Monis Horrorkabinett

Ihr fandet den 1. Teil gut?
Wow :D

Das einzig gute war die Kulisse, Schauspielerisch unter aller Sau. Kanes einzige Worte waren genau: "Nein" und "ich sehe es".
Für einen Gore Horrorfilm viel zu wenige bzw. keine Splatter Szenen, für einen Psyschohorrorfilm viel zu langweilig und vorhersehbar. Die Grund "Story" gabs auch schon 1000x.

Auf meiner Filmskala hat der Film 3/10, 1 Punkt weil Kane geil ist, 2 Punkte für die Kulisse...

Aber da seh ich mal wieder, was mir nicht gefällt, gefällt anderen um so mehr :D


Der Killer muss für mich nicht viel reden und zu Kanes Charakter hat es gepasst. Eigentlich gab es mittlerweile alle Storys bereits, wenn es aber gut umgesetzt wird, dann kann ich damit leben. Ob gut oder schlecht, da lässt sich drüber streiten. Ich würde den Film auch nicht zu Gore oder Psychohorror einordnen, da er, wie du schon sagtest, zu beiden Genres nicht wirklich passt. Hast du evtl die geschnittene Version gesehen? Ich meine mich schon an diverse Metzelszenen zu erinnern.
 
Dieses Wochenende habe ich die Chance mir den neuen Leprechaun anzugucken. Nach dem Trailer sind meine Erwartungen hoch.
 
MV5BMTQ0MTQ0OTY3NV5BMl5BanBnXkFtZTgwNjMxODc3MTE@._V1_SX214_AL_.jpg

Die letzten 1:30 Std habe ich damit verbracht, mir das Produkt aus der Zusammenarbeit von Lionsgate und den WWE Studios anzugucken. Da ich die originalen Leprechaun Filme nicht gesehen habe, kann ich hier keine Vergleiche ziehen. Aber die Eindrücke aus Youtube Videos haben mir gereicht, um die alten Filme nicht vor dem Remake zu gucken.

Das einzig mir bekannte Gesicht, ist der Schauspieler (dessen Namen ich aktuell nicht weiß), der seinen käsigen Hintern in Freddy vs. Jason gegen die Scheibe in der Irrenanstalt halten durfte. Alle anderen sind mir soweit unbekannt.

Die Stimmung und Atmosphäre wurde gut eingefangen und mit der richtigen Musik untermalt. Einzig einige Kamerafahrten und 1st Person Aufnahmen aus Sicht des Leprechaun waren mies (er sieht die Welt wie durch eine Wärmebildkamera).

Da der Leprechaun in den alten Filmen nicht wirklich schrecklich oder gruselig aussah, konnte es hier nur eine Verbesserung geben. Diese war aber leider auch nur minimal. Hornswoggle sah hier eher aus wie eine Mischung aus Lord Vodemort und einem Alien und das alles auch sehr unecht, da hätte die Maske bessere Arbeit leisten können. Einzig zum Schluss fand ich die Kopfatrappe des Kobolds gut gelungen.

Wenn ihm mit einer Machete der Kopf abgeschlagen wird.

Die Todesszenen sind zum großen Teil gut umgesetzt. In diesem Film habe ich natürlich auch einen bzw. Zwei Lieblingskills ;)

1. Eins der beiden Mädels soll den Kobold in der Hütte einsperren, während die beiden anderen in der Hütte warten und ihn umbringen wollen. Der Kobold schnappt sich das Mädel, das draußen wartet und lässt die beiden in der Hütte denken, dass sie der Kobold sei. Sobald sie durch den kamin in der Hütte ist, schlagen ihre Freunde mit Axt und Machete auf ihren Schädel ein xD

2. Zum Schluss sind noch 2 der 4 Freunde am leben und der Typ wird bei der Flucht geschnappt. Seine Freundin sucht das Weite und der Kobold rupft ihm erst mal das Rückrat bzw. Die Wirbelsäule aus dem Körper.

Fazit:
An sich ein durchschnittlicher Horrorfilm. Evtl denkt man etwas anders darüber, wenn man die alten Filme kennt und gesehen hat. Hier würde ich 4,5 von 10 Punkten geben. Einen Hornswoggle hätte es aber beim besten Willen nicht gebraucht. In den paar Szenen wo man den Kobold ganz bzw. nah sieht, hätte auch eine Puppe o.ä. gereicht (ähnlich wie bei Chucky, wobei man in 1 Szene deutlich sieht, dass ein Kind im Chucky Outfit steckt, aber ich schweife ab...). Dazu hat Leprechaun keine übernatürlichen Kräfte und läuft nur heulend durch die Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wurde die Spoiler Funktion vom Board entfernt?


MV5BMTQ0MTQ0OTY3NV5BMl5BanBnXkFtZTgwNjMxODc3MTE@._V1_SX214_AL_.jpg


Die letzten 1:30 Std habe ich damit verbracht, mir das Produkt aus der Zusammenarbeit von Lionsgate und den WWE Studios anzugucken. Da ich die originalen Leprechaun Filme nicht gesehen habe, kann ich hier keine Vergleiche ziehen. Aber die Eindrücke aus Youtube Videos haben mir gereicht, um die alten Filme nicht vor dem Remake zu gucken.

Das einzig mir bekannte Gesicht, ist der Schauspieler (dessen Namen ich aktuell nicht weiß), der seinen käsigen Hintern in Freddy vs. Jason gegen die Scheibe in der Irrenanstalt halten durfte. Alle anderen sind mir soweit unbekannt.

Die Stimmung und Atmosphäre wurde gut eingefangen und mit der richtigen Musik untermalt. Einzig einige Kamerafahrten und 1st Person Aufnahmen aus Sicht des Leprechaun waren mies (er sieht die Welt wie durch eine Wärmebildkamera).

Da der Leprechaun in den alten Filmen nicht wirklich schrecklich oder gruselig aussah, konnte es hier nur eine Verbesserung geben. Diese war aber leider auch nur minimal. Hornswoggle sah hier eher aus wie eine Mischung aus Lord Vodemort und einem Alien und das alles auch sehr unecht, da hätte die Maske bessere Arbeit leisten können. Einzig zum Schluss fand ich die Kopfatrappe des Kobolds gut gelungen.

Wenn ihm mit einer Machete der Kopf abgeschlagen wird.[\Spoiler]

Die Todesszenen sind zum großen Teil gut umgesetzt. In diesem Film habe ich natürlich auch einen bzw. Zwei Lieblingskills ;)

1. Eins der beiden Mädels soll den Kobold in der Hütte einsperren, während die beiden anderen in der Hütte warten und ihn umbringen wollen. Der Kobold schnappt sich das Mädel, das draußen wartet und lässt die beiden in der Hütte denken, dass sie der Kobold sei. Sobald sie durch den kamin in der Hütte ist, schlagen ihre Freunde mit Axt und Machete auf ihren Schädel ein xD

2. Zum Schluss sind noch 2 der 4 Freunde am leben und der Typ wird bei der Flucht geschnappt. Seine Freundin sucht das Weite und der Kobold rupft ihm erst mal das Rückrat bzw. Die Wirbelsäule aus dem Körper.
[\Spoiler]

Fazit:
An sich ein durchschnittlicher Horrorfilm. Evtl denkt man etwas anders darüber, wenn man die alten Filme kennt und gesehen hat. Hier würde ich 4,5 von 10 Punkten geben. Einen Hornswoggle hätte es aber beim besten Willen nicht gebraucht. In den paar Szenen wo man den Kobold ganz bzw. nah sieht, hätte auch eine Puppe o.ä. gereicht (ähnlich wie bei Chucky, wobei man in 1 Szene deutlich sieht, dass ein Kind im Chucky Outfit steckt, aber ich schweife ab...). Dazu hat Leprechaun keine übernatürlichen Kräfte und läuft nur heulend durch die Nacht.
Nope, aber du muss die Funktion mit "Slash" nicht mir "Backslash" schließen ;) . Ich fusch mal kurz in deinem Beitrag rum. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
The Edge of Sanity - Am Abgrund des Wahnsinns

w12o41.jpg


Durch Zufall bin ich auf diesen Film gestoßen. Normalerweise hätte mich das Cover nicht angesprochen, da aber zusätzlich eine kurze Inhaltsangabe und diverse Screenshots mit angegeben waren, entschloss ich mich dazu, dem Film eine Chance zu geben. Ich muss sagen, dass ich dies nicht bereue.

Inhalt:
Bianca ist erneut schwanger, klagt aber über tägliche Schmerzen. Sie vermutet, dass dies an dem Lithium liegt, dass ihr wegen ihrer Wahnvorstellungen verschrieben wurde. Diese Wahnvorstellungen belasten sie seit der Fehlgeburt ihres ersten Kindes. Doch dann erhalten sie und ihr Mann Ian unverhoffte gute Nachrichten. Das Testament von Ians Vater sieht Ian und seinen Bruder als alleinige Erben vor.

Zeitgleich verschwindet die Teenagerin Sarah. Bianca meint im Laufe des Films Sarah überall zu sehen und macht sich auf die Suche nach dem vermissten Mädchen. Nach und nach stößt sie auf das Geheimnis hinter ihrem Verschwinden und muss bald eine Entscheidung treffen.


Fazit:

Hierbei handelt es sich m.M.n eher um einen Psychothriller mit ein paar Horrorelementen. Aber dennoch war dies einer der wenigen (neuen) Filme, die mich vor dem Bildschirm gefesselt haben. Die Geschichte hat so viele Wendungen, dass man selbst nie so wirklich sagen kann, was als nächstes geschieht (zumindest bis nach ca. 2/3 des Films nicht).

Definitiv empfehlens- und sehenswert - 8 von 10 Punkten.
 
Nach 90 Minuten "See no Evil 2" bleibt nur eins zu sagen: was ein Dreck!

Dumme Charaktere gepaart mit 50 Minuten Langeweile und unlogischen Wendungen, bevor Jacob Goodnight mit seinem Gemetzel anfängt.

Leute, die in dem Gebäude arbeiten und sich auskennen, finden keinen Weg heraus. Der irre Killer kennt aber jede Abkürzung. Niemand kommt auf die Idee, dass es evtl. ein Festnetztelefon gibt oder jmd mit dem Handy Hilfe holen kann.

Ich bin mal auf euer Feedback gespannt, sobald ihr den Film auch gesehen habt.
 
Nach 90 Minuten "See no Evil 2" bleibt nur eins zu sagen: was ein Dreck!

Dumme Charaktere gepaart mit 50 Minuten Langeweile und unlogischen Wendungen, bevor Jacob Goodnight mit seinem Gemetzel anfängt.

Leute, die in dem Gebäude arbeiten und sich auskennen, finden keinen Weg heraus. Der irre Killer kennt aber jede Abkürzung. Niemand kommt auf die Idee, dass es evtl. ein Festnetztelefon gibt oder jmd mit dem Handy Hilfe holen kann.

Ich bin mal auf euer Feedback gespannt, sobald ihr den Film auch gesehen habt.

Überrascht mich ehrlich gesagt nicht, weil ich den ersten Teil mittlerweile auch zum Kotzen finde. An nem langweiligen Abend kann ich mir sowas aber auch vllt mal genehmigen...
 
Nach 90 Minuten "See no Evil 2" bleibt nur eins zu sagen: was ein Dreck!

Dumme Charaktere gepaart mit 50 Minuten Langeweile und unlogischen Wendungen, bevor Jacob Goodnight mit seinem Gemetzel anfängt.

Leute, die in dem Gebäude arbeiten und sich auskennen, finden keinen Weg heraus. Der irre Killer kennt aber jede Abkürzung. Niemand kommt auf die Idee, dass es evtl. ein Festnetztelefon gibt oder jmd mit dem Handy Hilfe holen kann.

Ich bin mal auf euer Feedback gespannt, sobald ihr den Film auch gesehen habt.

Da bin ich gespannt, ob er wirklich so schwach ist, wie er nach deiner Review klingt. Den ersten Teil find ich ziemlich unterhaltsam, weswegen ich mich auf den zweiten gefreut habe.

Gabs hier überhaupt, wie angekündigt, einen "epic kill"?
 
Überrascht mich ehrlich gesagt nicht, weil ich den ersten Teil mittlerweile auch zum Kotzen finde. An nem langweiligen Abend kann ich mir sowas aber auch vllt mal genehmigen...

Den 1. fand ich richtig klasse, daher waren meine Erwartungen für den 2. Teil auch so hoch. Danielle war noch am besten, aber Katharine hat mich enttäuscht. Ihre dümmliche Darstellung ihres Charakters war schwach. Ich glaube, wenn es nicht bei den WWE Studios produziert wäre, dann hätte es was werden können.

Da bin ich gespannt, ob er wirklich so schwach ist, wie er nach deiner Review klingt. Den ersten Teil find ich ziemlich unterhaltsam, weswegen ich mich auf den zweiten gefreut habe.

Gabs hier überhaupt, wie angekündigt, einen "epic kill"?

Für mich gab es 3 Szenen, die gut und teilw. überraschend kamen

1. Katharines Charakter läuft weg, im gleichen Moment dreht Jacob sich mit seiner Machete um und sie rennt ihm direkt rein, was ihr den halben Hals wegsäbelt.
2. Der Bruder von Danielles Charakter liegt auf einem Obduziertisch und Danielle + eine weitere Person stehen daneben. Auf einmal beginnt Jacob sich mit einer elektrischen Säge durch den Tisch und Danielles Bruder zu sägen.
3. Danielles Charakter wird kurz vor Ende ebenfalls mit der Machete durch die Tür erstochen. War kein Gemetzel, aber überraschen, da Danielle sonst immer das Final Girl spielt und alles und jeden überlebt.
 
Ich "missbrauche" meine alte Kolumne mal dafür, um in Erfahrung zu bringen, ob Interesse daran besteht, dass ich etwas ausführlicher auf die VIP Meet & Greet Experience in Oberhausen am 08.11. eingehe. Fotos versuche ich so oder so zu schießen, aber wenn Interesse besteht, dann könnte ich den Ablauf mit allem drum und dran beschreiben.
 
Ich "missbrauche" meine alte Kolumne mal dafür, um in Erfahrung zu bringen, ob Interesse daran besteht, dass ich etwas ausführlicher auf die VIP Meet & Greet Experience in Oberhausen am 08.11. eingehe. Fotos versuche ich so oder so zu schießen, aber wenn Interesse besteht, dann könnte ich den Ablauf mit allem drum und dran beschreiben.

Klar gerne :).
Am besten auch weiter Horrorreviews. Können wir auch gern zusammen machen :)
 
Heute (nach langer Zeit) mal etwas anderes. Diesen Monat habe ich zum ersten Mal die Wrestle Crate Box erhalten und bin erstaunt, was sich für 22£ (ca. 25€) so alles darin befindet.

1. Strong Style Shirt
2. Ultimate Warrior Funko Pop
3. WWE Superstars Sticker Album + 1000 Sticker
4. Signierte Prints von Jack Gallagher & HT Drake
5. Untersetzer (für mich sieht es nach Rollins aus, der Ziggler einen Punt Kick verpasst
6. Jack Gallagher DVD - his best matches
7. Progress - Strong Style Pro Wrestling DVD

PhotoGrid_1475243882687.jpg

Eine richtig gute 1. Box. Freue mich schon auf die nächste. Dieses Shirt fällt relativ klein aus, daher habe ich die Größe ab der nächsten Box geändert.
 

Anhänge:

  • 20160930_154851.jpg
    20160930_154851.jpg
    98 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade erst auf die Kolumne gestoßen - und habe mich gleich erst mal mit neuen DVDs eingedeckt :D Schade nur, dass I spit on your grave in D so stark geschnitten ist :-/

Ich hoffe, es geht weiter. Tipps:
mimic
Excision
From dusk till dawn
Blade
The Frighteners
[REC] 1-4
Re-Animator 1-3
Final Destination 1-5
vielleicht auch mal einen Giallo
oder die "klassischen" Horrofilme der Universal- und Hammer-Studios
 
Mehrere davon habe ich natürlich schon gesehen, aber keine Review zu gemacht. Habe die immer beim oder nach dem Gucken verfasst. Muss mich mal wieder aufraffen ;)
 
Ein neuer Monat, eine neue Box:
tmp_9310-IMG_20161029_111448-1037820568.jpg

- Shinsuke Nakamura Print
- AJ Styles Shirt
- Making Towns Shirt
- Chikara DVD
- Signed Picture of Drew Galloway
- Dean Ambrose Coaster
- Roman Reigns Funko Pop
 
Oben