Montel Vontavious Porter von der WWE entlassen!

TheKing23

World Champion
Auf wwe.com wurde vor wenigen Minuten bekannt gegeben, dass der Superstar Montel Vontavious Porter entlassen wurde.

Hier die Originalmeldung zur Entlassung:

World Wrestling Entertainment has come to terms on the release of WWE Superstar MVP as of December 2, 2010. WWE wishes MVP the best in all future endeavors.
Infos zu MVPs WWE Karriere:

- 2005 unterschrieb MVP einen Entwicklungsvertrag bei der WWE. Er trat bei der “Farm-Liga” Deep South Wrestling an.

- Am 4. August 2006 feiert er sein Debut bei Friday Night SmackDown.

- Er konnte zweimal United States Champion werden & einmal WWE Tag Team Champion (mit Matt Hardy).

Quelle: wwe.com
 
Auf seinem Twitteraccount gab MVP schon einmal eine kurze Erklärung über seine Entlassung.

Habe keine Angst um mich. Ich wurde nicht gefeuert, ich habe um die Entlassung geben. Ich fühlte, dass ich endlich mal international etwas anfangen muss, um mein Leben wieder fresher zu machen. Wir alle haben viele Träume, manchmal hinter dich eines, um ein anderes zu machen, aber trotzdem müssen Entscheidungen getroffen werden. Danke

Quelle: Twitteraccount von MVP
 
Yeah...ich rieche V.I.P. bei TNA :D

Aber es wundert mich ehrlich gesagt nicht. MVP ist das perfekte beispiel wenn´s um´s versagen des writing teams geht. Das er gehen will, hat sich irgendwie abgezeichnet.
 
Ich finde es mehr als schade, denn zu seiner Zeit als Heel war MVP einfach genial, doch leider haben sie ihn dann zum Face turnen lassen. Es gibt halt Wrestler, die taugen nicht zum Face. Miz könnte ich mir genausowenig als Face vorstellen.^^

Ich hoffe jedoch nicht, das er zu TNA geht, denn erstens war er dort damals als Antonio Banks auch nur Jobber und zweitens ist er noch viel zu jung, um bei TNA Erfolg zu haben. :D Nein, Scherz,... ich glaube einfach nicht, das er bei TNA besonders viel Erfolg haben wird. Außerdem sagte er International; ich könnte mir gut vorstellen, das er ein wenig durch Europa und Japan tingelt. Ich werde seinen Weg auf jeden Fall verfolgen, denn ich war eigentlich immer Fan des Franchise Player.
 
Wow, das war jetzt überraschend.
Und schon wieder einer weniger.
War als Heel ganz interessant aber als Face weniger-aber man hat ja gutes Material das nachkommen kann.
 
Ist vieleicht auch besser so. MVP wäre bei der WWE auf keinen grünen Zweig mehr gekommen und war ja jetzt schon nur noch ein Schatten vergangener Tage. So ganz nachvollziehen konnte ich seine Darstellung grade in den letzten Monaten nicht wirklich, denn viele Midcard Faces gab/gibt es bei Smackdown nunmal nicht.
Aber seis drum, die Offiziellen haben den richtigen Zeitpunkt für einen Push versäumt und die Lawine war dann nicht mehr aufzuhalten. Es werden vieleicht nun andere gepushed oder jemand ganz neues bekommt eine Chance. Denn ob man MVP nun mochte oder nicht, er ist problemlos ersetzbar. Trotzdem kann man ihm nur alles Gute wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist das Kapital WWE für MVP nun wohl auch abgeschlossen. Nunja, was soll man groß dazu sagen? Er verbrachte in der WWE 4 Jahre seiner Karriere und gewann dabei 3 Titel. Okay, dass letzte hört sich so toll an, dennoch hat er sich das hart erarbeitet & darf sogar den verstorbenden Chris Benoit als seinen Mentor bezeichnen. Trotzdem, seine Tweets wo er seinen Frust raus ließ, ließ den Abgang aus der WWE noch etwas negativer enden.

Wenn ich seine Aussagen richtig verstanden habe, will er Independent gehen. Ob er dort Erfolg haben wird, weiß ich nicht, doch Independent zu wresteln ist doch auch was gutes. Dort trifft man auf unzählige Talente, die man bisher nicht kennt. Ein Wechsel zu TNA Wrestling wäre wohl der größte Fehler, den er machen könnte. Man könnte ihn zwar in der X-Division oder TV-Division gebrauchen, doch TNA World Champion wird er dort nicht. Dazu ist die Konkurrenz momentan dort noch größer als in der WWE.
 
War ja nicht weiter überraschend, denn durch verschiedene Meldungen drang es ja durch, dass sich ein Abgang abzeichnete, dass MVP selbst dazu den Impuls gab ist nur konsequent von ihm und nötigt mir Respekt ab, da er nicht auf seinem Arsch sitzen bleibt nur um weiter Kohle zu kassieren.

TNA wäre durchaus machbar, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er in Frage kommt bei der "neuen Ausrichtung". Was drauf hat er aber auf jeden Fall und wäre eine Verstärkung. Ein Tag Team mit Pope wäre göttlich.

Ansonsten finde ich ihn aber auch durchaus vernünftig, da er scheinbar auch in's Ausland will. Weiterbildung ist nie schlecht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der japanische Stil für ihn in Frage kommt, nach Mexiko wird er wohl eher auch nicht gehen. Bleiben noch Kanada und Europa, was ich für weitaus wahrscheinlicher halte. Möglich wäre auch ein Engagement im amerikanischen Indy-Bereich.
 
Die Entlassung MVP's ist kein großer Verlust. Ich fand ihn anfangs richtig klasse! WWE hat MVP zu Anfang richtig gut aufgebaut. Schön mit seinen Mädels kam er immer an und hat SmackDown! schön "unter die Lupe genommen". Schöner Aufbau. Aber WWE und auch teilweise MVP haben all dies verbockt. Erst dieses Fehlverhalten MVP's, die die Serie seiner Niederlagen zu Folge hatte. Und zum anderen, dass WWE MVP zum Face turnen ließ. Seit dem hat er gar nicht mehr auf mich gewirkt. Von daher ist es besser, dass er weg ist.

Es gab ja schon vor einiger Zeit Gerüchte über eine Entlassung. Und dass er in der WWE zufrieden wäre, habe ich zwar auch gelesen, aber nie so wirklich geglaubt. Für mich waren die Entlassungsgerüchte überzeugender. Von daher für mich nicht wirklich überraschend.
 
Es ist schon schade, dass MVP weg ist, aber er war in letzter Zeit nur noch langweilig. Deshalb ist es schön, dass man die Seifenopa beendet hat. Danke und alles Gute für die Zukunft MVP!
 
Das MVP nun die WWE verlässt kommt dann doch etwas überraschend. Es gab immer wieder Gerüchte doch Porter selbst sagte immer das er bei World Wrestling Entertainment bleiben wolle.
Ich hoffe das eine Rückkehr zu TNA nicht ausgeschlossen bleibt, da er für mich gut in eine neue erstarkte X-Division passen würde. Klar ist er kein Highflyer aber ein guter bis sehr guter In Ring Techniker. Man kann ihn sogar ganz gut mit Samoa Joe vergleichen und der war ja immerhin auch mehrfach X-Division Champion.
Wenn er wirklich in die Independent Szene gehen würde, wäre es schade da man so kaum noch was von MVP sehen würde.
 
Um ehrlich zu sein finde ich es ziemlich schade, dass man MVP entlassen hat. Klar hing er in den Seilen und klar äußerte er sich via Twitter über seine Situation und das gerne auch mal mit Seitenhieben gegen seinen Arbeitgeber. Aber vielleicht hätte man es lieber mit nem Turn probieren sollen als hart durchzugreifen. Ich versteh die WWE schon, dass sich mittlerweile der zweite Entertainer kritisch über seine Situation äußert und dass man kritisiert wird.
 
Wirklich bitter, wenn man sich seinen Karriereverlauf so ansieht. Er hat mit viel Potential angefangen, und war Ende 2007 nach seinen Fehden gegen Benoit und Matt Hardy auf dem besten Weg in den Main Event, hinzu kommen noch die starken Titleruns als US und Tag Team Champion. Doch was passiert dann? Man lässt ihn fallen, anstatt ihn weiter aufzubauen. Die Niederlagenserie war der Anfang vom Ende, und als er nach der Beendigung dieser Serie zum Face turnte, war alles was man vorher so schön aufgebaut hatte fürn A*sch. Mit ihm ging es immer weiter bergab, bis hin zu einem Tag Team mit Mark Henry(!). Bis heute hat sich das nicht gebessert, man hat es nicht mal mit einem erneuten Heelturn versucht. Er ist das wohl pefekteste Beispiel für einen Wrestler mit sehr viel Potential, der nach einem Push wieder vollkommen abrutscht, nur weil die Booker alles verbocken. Die WWE hat sich so einen weiteren interessanten Main Eventer gekostet, und wenn die TNA klug ist, dann holt sie MVP zu sich ins Boot. Unwarscheinlich ist das nicht, denn wenn man schon bereit ist viel Geld für einen Nichtstuer wie Kevin Nash und Co. zu verschwenden, dann sollte ein MVP erstrecht eine Chance auf einen Platz in der Company haben. Ich hoffe es nicht nur für ihn und die TNA, sondern auch für mich selbst, da ich ihn immer gerne gesehen habe, und ihn auch weiterhin gerne in einer der Main Stream Promotions zu sehen bekommen würde.
MVP wird die Entlassung wohl wenig schmerzen bereiten, da er mit seiner Rolle in den Shows ohnehin nicht zufrieden gewesen zu sein scheint.Auch ich bin zufrieden mit der Entlassung, sofern er zur TNA geht.
 
Mit MVP geht ein weiterer, der einiges hätte ereichen können. Hier zeigt sich wirklich bestens, wie sehr man einen Superstar durch schlechtes Booking zurichten kann. Als Heel war MVP wirklich eine Bombe, als Face wurde er dann boring, aber die WWE hat nach seinem Turn ja nicht mal versucht ihn ordentlich einzusetzen. Hauptsache MVP geht jetzt nicht zur TNA, denn das ist ein Company die definitiv nicht zu ihm passt und da dort sowieso noch eine Weile Immortal an der Macht sein wird, hätte er keine Chance besser eingesetzt zu werden, als es bei der WWE der Fall war. Lieber soll er in den Indybereich gehen und mal zur GSW oder wXw nach Deutschland kommen, wo er noch eine große Fanbase hat. Eins ist klar: Im kleineren Bereich des Wrestlings hat er noch eine große Zukunft vor sich.^^
 
Früher hätte ich noch gesagt: "WOW, was ne Überraschung.", aber vom jetzigen Stand her überrascht es mich kein bisschen. Allerdings muss man sagen, dass es diesmal nicht am Wrestler lag, sondern ganz einfach an den Offiziellen, die zu inkompetent waren MVP richtig zu pushen und aufzubauen. Seine Fehde damals gegen Matt Hardy war super von ihm gespielt und er hat damals seine Rolle als Heel echt sehr gut verkörpert. Leider haben wir diesen MVP nicht mehr zu Gesicht bekommen und er musste zum Face turnen, was letztendlich sein Untergang war! Man hat einfach den Zeitpunkt verpasst ihn groß rauszubringen und nun bekommt er leider die Quittung dafür. Und ganz ehrlich: SO schlecht war er ja auch nicht: Er hatte Charisma, seine Mic-Skills waren auch sehr gut und im Ring brachte er auch meistens gute Leistungen. Deswegen finde ich es auch sehr schade, dass er nun entlassen wurde und seinen verdienten Push nicht bekommen hat.

Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass er hätte noch was reißen können, wenn man ihn denn wieder zurück geturnt hätte. Dann hätte er nämlich immer noch die Möglichkeit gehabt, sich noch mal als Heel zu beweisen.
 
Sofern man der Twitter Nachricht glauben schenkt, versteh ich wieso er das gemacht hat... Gural hats ziemlich gut getroffen. Die WWE hat es verbockt. Mit MVP hätte man vieles machen können, doch der "Abstieg" des MVPs (bei der WWE) begann, als sie ihn zum Face gemacht haben. Hätten sie diesen Schritt nicht gemacht, dann wäre MVP sicher weiter in der Midcard geblieben und das auch erfolgreich ...
 
Mich wundert die Entlassung ehrlich gesagt nicht. MVP lief auf dünnen Eis und sein Charakter wurde immer schlechter dargestellt. Bei den Writer war er kein Thema mehr und nach seinem letzten Stand in der WWE ist er kein großer Verlust und locker durch einen anderen Entertainer ersetzbar.
 
Ich bin überrascht, dass sehr viele von einer einseitigen Entlassung der WWE gegen MVP schreiben, obwohl dieser um die Entlassung bat. Aufgrund dieser Bitte und den neuerlichen Äusserungen von MVP, kann ich mir nicht vorstellen, dass MVP irgendwo bei TNA landet. Ich bin sehr positiv gestimmt und denke, dass wir in mal mehr als einem Jahr, werden wir an gleicher Stelle nochmal über MVP sprechen, dieses Mal allerdings über seine Wiedereinstellung:D

Man kann MVP sicherlich, ohne grosse Gewissensbisse, zu der Sparte "Wenn die Booker keinen Turn gemacht hätten, wäre er sicherlich schon World Champion". Ich kann mich noch gut erinnern, wie over MVP während den Jahren 2006, 2007 und 2008 war, damals war sein Gimmick noch etwas neues gewesen und dieses hatte er wie kein anderer verkörpert. Aus irgendeinem Grund (Wahrscheinlich sein berühmter Penisvorfall mit der Dopingkontrolle) verlor er aber danach, durch die fast einjährige Niederlagenserie sein ganzes Standing bei den Fans und trotzdem war er immer noch auf einer guten Höhe.

Ich hoffe wirklich, dass er wieder zurück kommt, da er mir praktisch immer gefiel.
 
okey wundert mich sehr. Man muss aber sagen war das nicht in näherer zeit abzusehen ??? Wer wird dann als näses gehen müssen ??? Chavo (der vor MVP gehen müsste meiner meinung nach)? Masters ??? Aber MVP wird einen neue Job/Liga finden wie z.b. TNA,ROH sind jetzt die 2 warscheinlichsten.
 
Oben