Monday Night RAW Bericht aus Hartford/Connecticut (28.12.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PT_Solution

Undercard
Dark Match
Santino Marella gewann gegen Paul Burchill

Monday Night RAW beginnt diesmal mit Chris Jericho, der vor der Arena gegen seine unfaire Behandlung bei RAW protestiert und von den buhenden Fans um ihn eine Unterschrift für eine Petition, die ihn zurück zu RAW bringt, verlangt, die er natürlich nicht bekommt.

Danach beginnt das Intro, das Feuerwerk wird abgefeuert und die Kommentatoren begrüßen uns zum letzten RAW des Jahres. Sie kündigen sowohl das heutige WWE Championship Match als auch die Antwort von Vince McMahon zu der Bret Hart Situation an. Dann ertönt John Cenas Musik und der ehemalige Champion betritt den Ring. Er holt unter dem Ring einen Tisch hervor, den er genau so aufstellt, wie er vor dem Gewinn von Sheamus bei TLC stand. Er setzt sich aufs Turnbuckle und möchten seine Promo beginnen, die mit gemischten Gefühlen empfangen wird. Er redert über das Match bei TLC und wie Sheamus Champion wurde und zeigte nochmals, wie es passiert ist. Er sagt, dass dies heute das finale RAW des Jahres ist und er sein Rematch heute bekommt, welches er sofort haben möchte. Er setzt noch einen drauf und will ein Tables Match haben, was von den Fans mit “Cena Chants” bejubelt wird.
Nun betritt der aktuelle WWE Champion Sheamus den Ring. Er sagt zu Cena, dass er ihm nichts zu beweisen habe, da er ja Champion ist. Ihm würde RAW gehören. Cena antwortet, dass RAW den Fans gehöre und was nun mit dem Rematch sei. Sheamus will aber seine Regeln haben, er möchte kein Tables Match, sondern ein reguläres Titelmatch am Ende der Sendung, welches er gewinnen wird. Er will gerade den Ring verlassen, als plötzlich Cena von Turnbuckle runterspringt und Sheamus einen Attitude Adjusment durch den Tisch zeigt. Damit geht RAW in die erste Werbepause.
Backstage ist nun der heutige Guest Host Timbaland zu sehen, bei ihm die Bellas und Gail Kim. Josh Matthews interviewt ihn und fragt, wie er die Sheamus-Cena Situation lösen will. Er kündigt nun das größte Match aller Zeiten an, John Cena vs. Sheamus um den WWE Titel. Anschließend flirtet er weiter mit den Diven.

Nun sehen wir die Legacy und Cody Rhodes lobt die Marine 2 Blu Ray Disc. Sie treffen auf Randy Orton, der meint, dass er die letzen 18 Monaten mit ihnen verschwendet habe und das es nun aus sei. Ted und Cody erinnern ihn daran, was sie alles für ihn getan haben. Randy Orton möchte einen Beweis sehen, dass die beiden noch seiner würdig sind. Ted DiBiase wird auf Evan Bourne treffen während Cody Rhodes auf Mark Henry treffen wird. Sollte auch nur einer von ihnen verlieren, so würde er ihnen die Hölle auf Erden machen und sie fertig machen.

Danach sehen wir Chris Jericho mit einem Protestschild und einem Megaphon, der weiter gegen RAW protestiert. Allerdings ist weit und breit keine Menschenseele zu sehen.

Zurück in der Arena sehen wir Randy Orton, der den Ring betritt, bevor es in eine erneute Pause geht.

Wieder zurück zu Chris Jericho, der immer noch versucht, die Petition unterschreiben zu lassen, dass er unfair behandelt wird. Weiterhin ohne Erfolg.

1.Match
Ted DiBiase gewann gegen Evan Bourne via Pin nach der Dream Street

Randy Orton beobachte das Geschehen außerhalb des Rings und scheint mit der Perfomance von Ted nicht beeindruckt zu sein.

2.Match
Cody Rhodes gewann gegen Mark Henry via Pin nach einem DDT

Randy Orton geht auf Cody zu und gibt ihm einen Handshake sowie lobende Worte.

Backstage unterhalten sich Jillian Hall und Gail Kim, die Szenerie wechselt schnell auf die DX mitsamt dem neuen Maskottchen Hornswoggle, der einen Helm auf hat sowie an einem Skateboard festgeklebt ist. Hunter will am liebsten sein neues “Spielzeug” ausprobieren, Shawn will sich aber lieber über die Bret Hart Situation unterhalten, aber Triple H versichert ihm keine Sorgen zu machen und keinen Blödsinn zu machen. Er rollt nun das Skateboard mitsamt Hornswoggle Richtung einer singenden Jillian Hall, die wie ein Kegel umgeworfen wird. Timbaland reagiert auf diese Situation mit einem High Five für Hornswoggle.

Das Match zwischen der DX und Big Show + Partner seiner Wahl wird angekündigt. Ebenfalls tritt Kofi Kingston gegen The Miz an, sollte er gewinnen, so erhält er nächste Woche einen US-Title Shot.

3.Match
Maryse gewann gegen Kelly Kelly via Pin nach einem DDT

Nach dem Match sagt Maryse noch ein paar französische und englische Worte gegen Melina ins Mikrofon, wenn sie was dagegen habe, solle sie doch kommen. Sie gibt Kelly Kelly noch einen Kick in die Magengegend mit auf den Weg und verlässt den Ring.

Vor der Werbepause sehen wir Vince McMahon, der sich auf dem Weg zum Ring macht.

Wieder mal zurück zum Protest. Chris Jericho ist immer noch allein, bis Big Show draußen auftaucht, der sagt, dass er vergebene Mühe sein. Ihre Beziehung würde nicht funktionieren, da er bei RAW und Chris bei Smackdown sei. Er gibt ihm einen Briefumschlag in die Hand und meint er solle loslassen. Er lässt einen traurigen Jericho zurück, der beim Anblick des Briefinhaltes plötzlich wieder lacht.

Der Chairman der WWE, Vince McMahon betritt den Ring und wünscht erstmal einen schönen Abend, bis ihm “We want Bret” Chants entgegenhallen. Er lobt zunächst das Guest Host System und kommt auf die Gerüchte um Bret Hart zu sprechen. Er kündigt einen ganz besonderen Guest Host für den 4.Januar an und nennt den Namen. Es ist Bret “The Hitman”Hart! Es folgt ein Highlight Video von Hart. Der Montreal Screwjob darf da natürlich nicht fehlen. Nach dem Video erklärt Vince nochmals, dass er es nicht war, der Bret gescrewt hat, es war Bret selbst. Er redet nun über die Gespräche mit Bret Hart und stellt sich als Opfer der ganzen Geschichte. Er würde aber Rückgrat zeigen und tut dies für die Fans, dass Bret Guest Host wird. Er will nochmal groß ankündigen, wer nächste Woche Guest Host wird, kann aber den Namen nicht aussprechen. Er sagt nun, dass Bret NIE in der WWE Guest Host sein wird, das könne er nicht zulassen.
Plötzlich betritt Shawn Michaels den Ring. Er redet nun mit Vince darüber, dass es Rivalitäten gäbe, die größer als die Company wäre. Er meint aber nicht die Rivalität mit Bret Hart, sondern über die des Heartbreak Kids mit dem Undertaker. Er will nun das Rematch bei Wrestlemania 26 von Vince bekommen, finanziell würde es sich für ihn auszahlen. Vince aber verneint dies, das müsse schon er selbst passieren lassen. Vince will den Ring verlassen, Shawn ist aber nicht fertig und behauptet, dass der Chairman Angst vor dem Taker sowie Bret Hart habe. Er stellt ihn als Feigling dar und er soll doch ruhig Bret in die WWE holen, es würden doch nur gute Sachen passieren. Vince kommt wieder zu Wort und sagt, er habe vor niemanden Angst. Er wiederholt nun öfters die Aussage Shawns, dass nur gute Sachen passieren würden. Shawn würde sich darüber “freuen” Bret noch einmal wiederzusehen. Vince kündigt nun mit einer erneuten Pause den Guest Host an und diesmal zieht er es durch und spricht den Namen des Hitmans aus, was die Fans nun endgültig erfreut und verlässt den Ring.

Josh Matthews will nun John Cena interviewen, dieser wird aber von Sheamus attackiert, bevor er von den Referees unterbrochen wird.

Nach der Werbepause, sehen wir Timbaland wieder backstage zusammen mit MVP, der gerade PSP spielt. Sie unterhalten sich ein wenig, bis Kofi Kingston hinzustößt. Er freut sich, dass er die Chance auf einen Titelshot erhält, da er noch eine Sache mit The Miz zu erledigen habe, da er ihm den Titel abgejagt habe. MVP sagt aber nun, dass Kofi den Titel von ihm erhielte und wünscht der erste Herausforderer von Kofi zu sein. Er stimmt dem zu, was The Miz auf den Plan ruft. Er sagt, dass dies alles nicht passieren wird, da Kofi nicht gewinnen wird und damit keinen Shot nächste Woche erhalten wird. Er spricht nun Gail Kim an, dass diese nie an Maryse herankommen würde, er wisse wovon er spreche. Timbaland aber hat der ganzen Situation etwas entgegenzusetzen, denn sollte Kofi gewinnen, findet das US-Title Match direkt nach dem ersten Match der beiden heute statt.

4.Match
Kofi Kingston gewann gegen The Miz via Pin nach dem Trouble in Paradise (sehr kurze Matchzeit)

5.Match
United States Championship
Kofi Kingston gewann gegen The Miz (c) via DQ, da Randy Orton Kofi Kingston attackierte

Josh Matthews interviewt nun Randy Orton und will eine Erklärung für das Verhalten gegenüber Kofi Kingston. Randy sagt, dass die Sache mit Kofi nicht vom Tisch sei und das er das neue Jahr mit einem Tritt gegen den Schädel bei ihrem Match am 4. Januar eröffnen wird.

Die DX betritt nun den Ring und geben ihre übliche Show vor einem tobenden Publikum ab. Sie warten nun auf ihre Gegner The Big Show und den Partner seiner Wahl mit dem er laut DX eine neue Beziehung anfangen könnte. Chris Jericho betritt nun über die Zuschauerränge die Arena bis zur Absperrung und hält ein Ticket für die erste Reihe der Arena in der Hand. Mit diesem Bild geht RAW wieder mal in eine Werbepause.

Nach der Pause kommt nun The Big Show in Begleitung von Chavo Guerrero, welches mit fragwürdigen Blicken seitens Chris Jericho kommentiert wird.

6.Match
Tag Team Match
D-Generation X gewannen gegen The Big Show & Chavo Guerrero via Pin, nach dem Pedigree von Triple H gegen Chavo Guerrero

Nach dem Match fing sich ein tobender Chris Jericho eine Sweet Chin Music ein. Triple H hat die Situation nun satt und schlägt Chris Jericho einen Deal vor: Er bekommt nächste Woche sein Rematch um die Unified Tag Team Titel bei RAW, sollte er dieses aber verlieren, so würde Triple H persönlich dafür sorgen, dass sie aus RAW verbannt werden.

Justin Roberts kündigt nun Timbaland an, der sich mit John Cena Klamotten und Bella Twins auf den Weg zum Ring macht. Er fragt die Fans, ob sie nun für das Match des Abend bereit seien. Er kündigt nun den Herausforderer John Cena, der sich auf den Weg zum Ring macht. Auf ihn folgt, ebenfalls von Timbaland angesagt, der WWE Champion Sheamus.

7.Match
WWE Championship
John Cena gewann gegen Sheamus (c) via DQ, da Sheamus sich beim Ansatz zum Attitude Adjusment am Ringrichter festhielt, der daraufhin das Match abbrach

Nach dem Match will Cena Sheamus attackieren, bekommt allerdings 2 Pump Kicks des Iren ab. Mit einem jubelden Champion geht die letzte RAW Ausgabe des Jahres off Air…
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Match
Ted DiBiase gewann gegen Evan Bourne via Pin

Match war ok. Finde es gut, dass man nun scheinbar Ted gegen Randy turnen lässt.

2.Match
Cody Rhodes gewann gegen Mark Henry via Pin
Match war natürlich nichts besonderes, diente ja auch nur der Storyline. Cody ist trotzdem ein toller Wrestler. Ich bin gespannt wie es mit ihm dann möglicherweise ohne DiBiase weitergeht.

3.Match
Maryse gewann gegen Kelly Kelly via Pin
Who cares? Aber Maryse ist für mich DIE heisseste Diva! Alleine der Pin war hammer! ;)

4.Match
Kofi Kingston gewann gegen The Miz via Pin
Das Finish war klasse!

5.Match
United States Championship
Kofi Kingston gewann gegen The Miz (c) via DQ
Wäre ja storytechnisch dämlich gewesen, Kofi den US-Titel zurückzugeben, von daher gut bebookt mit dem Eingriff von Randy. Schön das Orton vs. Kingston noch nicht vorbei ist...

6.Match
Tag Team Match
D-Generation X gewannen gegen The Big Show & Chavo Guerrero via Pin
Match war nicht so toll. Aber die Story bleibt interessant. Und sehr sehr schöne Sweet Chin Music von Shawn.

7.Match
WWE Championship
John Cena gewann gegen Sheamus (c) via DQ
Ok. Es wäre zu früh gewesen, Cena den Titel zurückzugeben. Und Sheamus wird weiterhin als das unschlagbare Monster dargestellt.

Allgemeines:
Mann mann, Timbaland war doch noch nie so fett, oder?
Randy Orton ist klasse! Ich liebe es ihm zuzuschauen.
Die Segmente mit Jericho waren super lustig. Falls er nächste Woche verlieren sollte wäre es schade ihn erstmal nicht mehr bei RAW zu sehen.

Außerdem bin ich ja mal gespannt, wie man Bret einsetzen wird. Als Vince gegangen ist konnte man aus HBKs Gesichtsausdruck nichts ablesen. Wird die alte Rivalität vielleicht nochmal aufgebaut? Good things will happen... meint HBK damit vielleicht, dass er Bret nochmal eine Abreibung verpassen will und damit zum Heel turnt?
 
Hier wurde der endgültige SPlit der Legacy vorbereitet und auch, der Face Turn von Ted DiBIase (und Cody Rhodes).


1.Match
Ted DiBiase gewann gegen Evan Bourne via Pin nach der Dream Street

Hier kann ich nicht viel dazu sagen, außer, dass es ein ordentliches Match war.


2.Match
Cody Rhodes gewann gegen Mark Henry via Pin

Das hätte ich nicht gedacht, zum einem, dass Cody Rhodes überhaupt gewinnt und zum anderen, dass Randy Orton Rhodes beglückwünscht, ich hätte eher damit gerechnet, dass Orton Rhodes attackiert und DiBiase Rhodes saved. Trotzdem gutesw Match mit einem witzigen Ende.

Lustiges Segment. Da haut Hornswoggle Jillian einfach mal voll um, da merkt man auch, dass keiner aus der WWE Jilian so recht mag :D.


3.Match
Maryse gewann gegen Kelly Kelly via Pin nach einem DDT

-


Ein sensationell gutes Segment, von Vince McMahon. Auch schöm, dass er die Geschehnisse anspricht, mit Montreal Screwjob, ich hoffe nächste WOche wird endlich gelöst, WER jetzt am Montreal Screwjob Schuld ist. Das mit Shawn Micheals war auch recht gut, ich hoffe er bekommt das Match gegen den Taker.


4.Match
Kofi Kingston gewann gegen The Miz via Pin nach dem Trouble in Paradise (sehr kurze Matchzeit)
5.Match
United States Championship
Kofi Kingston gewann gegen The Miz (c) via DQ, da Randy Orton Kofi Kingston attackierte

Hätte man sich denken können, dass es so kommt und Kingston wieder mittendrin in der Fehde ist. Das Match war aufgrund zu geringer Macthzeit recht langweilig. Außer der Finish im ersten Match.


Klasse auch, dass es in der kommenden Woche zum Match Randy Orton gegen Kofi Kingston kommt.


6.Match
Tag Team Match
D-Generation X gewannen gegen The Big Show & Chavo Guerrero via Pin, nach dem Pedigree von Triple H gegen Chavo Guerrero

Ein gutes Match, ebenfalls wieder zu kurz, jedoch hat mir CHavo diesmal gefallen, er konnte einige gute Szenen zeigen. Das Ende war ebenfalls ganz gut gestaltet. Ich finde auch gut, dass Big Show und Chris Jericho erneut die Chance bekommen auf den Titel.


7.Match
WWE Championship
John Cena gewann gegen Sheamus (c) via DQ, da Sheamus sich beim Ansatz zum Attitude Adjusment am Ringrichter festhielt, der daraufhin das Match abbrach

Langweilig ...
 
Dark Match
Santino Marella gewann gegen Paul Burchill

Nun ist es also schon so weit, dass Burchill sich in einem Dark Match für Marella hinlegen muss? Mein Beileid, liebe Booker, ihr versteht teilweise echt nichts von großen Talenten. Meiner Meinung nach hätte sich Purchill aufgrund seiner In-Ring Fähigkeiten schon seitlangem den United States Championship oder auch den Intercontinental Championship verdient. Erst startet man eine wunderbare Storyline zwischen dem Ripper und The Hurricane, welche leider negativ für Burchill ausging, und dann lässt man ihn nur Dark Matches bestreiten? Ich erhoffe mir, dass Burchill im neuen Jahr bei Monday Night RAW auftreten wird. Quatsch, was rede ich da? Ich bin der Meinung, dass Burchill am besten bei SmackDown! aufgehoben wäre.

Monday Night RAW beginnt diesmal mit Chris Jericho, der vor der Arena gegen seine unfaire Behandlung bei RAW protestiert und von den buhenden Fans um ihn eine Unterschrift für eine Petition, die ihn zurück zu RAW bringt, verlangt, die er natürlich nicht bekommt.

Dies war der Beginn einer meiner Meinung nach recht genialen Monday Night RAW Ausgabe. Der Protest war die ganze Show hinüber keineswegs langweilig, wenn ich ehrlich bin. Ich hätte es jedoch genial gefunden, wäre der Rated-R Superstar mal vorbeigekommen für ein kleines Segment.

Danach beginnt das Intro, das Feuerwerk wird abgefeuert und die Kommentatoren begrüßen uns zum letzten RAW des Jahres. Sie kündigen sowohl das heutige WWE Championship Match als auch die Antwort von Vince McMahon zu der Bret Hart Situation an. Dann ertönt John Cenas Musik und der ehemalige Champion betritt den Ring. Er holt unter dem Ring einen Tisch hervor, den er genau so aufstellt, wie er vor dem Gewinn von Sheamus bei TLC stand. Er setzt sich aufs Turnbuckle und möchten seine Promo beginnen, die mit gemischten Gefühlen empfangen wird. Er redert über das Match bei TLC und wie Sheamus Champion wurde und zeigte nochmals, wie es passiert ist. Er sagt, dass dies heute das finale RAW des Jahres ist und er sein Rematch heute bekommt, welches er sofort haben möchte. Er setzt noch einen drauf und will ein Tables Match haben, was von den Fans mit “Cena Chants” bejubelt wird.
Nun betritt der aktuelle WWE Champion Sheamus den Ring. Er sagt zu Cena, dass er ihm nichts zu beweisen habe, da er ja Champion ist. Ihm würde RAW gehören. Cena antwortet, dass RAW den Fans gehöre und was nun mit dem Rematch sei. Sheamus will aber seine Regeln haben, er möchte kein Tables Match, sondern ein reguläres Titelmatch am Ende der Sendung, welches er gewinnen wird. Er will gerade den Ring verlassen, als plötzlich Cena von Turnbuckle runterspringt und Sheamus einen Attitude Adjusment durch den Tisch zeigt. Damit geht RAW in die erste Werbepause.


Es sah weiterhin alles nach einem wunderbaren Beginn aus, bis der Themesong von John Cena ertönte. Was positiv ist, finde ich jedenfalls, dass er, wenn er keinen Championship hält, mehrere Pops bekommt. Um ehrlich zu sein habe ich nichts gegen die Mic-Skills des Celtic Warriors, jedoch nervte seine Aussprache bei dieser Ausgabe extrem. Der Attitude Adjustment gegen Sheamus durch den Tisch sah sehr schwach aus, aber wie auch immer, solche Hardcore-Actionen beherrscht ein gewisser Herr Cena nunmal nicht.

Backstage ist nun der heutige Guest Host Timbaland zu sehen, bei ihm die Bellas und Gail Kim. Josh Matthews interviewt ihn und fragt, wie er die Sheamus-Cena Situation lösen will. Er kündigt nun das größte Match aller Zeiten an, John Cena vs. Sheamus um den WWE Titel. Anschließend flirtet er weiter mit den Diven.

Nun sah man also den Guest Host Timbaland das erste Mal seit dem Beginn der Show, und mir kam es ehrlich gesagt so vor, als hätte er irgendetwas zu sich genommen. Es kam mir so vor, als wäre er nicht ganz klar im Kopf, weshalb auch immer. Das er die Matchpaarung John Cena vs. Sheamus als das beste Match aller Zeiten ansieht, finde ich nahezu lächerlich.

Nun sehen wir die Legacy und Cody Rhodes lobt die Marine 2 Blu Ray Disc. Sie treffen auf Randy Orton, der meint, dass er die letzen 18 Monaten mit ihnen verschwendet habe und das es nun aus sei. Ted und Cody erinnern ihn daran, was sie alles für ihn getan haben. Randy Orton möchte einen Beweis sehen, dass die beiden noch seiner würdig sind. Ted DiBiase wird auf Evan Bourne treffen während Cody Rhodes auf Mark Henry treffen wird. Sollte auch nur einer von ihnen verlieren, so würde er ihnen die Hölle auf Erden machen und sie fertig machen.

Merkwürdigerweise haben Ted DiBiase und Cody Rhodes etliche Pops gezogen von den Fans, als sie Backstage zusehen waren. Mit diesem Backstage Segment zwischen DiBiase, Rhodes und Orton wollte man den Fans anscheinend klar machen, dass es die Legacy nicht mehr lange geben wird.

Danach sehen wir Chris Jericho mit einem Protestschild und einem Megaphon, der weiter gegen RAW protestiert. Allerdings ist weit und breit keine Menschenseele zu sehen.



Wieder zurück zu Chris Jericho, der immer noch versucht, die Petition unterschreiben zu lassen, dass er unfair behandelt wird. Weiterhin ohne Erfolg.

Großartiger Einfall der Booker, solche Segments mit Jericho und den Fans zu booken. Dennoch war es ziemlich auffällig, dass alles darauf hinauslaufen sollte, dass keiner, wirklich keiner der Fans unterschreibt.


1.Match
Ted DiBiase gewann gegen Evan Bourne via Pin nach der Dream Street

Dieses Match hätte ohne Zweifel der Showstealer der Show werden können, jedoch dauerte das Match leider nicht lange. Ich erhoffte mir zu Beginn des Matches, dass DiBiase verliert, Orton ihn danach attackiert und DiBiase dann kontert. Letzterer hätte dadurch sicherlich eine Menge an Pops gezogen.

Randy Orton beobachte das Geschehen außerhalb des Rings und scheint mit der Perfomance von Ted nicht beeindruckt zu sein.


Das DiBiase zum Face turnen wird und nicht Rhodes, verdeutlichte man wohl damit, dass er Orton sichtlich weniger begeistert war von DiBiase. Jedoch ist dies ein unglaublich guter Schachzug der WWE, DiBiase zum Babyface zu turnen.

2.Match
Cody Rhodes gewann gegen Mark Henry via Pin nach einem DDT

Umso mehr man von einem Sieg seitens Henry ausging, desto weniger klarer wurde es. Vor einigen Monaten hätte ich niemals gedacht, dass man Rhodes so gegen Mark Henry darstellt. Dennoch meiner Meinung nach kein gutes Match, jedoch der richtige Sieger!

Randy Orton geht auf Cody zu und gibt ihm einen Handshake sowie lobende Worte.


Wie ich bereits sagte, bei Rhodes machte er dies, was er bei DiBiase nicht machte.

Backstage unterhalten sich Jillian Hall und Gail Kim, die Szenerie wechselt schnell auf die DX mitsamt dem neuen Maskottchen Hornswoggle, der einen Helm auf hat sowie an einem Skateboard festgeklebt ist. Hunter will am liebsten sein neues “Spielzeug” ausprobieren, Shawn will sich aber lieber über die Bret Hart Situation unterhalten, aber Triple H versichert ihm keine Sorgen zu machen und keinen Blödsinn zu machen. Er rollt nun das Skateboard mitsamt Hornswoggle Richtung einer singenden Jillian Hall, die wie ein Kegel umgeworfen wird. Timbaland reagiert auf diese Situation mit einem High Five für Hornswoggle.

Da es relativ ernste Segmente bei dieser RAW Ausgabe gab, hatte ich nichts gegen dieses Segment zwischen Jillian, Shawn Michaels, Triple H, Hornswoggle und Timbaland.

3.Match
Maryse gewann gegen Kelly Kelly via Pin nach einem DDT

Maryse! *__* Boah, diese Frau lässt Männerherzen wirklich höher schlagen. Sie ist einfach awesome! Ich lege mich jetzt schonmal darauf fest, dass sie in naher Zukunft wieder Championesse wird.

Nach dem Match sagt Maryse noch ein paar französische und englische Worte gegen Melina ins Mikrofon, wenn sie was dagegen habe, solle sie doch kommen. Sie gibt Kelly Kelly noch einen Kick in die Magengegend mit auf den Weg und verlässt den Ring.

Wie gerade schon erwähnt: Maryse ist einfach unglaublich!


Wieder mal zurück zum Protest. Chris Jericho ist immer noch allein, bis Big Show draußen auftaucht, der sagt, dass er vergebene Mühe sein. Ihre Beziehung würde nicht funktionieren, da er bei RAW und Chris bei Smackdown sei. Er gibt ihm einen Briefumschlag in die Hand und meint er solle loslassen. Er lässt einen traurigen Jericho zurück, der beim Anblick des Briefinhaltes plötzlich wieder lacht.

Als Jericho ganz alleine außerhalb der Arena zusehen war, erhoffte ich mir, dass Edge auftauchen wird um ein kleines Segment mit Jericho abzuliefern. Dies hätte seine Rückkehr noch mehr gehypt. Nunja, doch dann stand Big Show da und versuchte wohl seinen Partner klarzumachen, dass es aus ist. Pustekuchen! Im Briefumschlag war dann, wie man später sehen durfte, das Ticket für die erste Reihe. Wie bereits am Anfang meines Beitrages schon erwähnt, gefielen mir die Segmente mit Jericho sehr gut.

Der Chairman der WWE, Vince McMahon betritt den Ring und wünscht erstmal einen schönen Abend, bis ihm “We want Bret” Chants entgegenhallen. Er lobt zunächst das Guest Host System und kommt auf die Gerüchte um Bret Hart zu sprechen. Er kündigt einen ganz besonderen Guest Host für den 4.Januar an und nennt den Namen. Es ist Bret “The Hitman”Hart! Es folgt ein Highlight Video von Hart. Der Montreal Screwjob darf da natürlich nicht fehlen. Nach dem Video erklärt Vince nochmals, dass er es nicht war, der Bret gescrewt hat, es war Bret selbst. Er redet nun über die Gespräche mit Bret Hart und stellt sich als Opfer der ganzen Geschichte. Er würde aber Rückgrat zeigen und tut dies für die Fans, dass Bret Guest Host wird. Er will nochmal groß ankündigen, wer nächste Woche Guest Host wird, kann aber den Namen nicht aussprechen. Er sagt nun, dass Bret NIE in der WWE Guest Host sein wird, das könne er nicht zulassen.
Plötzlich betritt Shawn Michaels den Ring. Er redet nun mit Vince darüber, dass es Rivalitäten gäbe, die größer als die Company wäre. Er meint aber nicht die Rivalität mit Bret Hart, sondern über die des Heartbreak Kids mit dem Undertaker. Er will nun das Rematch bei Wrestlemania 26 von Vince bekommen, finanziell würde es sich für ihn auszahlen. Vince aber verneint dies, das müsse schon er selbst passieren lassen. Vince will den Ring verlassen, Shawn ist aber nicht fertig und behauptet, dass der Chairman Angst vor dem Taker sowie Bret Hart habe. Er stellt ihn als Feigling dar und er soll doch ruhig Bret in die WWE holen, es würden doch nur gute Sachen passieren. Vince kommt wieder zu Wort und sagt, er habe vor niemanden Angst. Er wiederholt nun öfters die Aussage Shawns, dass nur gute Sachen passieren würden. Shawn würde sich darüber “freuen” Bret noch einmal wiederzusehen. Vince kündigt nun mit einer erneuten Pause den Guest Host an und diesmal zieht er es durch und spricht den Namen des Hitmans aus, was die Fans nun endgültig erfreut und verlässt den Ring.


Meiner Meinung nach war dies ganz klar das beste Segment des Jahres 2009! Wie Vince die Fans in der Halle zum kochen brachte, war einfach nur amüsant. Vince sagt, dass Bret niemals Guest Host wird. Doch dann kommt Shawn Michaels, der Showstopper und meiner Meinung nach der Gott! Ein unglaubliches Segment dann zwischen McMahon und Michaels. Plötzlich fängt Michaels an vom Taker zu reden, omg, ich kam hier gar nicht mehr klar. Ich musste lachen, um ehrlich zu sein. Als dann endgültig feststand, dass Hart nächste Woche Guest Host sein wird, hatte ich persöhnlich ein Mark-Put! Ich freue mich auf die nächste Woche sehr und bin sehr auf die RtWM gespannt, denn aus dem 4er-Pack Taker/HBK/Hart/McMahon kann man eine richtig, richtig große Story machen. Hart und Undertaker haben den Screwjob gemeinsam, McMahon also gegen beide, vielleicht mit HBK, vielleicht ohne, vielleicht stellt sich HBK erst auf Harts Seite. Abwarten und Tee trinken! ;)

Josh Matthews will nun John Cena interviewen, dieser wird aber von Sheamus attackiert, bevor er von den Referees unterbrochen wird.


Uninteressantes Backstage Segment, wie ich finde.

Nach der Werbepause, sehen wir Timbaland wieder backstage zusammen mit MVP, der gerade PSP spielt. Sie unterhalten sich ein wenig, bis Kofi Kingston hinzustößt. Er freut sich, dass er die Chance auf einen Titelshot erhält, da er noch eine Sache mit The Miz zu erledigen habe, da er ihm den Titel abgejagt habe. MVP sagt aber nun, dass Kofi den Titel von ihm erhielte und wünscht der erste Herausforderer von Kofi zu sein. Er stimmt dem zu, was The Miz auf den Plan ruft. Er sagt, dass dies alles nicht passieren wird, da Kofi nicht gewinnen wird und damit keinen Shot nächste Woche erhalten wird. Er spricht nun Gail Kim an, dass diese nie an Maryse herankommen würde, er wisse wovon er spreche. Timbaland aber hat der ganzen Situation etwas entgegenzusetzen, denn sollte Kofi gewinnen, findet das US-Title Match direkt nach dem ersten Match der beiden heute statt.


Black Power! Zugleich aber auch die Bestätigung, dass Timbaland etwas genommen hat vor der Sendung oder während, denn er wirkte völlig neben der Spur. Als Kofi dann hinzukam und über das United States Championship sprach und sich dann auch noch MVP einmischte, erhoffte ich mir, dass wir in naher Zukunft einen Heel-Turn seitens MVP erleben werden. Dem wird dann aber wohl doch nicht so sein.

4.Match
Kofi Kingston gewann gegen The Miz via Pin nach dem Trouble in Paradise (sehr kurze Matchzeit)

Das war glasklar, wie ich finde. Um ehrlich zu sein wollte ich aber, dass das geschieht, da ich nunmal einen Heel-Turn seitens MVP sehen wollte im US Championship Match.

5.Match
United States Championship
Kofi Kingston gewann gegen The Miz (c) via DQ, da Randy Orton Kofi Kingston attackierte

MVP turnte letztendlich doch nicht gegen Kingston, was aber ziemlich klar war, jedoch kam also Orton und attackierte Kingston. Schön gebookt, wie ich finde. Die beiden Matches zwischen Kingston und Miz waren jedoch relativ kurz und keineswegs gut.

Josh Matthews interviewt nun Randy Orton und will eine Erklärung für das Verhalten gegenüber Kofi Kingston. Randy sagt, dass die Sache mit Kofi nicht vom Tisch sei und das er das neue Jahr mit einem Tritt gegen den Schädel bei ihrem Match am 4. Januar eröffnen wird.

Wir werden in der nächsten Woche also erneut ein Match zwischen Orton und Kingston zusehen bekommen. Dies wird sicherlich das vorerst letzte Match der beiden. Vielleicht wird DiBiase auch schon turnen. Ich bin zumindest sehr gespannt.

Die DX betritt nun den Ring und geben ihre übliche Show vor einem tobenden Publikum ab. Sie warten nun auf ihre Gegner The Big Show und den Partner seiner Wahl mit dem er laut DX eine neue Beziehung anfangen könnte. Chris Jericho betritt nun über die Zuschauerränge die Arena bis zur Absperrung und hält ein Ticket für die erste Reihe der Arena in der Hand. Mit diesem Bild geht RAW wieder mal in eine Werbepause.

Nach der Pause kommt nun The Big Show in Begleitung von Chavo Guerrero, welches mit fragwürdigen Blicken seitens Chris Jericho kommentiert wird.

So lösen die Booker immer Mystery Partners. Als Show mit Guerrero in die Halle kam, machte ich, wenn ich ehrlich bin, genau den gleichen Gesichtsausdruck wie Jericho, völlig ratlos.

6.Match
Tag Team Match
D-Generation X gewannen gegen The Big Show & Chavo Guerrero via Pin, nach dem Pedigree von Triple H gegen Chavo Guerrero

Es hat mich gefreut, dass man Chavo garnicht so schwach darstellte. Jedoch war einfach klar, dass man Chavo nur ins Match bookte, weil die Sache mit Hornswoggle kein Ende finden wird. Schade!

Nach dem Match fing sich ein tobender Chris Jericho eine Sweet Chin Music ein. Triple H hat die Situation nun satt und schlägt Chris Jericho einen Deal vor: Er bekommt nächste Woche sein Rematch um die Unified Tag Team Titel bei RAW, sollte er dieses aber verlieren, so würde Triple H persönlich dafür sorgen, dass sie aus RAW verbannt werden.


Nächste Woche werden Show und Jericho also ihr zweites Rückmatch bekommen. Ich bin mir sicher, dass die DX das Match für sich entscheiden wird und Show vielleicht auch gegen Jericho turnen wird. Schließlich kommt er bekanntlich bei den Fans sehr gut als Babyface an.

Justin Roberts kündigt nun Timbaland an, der sich mit John Cena Klamotten und Bella Twins auf den Weg zum Ring macht. Er fragt die Fans, ob sie nun für das Match des Abend bereit seien. Er kündigt nun den Herausforderer John Cena, der sich auf den Weg zum Ring macht. Auf ihn folgt, ebenfalls von Timbaland angesagt, der WWE Champion Sheamus.

Und der Guest Host kam zum ersten Mal während der Show zum Ring. Wie man sah, war er relativ "müde", da er wohl auch vergessen hatte, seinen Schlafanzug auszuziehen. Es kam mir so vor, als hätte "Cenaland" tatsächlich den Namen seines "Boy's" vergessen. Meiner Meinung nach war Timbaland ein schwacher Guest Host, um ehrlich zu sein. Dennoch bin ich ein großer Fan von ihm. Anscheinend aber nur im Musik Buisness.

7.Match
WWE Championship
John Cena gewann gegen Sheamus (c) via DQ, da Sheamus sich beim Ansatz zum Attitude Adjusment am Ringrichter festhielt, der daraufhin das Match abbrach

Mir war relativ egal, wie das Match endet. Hauptsache Sheamus bleibt WWE Champion!

Nach dem Match will Cena Sheamus attackieren, bekommt allerdings 2 Pump Kicks des Iren ab. Mit einem jubelden Champion geht die letzte RAW Ausgabe des Jahres off Air…

Schön, dass die WWE Sheamus weiterhin so stark darstellt!

Fazit: Eine recht gute letzte Monday Night RAW Ausgabe im Jahre 2009! Ich bin, wie gesagt, sehr gespannt auf die nächste Woche.
 
1. Match
Ted DiBiase gewann gegen Evan Bourne

Das Match hört sich sehr gut an finde ich. Ted DiBiase hat verdient gewonnen, aber vielleicht sollte man Evan auch mal wieder leichtere Gegner geben. Hier war es ja klar, dass Ted gewinnen würde.

2. Match
Cody Rhodes gewann gegen Mark Henry

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass Cody Rhodes es schafft, Mark Henry zu pinnen. Aber um dies zu glauben muss man wohl erstmal das Match sehen, denn das klingt ja im ersten Moment fast schon unglaublich.

3. Match
Maryse gewann gegen Kelly Kelly

Das ist mal ein Diven Match was ganz interessant klingt. Waren bestimmt gute Aktionen dabei und Maryse hat verdient gewonnen. Mehr kann man dazu nicht sagen.

5. Match
United States Championship
Kofi Kingston gewann gegen The Miz via DQ

Das Match war sicherlich ganz gut, auch wenn ich es noch nicht gesehen habe. Schade, dass Randy Orton eingegriffen ist, mir wäre ein klarer Matchausgang lieber gewesen.

6. Match
D-Generation X gewannen gegen Big Show & Chavo Guerrero

Hört sich nach einem guten Match an. Leider wurde wieder Chavo gepinnt. Ich denke, dass er keine große Zukunft mehr in der WWE haben wird. Wenn es so weitergeht muss Chavo wahrscheinlich seine Papiere abholen. Aber die D-X gewinne verdient. War bestimmt ein gutes Match.

7. Match
WWE Championship
John Cena gewann gegen Sheamus via DQ

Das Match war sicherlich so langweilig, wie das bei Tables, Ladders and Chairs. Aber war ja klar, dass Sheamus seinen Titel verteidigt, denn so ein kurzer Titelrun ist ja auch nicht so gut.
 
Woooooooo, Solution Review (mit Mini-Verspätung)

Chris Jericho Protest Part 1
Fantastisch wie man hier Chris Jericho eingesetzt hat, als Opfer des Systems, der ungerecht behandelt wird, hat er doch soviel für diesen Brand in diesem Jahr geleistet. Ich glaube man hätte heute am wenigsten erwartet, dass ausgerechnet Chris Jericho die Hilfe der Fans benötigt, um diese Petition zu unterschreiben. Die Reaktion darauf war einfach genial, denn keiner rührte auch nur den Finger, um ihn zu helfen. Ein herrlicher Beginn dieser Sendung, vor allem Chris Jericho brillierte hier mit exzellenten Schauspiel. Man hat ihm seien Rolle richtig abgekauft.


Cena/Sheamus Promo
Okay..... er stellte den Tisch detailgetreu zu TLC hin, wird er jetzt darüber einen 45 Minuten Monolog halten, in welchem er seine Karriere von A bis Z durchläuft, uns im besten Deutsch-Unterricht-Style eine Nacherzählung liefert, ohne IRGENDEINE NEUE Information? Denn das macht er immer, labert Stundenlang und es kommt nichts bei rum. Zum Glück, muss man fast schon sagen, erlöste uns Sheamus von diesem Schauspiel und begann mit einer soliden, aber steigerbaren Promo, in welcher er Cena das verklickert, worauf ein Wrestling Fan doch schon so lange drauf wartet: Es gibt einen neuen Platzhirsch bei RAW und er heißt nicht John Cena (hier bitte kurz im Zimmer herumtanzen und laut jubeln, die Nachbarn werden es verstehen), Yuppidu! Er schob auch der exakten Wiederholung des TLC Matches einen Riegel vor und musste dafür aber trotzdem durch den Tisch, damit Cena bloß an Momentum gewinnt. Naja, es ist halt immer noch die kinderfreundliche WWE, die ihren Superhelden bloß ins rechte Licht stellen muss.

Timbaland Backstage Part 1
Ach ja, die Sendung hatte ja einen Guest Host anzubieten, ein berühmter Name noch dazu und da ist er endlich auch mal zu sehen. Es war ein kurzes und auch unterdurchschnittliches Segment, da er mich hier einfach nicht überzeugen konnte.

Legacy Backstage
Es war klar, dass die kurze Werbung zur DVD/Blu Ray nicht fehlen durfte, ist okay, man hat es ja nicht übertrieben. Aber dann, aber dann. Penn ich? Träume ich? Sind Katzen und Hunde jetzt beste Freunde? Hat man hier echt den Split der Legacy angekündigt? Hat man in der WWE endlich kapiert, dass dieses Stable sowohl Cody als auch Ted im Moment gehörig behindern? Man könnte die beiden endlich von Randy losreißen und sie pushen, es würde auch Randy Orton wieder zum ruchlosen Einzelgänger machen, das Gimmick würde sein Heeldasein wieder verstärken, was er doch so dringend braucht um der Midcard zu entwischen. Aber nein, das passiert doch nicht in der WWE und lässt hier in dieses Stable Spannung reinkommen, aus dem Grund hat man das tolle Spiel „Sei meiner würdig“ feat. Randy F'n Orton ins Leben gerufen, man muss gewinnen, um in der „Bäääääääääänd“ zu bleiben (Popstars Referenz * hust * ). Bereits da konnte man schon erahnen, wie das hier ausgehen wird. Das Segment an sich war von allen Beteiligten gut geführt, da man eher auf den Inhalt, als auf die Performance der Aktuere geachtet hat.


Chris Jericho Protest Part 2
Die Herrlichkeit geht nahtlos weiter, denn der Kamerashot, Jericho auf einsamer Flur hier zu sehen, war einfach unbezahlbar und unterstrich nur, wie es den Leuten vor Ort am Hintern vorbeigeht. Wieder mal schauspielerische Meisterleistung von Y2J.

1.Match
Ted DiBiase gewann gegen Evan Bourne via Pin
Wrestling gibt’s in der der Sendung auch noch? Wow, was ist denn hier los, hier treten tatsächlich Menschen in Wrestlingmatches aufeinander? Ich dachte bisher, ich schaue hier eine Serie/Soap/Film. Aber was man hier als Match sehen konnte, war doch eigentlich okay, da man mit DiBiase sowie Bourne eigentlich nie etwas falsch machen kann. Es war agil, technisch okay, für meine Augen vielleicht ein wenig zu kurz, da hätte man ruhig 2-3 Minuten mehr draufpacken können, geschadet hätte es dem Match nicht.
Nun aber zu der Reaktion von Randy Orton und die war ja nicht gerade postiv, hat Ted doch hier gewonnen, allerdings erkenne ich hier einen triftigen Grund, auf dem ich beim anderen Match zu sprechen komme, da dort die Reaktion der Viper komplett anders war.

2.Match
Cody Rhodes gewann gegen Mark Henry via Pin
Ich will das hier nochmal klarstellen. Cody Rhodes besiegt Mark Henry, anders gesagt, der große Face Braunbär legt sich für den Prügelknaben der WWE schlechthin hin und das auch noch in einer EXAKT gleichen Situation wie beim US Title Match gegen The Miz. Dominiert das ganze Match, macht einen Fehler bzw. „verletzt“ sich und durch einen DDT wird er gepinnt. Kommt doch einem bekannt vor. Nichtsdestotrotz, Cody Rhodes wird dieser Sieg doch einiges gegeben haben unter anderem auch die deutlich erkennbare Zuneigung von Randy Orton. Und nun kommt mein Plan zu der ganzen Geschichte und dazu springen wir mal zur ECW, da hier ein ähnliches Muster zu sehen ist. Randy hat durch den unerwarteten Sieg von Cody gegen Henry erkannt, dass der Junge Potenzial hat, sich aber auch nur um ihn kümmern möchte, da er mehr Talent als Ted haben könnte und den Million Dollar Son endgültig der Legacy verweisen, da „jeder“ gegen Bourne hätte gewinnen können. Daraus wird sich dann eine Fehde zwischen Ted/Kofi gegen Orton/Cody entwickeln. Kozlov/Regal/Jackson lässt doch hier grüßen.

D-Generation X spielen Bowling
Wenn man schon eine solche Sendung bookt, in welcher hauptsächlich ernste Themen behandelt werden, muss man als Ausgleich ein Comedysegment haben und ich muss sagen, dass es mir ausgezeichnet gefallen hat. Als man zuerst Jillian zeigte und dann auf das Swoggleboard wechselte, hatte man schon eine ungefähre Ahnung was hier gleich passieren wird. Und es war auch schön gemacht, wie sehr Triple H nun Hornswoggle mag und wie Shawn Michaels aber das Gespräch sucht. Der Vorschlag, dass HBK nix Dummes anstellen sollte, ging ja nach kurzer Zeit schief, da er sich in die Promo von McMahon eingemischt hat. Dann aber wieder zurück zum Spaß und Jillian Hall weiß wohl, wie man sich gescheit hinlegt (dreifachdeutig, wohoo).

3.Match
Maryse gewann gegen Kelly Kelly via Pin
3 Sachen, die mich hier gestört haben. Erstens musste man ja unbedingt Kelly Kelly hier antanzen lassen, das Rematch Gail Kim – Maryse wäre 100 Mal schöner gewesen. Zweitens endete das Match mit der selben Aktion wie das von Cody, mit einem DDT, wo ist hier die Abwechslung? Und drittens das Match selbst, nein nicht wegen der kanadischen Versuchung, das Match war einfach langweilig.
Danach gab es noch eine kleine Ansage gegen die Schmetterlingschampionesse, die Fehde wird 2010 sehr schön werden, darauf lege ich mich fest, denn die beiden haben ja etwas drauf.

Chris Jericho Protest Part 3
Dann kam doch noch die kitschige Soap in diese kleine Sidestory. The Big Show und Chris Jericho führten eine Hommage an Romeo & Julia, das aufgrund der Verschiedenheiten sie nicht beieinander sein können. Es kam total „romatisch“ rüber und man hat hier gut mit den Emotionen der beiden gespielt. Zum Schluss noch der ominöse Briefumschlag, der dann doch wieder das diabolische Grinsen in Jericho wiederholt. Aber was ist denn da drinnen. Ein RAW-Vertrag, eine voll unterschriebene Petition, eine Eintrittskarte, TOR 3 oder der Zonk? Kleiner Tipp: Eines der genannten ist dabei * Zonk-Sound einspiel *

Vince McMahon/Shawn Michaels Promo
Nun geht’s also los, die beste Promo in diesem Jahr und eine Erinnerung daran, warum die alten Zeiten doch noch die besten sind. Natürlich muss er zuerst „sein Baby“ das Guest Host System in den Himmel loben, da doch soviele Top-Promis in die WWE gekommen und ihre Sachen fantastisch machen. Das darauf folgende Video über Bret Hart war bis zur Screwjob Sache fantastisch gemacht, die Geschichte von Montreal muss man natürlich wieder aufgreifen und damit fortsetzen, wo man vor 12 Jahren aufgehört hat, mit „Bret screws Bret“. Dafür, dass man die Angelegenheit nicht mehr erwähnen wollte und das schon in Gesprächen beruhigt worden sein soll, übertreibt hier Vince doch sehr, was er aber aufgrund seiner nächsten Aktion musste, um die Storyline voran zu treiben. Denn nun sind seine Emotionen hochgekocht und schafft es nicht mehr übers Herz zu bringen, jemanden als Guest Host zu benennen, der ihm so schwere Zeiten gemacht hat.
Aber dann kam der Erlöser, der Bote der Vernunft. Shawn Michaels. Ich muss im Vorfeld sagen, ich liebe den ernsten und klugen Shawn, da er hier einfach sowas von überzeugt, dass man gespannt vorm Bildschirm hängt und jedes seiner Worte aufsaugt. Und als er dann urplötzlich zu der Geschichte mit dem Undertaker zu sprechen kommt, das hat doch niemand erwartet und kam umso besser herüber, aber war eine gute Überleitung zurück zum Thema Bret Hart. Vince hat natürlich vor niemanden Angst und aus diesem Grund ernennt er doch Bret zum Guest Host. Das und die Tatsache, dass „only good things will happen“. Vince denkt natürlich nun, dass sich Shawn mit Bret Hart anlegen und ihm das Leben zur Hölle machen wird, verstärkt dadurch, dass HBK auf den Hitman „besonders freue“.
Sheamus' Attacke auf John Cena
Unwichtig, hat der Geschichte zwischen den beiden überhaupt nicht geholfen, sondern eher ins Stocken gebracht, da sie schon vorher eine große Promo gegeneinander hatten, eine verschwendete Minute, die man dem Wrestling hätte geben können.

Timbaland Backstage Part 2
Man konnte hier schon sehen, dass Timbaland hier nicht seinen besten Tag erwischte und etwas neben sich stand. Zum Glück war ein sehr erfahrener MVP an seiner Seite, der ihn durch dieses Segment gezogen hat. Dazu kommen noch Kofi und The Miz, die hier die Szenerie sehr gut ergänzt haben. Vor allem sah man hier, dass The Miz doch noch nich ganz weg von Maryse ist und dieses Storyline wieder aufgegriffen werden könnte. Dass Timbaland nun den Matchvorgang ein wenig verändert hat, finde ich gut, da man sich hier ein extra Woche Zeit nimmt, einen neuen und guten Midcardler für diesen Titel zu ermitteln und Kofi da bloß nicht wieder hinzieht, da sonst das gesamte Momentum flöten geht.

4.Match
Kofi Kingston gewann gegen The Miz via Pin

+

5.Match

United States Championship
Kofi Kingston gewann gegen The Miz (c) via DQ
Nach dem relativen kurzen „Qualifikationsmatch“ um diesen Shot also das echte Match der beiden und hier hat man eines gemacht, Kofi Kingston ganz klar von einem Miz abgrenzen lassen, da er das Match fast nur dominieren durfte und ganz knapp den Titel wieder erlangt hat. Glücklicherweise hält Randy Orton ihn weiter in der Upper Card und verhinderte, dass Kofi wieder als US-Champion langweilig rüberkommt. Der RKO auf den Boden war mal wieder eine nette Aktion der Viper und hält die Fehde am laufen, vielleicht sogar mit dem Turn von Ted und dem darauf folgenden Bündnis zwischen ihm und Kofi gegen Randy/Cody, welches die Legacy so nötig hat.
Was man aber nun mit The Miz vorhat, kann man im Moment nicht sagen, er durfte zuvor Mark Henry bezwingen und hängt aber irgendwie in der Luft. Dieser Midcard-Titel ist unter ihm sehr schwach, da er ihn ausschließlich bei Wochenshows verteidigt und damit nicht das Prestige eines IC Titels hat, der fast nur bei den PPV auf dem Spiel steht und Showstealer auf Showstealer hinzaubert, der US Titel hingegen? Six Pack Challenge. MVP gegen Kofi, das war schon, die Liste des blauen Brands ist da dieses Jahr um Längen besser und länger.

Randy Orton Interview
Mehr Punts, nach einer Ewigkeit sah man bei TLC seinen zweiten Finisher wieder und hat natürlich auch wieder Lust auf mehr gemacht. Das Match nächste Woche wird wieder ein gutes werden, zumal hier der Name Ted DiBiase in meinem Kopf herumschwirrt, da am 4.Januar etwas interessantes um ihn und Randy passieren könnte. Ein verfehlter Versuch, ihm gegen Kofi zu helfen, fertig ist der Ausschluss aus der Legacy und der kommende Turn des Million Dollar Son.


DX Promo
Nachdem die DX also ihr übliches Programm durchgezogen hat, bekamen wir die Auflösung des Briefinhaltes, da wir nun Chris Jericho mit einem erste Reihe Ticket erblicken, eine gute Lösung, ihn irgendwie in diese Arena zu bringen und ihn bei RAW zu haben. Kein Zonk also. Darauf folgte dann direkt der nächste WTF-Moment, da Big Show seinen „Neuen“ vorgestellt hat, Chavo Guerrero, was für ein Push für den Mexikaner nach den Demütigungen im letzen Jahr. Noch dachte ich das wenigstens.....

6.Match
Tag Team Match
D-Generation X gewannen gegen The Big Show & Chavo Guerrero via Pin
Man kann es aber auch nicht sein lassen, ewig Hornswoggle auf Chavo treffen zu lassen und was wäre passiert wenn er diesen Mini-Pedigree durchgezogen hätte, die Ultra-Demütigung wäre perfekt gewesen.
Aber davor muss ich mal die WWE loben, dass sie doch nicht vergessen haben, dass Chavo ein genialer Cruiserweight ist und ihm eine sehr schöne dominante Phase gegeben hat. Er und Big Show agierten hier doch besser als ich gedacht und Chavo wusste in der kurzen Zeit zu gefallen, bis.....bis ES halt passierte. Nun ist also das endgültige Ende von Jerishow in Sicht, da sie nun ihre letzte Chance bei RAW erhalten, die Titel wieder zubekommen, werden dieses aber nach einem guten Match nicht erreichen, sodass wir uns (vorerst) von Chris Jericho bei RAW verabschieden müssen. Und wer weiß, vielleicht setzt ein gewisser Guest Host am 4. Januar ein weiteres Team mit einem ähnlichen Namen wir er selbst in dieses Match, sodass wir Triple Threat Tag Team Match um den Titel erleben könnten.

7.Match

WWE Championship
John Cena gewann gegen Sheamus (c) via DQ
Zuvor beehrte uns der Guest Host mit seiner Anwesenheit im Ring, worauf man eigentlich eine gesamte Sendung gewartet hatte. Er sagte nun etwas unmotiviert und unsicher die beiden Kontrahenten an und verschwand genauso unauffällig, wie er an diesem Tag gewesen ist.
Dann folgte aber ein Match, von dem ich eigentlich viel mehr erwartet hatte, war es doch im Vorfeld als das Supermatch bezeichnet worden ist. Dafür war es dann einfach zu ideenlos, zu kurz und sehr langweilig, da wir wieder einmal Zeuge des beschränkten Movesets von Cena gekommen sind und er war ja auch kurz vor dem Sieg, allerdings tat Sheamus das, was jeder gute Heel macht: Er lässt sich disqualifizieren. Es sah natürlich etwas unglücklich aus und das Match hätte man auch weiterführen können, denn so klar war der Angriff auf den Referee jetzt nicht, da Sheamus eigentlich nur nach einem Festhaltpunkt gegen den Attitude Adjusment gesucht hat. Nun gut eine gute Sache hatte diese Disqualifikation alle mal. Sheamus ist immer noch nicht clean besiegt worden, was natürlich gut für seinen anhaltenen Push ist. Außerdem bleibt er der Champion und wird diesen wohl beim Rumble verteidigen müssen, eine viel besser Bühne ihn. Allerdings hat diese Disqualifikation seinen negativen Punkt, denn Cena ist immer noch unbesiegt, er hat es ja dem WWE Universe versprochen, bis er wieder Champion ist. Ich hoffe nun, dass man die nun freie #1 Contender Position intelligent einsetzt und die an einen anderen Star, der mal nicht Cena/Triple H/Orton heißt. Direkt fällt da einem der Name MVP ein, was natürlich ein Superstart für „sein“ Jahr 2010 ist. Aber das ist nur Hoffnungsschimmer, da es auf Cena hinauslaufen wird, WWE Booking halt. Man kennt es, wir lieben es nur bedingt.
Sheamus behielt durch seine Attacke nach dem Match seine starke Einstellung und darf nun auf einen spannenden Royal Rumble 2010 entgegensehen.

Fazit
Diese Show war heute ganz klar auf dem Faktor Entertainment festgenagt, allerdings war es nicht der Guest Host, der dafür gesorgt hat. Denn der Chairman himself sorgte heute für eine schöne Aus gabe von RAW durch seine Promo zusammen mit Shawn Michaels. Kritikpunkte sind natürlich heute die viel zu kurzen Matches, sowie der eben angesprochene Timbaland, wie sehr es mir auch Leid tut, er hat heute nicht überzeugt. Ich hoffe, dass wir nächste Woche noch eine Steigerung in allen Bereichen erleben werden, was bei diesem Guest Host nicht schwer ist. Mach et Bräääät!
 
Eine sehr schöne Raw Ausgabe!^^

Chris Jericho's Protest Part 1: Ein wunderbarer Start für die Ausgabe.Chris Jericho spielte seine Rolle einfach perfekt.Es war so cool wie er die Leute anschrie, aber keiner ihm half.Er wurde hier wirklich brilliant eingesetzt.An dieser Stelle war natürlich klar das wir davon an dem Abend noch mehr sehen werden, denn sowas geniales kann man einfach nicht für den Rest des Abends ruhen lassen.

Cena vs. Sheamus Promo: Die Promo der beiden war ehr langweilig.Cena erzählte errstmal 5 Stunden über sein langweilige Karriere und diese Geschichten hatte man ja schon 1000 mal gehört oder in Videos gesehen.

1.Segment mit Timbaland: Ein sehr unterdurchschnittliches Segment.Dadurch war der 1.Eindruck von Timbaland als Guest Host, aus meiner Sicht her, nicht so gut.Meiner Meinung nach hätte man aus diesem Segment viel mehr machen können, schon ein wenig mehr Comedy hätte gereicht.

Legacy(w/Randy Orton) Backstage: Ein sehr gelungendes Segment.Die Andeutung zum Split der Legacy war sehr gelungen und brachte auf jeden Fall spannung für die nächsten 2 Matches mit sich.

Chris Jericho's Protest Part 2: Wieder sehr starke schauspielerische Leistung von Y2J.Es war einfach total genial zu sehen, wie er allen Leuten am A... vorbei gegeangen ist.

1.Match: Ein sehr schönes Match.Es beinhaltete viele tolle Aktionen.Ted DiBiase und Evan Bourne sind im Ring beide gut bis sehr gut und hatten ja auch schon vorher bewiesen, dass sie gemeinsam tolle Matches auf die Beine stellen können.Randy Ortons Reaktion nach dem Match deutete noch mehr auf einen baldigen Split hin.

2.Match: Für Mark Henrys Größe und sein Gewicht, legte er doch ein sehr gutes Match hin.Ich muss sagen mir hat es besser gefallen als Miz vs. Henry, da man hier sehr viele tolle Aktionen von Seiten Cody Rhodes gesehen hat.Einzig und allein das Finish war schon etwas ausgelutscht.

DX schießt Hornswoggle durch die Gegend: Das Segment war comedymäßig wieder auf einem ganz hohen Level.Es war schön das in der bisher so ernsten Show, auch mal wieder was lustiges kam.Jillians Gesang war für mich diesmal ätzender als je zuvor, aber ihr Sturtz war wirklich gelungen.

3.Match: Naja, wenn die 2 hottesten Divas der WWE gegeneinander antreten, dann kann das Match ja nur gut sein.Auf die In-Ring Skillz habe ich hierbei garnicht geachtet, denn bei sowas spielen die für mich absolut keine Rolle mehr.

Chris Jerichos Protest Part 3: Und weiter gehts mit Y2J.Diesmal wurde dieses emotionale zwischen ihm und Big Show richtig witzig dargestellt.Jerichos Blick war einfach nur genial.Als er dann am Ende den Umschlag bekam war klar, dass wir ihn nochmal irgentwann an diesem Abend in der Halle sehen werden.

Vince McMahon(+HBK) Promo: Es war echt ein wares Meisterwerk, wie Vince McMahon die Fans in der Halle zum kochen brachte.Als HBK dann auch noch kam und plötzlich vom Taker redete war die Promo endgültig perfekt.Es war ohne Frage eine der besten (wenn nich die Beste) Promos des Jahres!

Match 3&4: Hier wurde einfeutig der neue Stand auf der Matchcard von Kofi Kingston gezeigt.Ich finde es allerdings total overradet, da The Miz schon 2 mal gegen John Morrison gewinnen durfte, welcher deutlich talentierter ist als Kofi Kingston.Wenigstens hat man Kingston mit Randy Orton schnell wieder aus dem US-Titelrennen rausgenommen, denn als US-Champ war Kofi einfach langweilig.

Randy Orton's Interview: Es war ganz interessant.Icxh finde gut, dass er seinen 2. Finsher bald wieder öfter zeigen will.Es gibt halt immer nur das Problem, dass man nach einem Paunt-Kick eine kleine Verletzung booken muss, da die alte Stärke Moves sonst völlig dahin wäre.

Promo von DX + Jerichos Erscheinen: Naja, die DX macht das, was sie immer tut.
Plötzlich kommt Jericho und setzt sich in die 1. Reihe.Und nun kam erst der richtige Schock...Chavo Guerro ist Big Shows TT-Partner, damit hätte wohl keiner gerechnet.

6.Match: Dieses Match hat mir bis kurz vor dem Ende sehr gut gefallen.Sogar Chavo Guerro hatte seine starken Szenen, bis dieser kleine Hampelmann Hornswoggle kam und wieder alles kaputt machte, eine Demütigung hoch 10 für Chavo Guerro.Insgesamt war das Match aber ganz ansehnlich und hatte die richtigen Gewinner.Ich bin mal gespannt ob wir nächste Woche wirklich Jeri-Shows letztes Match sehen werden.

7.Match: Ein tolles Match, welches aber leider viel zu kurz war.Alles in einem könnte ich mir diese Ansetzung noch oft ansehen, allerdings wäre ich froh wenn dass jetzt für längere Zeit Cenas letztes Titelmatch gewesen wäre und er nun mal neue Gegner ranlassen würde.Am Ende des Matches fand ich es ziemlich schade, dass Sheamus so schwach dargestellt wird, aber zum Glück durfte er Cena ja nochnal kurz abferigen.

Fazit: Es war auf jeden Fall eine sehr entertainende Ausgabe von Monday Night Raw.Auch die Matches haben mich diesmal alle überzeugt, sodass ich auf 8,5/10 Punkten komme.
 
1.Match
Ted DiBiase gewann gegen Evan Bourne via Pin nach der Dream Street

Wieder mal muss sich Evan Bourne auf die Matte legen. Schade, dass man so mit ihm umgeht. Aber es dient dem Turn von DiBiase, was im Moment wichtiger ist als Bournes Nörgeleien. Beim Rumble soll es dann ja zum ersehten Turn kommen. Das Match war in meinen Augen definitiv zu kurz...

2.Match
Cody Rhodes gewann gegen Mark Henry via Pin nach einem DDT

War klar, dass auch das zweite Mitglied der Legacy hier einen Sieg einfahren wird. Nachdem DiBiase ja schon gewonnen hatte und keine guten Worte von Orton bekam, bekam Rhodes doppelt so viel Lob. Wie gesagt....dient alles dem Turn von DiBiase^^

3.Match
Maryse gewann gegen Kelly Kelly via Pin nach einem DDT

Ehm ja...Divenwrestling. Schön dass Maryse wieder da ist. Sie bringt frischen Wind in die Divas Division der WWE, aber das Match war überflüssig.

4.Match+5.Match
Kofi Kingston gewann gegen The Miz via Pin nach dem Trouble in Paradise (sehr kurze Matchzeit)

&
United States Championship
Kofi Kingston gewann gegen The Miz (c) via DQ, da Randy Orton Kofi Kingston attackierte

Warum sollte Kingston zum jetztigen Zeitpunkt den United States Championship gewinnen? Er steckt in einer Fehde mit Orton und sein Push in Richtung Main Event ist mitten in der Mache. Der Titelgewinn würde ihn nur zurückatapultieren. Dass Orton was mit der Sache zu tun haben muss, war auch klar. Was man jedoch mit The Miz vorhat ist mir nicht ganz klar. Nach den paar Titelmatches gegen Henry & Janetty usw. hängt er i-wie in den Seilen...

6.Match
Tag Team Match
D-Generation X gewannen gegen The Big Show & Chavo Guerrero via Pin, nach dem Pedigree von Triple H gegen Chavo Guerrero

Und wieder die alte Leier von Chavo meets Hornswoggle. Und ich dachte schon, dass die WWE Einsicht gezeigt hätte und man es sein lässt. Die Abschaffung des Cruiserweight Titles war der Untergang von Chavo. Mit dem Titel würde er besser eingesetzt und würde sich nicht so düpieren lassen. Das Match an sich war ok, Chavo durfte sogar dominieren, aber mehr leider auch nicht...

7.Match
WWE Championship
John Cena gewann gegen Sheamus (c) via DQ, da Sheamus sich beim Ansatz zum Attitude Adjusment am Ringrichter festhielt, der daraufhin das Match abbrach

War doch klar oder?! Sheamus gewinnt hier erstmal noch und SuperCena guckt blöd aus der Wäsche, als der Ref das Match abbricht. Irgendwie konnte mich keiner der beiden sonderlich beeindrucken. Cena mit seinen 4 Moves sowieso nicht, aber von Sheamus hätte ich eigentlich mehr erwartet^^
 
1.Match
Ted DiBiase gewann gegen Evan Bourne via Pin nach der Dream Street

Na Ja,das Match war zwar viel zu kurz,aber die paar Minuten,hatten doch schon was schönes,Bourne und Ted haben im Ring wirklich gut zusammengearbeitet und ein temporeiches,mit Technik ''versehenes'' Match auf die Beine gestellt...der Opener war auch das einzigste Match,wo ich mir mehr Zeit gewünscht hätte,aber okay...

2.Match
Cody Rhodes gewann gegen Mark Henry via Pin nach einem DDT

Bully gegen Bohnenstange,ähnlich wie bei Superstars,totaler Käse...btw. seit wann kann man Mark,mit einem DDT ''besiegen'':rolleyes::confused:??

3.Match
Maryse gewann gegen Kelly Kelly via Pin nach einem DDT

Also,das Match hab ich nicht gesehen,aber das Cover von Maryse :)eek::D:eek:), welcher Mensch auf diesem Planeten,hätte da nicht gerne mit Kelly Kelly getauscht...meinetwegen,hätte der Ref auch noch bis 100 zählen können,also wenn ich da gelegen hätte:D:D

4.Match+5.Match
Kofi Kingston gewann gegen The Miz via Pin nach dem Trouble in Paradise (sehr kurze Matchzeit)

&
United States Championship
Kofi Kingston gewann gegen The Miz (c) via DQ, da Randy Orton Kofi Kingston attackierte

Selten so einen Bullshit gesehen,zum einen,warum steckt man Kingston in ein Match um einen Midcard-Titel...okay,letztendlich diente es zur Verstärkung der Differenzen zwischen Kofi und Orton,aber ein anderer Gegner hätte es da auch getan und zweitens,die Tatsache,das man Kofi - im ersten Match - so abrupt gewinnen lässt,wirft auch nicht gerade ein gutes Bild auf den Champion...das Match an sich,war eigentlich nicht schlecht,zwar ein bissel einseitig,aber die Aktionen von beiden waren okay.

6.Match
Tag Team Match
D-Generation X gewannen gegen The Big Show & Chavo Guerrero via Pin, nach dem Pedigree von Triple H gegen Chavo Guerrero

Alter Falter,letzte Woche,durfte Chavo,nach Monaten ''des Versagens'',ein Match gewinnen,bei der letzten Ausgabe,war er in einem Team mit Big Show und steht fast im Main Event und...und er darf sogar den Großteil des Matches gegen die DX dominieren...Hallo??Rieche ich da den #1 Contenderspot für den WWE-Titel:rolleyes::rolleyes:...Ne,mal im Ernst,das Chavo größtenteils den Ton angeben durfte,fand ich echt super...sonst,war das Match ein normaler Tag Team Fight,ohne bemerkenswerte Vorkommnisse,0815 halt.

7.Match
WWE Championship
John Cena gewann gegen Sheamus (c) via DQ, da Sheamus sich beim Ansatz zum Attitude Adjusment am Ringrichter festhielt, der daraufhin das Match abbrach
Crap,Müll,Ka***,Schrott etc.
Selten so ein Quatsch gesehen,neben der Tatsache,das das Match - wohlgemerkt das Main Event der A-Show - nicht mal 3 Minuten lief,waren die Aktionen im Match,auch nicht sonderlich überragend...hoffentlich läuft die Fehde der beiden nicht mehr allzu lange,das nervt otal.

Die Segmente waren allesamt top,lediglich die mit Timbaland,waren für die Tonne,ich weiß nicht ob er auf einem Trip war oder ob er immer so eine Schlaftablette ist,aber langweiliger geht es echt nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben