Money in the Bank 2023 London

Da offenbar niemand außer mir hingeht, oder sich zumindest nicht dazu äußert :), besteht interesse an einer art reisetagebuch über meine erlebnisse zu den shows?
falls ja, würde ich hier alles dazu posten, von ticketkauf bis eindrücke und fotos der shows usw.
Hau in die Tasten! ^^
 
ich greife hier mal auf posts zurück, die ich schon an anderer stelle gemacht habe und bereite die ein wenig auf :)


Kapitel 1 - Ticketkauf

als ehemaliger abonnent des WWE Network bin ich per mail informiert worden, über die möglichkeit mich für den ticketvorverkauf für MITB zu registrieren...zu dem zeitpunkt war ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich das durchziehe, oder nicht. ich hatte ja auch noch gar keine vorstellung für die preise der tickets..
ich hab mich einfach mal registriert..konnt ja nicht schaden..

um den 10. märz herum gab es von WWE eine erneute mail, wo man dann schon tickets kaufen konnte, was offenbar bereits seit januar möglich war..
das waren aber alles premium dinger mit sonderbetreuung usw. die fingen bei 400$ für die hinterletzte ecke der arena an..am entrance bzw. am ring kostete das dann schon 1.600$-2.000$ und mehr pro ticket für MITB..smackdown war etwas günstiger..
das hat mir dann doch schon arg sorgen bereitet..das wäre es mir am ende auch nicht wert gewesen
(mit diesen tickets hätte ich für meinen jetzigen platz locker mal über 2000$ gezahlt bei beiden shows..)

ursprünglich sollte der VVK am 22.02.2023 um 13:00 Uhr losgehen..dann wurds ne Stunde nach hinten gelegt..alles kein ding soweit..
nun ist es in deutschland ja so..wenn du da versuchst an begehrte tickets (wie z.b. rammstein) zu kommen, musste 20.000 mal refreshen..
bei den briten läufts anders..die arbeiten mit ner schlange..je eher du drin bist, desto eher hast du ne chance auf tickets..ein refresh setzt dich ans ende der schlange..
an sich coole idee..wenn du dich nicht quasi vor beginn des verkaufs schon dazu anmelden musst..ka wann die zeit dafür begann..ich bin 5 min vor VVK-start rein...als ich in der schlange war und der verkauf losging..waren etwa 22500 menschen vor mir dran o_O😒 nun muss man dazu sagen, dass in die o2 Arena etwa 20000 reinpassen.
als ich dann nach über 10min. meine chance hatte, wurds noch undurchsichtiger..zum einen war fast alles weg..zum anderen gab es 2 ticketsysteme..
1. die regulären "Full Price Tickets"..teuerste kategorie (ringsinde) lag bei 850 Pfund.
2. sogenannte "Official Platinum Tickets"..die sind im grunde nichts anderes, als zurückgehaltene tickets, deren preis sich an die nachfrage anpasst. hier ist die teuerster kategorie dann bei über 1300 Pfund gewesen..

die regulären waren weg..gab also nur die platinum..da dann n vernünftigen platz zu bekommen war hart..
das nächste problem..es waren automatisch immer 2 sitze markiert..bist du auf 1 ticket runter hattest du ganz andere optionen..denn manche platze gab es offenbar nur im doppelpack -.-
sobald du n platz angeklickt und reserviert hattest, hattest du 90 Sekunden um den kaufprozess einzuleiten..

das erste ticket, was ich ergattert hab, lag da schon bei 1.000 Pfund für mitte erste tribüne hinter den stühlen, aber in der hardcam-zone..
danach hatteste 5minuten, um alles einzutippen (bzw. dir einen neuen login zuzulegen, denn der deutsche ticketmaster gilt nicht für UK.) das hat massig zeit gefressen..und dann hieß es: sorry bitch..nix paypal..nur kreditkarte 🤬🤯🤬
gut..ticket war dann abgelaufen..

auf ein neues..etwas besserer platz..weiter vorn..immernoch hardcam-zone..1.200 Pfund..
prozess komplett abgeschlossen..
dann fand sich ticketmaster besonders lustig..der kaufprozess war durch..dann kam die sicherheitsabfrage der kreditkarte von meinem dad..der hatte mir da aber was falsches gesagt..und obwohl der kaufprozess quasi durch war..lief mir das ticket ab, bis ich die antwort richtig eingetippt hatte..

beim 3. versuch hat dann alles geklappt..der platz ist schlechter, als bei den anderen beiden..kam dafür dann auch "nur" 850 Pfund plus gebühren..im original ist das preikategorie 3..also vermutlich so um 700 Pfund regulär.. ich sitz zweite reihe der tribüne hinter den announcern..
und da hat ich noch glück..1-2 stunden später waren die beiden plätze direkt neben mir bei 1.080 Pfund..und einen tag später sogar bei 1.150 Pfund..da hat ich also noch relativ viel glück im preis..

zudem gab es auch nur kombi-tickets..einerseits gut, weil du bei beiden shows bist, wer jetzt aber nur MITB oder SD sehn will hat pech..andererseits bekommt WWE so bei SD die hütte eben auch voll :unsure:

größter haken an der ganzen sache..nur digitale tickets..und die auch nur auf der speziellen o2 arena app..nun muss die dann aber auch klappen..bisher seh ich meine tickets noch nicht -.-
(stand 13.03.2023)

ich hab mal noch 2 bilder:
o2.PNG
beim lilanen sitze ich in etwa..die freien plätze lagen am 1.märz bei ca. 1.100 pfund..aktuell bei 970 pfund. ich glaube sogar der platz direkt neben mir ist wieder frei :)
für einige andere (bessere plätze in der hardcam-zone) liegen die preise heute bei etwa 1.250 pfund..

nachfolgendes bild ist aus der grünmarkierten reihe aufgenommen..16 reihen hinter meinem platz..
gemessen am eindruck des bildes ist mein platz hoffentlich ganz gut..zumindets, wenn der aufbau bei MITB identisch ist..

alles in allem habe ich also den regulären höchstkategoriepreis gezahlt für kategorie 3..
sind 850 Pfund..plus gebühren..920 Pfund..umgerechnet 1.050 Euro..aber für smackdown UND MITB..
reise kommt dann halt jetzt noch dazu..werd wohl vom 28.06. bis 02. oder 03.juli bleiben..wird auch nochmal locker 500-600 € kosten..plus das, was ich da ausgeb..ich sag jetzt mal so roundabout 2200€ kostet mich der trip..

tatsächlich dacht ich, es wird deutlich teurer, auch wenns tatsächlich nicht wenig is..
ich habs letztlich nur gemacht, weils n big 5 ppv is und noch dazu generell einer meiner lieblingsevents und weils gleich 2 ladder matches gibt, was meine lieblings matchart is :love:
clash at the castle z.b. hat mich gar nicht gejuckt und war ja auch im UK.
aber MITB hat mich dann eben doch gereizt..und wer weiß, wann dazu nochmal die chance besteht. ist halt nicht klar, wann und ob WWE das nächste mal im UK ist mit nem big 5 ppv. zumal da ja auch der verkauf von WWE vielleicht eine rolle spielen könnte..
und n PPV in den USA, oder gar wrestlemania wird da sicherlich deutlich teurer..
 
Da offenbar niemand außer mir hingeht, oder sich zumindest nicht dazu äußert :), besteht interesse an einer art reisetagebuch über meine erlebnisse zu den shows?
falls ja, würde ich hier alles dazu posten, von ticketkauf bis eindrücke und fotos der shows usw.
Dachte, das wäre schon klar... Du wolltest mir ja auch was mitbringen^^, nicht vergessen....:LOL:
Ja, nach dem aufregenden ersten Kapitel, dann erwarten wir Kapitel 2 mit Spannung (y):D
 
Dachte, das wäre schon klar... Du wolltest mir ja auch was mitbringen^^, nicht vergessen....:LOL:
Ja, nach dem aufregenden ersten Kapitel, dann erwarten wir Kapitel 2 mit Spannung (y):D
pff...du bist voll gegen mich..das überleg ich mir nochmal :p

kapitel 2 ist gar nicht so spannend.. es geht um
flugbuchung und unterkunft
kapitel 3 ist viel spannender..da gehts nämlich um die probleme, die in dem zusammenhang mittlerweile auftreten :cautious:
 
Kapitel 2 - Flugbuchung und Unterkunft

nunja..im grunde ist das jetzt recht unspektakulär für leute die davon ahnung haben..diese dinge sind aber durchaus ein thema für mich, weil ich davon null plan habe..nicht unbedingt, weil ich nicht gern verreise..eher, weil ich bisher nie so wirklich die gelegenheit (und das geld) dazu hatte..
ich bin bisher zwei mal in meinem leben irgendwohin geflogen..und beide male habe ich die reisen gewonnen..also haben sich andere um den kram gekümmert 😅
und leider habe ich die angewohnheit dinge stark zu überdenken, statt mich festzulegen..das ist durchaus manchmal eine herausforderung..o_O
und wie ihr hier im verlauf des textes zudem feststellen werdet, habe ich durchaus ein ziemlich gestörtes verhältnis zu geld..nicht, weil ich es mir mittlerweile nicht leisten könnte, sondern eher durch erziehung und erfahrung..

nya..glücklicherweise fliegt meine große schwester ständig irgendwohin in den urlaub..die kümmert sich aber auch nich darum..das übernimmt die mum von einer freundin von ihr..die hat nämlich ein reisebüro..daher hab ich den kontakt direkt mal genutzt und mich mit der ausgetauscht..
dadurch ergaben sich diverse optionen, die ich dann über das reisebürotool selbstständig immer wieder geändert und angepasst habe, um das für mich beste ergebnis zu erzielen..

der flug ist bei der ganzen sache noch das billigste..ryanair und easyjet sind da die beste wahl..da ist man im schnitt bei unter 40€ pro flug..lufthansa und co. sind da pro flug eher bei 250€..
nun geht es hier um eine flugzeit von etwa 90 Minuten..da kann man halt auch economy und billigflieger nehmen..auch wenn CO2/klima usw. davon nicht begeistert sind..letztlich ist es aber halt auch ein immenser kostenfaktor, ob ich 80€ oder 500€ zahle..
dann kommt schließlich auch noch die unterkunft dazu..und wenn dann flug+unterkunft auch nochmal bei über 1.200€ liegen, dann ist man inkl. tickets und vor-ort-ausgaben auch recht schnell bei mehr 3.000€ für den trip..das ist mir schlichtweg zu viel..

je nach hotel und reisedauer könnt ich kosten reduzieren. aber n mehrbett hostel, was die billigste wahl wäre, kann ich nich machen..dafür bin ich beim schlafen einfach zu empfindlich..da bin ich dann bei MITB durch schlafmangel körperlich tot..dann macht das auch keinen spaß..
und bei der dauer hab ich den konflikt zwischen "nur straight für WWE dahin" und doch etwas tourimäßig noch da rumhängen. ich bin ja jetzt auch nich alle tage in london..das letzte mal is ca. 17 jahre her..

ich hab mir mal den spaß gemacht preise zu suchen..alles über das tool des reisebüros..(stand: 27.02.2023)
würd ichs richtig übertreiben und wirklich nur straight für WWE dahin, also am 30.6. früh hin und am 02.7. zurück mit nem billigen hostel "nahe" der o2 arena (um vor ort fahrkosten zu sparen), kostet der spaß 195€.
alles unverändert, aber am 29.6. schon hin..kostet sogar 3€ weniger :ROFLMAO:
sind halt immer tagesaktuelle preise, die sich ständig ändern.
am 28.6 hin wären 212€ und vom 28.6. bis 03.07. dann 236€
aber so um 200€ für nen trip nach london geht eigentlich..solange du nur handgepäck mitnimmst..son kleiner trolli kostet dann pro flug nochma ca. 25€ mehr..
je nachdem wie bequem du schlafen willst und wo du sein willst, zahlste dann eben drauf..

das sind jetzt aber auch nur die preise für das billigste hostel, was ich gefunden habe..da sollte man aber lieber nicht die bewertungen lesen :ROFLMAO:
wie bereits gesagt ist hostel schwierig für mich..dazu kommen dann die bewertungen..durchgelegene matratzen und asis die lärm machen, damit rechnet man ja..wenn ich aber lese, dass die betten bei 1,85m liegen..dann habe ich mit meinen 1,87m halt ein zusätzliches problem hinsichtlich schlafqualität..
da ich aber leider alleine reise, hat ein hostel durchaus seinen reiz für mich hinsichtlich vernetzung..immerhin gibts es die chance gleichgesinnte zu treffen, oder zumindest leute, mit denen man auch mal was machen könnte..und als jemand der 100% homeoffice macht, fehlen mir soziale kontakte sowieso schon in meinem alltag..und das obwohl ich tagtäglich mit vielen menschen kommunizieren muss 😅

nächste alternative ist dann also hotel..da ist man bei einem "billigen", was nicht so fern ab vom schuss ist (sowohl zur arena, als auch zur city) mal eben bei etwa etwa 130€ pro nacht..da ich da ja aber wirklich nur pennen will, find ich das schon ziemlich happig..obwohl es für eine stadt wie london vermutlich noch ein guter preis ist..
billiger geht hier natürlich auch..aber auch da sollte man lieber nicht die bewertungen lesen..
ein beispiel hierfür: ein hotel für 57€ pro nacht..aber wenn das ding schon "pasha" heißt..und auf den bilder auch eher wie puff aussieht..naja..denkt euch euren teil :D

irgendwann erinnerte ich mich an meinen trip nach tokyo..da bin ich damals etwas länger geblieben und bin über homestay bei ner gastfamilie gelandet..im grunde ist das ne mischung aus couchsurfing und air bnb..hast halt dein eigenes zimmer und im zweifel noch einen local an der seite für tipps und vernetzung..je nach ecke in london biste da bei 50-70€ (oder halt auch mehr)..preislich also OK und eine gute alternative..

danach hab ich dann auch nochmal air bnb gecheckt und bin da über ein zimmer gestolpert, wo ich sofort buchen musste..
bei 28€ für n bett in nem haus mit familie und nur 15min mit der bahn von der o2 arena weg, musst ich zuschlagen, was auch geklappt hat..

jetzt musste ich nur noch die flüge über das tool vom reisebüro buchen..hierbei kam es dann zum ersten kleinen problem..woraus dann ein größeres wurde..aber dazu komm ich im nächsten kapitel :p

um das ganze, inkl. kostenfaktor, nochmal zusammenzufassen:
ich fliege vom 28.06.2023 bis 03.07.2023 nach london..ich fliege von leipzig nach london und zurück dann nach berlin..ich habe mich sicherheitshalber für zusatzgepäck bis 10kg entschieden..man weiß ja nie wieviel merch man sich dann im rausch zulegt :ROFLMAO:..daher kosten mich die flüge etwa 140€..
unterkunft kostet mich inkl. gebühren ca. 150€..
aktuell liege ich also inkl. tickets bei etwa 1.350€
 
Kapitel 3 (Teil 1) - Warum einfach, wenn auch kompliziert geht? Oder gar nicht? Oder doch einfach?

wisst ihr...es könnte so einfach sein. tickets kaufen, flug + unterkunft buchen, abwarten, hinfliegen, spaß haben.
über genau diese einfachheit konnte ich mich dann 7 tage freuen, danach wurds kompliziert..o_O
aber mal von anfang an..
(und ja..ich bin vermutlich wieder sehr viel ausführlicher, als ich sein müsste 😅)

ich habe ja bereits geschrieben, dass ich die flüge über das tool des reisebüros gebucht habe. hier fingen die probleme tatsächlich schon an. mein ursprünglicher plan war, von berlin zu fliegen, weil laut reisebüro von leipzig (was bei mir näher wäre) kein billigflieger nach london geht, sondern nur lufthansa, was pro flug etwa 250€ kostet.
insofern ich im tool dann auch immer hotel oder hostel mit drin hatte, waren hin- und rückflug über berlin auch kein thema. nun hatte ich mir ja aber über air bnb eine unterkunft besorgt und brauchte daher über das tool nix buchen. naja..plötzlich gab es ohne unterkunft dann keinen hinflug mehr über berlin zu auswahl..spaßeshalber hab ich dann mal eine unterkunft hinzugefügt..plötzlich war berlin wieder zur auswahl..das kuriose daran..es gehen an dem tag 2 oder sogar 3 billigflüge über berlin nach london.. 😒
bei jedem weiteren versuch ohne unterkunft waren die berlinflüge "nicht möglich". also hab ich mal rumprobiert und irgendwann dann auch leipzig als abflugort gecheckt. tatsächlich ging am 28.06.2023 ein flug von ryanair über leipzig nach london. auch von der abflugzeit her, etwa 10:30 uhr, passte der perfekt. also fix gebucht und die sache war durch. 🥳

ich war also über diesen fehler im tool zu dem zeitpunkt sogar erfreut, weil leipzig mehrere vorteile bietet. bei einer abflugzeit von 10:30 uhr kann ich zumindest halbwegs auspennen, mach da gegen 7:00 Uhr los, in 35 minuten bin ich am flughafen, check-in, sache erledigt. berlin hat da einen großen nachteil, bis zum flughafen BER sind das nicht ganz 2 stunden fahrt. bei abflugzeiten von etwa 7:00 uhr und 9:00 uhr müsste ich nachts gegen 2:30 uhr oder 4:30 uhr, möglicherweise sogar eher, losmachen. als nachtmensch, der im grunde nie vor um 1:00 uhr, tendenziell sogar eher später, ins bett geht, etwas schwierig 😅 da ist man am anreisetag auch ziemlich im eimer.

wie bereits erwähnt konnte mich über den abschluss meines ganzen reisegedöns dann 7 tage freuen. dann gabs eine mail von ryanair, dass mein hinflug verschoben wurde :mad: und ich rede hier nicht von ein oder zwei stunden, was nichtmal ein problem gewesen wäre, sondern von 7 stunden auf etwa 17:30 uhr. 🤬
das fand ich dann schon gar nicht mehr so OK, weil mir dann nämlich quasi ein tag vor Ort und mindestens ein halber urlaubstag flöten gehen. also musst ich mich mit einer umbuchung beschäftigen.
habt ihr schonmal versucht bei ryanair einen flug umzubuchen? ich nehms mal vorweg, das ist fast ein ding der unmöglichkeit 😡 du brauchst das richtige gerät, mit dem richtigen browser, zur richtigen zeit 🤯
sollte irgendjemand von euch mal in diese situation kommen, helfen meine nachfolgenden ausführungen euch hoffentlich. aber der reihe nach.


ich entschuldige mich jetzt schonmal dafür, falls ich im verlauf des textes etwas ausfallend werde. ich versuche das weitestgehend mit smileys zu kompensieren 😅

ich hab am 03.03.2023 die buchungen abgeschlossen und am 10.03.2023 kam dann besagte mail mit der flugzeitverschiebung, die ich sogar erst 2 tage später gesehen habe, weil ich am wochenende meistens nicht zu hause bin. entsprechend kam ich vor dem 12.03.2023 am abend auch nicht dazu, mich damit irgendwie auseinander zu setzen.
in der mail hatte ich dann 3 optionen. die neue abflugzeit zu akzeptieren, kostenfrei umzubuchen, oder eine kostenrückerstattung. alles easy sollte man meinen. für eines davon entscheiden, link anklicken, alles geklärt. ja..ähm..nein :cautious:
ersteres kam anfangs erstmal gar nicht in frage. letzteres könnte schon durch die buchung über das reisebüro-tool etwas kompliziert sein. also umbuchen. link angeklickt.. dödömm..fehlerhafte landingpage 😡🤬🤬🤬 umbuchung also an der stelle also nicht möglich. weder über handy, noch über laptop (mit firefox).
tatsächlich musste ich mir bei ryanair aber auch erstmal einen account anlegen und da dann meine flüge suchen und über die reservierungsnummern hinzufügen, etc. weil ich ja über das reisebüro-tool gebucht habe. aber auch mit login und den ganzen daten, führte der link am ende ins leere. also am nächsten tag genauer damit auseinandersetzen nach der arbeit 🙄

der 13.03.2023 begann dann mit einer weiteren hiobsbotschaft. nämlich der pleite der silicon valley bank von der auch air bnb betroffen ist. na klasse 😵 bisher stellt das aber kein problem dar. hoffen wir, dass es so bleibt🤞

wichtig an der stelle zu erwähnen, ich habe alles nachfolgende über den laptop im firefox-browser gemacht. diese sache wird später noch relevant!

nachmittags hab ich dann also angefangen mich durch ryanair durchzukämpfen. auf deutsch UND auf englisch. und zweiteres ist widerum ein problem, denn um an bestimmte infos zu kommen, muss das RICHTIGE LAND eingestellt sein. in dem fall also nich UK, oder USA, nein..es muss irland 🇮🇪 sein 🤯
jedenfalls war es so, dass ich nirgends die gratis-umbuchung tätigen konnte. eine umbuchung kosteste jedesmal etwa 40€, wenn ich das machen wollte. das kanns ja irgendwie nicht sein. und auch mein hinflug wurde im ryanair-system als regulärer abflug gegen 17:30 uhr angezeigt. keine spur von der flugzeitverschiebung.
also fing ich an mich durch die FAQs zu wühlen.
dort landete ich dann bei "Kontaktieren Sie den Kundenservice". dort stand dann was von den möglichkeiten anzurufen und zu chatten, inkl. chatbot. link angeklickt und auf der nächsten FAQ seite für deutschland gelandet. dort stand dann auch was von mehreren kontaktmöglichkeiten. eine telefonnummer für deutschland gibt es nicht :cautious: und wie mir jetzt gerade erst beim schreiben und nachlesen meiner sachen auffällt steht dort in den FAQ wörtlich "ChattenRufen Sie mit uns an" 🥴
zudem stand dort, dass der chatbot rund um die uhr läuft, sowie die zeiten, zu denen mitarbeiter zur verfügung stehen. also auf auf den link zum chat geklickt. und dieser.. welch wunder.. funktionierte nicht 😡😡🤬🤬🤬
weiter unten auf dieser FAQ-seite gab es dann noch ein "Online-Anfrage/Beschwerdeformular". Dieses soll helfen ein "spezifisches Problem an die richtige Person zu richten" mit dem hinweis, dass antworten innerhalb von 10 tagen erfolgen. wenn du dann da drauf klickst, musste in einem drop-down menü dein problem angeben und landest dann prompt...auf der ersten FAQ-seite "Kontaktieren Sie den Kundenservice" auf der du keinerlei hilfreiche infos findest..
man wird von ryanair also in eine endlosspirale der FAQ geschickt, ohne hilfreiche infos zu bekommen. und scheinbar möchte man das seitens ryanair auch überhaupt nicht. unter den FAQ hat man ja auch dieses "War dieser Beitrag hilfreich?". Auf meinem damaligen screenshot waren die bewertungen so: "1302 von 22576 fanden dies hilfreich"
ich denke, das sagt genug aus.
aber hey..ich könnte mein anliegen ja auch per post nach irland schicken..adresse war zumindest da :rolleyes:
ist im irischen englisch übrigens die gleiche FAQ-schleife mit nicht funktionierenden links. hier leitets dich zwar irgendwie an den chat weiter, der sich allerdings nie öffnet, sodnern dauerhaft in einer ladeschleife ist. aber man hat da zumindest eine telefonnumer zum kontaktieren.

in den kontaktdaten gab es dann aber auch eine impressums-mailadresse. da ich ja sowieso nichts mehr zu verlieren hatte, habe ich dahin eine mail geschickt. und das nach stundenlanger FAQ-schleife auch nicht besonders freundlich.
tatsächlich gabs da aber eine reaktion.
und da ich hier schon wieder ausufernd bin, splitte ich das kapitel lieber in zwei teile, weils sonst echt eine menge text ist 😅
den verlauf mit menschlicher interaktion seitens ryanair mach daher im zweiten teil. der hats nämlich auch in sich 🤬
 
wichtig an der stelle zu erwähnen, ich habe alles nachfolgende über den laptop im firefox-browser gemacht. diese sache wird später noch relevant!
Das kommt dann wohl auch erst im 2. Teil?
Meine Fresse, haste da nicht schon graue Haare gekriegt??? Ist ja unfassbar, was du da so erlebst.... 😧
Aber wieder sehr schön geschrieben... so nachvollziehbar....😅
 
Das kommt dann wohl auch erst im 2. Teil?
Meine Fresse, haste da nicht schon graue Haare gekriegt??? Ist ja unfassbar, was du da so erlebst.... 😧
Aber wieder sehr schön geschrieben... so nachvollziehbar....😅
jep..als ich angefangen habe zu schreiben, war ich mir noch nicht darüber im klaren, wie sehr das ausartet 😅
ich dachte ich bekomm das alles locker in einen text..also..hätt ich sicher auch..der wäre nur unendlich lang gewesen :ROFLMAO: außerdem war nachm mittag arbeitsmäßig doch wieder mehr zu tun, so dass ichs sowieso nicht komplett fertig hätte schreiben können..

die grauen haare halten sich zumindest noch etwas zurück..aber gut möglich, dass ich in diesem zeitraum ein paar mehr hatte..oder ich hab einfach nur noch mehr verloren..das kann auch sein :ROFLMAO:
 
Kapitel 3 (Teil 2) - Warum einfach, wenn auch kompliziert geht? Oder gar nicht? Oder doch einfach?

weiter gehts..teil 2 :D

ich hab dann also eine mail geschrieben, an diese ominöse impressums-mail, die da angegeben war. und üblicherweise sind solche adressen ja eher nicht dazu gedacht, hilfe bei dingen wie flugumbuchung etc. zu bekommen..
meine mail war auch nur mäßig freundlich, nach dem, was ich da schon durchmachen musste. ich habe in der mail aber auch recht sachlich alle meine probleme und versuche aufgelistet, einfach in der hoffnung, dass die mail dann im zweifel irgendwohin weitergeleitet wird, wo man mir helfen kann.
etwa 2 stunden nach meiner mail, gab es dann auch eine antwort..eine automatisierte, absolut nicht hilfreiche antwort 🤬🤯:mad:😤😭😭😭
die krönung des ganzen war aber teilweise der inhalt dieser automatisierten mail, die durchaus dazu gedacht ist hilfestellungen zu geben, nur eben nicht bei meinem problem. flug abändern, ansprüche bei krankheit/tod, versicherungsprobleme, entschädigung, verlorenes/kaputtes gepäck, kaufquittungen für shopping an board 🤨, verlorene gegenstände an board und datenschutz..hierbei hätte man mir irgendwie helfen können..nya..vermutlich zumindest..hab die links nie gecheckt :ROFLMAO:
und das am ende verlinkte hilfezentrum half auch nicht weiter..weil naja..FAQ-schleife 😑

für mein problem gab es in der mail nur text..und der hatte es in sich..jedenfalls nach dem, was ich bereits erlebt hab..da hats dann schon auch ganz schön gebrodelt in mir 😤
ich nehm euch mal mit in meine, um eine sperrung im forum zu vermeiden, sehr abgeschwächten emotionalen ausbrüche, die ich beim lesen hatte 😅
unter anderem stand da: "Wir senden Ihnen diese E-Mail, da wir Schwierigkeiten haben, den Grund Ihrer Support-Anfrage zu klassifizieren. Manchmal verwenden Kunden das falsche Formular, um ihre Anfragen abzuschicken; [...]"
welches verdammte (und ich hab nicht verdammt gedacht :ROFLMAO::ROFLMAO:) drecks formular? es gibt keines ihr penner. eure "formulare" führen in eine endlose-FAQ-schleife, die NICHT HILFT..ARGH :mad:🤬🤬
und mein anliegen war auch ziemlich deutlich formuliert. vielleicht sollten die mails mal von ECHTEN MENSCHEN gelesen werden 😤😤
fast direkt danach ging es tatsächlich um mein eigentliches problem. hier durft ich dann lesen: "Bei Flugstörungen oder einer Änderung der Abflugzeit um mehr als 5 Stunden folgen Sie bitte den Selbstbedienungsanweisungen in der E-Mail, die Sie von Ryanair erhalten haben."
🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬 EURE SCHEIß MAIL DAZU IST ÜBERHAUPT ERST DIE URSACHE MEINER KONTAKTAUFNAHME, WEIL DER LINK NICHT FUNKTIONIERT 🤬🤬🤬🤯🤯😤😤😩😫😭😭
und dann kam noch dieser absatz: "Aufgrund der Datenschutzbestimmungen ist es bei Buchungen, die in Ihrem Namen von einem Reisebüro vorgenommen wurden, leider schwierig, Zugang zum Support zu erhalten. Keine Sorge! Wir haben eine Möglichkeit für Sie geschaffen, sich zu verifizieren und Zugang zu Ihrer Buchung zu erhalten. Bitte klicken Sie hier, um das Verifizierungsformular aufzurufen."
Oh schön..Reisebürobuchungen sind also ein problem..klasse 🤨😒😠 und besonders toll, dass bei "klicken sie >>>hier<<<" überhaupt kein scheiß link hinterlegt ist 😫😩😩😔

wie ihr seht, war diese automatisierte mail in etwa genau so hilfreich, wie alles andere bei ryanair..nämlich gar nicht :cautious:
hier hab ich dann langsam angefangen zu überlegen, die verschiebung einfach hinzunehmen und mir den ärger zu ersparen..
den teil jetzt bekomm ich nicht mehr exakt ausm kopf zusammen, is aber auch irrelevant..ich dacht mir, dann schreib ich denen halt nochmal kurz und knapp, was mein problem ist, ohne wut und kritik. einfach nur 2-3sätze, in der hoffnung es bringt was..
da ich die nachricht irgendwann gegen mitternacht gelesen habe, hatte ich den laptop vermutlich schon aus..also hab ich wollt ichs schnell übers handy machen..und hier kommen dann jetzt gerät und/oder browser ins spiel..
wie ich letztlich da gelandet bin, wo ich am ende war, weiß ich nicht mehr genau..möglicherweise hab ich einen der links angeklickt und mich dann eingeloggt..dabei stellte ich dann fest, dass ich auf dem handy eine ganz andere (leichtere und übersichtlichere) menüführung habe..mit direktem link zum chat(bot)..der sogar geladen und funktioniert hat..der war aber am ende genauso hilfreich wie alles andere, weil er mich auch nur in die gleiche nicht hilfreiche FAQ-schleife schickt, wie alles andere auch..
da ich aber auch später immer wieder aus versehen beim bot gelandet bin (das menü ist einfach derb verwirrend) hab ich mir dann auch den ein oder anderen spaß mit dem bot erlaubt..irgendwas bei ryanair muss mich ja aufheitern :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
nach diversen klicks bin ich im hilfezentrum dann bei einem account dropdown gelandet, wo ich auf bisherige aktivitäten reagieren kann, oder nachlesen etc.. wie genau ich da hinkomme muss ich jedesmal aufs neue rausfinden..deswegen bin ich auch öfter beim chatbot gelandet 😅
das kuriose daran ist..über den laptop und den browser gibt es dieses dropdown schlicht und ergreifend nicht..auch wenn ich den selben weg an klicks gehe 😅
ich dann also meine schlichte nachricht fertig gemacht und hab gehofft, dass da was passiert..

jaa..was soll ich sagen..es gab eine antwort..VON EINEM ECHTEN MENSCHEN :eek:🥳🥳🥳
im schnitt gab es dann eine täglich nachricht zwischen mir und denen..leider natürlich regelmäßig wer anders..gemessen an den namen saßen die vermutlich irgendwo in ungarn/polen oder so..hat man auch am text gemerkt..kein muttersprachler würde so schreiben..das kam halt alles aus nem übersetzer. dafür wars aber OK und hilfbereit waren die auch..bis zu einem gewissen punkt 🤨

die ersten nachrichten sind gar nicht so spektakulkär..abfrage einiger daten, um mich zu verifizieren und dann hieß es ich kann kostenfrei auf den nächstmöglichen, früheren oder späteren flug umbuchen...halt +- 1tag
später ging schon mal nicht, da fliegt ryanair nämlich nicht von leipzig..früher..mhh..möglich..könnte aber ein problem sein wegen unterkunft, urlaub und reisebüro..und die letztgenannten typen spielen auch noch eine rolle 😒
um sicherzugehen, hab ich halt nochmal nachgefragt, ob auch ein wechsel des flughafens drin ist..und es hieß, da es mehr als 5 stunden verschoben wurde, wäre auch das möglich..als diese info kam, hatten wir den 16.03.2023..
also hab ich angefangen mir gedanken zu machen, welche option ich denn nun wähle..dazu hab ich auch bei air bnb wegen dem zimmer nachgefragt, ein tag eher wäre kein ding..alle türen für alle optionen waren also geöffnet..berlin, leipzig, eher fliegen, später fliegen..ich musste mich nur festlegen..


an dieser stelle mache ich mal eine kurze exkursion zu den leuten vom reisebüro..da gab es ab dem 16.03.2023 nämlich auch verwicklungen..daher passt die kleine ryanairpause hier gut rein 😂
naja..ich habe dann vom reisebüro (oder vielmehr der firma des tools) eine zahlungserinnerung bekommen..🤔 das kuriose daran ist..ich hatte bei der zahlung nie die option den gesamten betrag auf einmal zu zahlen..es ging nur eine teilzahlung..für den ausgleich des rests hatte ich laut dem tool bis zum 08.07.2023 zeit..warum zu hölle kommt also eine zahlungsaufforderung? o_O
darüber habe ich die auch informiert und gleichzeitig die problematik mit der flugverschiebung auf den tisch gebracht, wenn ich denen sowieso gerade schreibe..
es hieß dann am ende, dass sei ein darstellungsfehler und die reise muss vor antritt bezahlt sein..die ganze geschichte um ryanair wurde von denen aber nicht aufgegriffen 🤨😑
lediglich die dame des reisbüros, die immer im CC war, hat sich dann eingeschalten. die wurde aber über diese verschiebung auch von keinem ihrer system informiert 🤔
naja..ich hab dann den restbetrag bezahlt..dann galt es erstmal alles mit ryanair klären und dann wird das schon...hoffentlich.. 🤞


da es bereit jetzt wieder unglaublich viel text ist..(sorry 😅) werde ich wohl doch noch einen teil 3 machen müssen..
nya..so halt ich euch wenigstens bei der stange :ROFLMAO:
also seid gespannt, wie sich das ganze chaos geklärt hat..oder so..zumindest hoffe ich, dass es geklärt ist 🤔🤨😅
 
@Hisaki

Haaach.... was hab ich jetzt gelacht😂! Nicht, weil ich die ganze Angelegenheit so lustig finde, nein, die ist desaströs. Aber wie du das so bildhaft beschreibst... kann ich mir richtig vorstellen, wie du da vorm PC/Handy sitzt und eine Krise nach der andren kriegst. Mir würde es ganz genau so gehen, ich hatte schon beim Lesen Puls. Ich fühle total mit dir.🤗
Aber.... irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du am Ende mit dem ursprünglichen Flug fliegen wirst und die ganze Aufregung für die Tonne war🙈.... Oder ryanair schickt dir nen Privat-Jet😅... Ich drück alle Däumchen für ein happy end und bin schon gespannt....:sneaky:
 
Kapitel 3 (Teil 3) - Warum einfach, wenn auch kompliziert geht? Oder gar nicht? Oder doch einfach?

na dann mal los..großes finale..hoffentlich 😅

ich hab also überlegt, welche der vielen varianten für mich am ende die beste ist..und ich hab mir echt viel zeit gelassen beim überlegen..nämlich keine 12 stunden :ROFLMAO:
also einen tag später kam für mich halt irgendwie nicht in frage..ein wenig will ich in london ja dann doch unternehmen..
berlin gefiel mir auch nicht als option..ich hatte ja schon geschrieben, wieso berlin, im vergleich zu leipzig, etwas umständlich ist..
damit gabs nur zwei optionen..verschiebung hinnehmen, oder einen tag eher los..
nachdem meine unterkunft bei air bnb meinte, das zimmer wäre für den 27.06.2023 verfügbar, war die sache dann relativ klar..durch ein firmenseminar freitag/samstag im märz gewinne ich einen freien tag dazu, anstatt dass ich mir die stunden schreibe..die äußeren bedingungen passen damit dann also..
also hab ich denen mitgeteilt, dass es einen tag eher von leipzig losgehen soll und dass die mich dann bitte auf den entsprechenden flug umbuchen..

und dann..passierte erstmal nichts..keine reaktion seitens ryanair am 17.03.2023. war das nun gut oder schlecht? 🤔 eine umbuchungsbestätigung wurde mir nicht mitgeteilt..die bedingungen zum umbuchen waren gegeben und alles in diesem zusammenhang geklärt und denen mitgeteilt..wo liegt jetzt also das problem? 🤨
mit einer reaktion am wochenende habe ich dann nicht gerechnet..was blöd war, weil ich ohne zusage von ryanair natürlich auch das zimmer nicht verlängere..und bei dem preis, kann es gut sein, dass das zimmer dann am ende weg ist und ich mir für diesen einen tag ne andere bleibe suchen darf..fand ich also nicht so geil, da im zweifel bis montags zu warten..😑

nun gut..musste ich aber auch nicht..samstag gabs dann tatsächlich eine mail..und bei der hab ich dann die fassung verloren :mad::mad:🤯😤😤🤬🤬
ich nehm auch mal wieder mit in meine gefühlswelt UND den mailverkehr..denn jetzt wirds lustig. (für euch vermutlich mehr, als für mich damals 😅)
die antwort bezüglich der umbuchung seitens ryanair war wie folgt:

"Sehr geehrter Hisaki (😉😜),

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist nur eine Infoplatfform und alle Änderungen müssen über unseren Kundenservice entweder telefonisch oder per Live Chat abgewickelt werden.

Wir stehen Ihnen per Live Chat zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
XXX 3
<< (das war bereits die 3 person, die mir geantwortet hat)"

...
...
...
...
...
🤬
🤬🤬🤬🤬 MEINT IHR DAS ERNST? 🤬🤬🤬🤬👊👊👊👊🤜🤜🤜🤛🤜🤛🤛 WIRKLICH JETZT? 😡😡 SEID IHR NICHT MEHR GANZ SAUBER? 🤯😤😤😤🤬🤬🤬 eine ganze woche schriftverkehr..DAFÜR? 😤😤😤
erst heißt es die umbuchung ist kein problem..ABER NICHT BEI EUCH? DER EINZIGEN SCHEIß MÖGLICHKEIT ÜBERHAUPT KONTAKT AUFZUNEHMEN? und das einzige, was ihr mir für die umbuchung anbietet funktioniert nicht, oder gibt es gar nicht erst? echt jetzt? ECHT JETZT? 🤯🤯🤯😖😩😫😫😭😭😭

das war too much 😵
nach einer woche, die ich versucht habe die umbuchung zu klären, stehe ich also genau da, wo ich vorher auch war..nämlich eine umbuchung ist UNMÖGLICH..oder kostet geld 😨😨😭😭😫
plötzlich erschien das hinnehmen der verschiebung als wahre option..ich hatte ja schließlich nun auch gar keine andere mehr.. 🤨😒😑
nya..gut..dran bleiben..irgendwie muss das doch gelöst werden können..oder? 😅
also hab ich denen ne antwort geschickt:
"Es tut mir leid, aber ich verliere langsam wirklich meine Geduld! Ich versuche seit einer Woche die Umbuchung zu klären und jetzt wird mir hier gesagt, dass sei über diesen Kundenservice nicht möglich? Die einzigen Möglichkeiten, die Sie hier nennen helfen absolut nicht! Der Chatbot führt mich entweder zu den FAQ, oder zu meinen Buchungen, wo mich die Umbuchung IMMER Geld kostet. Einen telefonischen Kundenservice für Deutschland gibt es gar nicht erst. Wie soll ich dann jetzt bitte den Flug umbuchen? Das ist schlicht und ergreifend NICHT möglich. Es kann doch nicht sein, dass man die Flugzeit abändert und die Kunden das einfach hinnehmen müssen, weil eine Umbuchung unmöglich ist. Ich bin wirklich sehr enttäuscht und möchte einen vernünftigen Lösungsvorschlag Ihrerseits, der am ende auch funktioniert und mich KEIN Geld kostet!"
Ich muss euch vermutlich nicht erklären, wie schwierig es für mich war, das ganze derart freundlich zu formulieren 😅😂

an dieser stelle möchte ich gern die prinzen zitieren...
"so viel spaß, für wenig geld [...]" 🤣🤣😅😩😭

die antwort darauf war dann auch ziemlich geil...NICHT.. 😡

"Sehr geehrter Hisaki,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Obwohl wir Verständnis für Ihre Ansicht haben, bedauere ich, dass unsere Stellung gemäß unserer früheren Korrespondenz unverändert bleibt.

Ich bedauere, dass ich Ihnen bei dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen kann.

Ich hoffe, dass mit vorstehenden Ausführungen die Angelegenheit geklärt ist.

Mit freundlichen Grüßen,
XXX 4
<< (nochmal wer neues -.-)"

ihr habt also verständnis für meine ansicht? aha.. cool...
F*CKT EUCHT IHR PENNER! 🤬🤬😤😤🤬🤬👉👊👊👊
N SCHEIß IST GEKLÄRT! DANK EUCH! 👎🤬😡
Gleich noch ne Mail hinterhergeballert.
"Ich muss wirklich sagen, ich bin überaus enttäuscht! Erst verschiebt man meinen Flug um mehrere Stunden und in der Mail, in der man mich darüber informiert, funktioniert der Link zur Umbuchung nicht. Dann sagt man mir hier im Kundenservice, die Umbuchung wäre kein Problem, nur um mir dann mitzuteilen, dass dieser Service das nicht tun kann. Die genannten Lösungsmöglichkeiten funktionieren entweder ebenfalls nicht, bzw. gibt es in meinem Land nicht. Ich stehe jetzt also nach einer Woche Gespräch mit dem Kundenservice da, wo ich vorher auch war. Ich kann entweder gar nich umbuchen, oder zahle dafür. Tolle Unterstützung. Danke für gar nichts."
ich nehme an, meine resignation am ende ist klar zu erkennen 😔😩
auf diese nachricht habe ich im übrigen bis heute keine antwort erhalten..laut ryanair ist der status der konversation auch noch immer auf "open" 🤔🤨
unternehmung flugumbuchung also gescheitert..schön..hätt ich das ganze direkt akzeptiert hätt ich mir eine menge stress erspart 😕☹️

ABER...2 möglichkeiten gibts da ja noch..theoretisch..
das reisebüro..die müssen doch irgendwas tun können..oder? ODER? 😧
und dann gibts da ja auch noch diesen chat..aufm handy geht der ja..meistens..vielleicht schaff ichs tatsächlich irgendwie über den chat einen echten menschen zu erreichen der mir hilft.. 😶😦
aber wieso denk ich darüber eigentlich noch nach? bisher hat ja alles so super geklappt..eigentlich sollt ichs lieber sein lassen.. 😞
nya..mehr, als das es da ebenfalls nicht klappt kann ja nicht passieren..und wenn das nicht hilft soll das reisebüro zusehen, wie die das geklärt bekommen..den weg hätt ich vermutlich sowieso von anfang an gehen sollen, statt mir den mist hier anzutun..
nya gut..konnt ich ja vorher nicht wissen, wie das ausartet..aber hey..ohne das wärt IHR 🫵 gar nicht hier 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

ich also extra nachgeschaut, ab wann da theoretisch echte leute arbeiten..und mich dann montag morgen direkt über handy in den chat gepackt..dem chatbot alle infos gegeben, die er wollte und jegliche andere hilfe abseits des kundenservice abgelehnt..
ok..soweit so gut..bot hat sich ausgeklinkt und dann hieß es warten..15 leute vor mir im chat dran 😵‍💫
nach etwas über 20minuten wartezeit gabs wirklich kontakt zu einem echten menschen..und diesen chatverlauf möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten 😅:

"(08:27:10 AM) *** Person 5 joined the chat ***
(08:27:14 AM) Person 5: Willkommen bei Ryanair, ich heiße Person 5 und heute werde Ihnen bei Ihrer Anfrage behilflich sein. Geben Sie mir bitte einen Moment, damit ich Ihre Anfrage überprüfen könnte.
(08:27:25 AM) Hisaki: Mein Flug (XXX) hat sich um mehrere Stunden verschoben. Laut E-Mail kann ich kostenfrei umbuchen. Leider geht der Link in der E-Mail nicht.
Der Kundenservice sagte mir, eine kostenfreie Umbuchung sei nur über den Live-Chat möglich.
Daher würde ich meinen ursprünglichen Flug gerne auf folgenden Flug umbuchen: Flug Nummer XXX am 27. Juni 2023 um 12:50 Uhr von Leipzig nach London.
(08:28:05 AM) Person 5: Wegen Datenschutz soll ich Sie fragen. Sind Sie allein in der Buchung? Bitte senden Sie die E-Mail von der Buchung.
(08:29:09 AM) Hisaki: Ich bin fliege alleine. Wohin soll ich die E-Mail schicken?
(08:29:32 AM) Person 5: Ich bitte hier ueber Chat.
(08:29:48 AM) Person 5: Wie lautet die E-Mail Adresse von der Buchung?
(08:29:57 AM) Hisaki: XXX@FCUKRyanAir.haha
(08:30:22 AM) Person 5: Danke schoen. Ich habe den Flug auf 27.07 um 12;50 umgebucht. In 5 Minuten erhalten Sie Bestaetigung per E-Mail. Haben Sie noch weitere Fragen?
(08:31:04 AM) Hisaki: Wenn die Umbuchung geklappt hat, dann habe ich keine weiteren Fragen. Danke
(08:31:21 AM) Person 5: Vielen Dank, dass Sie sich mit Ryanair in Verbindung gesetzt haben. Bleiben Sie gesund und haben Sie einen schönen Tag!

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie meinen Service bewerten und einen positiven Kommentar in einer Umfrage hinterlassen könnten, die an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wird.
(08:31:25 AM) *** Person 5 left the chat ***"


...
...
...
🤯
🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯
IM ERNST JETZT? WIRKLICH? EUER FUCKING ERNST? 😱🤬🤯🤯😵😵
dieser ganze stress über 10 tage..dieses ganze theater...diese emotionale achterbahn...und das nur, damit mir son typ in nem chat den flug innerhalb von 4!!!!!!!! minuten umbucht..VIER...ich wiederhole...4 FUCKING MINUTEN!!!
ich werd nicht mehr..ICH HASSE EUCH! 🤬🤬
ich hätt mir den ganzen mist also sparen können..wenn eure drecks links auch auf meinem laptop funktionieren würden und nicht nur auf meinem handy?
WAS ZUR HÖLLE STIMMT MIT EUCH NICHT??? 🤬🤯🤯🫠🫠

kleiner einwurf am rande..ab JETZT..ergibt mein kapitelname dann auch sinn :ROFLMAO:

kurz danach kam dann auch besagte bestätigungsmail..noch air bnb umgebucht und die sache war erledigt 🤔😵‍💫🥴
naja..fast zumindest..
2 tage später kamen von der firma hinter dem reisebüro-tool meine reiseunterlagen..natürlich mit allen hinflug-daten des ursprünglich gebuchten flugs..meine hinweis-mail, ob das wegen der umbuchung evtl. zu problemen führen könnte wurde von denen gekonnt ignoriert.. 😑
aber ich hab ja die umbuchung seitens ryanair belegt..wobei..wenn ich mich dort einlogge steht bei meinen buchungen auch der ursprüngliche flug..klick ich drauf stimmen die daten aber mit der umbuchung..geh ich dann zurück stimmts auch..log ich mich aus und wieder ein..ist es wieder falsch 😵
bleibt also spannend bis ich tatsächlich im flugzeug sitze..


kleine randnotiz noch zum schluss..meine tickets seh ich bisher in der o2-arena app noch immer nicht..aber hey..was soll schon schiefgehen? :ROFLMAO::ROFLMAO:🤪🤪🤔😯😦😧😮🥴🤐
 
Halleluya👏!!! Darf man da jetzt gratulieren? Ich frag mal sachte😅... Das klingt aber schon mal vielversprechend.
Ich hätte schon längst in die Tischkante gebissen. 😬
Dann hoff ich für dich und das Erlebnis London mal das Beste und drücke weiterhin die Daumen! 👍😁
 
Ich bin früher öfter mit Ryanair geflogen. Du musst da wirklich Profi sein, die versuchen dir überall noch Geld aus der Tasche zu ziehen . Wenn du damals dein Ticket vergessen hast, haben sie es dir am Schalter für 20-40 Euro ausgedruckt... :)
 
Halleluya👏!!! Darf man da jetzt gratulieren? Ich frag mal sachte😅... Das klingt aber schon mal vielversprechend.
Ich hätte schon längst in die Tischkante gebissen. 😬
Dann hoff ich für dich und das Erlebnis London mal das Beste und drücke weiterhin die Daumen! 👍😁
tischkante? ich hab nur noch so halbrunde dinger mit zahnabdrücken 🤣
und das mit dem gratulieren heben wir uns mal auf..einmal bis ich im flugzeug sitze..und dann nochmal, wenn ichs zu smackdon geschafft hab 😅

Ja, es macht einem bewusst, dass noch viel mehr dran hängt, als nur ein gutes Ticket zu schießen und ob das solche Mühe wert ist?
ob das die mühe wert ist, musst du natürlich wissen..ist am ende auch abhängig davon, wie lange du dableiben willst..
und du musst ja nicht so ein pech haben wie ich..stell dir mal vor, das hätt alles geklappt..ich hätt bisher quasi nichts zu erzählen gehabt 🤣
und trotz allem..überleg ich auch zu All In zu fliegen..für den presale bin ich schon registriert..das wird aber, wenn dann, echt nur n kurztrip..samstag hin und montag zurück..
und zum thema tickets kann ich dir noch n wichtigen tipp geben..bzw. fass ich durch alles, was ich bis jetzt (durch)gemacht habe für alle mal ein paar kleine tipps zusammen, die gerade vor dem hintergrund der AEW show vielleicht ganz hilfreich sein können.
 
Ein paar kleine Tipps am Rande

mit dem anstehenden vorverkaufsstart für AEW All In nächste woche wollt ich euch ja ein paar tipps zusammenfassen, die sich durch meine bisherige odyssee ergeben haben, um euch das ganze zu ersparen :)


Tickets
1. Accounts

legt euch vorab einen account beim anbieter an. auch wenn der eventim, oder ticketmaster heißt. denn selbst, wenn ihr für deutschland bereits einen account habt, wird der vermutlich im UK nicht funktionieren..
ticketmaster hat möglicherweise mittlerweile etwas umgestellt..zumindest konnt ich mit meinen UK-account auch für den summerslam presale in Detroit, USA einloggen. ob das auch für deutsche accounts gilt weiß ich nicht. also lieber vorher testen.

2. Kreditkarte
in deutschland ist die kreditkarte gefühlt gar nicht so ein großes thema, weil wir oft mehr als genug andere zahlungsmöglichkeiten haben. im ausland scheint das anders zu sein und da ist die kreditkarte oft das mittel der wahl. für MITB konnte ich ausschließlich nur mit kreditkarte zahlen..also legt euch eine zurecht, oder habt wen in der hinterhand von dem ihr sie nutezn könnt und dürft :)

3. Zeit Teil 1
seid rechtzeitig online. während bei uns ein refresh oft helfen kann, arbeiten andere system mit einer warteschlange..seid also früh genug online um in die warteschlange zu gehen..diese beginnt aber bereits vor offiziellem verkaufsstart..und ladet um himmels willen währenddessen nie neu, sonst landet ihr am ende der schlange!

4. Zeit Teil 2
abwarten kann helfen! wenn ihr nicht das glück habt tickets zum regulären preis zu ergattern, sondern nur diese platinum tickets, dann ist die zeit durchaus euer freund..wenn auch natürlich mit einem gewissen risiko.
ich hatte im text ja hin und wieder die preisentwicklung erfasst. stand jetzt (26.04.2023) würden mich tickets bei MITB 4 reihen hinter meinem platz nur noch 545 pfund kosten..das sind 400 pfund weniger, als ich gezahlt habe 😑 ..für ca. 820 pfund wäre jetzt ein platz in der 5.reihe am entrance (4 plätze von der guardrail weg) drin. vor 2 wochen hätte ich für 1000 pfund einen platz in reihe 6 der hardcam-zone ergattern können.
abwarten kann also durchaus helfen, birgt aber natürlich ein immenses risiko kein (gutes) ticket mehr zu bekommen. aber wenn euer geldbeutel etwas schmaler ist, solltet ihr es drauf ankommen lassen.


Unterkunft
macht euch bewusst, wie lange ihr bleiben wollt. wird es ein kurztrip nur zum event, ist hostel durchaus eine alternative. wollt ihr länger bleiben, solltet ihr eher nach homestay und air bnb schauen. gerade in der region um wembley waren die preise ganz ok, insofern einige jetzt wegen AEW nicht angezogen haben für den zeitraum


Flug
hier bin ich nicht ganz sicher, was ich euch raten soll..direkt beim anbieter buchen kann helfen..habt ihr probleme, so wie ich, ist es sicher nicht verkehrt auch ein reisebüro an der seite zu haben. hier müsst ihr selbst entscheiden, was für euch besser passt. ist sicher auch von der länge des trips abhängig, falls ihr dafür urlaub nehmen müsst..
seid euch auch über das gepäck bewusst. bei billigfliegern wie ryanair habt ihr nur handgepäck inklusive (z.b. ein rucksack in den maßen H:40cm B:25cm T:20cm). alles andere kostet extra. ich befürchte aber auch, dass die da recht strickt sind bei den maßen. bei einem kurztrip reicht ein rucksack aber sicherlich.


ich hoffe, dass hilft euch für nächste woche weiter.. ;)
@Luke Geld
 
ich dachte, bevor es nächste woche losgeht, gebe ich euch noch ein kleines update, was sich in den letzten 2monaten getan hat, auch wenn es nicht viel war..

um mir das leben im UK einfacher zu gestalten habe ich mir kurzerhand eine kreditkarte zugelegt..das ging tatsächlich recht einfach und unkompliziert..was mich echt überrascht hat 🤣

dann habe ich mir weitere tickets besorgt..
am tag von MITB geht es vorab noch zur "1 deadMAN SHOW" des undertaker..auch wenn ich hier noch auf ein resale-ticket mit meet&greet spekuliere, stehen die chancen wohl schlecht..aber ich bin gespannt, was er so für storys erzählt..

auch eine indy-show werde ich mir am tag nach MITB anschauen..ich muss allerdings zugeben, dass ich doch sehr enttäuscht bin, dass die UK-promotions da nichts großes auf die beine stellen..ich meine..WWE ist zum ersten mal seit 30 jahren mit einem relativ großen PPV in london..und keine promotion gibt sich mühe, was zu machen..aber kaum kündigt AEW, immerhin 2 monate nach WWE, eine show im UK an, ballern alle promotions eine spektakuläre große ankündigung nach der nächsten raus.. RevPRO macht 11th anniversary und kündigt direkt ospreay gegen shingo takaki an..PROGRESS und DEFY machen eine show zusammen..und EVE macht direkt mal 2 shows zusammen mit CHOCO PRO..
eine solche auswahl hätt ich mir rund um MITB auch gewünscht..aber wenn WWE mit nem Big 5-PPV kommt, will man seitens der indy-promotions wohl nicht davon profitieren..revpro macht eine "normale" live in london show, wofür noch nichtmal eine card angekündigt ist und macht lieber eine woche später eine größere show..von PROGRESS ist gar nichts zu sehen..
nur EVE scheint sich etwas mühe zu geben mit NMITB..generell war mein anreiz für EVE höher, mir mal eine ganze all-women-show anzuschauen..die card ist auch vielversprechend und ich sitz in der ersten reihe :love:

alle meine tickets, sind seit anfang juni dann auch endlich in dieser random o2-arena app zu sehen..ich brauche nun nur noch einen reiseasapter für strom und es muss noch das mit dem umgebuchten flug klappen :D

das wars auch schon..das nächste kleine update (vielleicht schon mit bildern) gibt es evtl. direkt aus london..

übrigens..sollte es seitens des W-I-Teams interesse daran geben, dass ich im review-podcast oder später was von meinem trip erzähle, stehe ich gern zur verfügung :)
@Silentpfluecker
 
Oben