Monday Night RAW #1147 Ergebnisse + Bericht aus Richmond, Virginia vom 18.05.2015 (inkl. Videos)

Ein Debüt war es trotzdem ;)
Was ist mit Nexus und Shield?

Gruppierungen? ;)

Ich komm schon drumherum. Es war ein gelungenes Singles Debüt, was ich locker in den Top 10 einreihen würde. Sein Debüt bei NXT war z.B. nicht so stark. Ein Sqaush gegen CJ Parker oder mal eben John Cena abfertigen, ist schon ne andere Hausnummer.
 
Also kurz gefasst:

- Neville wird jetzt verjubelt und darf sich mit dem größten Jobber Kot Dallas rumtreiben.
- Rusev ist im IC-Match, sodass die Promo keinen Sinn machte und er dort eingebaut wurde, weil er nichts anderes nun hat.
- Owens Debüt war nice, hat man gut gemacht.
- Truth im IC-Match? Warum zur Hölle?
- Rusev/Lana/Ziggler war okay, bahnt sich wohl ne Fehde nach EC, aber trotzdem gehts nun bergab für Rusev leider.
- Owens vs. Cena! FÄT!!!
- Ambrose im Main Event!

Junge Junge! Das ist locker ne 7 wert!
 
Gruppierungen? ;)

Ich komm schon drumherum. Es war ein gelungenes Singles Debüt, was ich locker in den Top 10 einreihen würde. Sein Debüt bei NXT war z.B. nicht so stark. Ein Sqaush gegen CJ Parker oder mal eben John Cena abfertigen, ist schon ne andere Hausnummer.

Bestehend aus Einzelpersonen? ;)

Wobei man dazu noch festhalten sollte, dass Owens noch während der gleichen Show den NXT-Chapion angegriffen und verletzt hat. Das sollte aus meiner Sicht auch zum Debüt zählen und dann kann man schon sagen, dass das NXT-Debüt sogar besser war. ;)
 
RAW war ne echt gute Show heute, aber der Split von Rusev und Lana ist der absolut größte Schwachsinn! Wieso sollte sie überhaupt auf solche Gedanken kommen? Was man da vor hat mit ihr mag ich nicht verstehen und egal was es ist, es wird schief gehen. Und mit Rusev sieht es auch nicht mehr so toll aus...

Kevin Owens Debüt und Hypeauftritt für NXT war großartig und sehr stark. Die Promo war hervorragend und auch die Powerbomb perfekt ausgeführt. Gefällt mir!

Wie es nun allerding mit der EC weiter geht muss man mal sehen, schließlich dreht sich alles um EC bei Raw und wenn diese Sendung dann in Deutschland kommt, wie werden die Kommentatoren darauf reagieren? Werden wir vielleicht doch EC bei Maxdome sehen können..
 
KEVIN OWENS erscheint, geht zum Ring und faltet erst mal den Johnny Boy zusammen und zeigt ihm wer sich fürchten sollte.
Ich hatte seit langem keinen Mark-Out wie bei ihm und Zayn
 
KEVIN OWENS erscheint, geht zum Ring und faltet erst mal den Johnny Boy zusammen und zeigt ihm wer sich fürchten sollte.
Ich hatte seit langem keinen Mark-Out wie bei ihm und Zayn

War echt gut gemacht, hat Cena aber auch wunderbar rübergebracht, wie sonst immer auch.
Mal sehen, was das nun zu bedeuten hat, denn ein "One Night Only" Match der Beiden wäre ja irgendwie auch langweilig, weil man Bock auf mehr hat finde ich. :D
Wenn es ein Titelmatch sein sollte, wird Cena gewinnen. Ist es kein Titelmatch wird Cena vermutlich betrogen, eventuell Rusev? Denke aber eher, dass Rusev sich nun auf Ziggler konzentriert.
 
War echt gut gemacht, hat Cena aber auch wunderbar rübergebracht, wie sonst immer auch.
Mal sehen, was das nun zu bedeuten hat, denn ein "One Night Only" Match der Beiden wäre ja irgendwie auch langweilig, weil man Bock auf mehr hat finde ich. :D
Wenn es ein Titelmatch sein sollte, wird Cena gewinnen. Ist es kein Titelmatch wird Cena vermutlich betrogen, eventuell Rusev? Denke aber eher, dass Rusev sich nun auf Ziggler konzentriert.

Das wird auch nicht das letzte treffen der beiden sein, weil Owens erwähnte in seinem Interview mit R.Young: "Nachdem ich mich um Sami Zayn gekümmert habe, werde ich mich an John Cena in EC zu wenden..."
Also ich freu mich jetzt schon so richtig und ich hoffe die machen daraus etwas.
Ich werde ja nie die Hoffnung aufgeben, dass es mal zu einem NXT vs. WWE Fehde kommt und das alles in einem PPV endet.

Sollte man Rusev wirklich in eine neue Fehde stecken ? Klar, Cena vs. Rusev "4.0" muss nicht sein, aber das ist nebensächlich, weil Rusev ein Rückmatch verdient hat. Warum ? Er hat offiziel nie aufgeben, da nützt auch nicht die Ausrede von Lana: Ja, aber er hat die Worte "I quite" auf bulgarisch ausgesprochen.
Lana hat man für mich allgemein falsch gebookt von einem moment zum anderen sofort zum Face turnen und Ziggler abknutschen lassen ? Ich weiß nicht so recht ...
 
Das wird auch nicht das letzte treffen der beiden sein, weil Owens erwähnte in seinem Interview mit R.Young: "Nachdem ich mich um Sami Zayn gekümmert habe, werde ich mich an John Cena in EC zu wenden..."
Also ich freu mich jetzt schon so richtig und ich hoffe die machen daraus etwas.
Ich werde ja nie die Hoffnung aufgeben, dass es mal zu einem NXT vs. WWE Fehde kommt und das alles in einem PPV endet.

Sollte man Rusev wirklich in eine neue Fehde stecken ? Klar, Cena vs. Rusev "4.0" muss nicht sein, aber das ist nebensächlich, weil Rusev ein Rückmatch verdient hat. Warum ? Er hat offiziel nie aufgeben, da nützt auch nicht die Ausrede von Lana: Ja, aber er hat die Worte "I quite" auf bulgarisch ausgesprochen.
Lana hat man für mich allgemein falsch gebookt von einem moment zum anderen sofort zum Face turnen und Ziggler abknutschen lassen ? Ich weiß nicht so recht ...

War ja auch ne echt gute Idee, die Fehde so etwas zu beginnen, weißt du? Um halt die gewisse Spannung auf diese Fehde aufzubauen, was bei den meisten der Fehden in der WWE eigentlich nie war.
Die Beiden werden sicherlich ordentliche Matches abziehen und die Fehde wird echt gut, hab ich ein gutes Gefühl bei.
NXT vs. WWE Fehde wird vermutlich ein Traum bleiben, aber irgendwie wäre es doch mal, wenn man ein PPV daraus macht. Es muss ja nicht immer heißen, dass es ein Konkurrenzkampf zwischen beiden Ligen sein muss, sondern den Worker von NXT auch zeigt, dass sie es auch verdient haben gegen die "Großen" aus den Main Roster zu worken und sich den Fans und dem großen WWE Universum zeigen dürfen!

Das Problem hierbei ist ja und da steige ich nicht wirklich durch. Rusev hat ja offiziell nicht aufgegeben, das ist klar. Warum zur Hölle knutscht Lana denn Ziggler ab? Hatten Rusev und Ziggler bzw. Ziggler und Lana eigentlich mal eine Vorgeschichte bzw. hatten die in der WWE mal irgendwas miteinander zu tun? Da Rusev ja nun auch im IC-Titelmatch steht, glaube ich ehrlich gesagt, dass man Rusev stillheimlich nun von der Cena-Fehde entfernt. Da mit 99% Warscheinlichkeit wohl auch Sheamus den EC als IC-Champ verlassen wird, schätze ich mal, dass man mit Absicht Rusev in die Kammer mit Ziggler steckt um dort die Fehde danach zu starten, da wohl Lana oder Ziggler Rusev die Eliminierung kosten wird.
Aber die Cena-Fehde hat man so natürlich völlig unlogisch und unvollständig beendet, schade.
 
Nööö, ich gönn jedem eine Zeit mit Lana. :) Nur finde ich diese vor-pubertären Knutschsegmente irgendwie belanglos, da ist alles...

Zumal wo ist das ein Push? Ziggler ist Under- bis Midcard, wenn ist das eher eine Abwertung gegenüber Lana. Wenn es Ambrose oder Reigns währe, okay. Aber Ziggler? Und ich schrieb es schon Gestern: anscheinend werden Diven so gepushed das sie sich dem nächst besten Kerl an den Hals werfen und mit ihm rummachen. Ich hab schon oft geschrieben das es bei WWE nur zwei Gimmicks gibt bei den Damen: Schlampen und verrückte Schlampen. Wenn das ihr Babyface Gimmick sein soll dann gute Nacht...
 
Zumal wo ist das ein Push? Ziggler ist Under- bis Midcard, wenn ist das eher eine Abwertung gegenüber Lana. Wenn es Ambrose oder Reigns währe, okay. Aber Ziggler? Und ich schrieb es schon Gestern: anscheinend werden Diven so gepushed das sie sich dem nächst besten Kerl an den Hals werfen und mit ihm rummachen. Ich hab schon oft geschrieben das es bei WWE nur zwei Gimmicks gibt bei den Damen: Schlampen und verrückte Schlampen. Wenn das ihr Babyface Gimmick sein soll dann gute Nacht...

Naja Under-Card wohl nicht..
Zur Zeit Mid-Card, wobei ich gerade jetzt denke ich einen Aufschwung sehe und mir Ziggler momentan auch gut als MitB Gewinner vorstellen könnte..
 
Zumal wo ist das ein Push? Ziggler ist Under- bis Midcard, wenn ist das eher eine Abwertung gegenüber Lana. Wenn es Ambrose oder Reigns währe, okay. Aber Ziggler? Und ich schrieb es schon Gestern: anscheinend werden Diven so gepushed das sie sich dem nächst besten Kerl an den Hals werfen und mit ihm rummachen. Ich hab schon oft geschrieben das es bei WWE nur zwei Gimmicks gibt bei den Damen: Schlampen und verrückte Schlampen. Wenn das ihr Babyface Gimmick sein soll dann gute Nacht...

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Früher war sie eine kalte und berechnende Managerin, heute eine billige Tussi, die sich nach der Trennung gleich dem nächstbesten an den Hals wirft. Sex und Frauen in der WWE, die alte Geschichte.
 
Naja Under-Card wohl nicht..
Zur Zeit Mid-Card, wobei ich gerade jetzt denke ich einen Aufschwung sehe und mir Ziggler momentan auch gut als MitB Gewinner vorstellen könnte..

Das glaub ich eher weniger... allerding muss ich auch sagen, dass ich dieses Jahr niemanden als MitB Gewinner sehe, denn sie sind allesamt Loser und keiner wurde dementsprechend aufgebaut der Kofferträger zu sein...
 
Naja Under-Card wohl nicht..
Zur Zeit Mid-Card, wobei ich gerade jetzt denke ich einen Aufschwung sehe und mir Ziggler momentan auch gut als MitB Gewinner vorstellen könnte..

Sehe das in etwa genauso wie du!
Ziggler ist momentan meiner Meinung nach ein gefestigter Midcarder, ist dauerhaft in den Shows vertreten, bekommt ordentliche bis gute Reaktionen & vor allem gewinnt er, wenn man mal seine ganzen Matches nach Mania ansieht fast jedes Match! Von daher kann man hier denke ich schon gar nicht von Undercard reden, weil sonst wüsste ich nicht wo man zum Beispiel einen Stardust oder Bo Dallas ansiedeln sollte! :)

& dass er jetzt Lana anscheinend dauerhaft zur Seite gestellt bekommt, sollte für ihn sicher nicht das Schlechteste sein, wenn man bedenkt dass man mit Lana ja offensichtlich Großes vor hat! :)
 
Nööö, ich gönn jedem eine Zeit mit Lana. :) Nur finde ich diese vor-pubertären Knutschsegmente irgendwie belanglos, da ist alles...

Das hat bei WWE eben schon Tradition & ich denke auch in Zukunft wird sich da nicht sonderlich viel an dieser Vorgehensweise ändern! :)

Auf der einen Seite mag es vllt belanglos sein, aber dennoch finde ich gibt es in der Hinsicht auch durchaus Schlimmeres was uns die WWE grade in den Main Shows an belanglosen Segmenten & Matches anbietet!
Da seh ich mir zwischendurch gerne mal sowas an, da Lana ja jetzt auch sicherlich nicht die unattraktivste der Diven ist! :D
 
sonst wüsste ich nicht wo man zum Beispiel einen Stardust oder Bo Dallas ansiedeln sollte! :)

bisher nicht gefeuertes Inventar würde ich sagen... :rolleyes:
Leider sind sie mittlerweile nicht mehr als Comedyjobber... :(
Wenn man regelmäßig für R-Truth, einen Wrestler der noch nie was gerissen hat und noch nie ne Zukunft hatte permanent den Job machen darf, sagt das einfach alles. Nach einen glasklar verlorenen "Fehde" gegen den, können sie dich auch gleich entlassen...
 
bisher nicht gefeuertes Inventar würde ich sagen... :rolleyes:
Leider sind sie mittlerweile nicht mehr als Comedyjobber... :(
Wenn man regelmäßig für R-Truth, einen Wrestler der noch nie was gerissen hat und noch nie ne Zukunft hatte permanent den Job machen darf, sagt das einfach alles. Nach einen glasklar verlorenen "Fehde" gegen den, können sie dich auch gleich entlassen...

Bei Stardust bzw. Cody Rhodes hat man ihm den Todesstoß für seine Karriere mMn genau zu dem Zeitpunkt gegeben, als man bei ihm den Gimmickwechsel zu Stardust vollzog!
Das Gimmick ist mehr oder weniger einfach nur die Kopie bzw. der Abklatsch des Gimmicks Golddust! Mit dem kleinen Unterschied dass Golddust Reaktionen zieht & davon bei Stardust nichts zu sehen ist, auch wenn ab und zu noch "Cody, Cody, ... " Chants aufkommen, was aber denke ich auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann!
Ansonsten geht dieses Gimmick aber unter und ich befürchte auch wenn er eines Tages mal wieder zum "normalen" Cody Rhodes werden sollte, wird er sich von diesem Kapitel seiner Karriere nie mehr erholen, was schade ist, denn gerade zu der Zeit als Mitglied des Legacy - Stables rund um Orton war er ein sehr vielversprechendes Talent aus dem man im Endeffekt nie etwas gemacht hat! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Show, wenn das so weiter geht, ist man insgesamt mit der WWE auf dem richtigen Weg. Ich hoffe, dass Niveau kann gehalten und ausgebaut werden.
 
Mh die Authority ist zurück... NERV! Und was macht Ryback da plötzlich?

Positiv:
  • Das Match zwischen Wyatt und Ambrose war super und mit dem Finish kann ich leben. Beim Lesen klang das noch nach keiner guten Idee.
  • Owens vs Cena war geil! Toll das man Owens nicht als unbeschriebenes Blatt zu Raw bring sondern auf seinem Namen aufbaut. Auch Cena hat mir gut gefallen, bis auf das zwischenzeitliche rumgeschleime bei den Fans.
  • Ziggler als nächster Aufbaugegener für Rusev, das gefällt mir sehr gut!


Sheamus vs Ryback war ok und hatte den richtigen Sieger.


Negativ:
  • Neville nun gegen Dallas, was ein Scheiß!



Fazit:
Obwohl ich wenig negatives zu berichten habe kickte mich die Show nicht. Lediglich Owens/Cena und Ambrose/Wyatt wussten zu überzeugen.


Wertung:
5 von 10 Punkten
 
Bei Stardust bzw. Cody Rhodes hat man ihm den Todesstoß für seine Karriere mMn genau zu dem Zeitpunkt gegeben, als man bei ihm den Gimmickwechsel zu Stardust vollzog!
Das Gimmick ist mehr oder weniger einfach nur die Kopie bzw. der Abklatsch des Gimmicks Golddust! Mit dem kleinen Unterschied dass Golddust Reaktionen zieht & davon bei Stardust nichts zu sehen ist, auch wenn ab und zu noch "Cody, Cody, ... " Chants aufkommen, was aber denke ich auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann!
Ansonsten geht dieses Gimmick aber unter und ich befürchte auch wenn er eines Tages mal wieder zum "normalen" Cody Rhodes werden sollte, wird er sich von diesem Kapitel seiner Karriere nie mehr erholen, was schade ist, denn gerade zu der Zeit als Mitglied des Legacy - Stables rund um Orton war er ein sehr vielversprechendes Talent aus dem man im Endeffekt nie etwas gemacht hat! :(

Noch wichtiger zu erwähnen, wäre die Zeit als "Dashing" Cody Rhodes, als er den alten IC Titel zurückgebracht hat.
Da hat er auch gegen Rey bei Wrestlemania 27 gewonnen und ist öfters gegen Orton angetreten..
Später hat ja auch sein Team-Partner Sandow den Koffer gewonnen..
 
Mh die Authority ist zurück... NERV! Und was macht Ryback da plötzlich?

Positiv:
  • Das Match zwischen Wyatt und Ambrose war super und mit dem Finish kann ich leben. Beim Lesen klang das noch nach keiner guten Idee.
  • Owens vs Cena war geil! Toll das man Owens nicht als unbeschriebenes Blatt zu Raw bring sondern auf seinem Namen aufbaut. Auch Cena hat mir gut gefallen, bis auf das zwischenzeitliche rumgeschleime bei den Fans.
  • Ziggler als nächster Aufbaugegener für Rusev, das gefällt mir sehr gut!


Sheamus vs Ryback war ok und hatte den richtigen Sieger.


Negativ:
  • Neville nun gegen Dallas, was ein Scheiß!



Fazit:
Obwohl ich wenig negatives zu berichten habe kickte mich die Show nicht. Lediglich Owens/Cena und Ambrose/Wyatt wussten zu überzeugen.


Wertung:
5 von 10 Punkten

Bringst es aber sehr gut auf den Punkt wie das akuelle WWE PRodukt ist!
Highlights nur wenn mal frisches Blut hochkommt & OWens ist echt Awesome! Sonst recht gutes Wrestling, paar gute Ideen....aber das wars, denn der Rest ist einfach ziemlich lahm. Selbst wenn mal weniger Logikfehler dabei sind, kickt das aktuelle PRodukt einfach nicht so wirklich! Weil man sich fast nur auf die Main Story konzentriert & der Ausgang dieser eh klar ist, Rollins bleibt durch irgendwelchen Rotz eh Champion, also Who cares? Kann dir also nur zustimmen!

PS: Neville vs Dallas ist echt scheiße..
 
Ich bin mal gespannt auf das Match von Owens und Cena bei Elimination Chamber..
Ich sehe da schon wieder was vor mir..:
url

Hoffentlich nicht....
 
Oben