppe Yoshihiko ist ebenfalls am WrestleMania-Wochenende gebookt und wird sich gegen Cole Radrick beweisen müssen. Lucha-Legende Negro Casas wird im stolzen Alter von 63 Jahren gegen Tony Deppen in den Ring steigen. Nachfolgend ein aktualisierter Überblick über die gesamten Shows und angekündigten Matches/Wrestler:innen.


Alle Shows lassen sich, anders als in den letzten Jahren, über das Abonnement "Fite+" für nur 7,99 Dollar (ca. 7,55 Euro) erwerben und anschauen. Darin sind alle gelisteten Shows enthalten. Früher wurden die Shows als "Bundle" für bis zu 150 Euro angeboten, was eine deutliche Ersparnis bedeutet.

Donnerstag, den 30. März 2023 (4 Shows):

Santino Bros Wrestling "California Love"
Ort: Ukranian Cultural Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 30. März (USA & Deutschland)
Uhrzeit: 20:00 (deutsche Zeit, Donnerstagabend)

Bestätigte Wrestler:innen:
* Bad Dude Tito
* Cam Gates
* Che Cabrera (w/Damien Arsenick)
* Deliah Doom
* Dom Kubrick
* Eli Everfly
* Heather Monroe
* Kidd Bandit
* Lucas Riley
* Matt Vandagriff
* The D.K.C.
* Willie Mack
________________________________

Game Changer Wrestling "Josh Barnett's Bloodsport 9"
Ort: Ukranian Cultural Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 30. März (USA), 31. März 2023 (Deutschland)
Uhrzeit: 01:00 (deutsche Zeit, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag)


Singles Match
Kota Ibushi vs. 'Speedball' Mike Bailey.

Singles Match
Jon Moxley vs. Davey Richards.

Singles Match
Josh Barnett vs. Timothy Thatcher.

Singles Match
Alex Coughlin vs. Yuya Uemura.

Singles Match
Marina Shafir vs. Killer Kelly.

Singles Match
Johnny Bloodsport (aka. John Morrison) vs. Royce Isaacs.

Singles Match
Davey Boy Smith Jr. vs. JR Kratos.

Ebenfalls bestätigt:
* Yuji Shimada (Referee)
_______________________

DDT Pro Wrestling "DDT Goes Hollywood"
Ort: Ukranian Cultural Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 30. März (USA), 31. März 2023 (Deutschland)
Uhrzeit: 05:00 (deutsche Zeit, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag)


Singles Match
Konosuke Takeshita vs. Yuki Ueno.

Singles Match
Tetsuya Endo vs. Joey Janela.

Tag Team Match
Shunma Katsumata & MAO vs. Chris Brookes & Yoshihiko.

Tag Team Match
Eddie Kingston & Jun Akiyama vs. DAMNATION T.A (Daisuke Sasaki & KANON).

Bestätigte Wrestler:innen:
* Jun Akiyama
* Kazusada Higuchi
* Saki Akai
_________________________

Game Changer Wrestling "For The Culture"
Ort: Ukranian Cultural Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 30. März (USA), 31. März 2023 (Deutschland)
Uhrzeit: 08:59 (deutsche Zeit, Freitagvormittag)


Singles Match
2 Cold Scorpio vs. Bryan Keith.

Singles Match
Lio Rush vs. Trish Adora.

10 Person Tag Team Match
West Coast (Kenny King, G Sharpe, Mazzerati & The Conglomerate [Alpha Zo & D-Rogue]) vs. The World (Suge D, AC Mack, Joseline Navarro, Lucky Ali, Jeffrey John).

Bestätigte Wrestler:innen:
* Kevin Knight
* Man Like DeReiss
* Myron Reed
* Willie Mack
___________________________

Freitag, den 31. März 2023 (4 Shows):

Game Changer Wrestling "Jimmy Lloyd’s Degeneration-F"
Ort: Ukranian Cultural Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 31. März (USA & Deutschland)
Uhrzeit: 20:00 (deutsche Zeit, Freitagabend)

Singles Match
Starboy Charlie vs. Alec Price.

Singles Match
Kenzie Paige vs. Sandra Moone.

Singles Match
Jack Cartwheel vs. Hunter Drake.

Singles Match
Titus Alexander vs. Cole Radrick.

Singles Match
Sawyer Wreck vs. Bobby Orlando.

Bestätigte Wrestler:innen:
* East West Express (Jordan Oliver & Nick Wayne)
* BestBros (Mei Suruga & Baliyan Akki)
* Joe Lando
______________________

Game Changer Wrestling/DDT Pro Wrestling "GCW vs. DDT"
Ort: Ukranian Cultural Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 31. März (USA), 01. April 2023 (Deutschland)
Uhrzeit: 00:00 (deutsche Zeit, in der Nacht von Freitag auf Samstag)


Tag Team Match
BUSSY (Allie Katch & EFFY) vs. Pheromones (Danshoku Dino & Yuki Ino).

Tag Team Match
East West Express (Jordan Oliver & Nick Wayne) vs. Moonlight Express (MAO & Mike Bailey).

Singles Match
Dark Sheik vs. Saki Akai.

Singles Match
Blake Christian vs. Kazusada Higuchi.

Singles Match
Cole Radrick vs. Yoshihiko.

Bestätigte Wrestler:innen:
* Joey Janela
________________________________

Game Changer Wrestling "Joey Janela's Spring Break 7: Californication"
Ort: Ukranian Cultural Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 31. März (USA), 01. April 2023 (Deutschland)
Uhrzeit: 05:00 (deutsche Zeit, in der Nacht von Freitag auf Samstag)


Bestätigte Wrestler:innen:
* El Hijo Del Vikingo
* Kota Ibushi
* Maki Itoh
___________________________

Game Changer Wrestling "Emo Fight"
Ort: Ukranian Cultural Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 31. März (USA), 01. April 2023 (Deutschland)
Uhrzeit: 08:59 (deutsche Zeit, Samstagvormittag)


Bestätigte Wrestler:innen:
* Jimmy Jacobs
* Kevin Blackwood
* Lil Aaron (Rapper, ebenfalls für musikalischen Auftritt bestätigt)
* Lio Rush
* Wicca Phase Spring Eternal (Musiker, ua. Sänger des Themes von Darby Allin)
___________________________________

Samstag, den 01. April 2023 (2 Shows)

Game Changer Wrestling "EFFY's Big Gay Brunch 6"
Ort: Ukranian Cultural Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 01. April (USA & Deutschland)
Uhrzeit: 20:00 (deutsche Zeit, Samstagabend)

Singles Match
Kidd Bandit vs. Sawyer Wreck.

Singles Match
Carlos Romo vs. Devon Monroe.

10 Person Tag Team Match
East Coast (Ashton Starr, B3CCA, Rico Gonzalez, Aaron Rourke & Dillon McQueen) vs. West Coast (Da Shade, Abigail Warren, Anton Voorhees & Money Power Respect [Fabuluso Fabricio & Marco Mayur], w/ Pollo Del Mar)

Bestätigte Wrestler:innen:
* Allie Katch
* Dark Sheik
* EFFY
* Fred Rosser
* Jai Vidal
_________________________

Game Changer Wrestling "THE WRLD ON LUCHA"
Ort: Ukranian Cultural Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 01. April (USA), 02. April 2023 (Deutschland)
Uhrzeit: 06:00 (deutsche Zeit, Sonntagvormittag)


GCW Tag Team Championship
Tag Team Match
Los Mazisos (Ciclope & Miedo Extremo) (c) vs. La Familia de Tijuana (Bestia 666 & Damian 666)

Singles Match
El Hijo Del Vikingo vs. Laredo Kid.

Singles Match
Negro Casas vs. Tony Deppen.

Singles Match
Dulce Tormenta vs. Sexy Star.

Bestätigte Wrestler:innen:
* Psycho Clown

Sonntag, den 02. April 2023 (1 Show)

- Als Abschluss des WrestleMania-Wochenendes veranstaltet GCW die zweite Auflage der "Indie Wrestling Hall of Fame", die im vergangenen Jahr im Zuge der "Hammerstein Ballroom" Show im Januar stattgefunden hat und die ersten 6 Namen als Legenden des Business und speziell des Independent Wrestling ehrte. Bei den Namen handelte es sich um LuFisto, Homicide, Ruckus, Dave Prazak, Tracy Smothers und Jerry Lynn.

In diesem Jahr wird die junge Tradition fortgeführt und erneut sechs weitere Personen aufgenommen. Den Anfang wird Christopher Daniels machen, der als Pionier und Wegbereiter für zahlreiche Wrestler:innen gilt und sich als einer der relevantesten Wrestler der letzten Jahrzehnte bewiesen hat. Die Laudatio wird von seinem langjährigen Tag Team Partner Frankie Kazarian übernommen.

Game Changer Wrestling "Indie Wrestling Hall of Fame 2023"
Ort: The Millenium Biltmore Hotel in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 02. April (USA & Deutschland)
Uhrzeit: 09:00 (deutsche Zeit, Sonntagvormittag)


Indie Wrestling Hall of Fame, Class of 2023:
* Christopher Daniels (Laudator: Frankie Kazarian)
* Cheerleader Melissa (Laudator: Dave Prazak)

NWA - National Wrestling Alliance

In der vergangenen Ausgabe von "NWA Powerrr" bestätige Chris Masters, dass er den amtierenden NWA World Champion Tyrus bei "NWA 312" herausfordern wird. Masters gewann kürzlich die Championship Series und konnte sich so eine Chance auf das Gold sichern. Außerdem wurde das Match um die NWA Women’s Championship bestätigt. Championesse Kamille wird ihr Gold gegen die Herausforderin La Rosa Negra aufs Spiel setzen. Nachfolgend die bisherige Card:

National Wrestling Alliance "NWA 312"
Ort: Chicago, Illinois, USA
(Bisher ist nur bekannt das der PPV in Chicago stattfinden wird)
Datum: 07. April 2023

NWA World Heavyweight Championship

SIngles Match
Tyrus (c) vs. Chris Adonis

NWA Women’s Championship
Singles Match
Kamille (c) vs. La Rosa Negra

NWA National Heavyweight Championship
Singles Match
Cyon (c) vs. EC3

Außerdem angekündigt:
- Finale im Tunier um die NWA Women’s Television Championship.

Sonstige(s)

- Wrestling Open (Beyond Wrestling) gab in den vergangenen Tagen die Teilnehmen für das "Wrestling Open Championship Tournament" bekannt, welches am kommenden Donnerstag starten wird. Nachfolgend die Liste der Teilnehmer:

*Dan Barry.
*Brett Ryan Gosselin
*TJ Crawford.
*Love, Doug.
*Aaron Rourke.
*Rex Lawless.
*Pedro Dones.
*Marcus Mathers.
*Channing Thomas.
*Steven Stetson.
*Bobby Orlando.
*Fancy Ryan Clancy.
*Ichiban.
*Brad Holister.
*Alec Price.
*Unbekannter Teiknehmer der npch enthüllt wird.

- Die in New Jersey beheimatete “Moster Factory“, wird das Thema in einer neuen Reality-Show sein. Die Show wird auf AppleTV+ zu sehen sein und auch ein Trailer wurde zu der neuen Serie veröffentlicht.

 
Oben