MMA-Stars positionieren sich gegen den Militärputsch in Myanmar - Cage Warriors startet Turnier um den Weltergewichtstitel - Ismail Naurdiev wechselt zu Brave CF und kämpft um Titel

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
MMA-Stars positionieren sich gegen den Militärputsch in Myanmar

Vor einigen Wochen hat das Militär im südost-asiatischen Myanmar gewaltsamm die Herrschaft an sich gerissen und dabei die demokratisch gewählte Regierung entmachtet. Seitdem kommt es landesweit fast täglich zu Massenprotesten mit hunderttausenden Teilnehmern in allen größeren Städten. Die Sicherheitskräfte gegen brutal gegen die Brüger vor und töten gezielt einzelne Teilnehmern. Unter den Todesopfern sollen auch schon Frauen, Kinder, eine Schwangere und sogar ein Mönch gewesen sein.

Nun haben sich die beiden erfolgreichsten und bekanntesten MMA-Kämpfer des Landes Aung La Nsang (26-11) und Phoe Thaw (8-2) öffentlich gegen die unrechtmäßige Machtübernahme ausgesprochen und mit den friedlichen Demonstranten solidarisiert. Nsang ist in Myanmar eine Art Volksheld und der mit Absand erfolgreichste MMA-Kämpfer. Er konnte bei ONE den Halbschergewichts- und Mittelgewichtstitel gewinnen und gilt als eines der besten Halbschwergewichte außerhalb der UFC. Thaw hat seine gesamte Karriere bei ONE Championship verbracht und ebenfalls gute Ergebnisse erzielt.

Quelle: BloodyElbow.com, Datum: 01. März 2021

Cage Warriors startet Turnier um den Weltergewichtstitel

Die britische Topliga Cage Warriors will ihren vakanten Weltergewichtstitel vergeben. Dafür wird es ein Turnier mit 4 Teilnehmern geben. Dabei werden in den beiden Halbfinals UFC-Veteran Rostem Akman (6-2) und Ian Garry (5-0) sowie Madars Fleminas (8-2) und Jack Grant (16-6) aufeinandertreffen.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 02. März 2021

Ismail Naurdiev wechselt zu Brave CF und kämpft um Titel

Der ehemalige UFC-Kämpfer Ismail Naurdiev (20-4), der aus Österreich kämpft, hat bei der arabischen MMA-Liga Brave CF unterschrieben und wird bei Brave CF 50 am 1. April in Bahrain auf den Super Weltergewichts (175 lbs.) Champion Jarrah Al-Silawi (15-3) treffen. Zuletzt war Naurdiev in Deutschland angetreten.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 03. März 2021
 
Oben