Moraes vs. Font im Dezember - Dos Anjos vs. Makhachev neu angesetzt -Nächster Kampf von Anthony Smith angesetzt - OSP trifft auf ungeschlagenes Talent -

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Moraes vs. Font im Dezember

Die UFC hat für den 19. Dezember 2020 einen Spitzenkampf im Bantamgewicht verkündet. So wird der ehemalige Titelherausforderer Marlon Moraes (23-7-1) auf den aufstrebenden Rob Font treffen. Moraes ist ein ehemaliger WSOF-Champion, der in der UFC fünf seiner acht Kämpfe gewonnen hat und dabei Aljamain Sterling, Jose Aldo, John Dodson, Jimmi Rivera und Raphael Assuncao besiegen konnte. Font ist ein aufstrebendes Talent und hat aktuell eine Siegesserie von zwei Siegen über Sergio Pettis und Ricky Simon. Rob Font war zuletzt ein Jahr lang wegen einem Kreuzbandriss ausgefallen.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 21.10.2020

Dos Anjos vs. Makhachev neu angesetzt


Ursprünglich sollte Rafael dos Anjos (29-13) vs. Islam Makhachev (18-1) am 24. Oktober stattfinden, doch der Kampf musste wegen eines positiven Coronatests verschoben werden. Dos Anjos ist bei bester Gesundheit und so kann der Kampf bereits am 14. November 2020 nachgeholt werden. Der Brasilianer ist in keiner guten Form und verlor vier seiner letzten fünf Kämpfe. Sein russischer Gegner hat aktuell eine Serie von sechs Siegen.

Quelle: Sherdog.com, Datum: 21.10.2020

Nächster Kampf von Anthony Smith angesetzt

Nach zwei Niederlagen in Folge darf Anthony Smith (33-16) am 28. November 2020 wieder gegen einen etwas tiefer gerankten Gegner antreten. So wird er auf seinen Landsmann Devin Clark (12-4) treffen. Clark ist in guter Form und besiegte zuletzt Dequan Townsend und Alonzo Menifield. Die Fight Night findet in Las Vegas, Nevada statt und bietet einen Hauptkampf zwischen Curtis Blaydes (14-2) und Derrick Lewis (24-7).

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 15.10.2020

OSP trifft auf ungeschlagenes Talent

Am 5. Dezember 2020 wird es einen spannenden Halbschwergewichtskampf zwischen zwei Generationen geben. So trifft der erfahrene Veteran Ovince Saint Preux (25-14) auf das aufstrebende ungeschlagene Talent Jamahal Hill (8-0). Hill wurde in der Contender Series entdeckt und seitdem zwei UFC-Kämpfe gewonnen. OSP hatte in den letzten Jahren einen gemischten Rekord aus Niederlagen und Siegen.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 21.10.2020
 
Nichts zu Khabibs Islamismus-Bekenntnis? 😮

Bin mir relativ sicher, dass Moraes jetzt einen ähnlichen Weg wie barao einschlägt, letzte Fights waren unterirdisch. Deswegen clevere Ansetzung, Font ist ein super Typ. Bei dos Anjos sehe ich es relativ ähnlich. Anderen Ansetzungen funde ich nicht so spektakulär, aber irgendwas muss man ja ansetzen 😂 Würd mich interessieren wie es mit Holland weitergeht, den feier ich aktuell, schon alleine für seine Aktivität, den würd ich einfach mal zwischen die Top-Fighter werfen, warum nicht?
 
Ist auch irgendwie keine wirklich neue Erkenntnis oder?
Mit Kadyrow ist er doch auch dicke.
Es ist nicht überraschend, aber in der Öffentlichkeit sowas zu sagen ist schon eine Hausnummer, worüber man durchaus mal berichten kann. Aber ja, als potenzielle Terroristen habe ich seinen Clan schon immer eingestuft. Kann absolut nicht verstehen, dass leute mit solchen Beziehungen überhaupt in westliche Länder einreisen dürfen, speziell USA. Hmmmm.... wer war nochmal sein Manager? Manchmal verstehe ich die Welt nicht... krankes Volk.
 
Nichts zu Khabibs Islamismus-Bekenntnis? 😮

Das kommt noch, man sieht an der Quellenangabe ja, dass wir bei den News eine kleine zeitliche Verzögerung haben. Außerdem ist es natürlich ein sehr heikles Thema, über das ich nicht so gerne schreiben will, da ich bei ähnlich kontroversen Nachrichten in den Vergagenheit bereits verschiedenen Anschuldigungen und Unterstellungen ausgesetzt war.
 
Khabib bleibt dabei ja auch noch ein Bisschen kryptisch in seinen Aussagen.
Nicht so wie Ömer Solmaz von der GMC, der den Mörder des Lehrers in Frankreich als Bruder und de n Lehrer als Hund bezeichnet. Natürlich wie auch Khabib alles schön auf Instagram.

Der Sport hat einfach auf so vielen Ebenen ein Problem: Islamismus, Rechtsextremismus, Frauenschläger, es wird quasi alles geduldet oder zumindest solange ignoriert, bis der Druck von außen zu groß ist. Von der kleinsten Hinterhofproduktion bis in die UFC.
 
Khabib bleibt dabei ja auch noch ein Bisschen kryptisch in seinen Aussagen.
Nicht so wie Ömer Solmaz von der GMC, der den Mörder des Lehrers in Frankreich als Bruder und de n Lehrer als Hund bezeichnet. Natürlich wie auch Khabib alles schön auf Instagram.

Der Sport hat einfach auf so vielen Ebenen ein Problem: Islamismus, Rechtsextremismus, Frauenschläger, es wird quasi alles geduldet oder zumindest solange ignoriert, bis der Druck von außen zu groß ist. Von der kleinsten Hinterhofproduktion bis in die UFC.
Gibt es denn einen Sport wo das anders ist? Und dabei meine ich keine bedeutungslosen image-Kampagne wie bei der FIFA oder NFL, sondern wo bewusst auf Einnahmen verzichtet wird
 
Oben