Monday Night Raw Abschlusssegment sorgt für großen Ärger: Offizielle wütend über Fanreaktionen! - Heat für CM Punk und John Cena! - Randy Orton stinks

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Das Abschlusssegment der dieswöchigen Ausgabe von Monday Night Raw erntete sowohl von Fans und Journalisten, als auch von Kritikern viel Lob. Zurecht wenn man mich fragt! Chaos, eine Fülle von Andeutungen in welche Richtung das WWE-Produkt in den nächsten Monaten gehen könnte, viele Fragezeichen welche die Fans auf die kommenden Wochen und Monate hinfiebern lassen, sowie ein großartiges Publikum in Seattle, welches mal eben das Heft in die Hand nahm und ihren Helden Daniel Bryan lautstark feierte um den WWE-Offiziellen zu zeigen was sie wirklich wollen. Nicht wenige Fans sprachen vom besten Segment in diesem Jahr, wenn nicht seit Jahren. PERFEKT! So muss ein Pro-Wrestling Angle sein....Sollte man meinen! Denn wer nun glaubt bei WWE sei man glücklich über so ein großartiges Segment, der irrt! Wie nämlich nun eWrestlingNews von Quellen innerhalb von WWE erfahren haben will, soll die WWE Führungsetage ganz und gar nicht begeistert davon gewesen sein wie das Segment verlief! Vielmehr soll das Abschlusssegment sogar für mächtig Ärger, Turbulenzen und Unzufriedenheit gesorgt haben!

Zunächst soll das WWE Management sauer auf die Fans in Seattle, Washington gewesen sein, die mal eben den geplanten Ablaufplan mit ihren "Daniel Bryan" Chants aushebelten! Zwar rechnete WWE im Vorfeld der Show bereits mit vermehrter Unterstützung für Bryan, der immerhin seine Heimat ebenfalls im Bundesstaat Washington hat (Um genau zu sein in Aberdeen, ca. 180km von Seattle entfernt.), mit derartigen Reaktionen hatte man aber wohl nicht gerechnet. Ursprünglich war das Segment angesetzt worden um das Title vs. Title Match zwischen John Cena und Randy Orton noch einmal richtig zu hypen.

Des Weiteren sollen einige Wrestler nach dem Segment mit einer Menge Backstage-Heat zu kämpfen gehabt haben, unter anderem John Cena und CM Punk! Offenbar gerieten CM Punk und Randy Orton nach der Show in ein Wortgefecht miteinander, während Cena dafür kritisiert wurde, dass er während der Promo komplett vom Skript abwich. Interessant hierbei ist, dass am gestrigen Montag viele Experten und Journalisten Cena genau dafür lobten. Immerhin hatte Cena das Segment wieder in die richtige Spur gebracht, nachdem die Fans zunächst offenbar überhaupt keinen Bock auf Hunter, Cena und Orton hatten, sondern lieber Daniel Bryan abfeierten.
Des Weiteren erklärte eine Quelle, dass Randy Orton, der von den Fans (erneut) mit "Boring"-Rufen bedacht wurde (die Höchststrafe für einen Wrestler), nach dem Segment außer sich vor Wut gewesen sein soll und sogar einen Stuhl durch die Gegend warf. In der Nähe der Gorilla Position (Der Platz direkt hinter dem Vorhang von dem aus Vince McMahon die Show leitet) soll die Situation direkt nach der Show quasi außer Kontrolle gewesen sein, wohl aufgrund der harschen Kommentare die Cena während der Promo von sich gab.

Und auch WWE Hall Of Famer Bret "The Hitman" Hart soll nach der Show angepisst gewesen sein. Die Kommentare, die Randy Orton während des Segments, bezüglich des "Montreal Screwjobs" machte, sollen zwar im Skript gestanden, nicht aber mit Hart abgesprochen gewesen sein. Bekanntlich ist der "Montreal Screwjob" immer noch ein Thema auf das Bret Hart recht empfindlich reagiert.

Was CM Punk angeht so heißt es, dass dieser im Moment ein Karriereende ernsthaft in Betracht zieht, oder zumindest eine Trennung von WWE! Wie wir bereits berichteten schlägt sich Punk seit Monaten mit mehreren Verletzungen herum, was zur Entscheidungsfindung beitragen könnte. Punk, dessen Vertrag im kommenden Sommer bekanntlich ausläuft, soll des Weiteren ganz und gar nicht glücklich mit der Richtung, die WWE zuletzt einschlug, sein! CM Punk gilt allerdings auch als äußerst emotional und "launisch". Ob seine Rücktrittgedanken also einer seiner Launen entspringen, oder tatsächlich ernst gemeint sind, bleibt zunächst abzuwarten!

Quelle: ewrestlingnews
 
Das ist wieder so typisch WWE, das Segment war genau so sooo verdammt großartig. :D Das Orton angepisst ist kann ich glauben und irgendwie auch verstehen bei den Fanreaktionen, aber er hats am Ende seiner Promo ja gut gerichtet, durch die Einbeziehung der Legenden konnte er ja dann doch wieder Heat ziehen. Dass man sich aber so auf dieses Gottverdammte Skript versteift und ein Segment lieber scheitern sieht als den Leuten die Möglichkeit zu geben zu improvisieren, ist einfach nur unfassbar dämlich. Aber wie sagt man so schön, du darfst nicht over kommen, wenn es nicht gewollt ist. Wollen wir mal hoffen, dass Bryan am Ende nicht für die POSITIVEN Reaktionen der Fans auf ihn bestraft wird.

Auch bezüglich Punk kann ich den Frust verstehen, würde mich auch nicht wundern, wenn er auch von den Offiziellen Heat gegen sich hat nach dem Segment, bei Stephanies Ankündigung für Hunter konnte er sich ja gar nicht mehr beherrschen. :D

Und was lernen wir daraus? Halte dich ans Skript, krieche so tief es geht in bestimmte Ärsche und hinterfrage nie die Gedanken der Offiziellen. Und als Fan: Investiere bloß nicht in das Produkt oder einen Charakter, man nimmt es dir sonst noch übel. Mein Kopf macht gerade den Wackeldackel ...
 
Und wenn die Offiziellen noch so unzufrieden sind mit den Fans vor Ort, genau letztere müssen so weiter machen. Wenn die WWE der Meinung ist uns einen Dauerchampion Orton oder Cena sowie einen Dauerlaberer HHH aufzuzwingen, dann muss die Crowd, egal in welchem Ort der WWE ihr Meinung aufzwängen! Betroffene Hunde bellen ja bekanntlich und wenn sich die Offiziellen sowie Orton so dermaßen aufregen, zeigt das doch nur das sie wissen was die Fans wollen, aber sie es einfach aus Sturheit und Selbstverliebtheit nicht tun. Sie halten schon zu lange an alten Stars fest und nun haben sie mal eine ordentliche Schelle bekommen. Besser kann es nicht sein!

Wie kann man die Fans, Journalisten usw. nur so stumpf ignorieren? Cena bekommt Heat weil er wenigstens Bryan mal kurz in den Mittelpunkt stellt? Oh man das wird echt immer besser! Punk kann ich vollkommen verstehen, da glaube ich nicht mal dran das es aus einer Laune her kam.
 
Wie geil ist das den Bitteschön?! Eine Firma beschwert sich über ihre Kunden weil die das angebotene Produkt kritisieren?! Also dass schießt ja nun echt den Vogel ab! Also sorry aber zu solch einer Reaktion seitens der Offiziellen kann man nur gelangen, wenn man absolut kein Gehirn hat. Wenn etwas von einem Kunden gemieden und eventuell nicht gekauft wird dann ist dass immer die Schuld des Herstellers! Immer, da führt überhaupt kein Weg daran vorbei, dass ist quasi ein Naturgesetz. Unfassbar, ich weiß gar nicht was ich dazu noch schreiben soll? Das ist eine absolute Frechheit seitens der Offiziellen, wo leben die denn? Sind denn sinkende Zuschauerzahlen und Buyrates kein deutlichen Zeichen, was muss denn noch passieren dass die Offiziellen endlich merken dass sie das Problem sind.
Ich bin zwar HHH Fan, muss mich von seiner Arbeit als Offizieller doch stark distanzieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man die Fans, Journalisten usw. nur so stumpf ignorieren? Cena bekommt Heat weil er wenigstens Bryan mal kurz in den Mittelpunkt stellt? Oh man das wird echt immer besser! Punk kann ich vollkommen verstehen, da glaube ich nicht mal dran das es aus einer Laune her kam.

Es ist ja nicht einmal dass Cena Bryan wirklich in den Mittelpunkt gestellt hat. Cena hat in unheimlich professioneller und starker Art und Weise dafür gesorgt, dass der Jubel für Bryan auf das aktuelle Thema des Abschlusssegments gelenkt wurde. Cena hat aus Sicht er WWE absolut perfekt und richtig gehandelt. Die Fans haben einen FICK auf Hunter, Orton, Cena und TLC gegeben. Cena hat dafür gesorgt dass die Fans dem eigentlichen Thema Aufmerksamkeit schenken, indem er geschickt von Bryan auf das eigentliche Thema gekommen ist.

Das bringt mich zu der Vermutung, dass bei WWE mittlerweile die folgenden beiden Regeln gibt:

1.) Niemand bei WWE ist klüger, cleverer, besser, talentierter, weitsichtigter, charismatischer und geschäftstüchtiger als die Chefs!
2.) Ist jemand bei WWE klüger, cleverer, besser, talentierter, weitsichtigter, charismatischer und geschäftstüchtiger als die Chefs, tritt sofort Punkt 1 in Kraft und es ist mit Heat zu rechnen.
 
Es ist ja nicht einmal dass Cena Bryan wirklich in den Mittelpunkt gestellt hat. Cena hat in unheimlich professioneller und starker Art und Weise dafür gesorgt, dass der Jubel für Bryan auf das aktuelle Thema des Abschlusssegments gelenkt wurde. Cena hat aus Sicht er WWE absolut perfekt und richtig gehandelt. Die Fans haben einen FICK auf Hunter, Orton, Cena und TLC gegeben. Cena hat dafür gesorgt dass die Fans dem eigentlichen Thema Aufmerksamkeit schenken, indem er geschickt von Bryan auf das eigentliche Thema gekommen ist.

Das bringt mich zu der Vermutung, dass bei WWE mittlerweile die folgenden beiden Regeln gibt:

1.) Niemand bei WWE ist klüger, cleverer, besser, talentierter, weitsichtigter, charismatischer und geschäftstüchtiger als die Chefs!
2.) Ist jemand bei WWE klüger, cleverer, besser, talentierter, weitsichtigter, charismatischer und geschäftstüchtiger als die Chefs, tritt sofort Punkt 1 in Kraft und es ist mit Heat zu rechnen.

Ich habe es ja leider noch nicht gesehen. Aber wenn es aus Sicht der WWE richtig war was Cena gemacht hat, warum bekommt er denn Heat dafür?
 
Ich habe es ja leider noch nicht gesehen. Aber wenn es aus Sicht der WWE richtig war was Cena gemacht hat, warum bekommt er denn Heat dafür?
Es war nicht aus WWEs Sicht richtig was er gemacht hat, er hat aus seiner Sicht (Und aus Sicht praktisch aller anderen) das richtige für WWE gemacht. Das ist ein Unterschied. :D
 
CM Punk kann ich vollkommen verstehen. Wer als einer der Besten Wochenlang verletzt und ohne Pause in der Midcard antreten muss sollte solch einen Entschluss fassen. Auch finde ich das Punk optisch nicht besonders gut aussieht, also im Vergleich zum letzten Jahr. Man sieht ihm die Schmerzen an, zudem war er letztes Jahr einfach optisch etwas durchtrainierter und auch seine fettigen Haare lassen irgendwie auf einen nicht zufriedenen Punk deuten. Das alles muss nichts heißen, aber wenn man ein Foto von ihm aus dem letzten Jahr und von diesem Jahr vergleicht, dann wirkt er in diesem Jahr einfach nicht so glücklich.
 
Ja, so hätte ich das auch gesehen. Nur meinte JME ja aus Sicht der WWE. Deswegen war oder bin ich leicht verwirrt.:rolleyes:
Nein du verstehst es etwas falsch glaube ich. WWE wollte nicht dass er so gehandelt hat, aber er hat halt in der Situation das einzig richtige gemacht, also in gewisser Weise auch aus WWE Sicht. Man will es sich nur nicht eingestehen.
 
Ja, so hätte ich das auch gesehen. Nur meinte JME ja aus Sicht der WWE. Deswegen war oder bin ich leicht verwirrt.:rolleyes:

Hätte Cena nicht getan, was er eben getan hat, sondern hätte er sich ans Skript gehalten, dann hätten die Fans weiter nach Bryan gerufen, dann vllt. nach Punk, Randy Savage, Boring Chants, was weiß ich. Das gesamte Segment wäre aus Sicht von WWE zerstört worden, weil die ganzen "Main Event Player", Hunter, Orton und auch Cena, dabei schlecht weggekommen wären. Die Fans hatten das aktuelle Main Event Programm vor Millionen Fans am TV "begraben" und die Hauptdarsteller gleich mit. Warum er dafür Heat bekommt? Abgesehen davon dass er halt gegen das Skript verstoßen hat? Siehe meine Regeln oben!
 
So Mädels XD @Santa JME & [MENTION=2331]Santa ZackAttack[/MENTION]: Jetzt hab ich es. Ich glaube sogar wir haben die ganze Zeit das selbe gemeint.^^ Nur anders ausgedrückt.
 
Ich hatte während des Segments die ganze Zeit ein breites grinsen auf dem Gesicht. Es war einfach so schön anzusehen wie die Fans sich überhaupt nicht für Hunter, Stephanie und Orton interessiert haben. Cena hat das Segment aus meiner Sicht gerettet. Hätte er nicht Bryan kurz mit einbezogen, dann hätten die Fans weiterhin für Bryan gechantet. Vielleicht hätten sich auch nach einiger Zeit für Punk gechantet. Oh man, wie gern hätte ich da Hunters Gesichtsausdruck gesehen..:rolleyes:
 
Das was die Offiziellen machen ist eigentlich das Gleiche wie wenn ich mich bei einer Lottogesellschaft (schriftlich) über mangelnden Gewinn beklagen würde :rolleyes:
 
Zu geil, das muss ich kurz kommentieren :D

Die gesamte Fachpresse sowie sämtliche Internetfans meckern wochenlang über das aktuelle Produkt. Die WWE gibt ´nen Dreck drauf und macht in Form von Screwfinishs genau so weiter, wie es keiner will. Es gibt einen Vote zum Superstar Of The Year, den Daniel Bryan, von dem man kürzlich meinte er wäre kein vernünftiger Champion, vor den absoluten Größen der Firma (Cena, Orton, Punk) gewinnt. Bei der Verleihung dieses Awards gibt es schon heftigere Fanreaktionen als bei 90% der WWE Einheitsshows. Und dann ist man doof genug ihn als Statist für Cena und Orton auftreten zu lassen. Es war einfach zu erwarten, wie die Fanreaktionen aussehen. Cena hat mich wirklich überrascht und ist gut darauf eingegangen, was für eine geistige Flexibilität spricht, von der Hunter, Orton usw Lichtjahre entfernt sind (man könnte jetzt ausführen, dass den Angestellten das in Form des dauernden Umschreibens der Shows antrainiert wurde, aber davon will ich ja nicht einmal anfangen).
Dass Orton danach wieder Ausraster schiebt macht ihn einfach nur weiter zu einer der Witzfiguren der Stunde. Der Typ sollte ganz dringend mal ein wenig unter Menschen kommen und eine Form von Selbstironie bilden. Das hätte ihm schon bei den Reaktionen in der Fehde mit Christian bei SD geholfen.
Soviel zum Vorgang. Jetzt zur Reaktion durch die Offiziellen. Meiner Meinung nach wird es hier spektakulär lustig. Man macht Cena dumm, weil er das Segment im Interesse der Firma gerettet hat? Man schützt den erneut überreagierenden Orton? Ich kenne die Inhalt den Wortgefechts zwischen Orton und Punk nicht, aber wenn es so ist wie ich denke, dann ist der Heat gegen Punk an der Stelle der größte Witz überhaupt.
Wenn die WWE weiterhin auf die Konsequenz der geistigen Tiefflieger setzt wird Bryan jetzt in der Versenkung verschwinden, Punk einen Depush bekommen, Cena nicht Champion und Orton darf gegen den aalglatten AdR fehden... Oder es setzt die Vernunft ein und man bringt Bryan zügig ins ME. Nur der Glaube fehlt.

Alles in Allem ist das sehr schade, weil man gerade das Segment des Jahres durch lamentieren in den eigenen Reihen zerstört.

Fazit: BOOOOORING!
YES! YES! YES!
 
muss man mal richtig den Hut vor Cena ziehen
er hatt das einzig richtige gemacht und den Angle gerettet.
und er hatt es ohne Polemik getan was HHH mal wieder nicht geschafft hatt.
Orton hatt sich bemüht als die boring Chants kamen.
Aber das Hauptproblem ist das eben dieses Match Orton vs Cena eben kein Mensch interresiert
egal wie oft die versuchen uns das einzureden
die leute wollen HBK , Punk , Bryan, Ziggler , Shild und die Waytts sehen auch die Rohdes Brüder

dieses Titel Vereinigungs Match wird ein typischer langweiler vermutlich werden
Orten prügelt 20 min auf Cena ein der hohlt dann die 5 Moves of Doom raus
Same as ever ... davon haben die Leute einfach den Kanal voll.
 
So, da hier ja eigentlich schon alles gesagt wurde leg ich mich auf den Boden und lach mich über die WWE tot!! xD

Halt! Eins wurde noch nicbt gesagt: Cena bekommt Heat? The moneyboy of the company?! Das ich das noch miterleben darf^^ Aber dass das ausgerechnet für die Leistung passiert wo ich für einen kurzen Moment alles schlechte über ihn ausblende ist natürlich Müll! Aber ich find es herlich wie die beste Promo des Jahres von der eigenen Company runtergemacbt wird xD
 
Man kann ja von Cena halten was man will, aber in großen Momenten wächst er regelmäßig über sich hinaus und beweist, dass er eben nicht nur die Superman Rolle draufhat, welche ihm von der WWE aufgedrückt wurde. Ansonsten will ich hier mal nur die wichtigste Faustregel des Pro Wrestlings zitieren: "Don't question the fans, run with it. Because if you don't, it will bite you in the ass". Und genau das haben die WWE Offiziellen in diesem Segment miterleben müssen. Und es war jetzt auch nichts Neues oder vollkommen Unerwartetes. Man kann nur hoffen, dass es jetzt jede Woche so weitergeht, bis sie es kapiert haben. So dickköpfig war ja nicht mal der absolute Traditionalist Jim Cornette (siehe Kevin Steen bei ROH). Ohne die Fans wäre auch ein gewisser Steve Austin ein ewiger Midcarder geblieben. Durch die Fanreaktionen wurde er zum größten Star des Pro Wrestlings. Aber wer nicht will, der hat schon. In diesem Fall eben John Cena und Randy Orton. Zumindest noch für die nächsten 5 Jahre. Die Quittung gibt es aber jetzt schon immer wieder Stück für Stück.
 
Ich habs gewusst, dass das so nicht im Skript stand. Hut ab, John Felix Cena, ein weiteres mal. Dachte die Worker sollten wieder mehr improvisieren und da hat das Zugpferd der letzten Jahre mal gezeigt wie es geht :D

Sie bekommen fast durchegehend nur gute Kritiken für das Segment und sind trotzdem angepisst, ich raff das nich. Hoffe einfach mal, dass Bryan dafür nicht bestraft wird, in irgendeiner Weise. Am besten noch schmeißt den Kerl, einfach raus :p
 
Ich musste schmunzeln als ich diese News gelesen habe. Ich dachte mir anhand der Gesichter von Triple H und Steph beim Segment schon das da noch etwas nachkommt.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist das Verhalten von Triple H. Gerade er der die ganze Attitude und Post Attitude Ära aktiv mitterlebt hat sollte doch wissen wie der Hase zu laufen hat.
Die Fans wollten damals Steve austin und sie bekamen Steve Austin. Und man hat gesehen wie sich die Austin Sache für WWE bezahlt gemacht hat.
Jetzt wollen die Fans Punk und Bryan und kriegen Cena und Orton...Wie gesagt, nicht nachvollziehbar.
 
-Das ist mal wieder soo typisch für die WWE. Da haut man mal ein richtig gutes Segment raus. Und was macht man? Man kritisiert es! Die ganzen Wochen in denen die RAW-Segmente mit der Authority die Fans zu tode gelangweilt haben fand man dann bestimmt super. Ich kann nicht verstehen, dass man es in der WWE nicht schafft, die Fans einfach mal zufrieden zu stellen. Dafür müssen gar nicht Bryan, Punk und Co. alle Titel halten, man muss einfach nur ausgeklügelte Storys auf die Beine stellen! Von April bis August hat man das geschafft, und jetzt nicht mehr? Das ist doch nicht normal. Man hat doch nicht alle Backstage Worker ausgetauscht, die im Sommer noch für das gute Produkt verantwortlich waren.
Da hat man auch mal neue Paarungen gezeigt. Zum Beispiel Cesaro vs. Bryan bei RAW, was mMn sträflich vernachlässigt wird, wenn es um die Wahl zum Match des Jahres in der WWE geht. Denn technisch gab es kein besseres. Aber auch Fehden wie Miz vs. Barrett vs. Axel um den IC Title, Cena vs. Ryback um den WWE Title, Del Rio vs. Ziggler um die WHC oder AJ vs. Kaitlyn um die Divas Championship konnten vollends überzeugen. Und jetzt, wo man mal wieder ein Segment zaubert, dass voll überzeugen kann, dass gute Kritiken erntet, dass nicht nur auf Hunter ausgelegt ist, und dennoch die Hauptstory im Fokus hat, da verteufelt man das? Sorry, aber das ist doch vollkommen geistesgestört. Ob nun "Anarchie" oder nicht, das war spitze! Solche Segmente können eine ganze RAW-Ausgabe aufwerten.
Der größte Witz an der Geschichte ist ja aber, dass man nun Cena dafür kritisiert, dass er den roten Faden wieder aufgenommen hat. Was hätte er denn tun sollen? Stur dem Skript folgen und damit zulassen, dass das Segment an die Wand gefahren wird? Dann hätten im Nachhinein doch auch Cena und Orton Kritik dafür bekommen, dass sie nicht überzeugend genug waren...
Es tut mir Leid wenn ich das so sage, aber das zeigt mir einfach wie viele Volltrottel bei der WWE das Sagen haben.
 
Irgendwie kann ich die WWE-Offiziellen doch verstehen, wenn sie sauer gewesen sein sollen, da ihr Programm, welches sie hart (Hoff ich doch mal :D) ausgearbeitet haben, von den Fans einfach nicht akzeptiert wird, was sicher auch gut ist. Doch meiner Meinung nach sollten die WWE-Offiziellen froh sein, dass sie die Watschn an der richtigen Stelle zum richtigen Zeitpunkt bekommen haben. Ich will mir nicht vorstellen was los wäre, wenn das bei Wrestlemania 30 gewesen wäre. John Cena vs Triple H oder irgendwas, und jede Aktion wird ausgebuht, und es kommt ständig zu Daniel Bryan/CM Punk Chants. Das wäre die Blamage schlechthin! Hoffentlich hat die WWE diesen Warnschuss jetzt endlich verstanden, und geht mit neuen, und hoffentlich spannenderen Plänen und Storylines in die Road to Wrestlemania. Alles Andere wäre ein großer Fauxpas!
 
........Ich will mir nicht vorstellen was los wäre, wenn das bei Wrestlemania 30 gewesen wäre. John Cena vs Triple H oder irgendwas, und jede Aktion wird ausgebuht, und es kommt ständig zu Daniel Bryan/CM Punk Chants. Das wäre die Blamage schlechthin! ........!

Dann warte mal die Matchcard ab. Denn bis jetzt sieht es ja definitif nicht danach aus das einer von beiden, also Punk oder Bryan, im Main Event stehen, geschweige dann noch um einen Titel kämpfen.
 
Oben