MMA-Kämpfer stirbt nach Bare Knuckle Kampf - Stevie Ray unterschreibt bei der PFL - Wiz Khalifa schreibt PFL Theme Song

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
MMA-Kämpfer stirbt nach Bare Knuckle Kampf

Der MMA-Veteran Justin Thornton (6-18) ist an den Folgen eines Bare Knuckle Kampfes gestorben. Er verlor am 20. August seinen Kampf bei BKFC 20 gegen Dillon Cleckler durch KO in Runde 1. Er wurde nach dem Kampf mit einer Trage abtransportiert und war seitdem im Krankenhaus (z. T. auch am Beatmungsgerät). Am 04. Oktober ist er verstorben. Mitglieder der ABC wiederholten nach dem Tod von Thornton ihre Bedenken über das Bare Knuckle Boxen und die Gesundheitsgefahren in Zusammenhang mit Bare Knuckle Kämpfen.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 05.10.2021

Wir wünschen Thorntons Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Stevie Ray unterschreibt bei der PFL


Die PFL hat sich einen weiteren namenhaften Kämpfer für die 2022er Saison gesichert. Der schottische UFC-Veteran Stevie Ray (23-9) kämpft nun für Amerikas drittgrößte Liga. In der UFC besiegte er zuletzt Michael Johnson. Außerdem hält er Siege über Ross Pearson und Joe Lauzon.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 11.10.2021

Wiz Khalifa schreibt PFL Theme Song

Der US-Amerikanische Rapper Wiz Khalifa, der auch Investor bei der PFL ist, hat für die PFL einen Theme Song geschrieben. Diesen findet Ihr hier:


Quelle: MMAFighting.com, Datum: 24.10.2021
 
Mitglieder der ABC wiederholten nach dem Tod von Thornton ihre Bedenken über das Bare Knuckle Boxen und die Gesundheitsgefahren in Zusammenhang mit Bare Knuckle Kämpfen.
Das ist schon maximale Dreistigkeit. Vielleicht sollten die sich mal selber an die Nase packen und fragen sollte man nicht einfach mal aufhören Lizenzen an Leute zu geben die seit 10 Jahren nicht mehr grade laufen können.
 
Das ist schon maximale Dreistigkeit. Vielleicht sollten die sich mal selber an die Nase packen und fragen sollte man nicht einfach mal aufhören Lizenzen an Leute zu geben die seit 10 Jahren nicht mehr grade laufen können.
Stimmt. Aber vielleicht bringt so ein trauriges Ereignis ja wenigstens den Anstoß zur Verbesserung.

Bare Knuckle Ligen haben halt auch noch sehr einseitiges Matchmaking.. Die MMA-Rekorde waren Thornton (6-18) vs. Cleckler (11-1). Das solche Ansetzungen überhaupt möglich sind ist auch unglaublich.
 
Stimmt. Aber vielleicht bringt so ein trauriges Ereignis ja wenigstens den Anstoß zur Verbesserung.

Bare Knuckle Ligen haben halt auch noch sehr einseitiges Matchmaking.. Die MMA-Rekorde waren Thornton (6-18) vs. Cleckler (11-1). Das solche Ansetzungen überhaupt möglich sind ist auch unglaublich.
Ja dafür sind ja Commissions u.a. da um sowas zu verhindern. Das ist doch echt hart die ganze Disziplin jetzt zu kritisieren wenn man selber dazu beiträgt. Aber es ist ja eigentlich immer so in MMA und Co dass die erste Reaktion von allen Seiten ist "wir sind nicht schuld". Ich hoffe aber natürlich auch dass sich das ändert und vor allem dass es nicht den Effekt hat das Bare Knuckle Ding wieder in die Underground Szene zu drücken
 
Diese beiden Videos und dabei vor allem das zweite zeigen denke ich deutlich, dass der Sport an sich am wenigsten für dieses Drama kann sondern die Umstande drumherum viel mehr dazu beigetragen haben.


 
Oben