Monsters are Independent! #1 – Tyler Black + Was ist Indy?

Wie fandet ihr Ausgabe #1?

  • (1) Sehr gut!

    Abstimmungen: 7 20,0%
  • (2) Gut!

    Abstimmungen: 22 62,9%
  • (3) Befriedigend!

    Abstimmungen: 2 5,7%
  • (4) Genügend!

    Abstimmungen: 1 2,9%
  • (5) Nicht genügend!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • (6) Antwort für Witzpolde :D

    Abstimmungen: 3 8,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

CookieMonster Punk

World Champion
Monsters are Independent! #1 – Tyler Black + Was ist Indy?

Willkommen bei Monsters are Independent, einer neuen Kolumne auf wrestling-infos.de! Diese Kolumne wird sich rein um Independentwrestling drehen und wöchentlich erscheinen. Hier werden euch Ausblicke oder Rückblicke auf Events, Fehden, mehrteilige Storys, ein Blick auf besondere Personen im Independentbereich oder einfach meine Meinung zu dem was gerade so abgeht geboten!
Für diese erste Ausgabe habe ich mir gleich mal was Besonderes einfallen lassen! So werde ich euch kurz beschreiben was Independentwrestling überhaupt ist. Außerdem habe ich ein paar eurer Fragen an niemand geringeren als ROH World Champion Tyler Black gestellt, welche ich euch heute präsentieren werde!


Was ist Independent eigentlich?
Independent ist Englisch und bedeutet so viel wie unabhängig. Dies bezieht sich zum einen auf die Wrestler, da kaum einer ein fixen Vertrag hat, zum anderen auch auf die Promotions selbst, die unabhängig vom Mainstream, der derzeit besonders durch Entertainment Zuschauer ziehen will. Independentpromotions hingegen können ihr eigenes Programm zeigen, ohne auf die Bedürfnisse von Fernsehstationen einzugehen. So gibt es eine große Bandbreite an verschiedenen Angeboten die es gibt. Von Hardcorewrestling bei Combat Zone Wrestling (CZW), über einen Mix aus ernsten Storys und Comedy bei CHIKARA und Pro Wrestling Guerrilla (PWG) bis hin zu einer Entertainment Ausrichtung, wo aber trotz allem noch des Augenmerk auf Wrestling gelegt wird wie bei Ring of Honor (ROH). Und das sind natürlich nur die größten Companys.

Viele der Companys wurden in der Zeit zwischen 1999 und 2003 gegründet. Das ist natürlich kein Zufall. So wollte zum Beispiel Combat Zone Wresling, als man langsam bemerkte dass die ECW den Bach hinunter ging, mit Hardcorewrestling durchstarten. Die meisten anderen Indyligen wurden auch nicht zufällig zu dieser Zeit gegründet, da die WWE dort viele Zuschauer verloren hatte und auch ihre Ausrichtung änderte.

Generell sprechen die Independentpromotions Smart Marks an. Leute, die sich nicht nur vom Wrestling unterhalten lassen wollen, sondern durchdachte Storylines und wirkliches Wrestling mögen. Außerdem wird hier ein viel spektakulärerer Stil als bei der WWE gepflegt. Keine Aktion ist verboten und so kann es schon mal sein das jemand einen 630° von der Ringecke nach draußen zeigt. Auch das zieht doch so manche Leute an.

Ein weiterer Erkennungspunkt ist das 1 Wrestler verschiedene Gimmicks hat. So tritt zum Beispiel der Schweizer Claudio Castagnoli im Normalfall mit seinem Partner Chris Hero als Teil der Kings of Wrestling an. Bei CHIKARA jedoch ist er Teil eines Stables mit dem Namen „Die Bruderschaft des Kreuzes“. Dort weißt er völlig verschiedene Charakterzüge auf.

Natürlich haben die Indys auch Nachteile. Besonders für nicht Amerikanische Leute ist es sehr schwer, die Shows wirklich zu verfolgen da nur die wenigsten einen TV Vertrag haben und die Shows nur auf DVD veröffentlich werden. Doch man findet schon Mittel und Wege.

Tyler Black!

Vor ein paar Tagen habe ich euch gebeten ein paar Fragen für den Ring of Honor World Champion Tyler Black zu posten! Diese habe ich ihm dann natürlich auch geschickt, und hier ist was er mir geantwortet hat!

Vorher gibt’s aber noch ein Paar Informationen zu Tyler Black. Colby Lopez ist im Jahr 1986 geboren und ist professioneller Wrestler. Er hat unter anderem für die Promotions Ring of Honor, Pro Wrestling Guerrilla,IWA-Mid South gearbeitet. Außerdem war er bei der kurzlebigen Sendung von MTV, Wrestling Society X, mit dabei. Er ist momentan Ring of Honor World Champion und gewann den Titel gegen Austin Aries. Früher war er bekannt für sein Team mit Jimmy Jacobs, Doin it for her (WSX), Kiss 2 Kill (PWG) oder als Stable bei Ring of Honor unter dem Namen The Age of the Fall!

Zum Interview. Tyler bat mich, mich kurz zu halten da er nicht viel Zeit hatte. Ansonsten war er sofort bereit mir Fragen zu beantworten!


CookieMonster Punk: Könntest du deinen Wrestling-Weg bis zum heutigen Punkt beschreiben?
Tyler Black: Ich bin 2005 von Danny Daniels trainiert worden. Dann habe ich für lokale Midwest Promotions gearbeitet, unter anderen Ian Rotten’s IWA-MS. Anscheinend habe ich genug dafür getan von anderen Bookern entdeckt zu werden, unter anderem von den Leuten bei Wrestling Society X. Nach WSX bin ich zu Ring of Honor gekommen, als Teil der Age of the Fall. Der Rest ist Geschichte.

CMP: Gibt es im ROH Lockerroom Leute die mitentscheiden wer gepusht wird, so wie Triple H bei der WWE?
TB: Nein.

CMP:
Wer ist deiner Meinung nach der talentierteste Wrestler heutzutage?
TB: Shawn Michaels.

CMP: Ist Ring of Honor dein letzte Ziel, oder gibt es irgendeine andere Promotion in die du gerne kommen würdest?
TB: Gerade jetzt ist Ring of Honor das, wo ich es liebe zu sein. Wenn ich irgendwo anders enden werde, werde ich auch dort glücklich sein!

CMP: Was bietet Indy, das die WWE oder die TNA nicht bieten können?
TB: Ein bisschen mehr künstlerische Freiheit!


CMP: Wer war dein Lieblingswrestler in der Kindheit?
TB: Hulk Hogan!

CMP: Denkst du, dass du dich in der WWE durchsetzten würdest?
TB: Auf jeden Fall!

CMP: Wen jemand von ROH oder einer anderen Indypromotion zur WWE oder TNA wechselt, bist du dann froh für ihn oder doch sauer weil er das Schiff veralssen hat?
TB: Ich freue mich immer mit ihm!

CMP: Welcher Wrestler ist der Beste um ein Match zu wresteln?
TB: Bryan Danielson!

CMP: Was war dein bestes Match bisher?
TB: Du entscheidest.
[Anmerkung: Ich würde mich für sein Match gegen Austin Aries bei der 8th Anniversary Show entscheiden
icon_wink.gif
]

CMP: Gibt es irgendeinen Move, den du gerne beherrschen würdest, aber es nicht schaffst?
TB: Nope.

CMP: Was war das beste Wrestlingmatch aller Zeiten?
TB: Hulk Hogan vs Ultimate Warrior bei Wrestlemania 6!

CMP: Zum Abschluss, gibt es noch irgendwas das du den Lesern sagen willst?
TB: Schaut euch Tyler Black an!


Wie ihr seht waren auch die Antworten von Tyler Black nicht gerade lang, allerdings nicht un-informativ. Ich persönlich hab einen sehr netten Eindruck von Tyler Black gewonnen und wünsche ihm auf diesem Weg mal alles Gute für die Zukunft!

Das wars auch schon wieder mit der ersten Ausgabe von Monsters are Independent! Stimmt bitte oben ab wie ihr sie fandet (nach Schulnoten ;)). Nächstes Mal steht eine Ausgabe über ein Turnier an, welches nicht nur einen großen Haufen an Prestige hat, sondern auch eine Menge Teamwork benötigt! Klar, es geht um das King of Trios von CHIKARA, das am 23., 24., und 25. April ausgefochten wird!

Bis zum nächsten mal,
your CookieMonster!


PS: Euer Feedback ist mir Wichtig! Also nur her damit!

PPS: Auf diesem Weg möchte ich mich bei einer Person aus dem w-i.de/board besonders bedanken. Ohne ihn hätte es die Indyvolution nie gegeben und auf ihn fallen auch mindestens 50% der Ideen der Indyvolution zurück. Ich kann mich erinnern das wir schon um die Weihnachtszeit gemeinsam Pläne geschmiedet haben, wie wir den Usern hier das wunderbare Indy näher bringen sollten. Als dann auch mit uns wegen eines Teamengagments gesprochen wurde, waren wir natürlich dabei. Er hat mir auch viele neue Sachen gezeigt und ich würde ihn sogar als meinen Lehrer in Sachen Indy bezeichnen. Somit bleibt zum wirklichen Abschluss nur mehr zu sagen: Thank you Gural *clap**clap**clap*!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht von der Länge der Antworten. Hab mir da ein bissl mehr erhofft. Aber danke an Paul für die Mühe :rolleyes:











:D
 
Das Interview mit Tyler Black gefiel mir schon besser, da er manche Fragen ausführlicher beantwortete. Kann dir also nur zustimmen, alles andere als uninteressant.

Für Neueinsteiger war diese erste Ausgabe natürlich ein guter Einstieg, wobei mir der Großteil der Sachen bekannt war. Wie dem auch sei, ab nächstem Mal wird mit Sicherheit für jeden etwas dabei sein. Weiter so, hat mir gut gefallen.
 
ich fand die ausgabe gut. die antworten von tyler black waren zwar ziemlich kurz aber wen er wenig zeit hatt ist ja klar das er uns keine romane schreibt.

PS: ich hätte eigentlich lieber die Antwort für Witzpolde genommen aber ich habe es geschaft ernst zu bleiben:D
 
Starke Ausgabe für Einsteiger, aber für Leute die schon länger dabei sind oder die sich über W-I schon über den Rest der Indyvolution informiert haben eher langweilig zu lesen.

Ich denke du hast mit Tyler Black einen der größten des derzeitigen Indywrestlings zum Interview genötigt, was ich def. geil finde. Nur die Frage ist: Mit wem willst du das toppen? Nach dem RoH World Champ gibt es im Indy-Bereich von der allgemeinen Bekanntheit eig nix mehr :D .

Alles in Allem verdient die Ausgabe eine (österreichische) sechs, was einer deutschen 1- entspricht :D
Weiter so, ich denke mit dem King of Trios Tournament hat man ein tolles Turnier für nen Bericht ^^

H.a n.D..
 
Ich denke du hast mit Tyler Black einen der größten des derzeitigen Indywrestlings zum Interview genötigt, was ich def. geil finde. Nur die Frage ist: Mit wem willst du das toppen? Nach dem RoH World Champ gibt es im Indy-Bereich von der allgemeinen Bekanntheit eig nix mehr :D .

Nun, erstens war das die 1. Ausgabe, und da hat ein Kracher schon mal Vorrang ;)
2. Ist es durchaus so das meine Zukünftigen Interviews anders aussehen werden. Du wirst das schon noch sehen. Und außerdem bin ich ja dazu da euch neue interessante Leute, die ihr noch nicht so kennt vorzustellen ;)
 
Also ich fand die Ausgabe wirklich sehr gut, vor allem auch mit Tyler Black. Auch die Einführung in die verschieden Promotions war gut, zwar wusste ich schon ein kleines bisschen, aber es hat mir trotzdem geholfen das zu lesen. Wenn die Ausgaben immer so gut und informativ sind, werde ich bestimmt bald zu einem Indy-Freak. ^^

Echt gut, mach weiter so !!
btw: Vielen Dank für die coole Kolumne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Ausgabe!
Erst mal überhaupt ein dickes Danke für die Bemühungen und die wirkliche großen Aktionen rund um den Indepent-Bereich.
Ich hab für die Note 2 abgestimmt,es war zwar sehr informativ,aber da ich schon vorher etwas wusste war die Ausgabe noch nicht ganz so spannend,ich bin gespannt wenn mehr in dan Thema eingegangen wird.
Auch von dem Interview mit Black hätte ich mir mehr erwartet,aber dafür kannst du ja nichts. Auch an der Stelle noch mal ein Danke,dass du viel Freizeit für die Seite zur Verfügung stellst.
 
Die Ausgabe war für mich als Einstiger gut!!

Es wurde alles "relativ" Informativ erklärt, und ich kann nur nochmal betonen, das ich es ganz groß finde, wie du dir wirklich den Arsch für den Independent Bereich ausreisst.
Das I Tüpfelchen war natürlich das beantworten der Fragen. Sowas bekommt man natürlich nicht alle Tage, und ein großes Danke schön auch dafür. Nun wird es für dich natürlich schwer, Partner zu finden, die nicht weniger bekannt sind, aber ich denke das schaffst du schon ;)
 
Also für die erste Ausgabe des „Monsters are Independent!“ gab es einen richtig guten Einstieg. Den „Was ist Independent eigentlich?“ Abschnitt kann man eigentlich für User jede Woche in die Kolummne stecken, weil dies einfach eine Information für die User ist, die nicht so viel Ahnung besitzen vom Independent Bereich, sowie ich. Darum hilft dieser mir sehr, weil ich eigentlich mehr über diesen Bereich des Wrestlings kennen lernen möchte. Aber irgendwie war da diese Woche noch viel zu wenig, darum hab ich mich nur für „gut“ entschieden, aber dies kann man natürlich wieder in den nächsten Wochen verbessern.
 
Also ich finde die Ausgabe mehr als gelungen. Du hast dich eig. wenn man das so betrachtet, an die zwei Regeln für die Zeitschrifteneinführung zu neuen Themengebieten gehalten. 1. Führe deine Leute gut in die neue Thematik ein 2. Sorge für eine Kracher als Starterextra.

Beides ist dir durchweg gelungen. Das man kurze Antworten bekommen hat war eigentlich zu erwarten (siehe CC) aber ich muss auch sagen, was soll er bei vielen Fragen mehr antworten. Meist ist eine Frage schon mit einem Wort beantwortet, warum dann mehr ?

Die Einführung fand ich sehr gut. Das war für viele Neueinsteiger perfekt und auch ich konnte einige neue Informationen daraus ziehen.
Textlich ist nichts aussetzen gute Orthografie und auch der Ausdruck sorgten dafür das man es gut lesen konnten.

Meines Erachtens könnte man noch hin und wieder seine eigene Meinung in der Kolumne kundtun (gut das war hier nicht so möglich) und evt am Ende auch eine provokante oder auch allgemeine Frage zum Thema äußern, so dass evt eine kleine Diskussion entsteht. Mir würde das gefallen...

Also alles in Allem eine gute Startausgabe, ich geb dir mal ne 2 damit es Entwicklungspotenzial geben kann....
 
Also ich als Indy-Neuling finde die Ausgabe klasse als Einstieg in die Indyvolution und ich muss CookieMonsterPunk für sein Engament loben. Ich fand es sehr informativ und das Frage-Antwort-Spiel von die und Tyler Black fand ich auch sehr gelungen. Danke Cookie ;)
 
Mir hat die erste Ausgabe deiner neuen Kolumne richtig gut gefallen. Für absolute Neueinsteiger war dies sicherlich eine ziemlich infomrative erste Ausgabe, aber auch für mich als nicht absoluten Neueinsteiger war das Ganze doch informativ. Das Interview war natürlich nicht gerade das Längste, allerdings waren diese kürzeren Antworten meistens passend. Mit Tyler Black hat man natürlich mit einer richtigen Indy-Größe angefangen, jedoch ist es mir relativ egal, mit wem man da beginnt. Ich bin breits sehr auf die zweite Ausgabe gespannt, da man hier schon lesen konnte, dass diese Kolumne richtig gut zu lesen ist und mit Sicherheit den ein oder anderen User aufgrund der Indyvoltuion anlocken könnte. Weiter so ;)
 
Im Grunde geht es doch gar nicht sich von Ausgabe zu Ausgabe zu steigern, sondern möglichst viele Wrestler zu befragen und der W-I Gemeinschaft näher zu bringen. Den Stellenwert eines jeden Workers betrachtet jeder selbst. Ich bin zwar ein Fan von Black aber er ist jetzt nicht der Indy Worker nur weil er grade ROH Champion ist. Xavier war auch ROH Champion und den kennt bestimmt niemand hier :D
 
Ich habe die erste Ausgabe "Gut" bewertet, da ich glaube das man dies steigern kann. Ich will jetzt keine Fehler kritisieren, da keine Fehler vorhanden sind - aber ein "Sehr gut" wäre perfekt und da es gerade die erste Ausgabe war, glaube ich das in der Zukunft noch mehr Kolumnen kommen, die diese Ausgabe übertreffen. Das Interview mit Tyler Black war kurz aber interessant. Eventuell könnte man sowas öffters in der Kolumne einbinden, falls dieses überhaupt möglich ist. Für Leute (wie mich) die sich erst seit kurzem für´s Indywrestling interessieren, ist diese Kolumne edial, da man sich mit der Materie "Indywrestling" so besser beschäftigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat die Kolumne gut gefallen und ich hab auch einiges über die Indy-Ligen erfahren.Das Interview war vl. ein wenig kurz aber da kann man halt nichts machen. Auf jeden Fall denk ich das ich mich jetzt auch mehr für die Indy-Ligen interessieren wäre.
Nun noch zwei Fragen:
Wo hast du Tyler Black interviewt?Auf einer Tour oder so?
Und wieso gibt es die Kolumne nicht auf der Startseite?
 
Du hast dich eig. wenn man das so betrachtet, an die zwei Regeln für die Zeitschrifteneinführung zu neuen Themengebieten gehalten. 1. Führe deine Leute gut in die neue Thematik ein 2. Sorge für eine Kracher als Starterextra.

...

Meines Erachtens könnte man noch hin und wieder seine eigene Meinung in der Kolumne kundtun (gut das war hier nicht so möglich) und evt am Ende auch eine provokante oder auch allgemeine Frage zum Thema äußern, so dass evt eine kleine Diskussion entsteht. Mir würde das gefallen...

Danke, genau das wollte ich beachten. Gut, dass es einer bemerkt hat ;)

..

Die Meinungen werden schon noch kommen, aber das war hier wie du gesat hast nicht wirklich möglich.
Das mit der Diskussion finde ich nicht schlecht, ich werde versuchen das nächstes mal einzubinden ;)

Und noch mal Danke an alle für das Feedback :)
 
Oben