MMA Free Agents - der "MMA-Transfermarkt" (Sammelthread)

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Die unoffizielle Übersicht des "MMA-Transfermarkts". Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit, viel mehr soll dieses Thema eine Übersicht geben, wer aktuell auf dem freien Markt ist und den MMA-Fans eine Möglichekeit geben die Karrieren ihrer Lieblingskämpfe auch nach einer Entlassung zu verfolgen. Hier gibt es eine zusammenstellung aktuellen Free Agents, Informationen über Verpflichtungen und Entlassungen der großen Ligen.

Aktuelle Top-Liste (Stand: 13.05.2021, nicht vollständig):
  • Alistair Overeem (47-19)(HW)
  • Anderson Silva (34-11)(MW)
  • Anthony Birchak (16-8)(BW)
  • Anthony Rocco Martin (17-6)(WW)
  • Bobby Voelker (33-14)(WW)
  • David Rickels (21-6)(LW / WW)
  • Derek Campos (20-11)(LW)
  • Erik Koch (16-6)(WW / LW)
  • Frank Mir (19-13)(HW)
  • Joe Warren (15-8)(BW)
  • John Dodson (21-12)(BW)
  • Junior Dos Santos (21-9)(HW)
  • Jussier Formiga (23-8)(FlyW)
  • Luke Sanders (13-5)(BW)
  • Matt Wiman (16-10)(LW)
  • Roy Nelson (23-19(HW)
  • Tyron Woodley (19-7-1)(WW)

Weitere Free Agents (Ehemals bei UFC oder Bellator)(Stand: 13.05.2021, nicht vollständig):

Aalon Cruz (8-4)(LW), AJ Agazarm (3-2)(FeatW), AJ Matthews (9-9)(MW), Alesksandra Albu (3-2)(W. StrawW), Alex Chambers (5-5)(W. StrawW), Ali Alquaisi (8-5)(BW), Anthony Ivy (8-4)(WW), Askar Askar (11-1)(BW), Bartosz Fabinski (15-5)(MW), Bevon Lewis (7-3)(MW), Bojan Mihajlovic (10-6)(LHW), Carlton Minus (10-3, Chris de la Rocha (5-3)(HW), Cole Smith (7-2)(BW), Cole Williams (11-3)(WW), Collin Huckbody (9-2)(MW), Cris Lencioni (7-2)(FeatW), Cyril Asker (9-4)(HW), Daniel Crawford (10-3)(FeatW), Dmitry Sosnovsky (11-0)(HW), Gabriel Silva (8-2)(BW), Geraldo de Freitas (12-6)(BW), Giorgio Pietrini (16-5-1)(WW), Gokhan Saki (1-2)(LHW), Ion Pascu (19-10)(WW), Jacob Kilburn (8-4)(FeatW), Jeremiah Labiano (12-7)(BW), Joe Schilling (4-6)(MW), Jordan Espinosa (15-9, 1 NC)(FlyW), Jordan Griffin (18-9)(FeatW), Justin Burlinson (5-0)(WW), Justin Ledet (9-4)(HW), Justine Kish (7-4)(W FlyW), Karl Moore (9-2)(LHW), KB Bhullar (8-2)(MW), Mandy Böhm (7-0)(W FlyW), Manny Vazquez (12-3)(BW), Markus Perez (12-5)(MW), 1 NC)(LW), Megan Anderson (11-5)(W. FeatW), Oskar Piechota (11-3-1)(MW), Peter Barrett (11-5)(FeatW), Pietro Penini (9-2-1)(MW), Rachel Ostovich (4-6)(W. FlyW), Ray Rodriguez (16-8)(BW), Rhys McKee (10-4-1)(WW / LW), Ricky Bandejas (13-5)(BW), Ruben Crawford (16-4) (MW), Rudy Schaffroth (6-2)(HW), Sarah Moras (6-7)(W. BW), Shana Dobson (4-5)(W. FlyW), Shawn Bunch (9-5)(BW), Suman Mokhtarian (8-2)(FeatW), Syuri Kondo (6-3)W. StrawW), Vanessa Melo (11-7)(W. BW), Vince Cachero (7-4)(BW), Vinicius Moreira (10-4)(LHW), Vinicius Zani (11-7)(BW), Will Fleury (8-3)(MW), Yannick Bahati (9-5)(LHW), Yorgan de Castro (6-3)(HW), Zach Freeman (9-3) (LW)



Regionale Top-Talente (Prospect Watch) (Stand: 29.03.2021)
  • Danny Sabatello (10-1)(BW)(Titan FC Champion)
  • Jack Cartwright (9-0)(BW)(Cage Warriors Champion)
  • Jailton Junior (13-2)(LHW)(Thunder Fight Champion)
  • Nick Browne (11-1)(LW)(LFA Champion)
  • Olivier Murad (5-0)(FeatW)(Titan FC Champion)
  • Victor Altaminrano (9-1)(FlyW)(LFA Champion)


Neue Infos bzw. Ergänzungen gerne an mich per PM, Profilnachricht oder auch direkt hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee!
Haben die Sortierungen in den Kategorien irgendeinen Hintergrund oder nur so, wie sie dir gerade in den Sinn gekommen sind? Könntest du die evtl in alphabetische Reihenfolge bringen, falls der Aufwand nicht groß genug ist? Würde sich angenehmer lesen bzw die Suche nach Leuten erleichtern.

Außerdem wurde Askar Askar nach seinem ausgefallenen Kampf am Wochenende von der UFC direkt wieder entlassen. Könnte man aufnehmen.
 
Gute Idee!
Haben die Sortierungen in den Kategorien irgendeinen Hintergrund oder nur so, wie sie dir gerade in den Sinn gekommen sind? Könntest du die evtl in alphabetische Reihenfolge bringen, falls der Aufwand nicht groß genug ist? Würde sich angenehmer lesen bzw die Suche nach Leuten erleichtern.

Außerdem wurde Askar Askar nach seinem ausgefallenen Kampf am Wochenende von der UFC direkt wieder entlassen. Könnte man aufnehmen.

Eine komplette Liste untereinander wäre halt viel zu lang und würde glaube ich dann irgendwann auch ans Zeilenlimit stoßen. Daher hab ich gesagt ich würde es in verschiedene Gruppen unterteilen. Halt eine Gruppe mit wirklich bekannten und erfolgreicheren Namen, eine mit Entlassungen, die in der UFC eher wenig erreicht haben und in Zukunft vielleicht noch eine mit ein paar regionalen Champions, die vielleicht bald verpflichtet werden könnten. Ist am Ende aber schon auch etwas subjektiv.
 
Update 19.02.2021

Alesksandra Albu (3-2) UFC → Free Agent
Bojan Mihajlovic (10-6) UFC → Free Agent
Ali Alquaisi (8-5) UFC → Free Agent
Suman Mokhtarian (8-2) UFC → Free Agent
Chris de la Rocha (5-3) UFC → Free Agent
Alex Chambers (5-5) UFC → Free Agent
Cyril Asker (9-4) UFC → Free Agent
Syuri Kondo (6-3) UFC → Free Agent
Dmitry Sosnovsky (11-0) UFC → Free Agent
 
Update 20.02.2021

Regionale Talente hinzugefügt.
  • Fabio Cherant (7-1)(LHW)(LFA Champion)
  • Nick Browne (11-1)(LW)(LFA Champion)
  • Victor Altaminrano (9-1)(FlyW)(LFA Champion)
 
Update 21.02.2021

Kent Kauppinen (12-6)(MW) Bellator MMA → Cage Warriors
Ottman Azaitar (13-0)(LW) Free Agent → UFC
Alexey Kunchenko (20-2)(WW) UFC → PFL
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 22.02.2021

Marcelo Rojo (16-6)(BW) Combate Americas → UFC
Stefan Struve (29-13) UFC → Karriereende
Aaron Chalmers (5-2) Bellator MMA → Karriereende
 
Update 23.02.2021

Alexander Shabliy (19-3) ProFC → Bellator MMA
Ramazan Kuramagomedov (8-0) CFFC → UFC

Regionale Talente hinzugefügt.
  • Jailton Junior (13-2)(LHW)(Thunder Fight Champion)
 
Zuletzt bearbeitet:
Updates 25.02.2021

Sean Soriano (13-6) CFFC → UAE Warriors
Noad Lahat (13-4) Bellator MMA → UAE Warriors
Gleison Tibau (34-14) Taura MMA → PFL
Jason Ponet (20-12-1) UAE Warriors → PFL
Anthony Dizy (13-3) M-1 Global → PFL
Kaitlin Young (11-10-1) Invicta FC → PFL
Taylor Guardado (0-1) Invicta FC → PFL
Nick Roehrick (9-1) Combat Night → PFL
 
Zuletzt bearbeitet:
Monatsfazit: Februar
Ich dachte mir zum Ende des Monats kann ich hier noch mal eine kleine Zusammenfassung schreiben und kurz zusammenfassen, welche Ligen die besten und welche die schlechtesten Transfers in dem betroffenen Monat hatten. In diesem Monat kann ich aber nur die zweite Hälfte betrachten, weil ich ja erst da diesen Thread gestartet habe.

1) PFL
Den besten Transfermonat hatte die PFL. Keine große Überraschung, da natürlich traditionell immer in Januar und Februar das Roster aufgefüllt wird. Hier konnten noch einige Kämpfer verpflichtet werden. Neben ein paar eher unbekannten Talenten sicherte sich die PFL Gleison Tibau, Alexey Kunchenko und Kaitlin Young. Da im Februar nicht viel passiert ist, waren das schon die größten Namen.

2) UFC
Der Februar war eher von Entlassungen geprägt. Die meisten Kämpfer, die der Marktführer gehen lies waren aber eher unbekannt oder erfolglos. Und da das Roster eh zu groß ist schmerzen diese Entlassungen auch nicht wirklich. Mit Gokhan Saki geht ein bekannter Kickboxer wieder zurück zu seinem Sport und mit Stefan Struve ist ein bekannter Veteran zurückgetreten. Ansonsten gab es nur ein paar wenige Verpflichtungen als Ersatzgegner. Eher ein ruhiger Monat für die UFC.

3) UAE Warriors
Die arabische Liga hat mit Sean Soriano und Noad Lahat zwei ehemalige UFC-Kämpfer geholt. Eine nette Verstärkung, aber mehr auch nicht.

4) Bellator MMA
Ein sehr ruhiger Monat für Bellator. Man konnte mit Alexander Shabliy ein russischen Talent verpflichten. Hatte mit Noad Lahat, Aaron Chalmers und Kent Kauppinen ein paar kleinere Abgänge, aber nichts wichtiges.

5) Cage Warriors
Mit Kent Kauppinen halt sich Cage Warriors einen großen Namen für die britische Szene, der zuletzt auch einen Alessio Sakara besiegt hatte.

6) Regionale Ligen
Combate Americas, Pro FC, Taura MMA, Invicta FC, M1 Global und Combat Night schicken einzelne Kämpfer zur UFC, Bellator und PFL. Das übliche halt.

7) CFFC
Die Liga CFFC muss mit Pat Sabatini und Ramazan Kuramagomedov einen Champion und einen Titelanwärter zur UFC ziehen lassen. Aber so ist es halt als kleinere Liga und neue Talente werden nachrücken.
 
Updates 03.03.2021

Rostem Akman (6-2) UFC → Cage Warriors
Kana Watanabe (9-0-1) Rizin FF → Bellator MMA
Ismail Naurdiev (20-4) EMC → Brave CF

Regionale Talente hinzugefügt.
  • Jack Cartwright (9-0)(Cage Warriors BW Champion)
 
Updates 05.03.2021

Alistair Overeem (47-19) UFC → Free Agent
Junior Dos Santos (21-9) UFC → Free Agent
Geraldo de Freitas (12-6) UFC → Free Agent
Gabriel Silva (8-2) UFC → Free Agent
 
Updates 13.03.2021

Rafa Garcia (12-0) Combate Americas → UFC
Jesse Strader (5-1) Combate Americas → UFC
Montserrat Ruiz (9-1) Invicta FC → UFC
 
Updates 23.03.2021

Raush Manfio (11-3) Titan FC → PFL
Gordon Ryan (0-0) Free Agent → ONE Championship
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben