Monsters are Independent – Aniversario #1 oder Die Bruderschaft des Kreuzes

Wie hat euch die Ausgabe gefallen? (1 schlecht - 10 gut)


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Vorab: Überarbeite nochmal den Link, da haste ne halbe Klammer hinten dran, die falsch verlinkt ;D

Erstmal ein großes Danke für die Mühe!

Sooo... Ich muss sagen, dass ich endlich eine geraume Vorstellung habe, was die BDK ist und ich denke, ich werde noch desöfteren auf den Artikel zurückgreifen. An dieser Stelle möchte ich jedoch Kritik üben und sagen, dass der große Text zur Entstehung teilweise viel zu kompliziert war und für einen Anfänger schon verwirrend werden konnte. Der Zeitstrahl hat mir in der Hinsicht extrem geholfen, die Infos nochmal stückweise zu verarbeiten. Mein Vorschlag wäre, vielleicht einfach einen Zeistrahl zu machen und unter den Oberpunkten den zugehörigen Text zu schreiben. Wäre für mich persönlich günstiger, ich weiss jedoch nicht, wie es die anderen sehen.

Dass der Text so lang war, ist nicht schlecht. Sogar durchaus gut. Ich selber habe den letzten Teil der Geschichte teils nur überfolgen, werd ihn mir demnächst jedoch nochmal genau durchlesen.

Ansonsten hast du gut gezeigt, dass Chikara als Promotion einzigartig ist und ich denke, eine solche Story würde sich nirgendwo anders aufbauen lassen. Gut, den CHIKARA Special finde ich überhaupt nicht beeindruckend, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Ich gebe der Ausgabe 9 von 10 Punkten. Die Informationen würde man nirgendwo anders so gut finden und der Artikel war bisher der beste. Ich gebe aus Prinzip nie 10 Punkte, da man nie weiss, ob es vielleicht nochmal was besseres geben wird. Von daher darfst du mehr als zufrieden sein. Die bestmögliche Punktzahl!
 
Vorweg...ich hab alles gelesen.

Natürlich erstmal ein großer Dank für die gesamte Mühe. Erstmal fand ich es gut, dass du am Anfang schon erwähnt hast, dass da einiges auf uns zu kommt ^^

Und du hattest recht behalten. Trotzdem war die Länge für mich kein Problem, da es halt sehr informativ war. Ein paar Kritikpunkte habe ich aber doch:

- Zum einen finde ich hätte man die kurzen Steckbriefe der Wrestler vielleicht an den Anfang setzen können. Dasselbe gilt vllt auch schon für die Zeitleiste, wenngleich es dann hätte sein können, dass es weniger Spaß gemacht hätte den langen Text zu lesen, was damit vermieden wurde.
Worauf ich hinaus will ist aber, dass dieser Text sowas von verwirrend war. Es treten so viele Wrestler auf von denen ich noch nichts gehört hatte usw.^^

Dass Chikara diese Fehde über einen solchen Zeitraum streckt finde ich ganz stark. Die Tatsache, dass aber so viele Matches durch diesen Submission Hold beendet wurden stört mich persönlich ein bisschen. Außerdem ist es doch nicht nötig, dass es immer jemanden braucht, der einem den Move beibringt. Sowas kann man doch auf vom Sehen lernen *confused*

Insgesamt war das wohl deine beste Ausgabe bisher aber die die mir persönlich einfach vom Thema am wenigsten zugesagt hat. Von der Struktur hätte man es vllt noch ein wenig anders machen können. Textlich war es gut verständlich und beinahe fehlerfrei. Ich gebe 8/10 Punkten.
 
So, ich habe mir jetzt alles durch gelesen und muss echt sagen, dass das mit Abstand deine beste Ausgabe bisher war. Der Text war super verständlich geschrieben, sodass jetzt eigentlich jeder die BDK-Storyline verstehen müsste. Ich finde richtig genial was sich die Leute von CHIKARA da ausgedacht haben. Die Struktur hat bei dem Text auch hervorragent gepasst. In den Steckbriefen standen dann nochmal ein paar Sachen drinne, die man wissen sollte, um die ganze Storyline zu verstehen. Ich muss sagen, jetzt bin ich zum 1. mal in meinem Leben soweit, dass ich wirklich Bock habe mir CHIKARA anzuschauen. Großartige Arbeit Cookie! Dieser Artikel verdient eigentlich mehr als 10 Punkte, aber höher kann man halt nicht voten, also bekommst du natürlich die 10!
btw. Alles gute zum Jubiläum mit deiner Freundin! ;)
 
Ein paar Kritikpunkte habe ich aber doch:

- Zum einen finde ich hätte man die kurzen Steckbriefe der Wrestler vielleicht an den Anfang setzen können. Dasselbe gilt vllt auch schon für die Zeitleiste, wenngleich es dann hätte sein können, dass es weniger Spaß gemacht hätte den langen Text zu lesen, was damit vermieden wurde.

Worauf ich hinaus will ist aber, dass dieser Text sowas von verwirrend war. Es treten so viele Wrestler auf von denen ich noch nichts gehört hatte usw.^^

Naja, du hast dir das ganze ja schon selbst beantwortet. Der Text wäre wohl langweilig wen man schon weiß wer warum bei der BDK ist oder? ;)

Naja, das lässt sich nicht vermeiden :D

... Die Tatsache, dass aber so viele Matches durch diesen Submission Hold beendet wurden stört mich persönlich ein bisschen. Außerdem ist es doch nicht nötig, dass es immer jemanden braucht, der einem den Move beibringt. Sowas kann man doch auf vom Sehen lernen *confused*

CHIKARA ist eine nach dem Lucha Libre ausgerichtete Promotion, gemixt mit anderen Elementen. Deshalb die Submissions ;)
Und es ist bei CHIKARA kein Geheimnis das fast alle Worker Schüler von Mike Quackenbush sind, also werden hier ab und zu Mal Moves erlernt ;)
 
Das ist ein großer Schinken, aber das finde ich auch ganz gut. Du hast es uns ausführlich erklärt. Der Punkt mit den Zeitstrahl fand ich am interessantesten. Ich hätte ebenfalls die Steckbriefe am Anfang gesetzt, aber wie er wo was macht muss jeder selber wissen. Für mich war es die beste Ausgabe, aber ich glaube es gibt noch eine Steigerung. ;)
 
Ich möchte auch sagen dass ich alles gelesen habe und entweder es is nur für mich net so kopliziert wie Max und Aftermath tun weil ich mich in näherer Vergangenheit damit beschäftigt habe oder alle übertreiben :D

Kritik zu äussern fällt mir hier enorm schwer , eventuell dass das fast schon so perfekt ist das es kitschig wirkt :D N paar Fehler hättn schon drin sein dürfen ^^ [/Ironie]

Auch die von Max kritisierte Gliederung finde ich genau richtig.. Auch mit den Steckbriefen und dem Zeitstreifen am Ende hat man nichts gespoilert oder Ähnliches..

Ich habe hier (ausnahmsweise) mal 10 Punkte geben da mir echt die Kritik ausging und das Thema echt klasse gewählt ist.. Auch von der Länge her ist es wirklich klasse denn da is man locker mal 15 bis 20 Minuten beschäftigt ^^

H.a n. D..

btw: gz an dich und deine Freundin :D
 
Also erst mal vorab, so einen langen Text in einer Woche zu schreiben ist ein fantastischer Job, den du da abgeliefert hast.
Da die Bruderschaft so ziemlich das interessanteste Stable in der kreativsten Promotion ist, ich aber noch nicht viel über die Entsehungsgeschichte wusste, wie auch wenn diese über 3 Jahre geht, war dieser Text für mich einfach perfekt.
Der Text war sehr gut gegliedert, es waren wahrscheinlich alle Infos dabei und es war sehr gut geschrieben, ich hatte richtig Lust darauf weiterzulesen. Die kleineren Kritikpunkte, die hier genannt wurde, lasse ich nicht gelten, schließlich treten die unbekannten Wrestler in der Story auf und diese müssen eben erwähnt werden. Zudem fand ich die "Steckbriefe" zu den Wrestlern am Schluss ebenfalls besser, als wenn man sie am Anfang gebracht hätte.
Von daher eine überragende Ausgabe die die vollen 10 Punkte mehr als verdient. Wäre echt schade, wenn wir so eine großartige Kolumne hier im Board verlieren würden.
 
WoW. Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.
Auf jeden Fall eine ziemlich große Menge an Buchstaben bzw. Wörtern, und auch einige Zeit, dies alles durchzulesen.
Doch ich muss sagen, das hat sich gelohnt. Diese Ausgabe war einfach ein großer Klassiker, und ich würde es doch sehr schade finden, wenn du diese Kolumne einstellen würdest!
Ich fande den Text gut gegliedert, und habe eigendlich auch nichts an der Ausdrucksweise zu bemängeln. Der ein oder andere Fehler hat sich natürlich auch eingeschlichen, was jedoch nur zeigt, das wir alle auch nur Menschen sind, und keine Maschinen.

Diese Ausgabe bekommt 10 Punkte, weil du dir einfach sooo viel Mühe gemacht hast, und die Mühe sich echt gelohnt hat.

Glückwunsch zum Jubiläum mit deiner Freundin ^^
 
Sehr langer Text ;)
Aber auch aus gutem Grund!
Was die BDK für eine Grundgeschichte hat, ist immerwieder verblüffend :)

Sehr gut und ausführlich beschrieben!
Ich hab mir alles durchgelesen und fand am Schluss nochma das einzelne eingehen auf die Charaktere am besten :)

Danke für diese tolle Kolumne

Hoffe auf ne baldige fortsetzung ;)
 
Oben