Moralischer Kompass der Company: Bryan Danielson entschied sich als Kopf der Disziplinarkommission für eine Entlassung von CM Punk

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Wie Fightful Select berichtet, gehörten Bryan Danielson, AEW General Counsel Chris Peck sowie ein unabhängiger Anwalt zum dreiköpfigen Komitee, welches sich letztlich für eine Entlassung von CM Punk aussprach und Tony Khan diesen Schritt nahelegte, nachdem man die unabhängigen Untersuchungen einer Anwaltskanzlei ausgewertet hatte. AEW Chief Legal Officer Megha Parekh, von der man glaubte, dass sie ebenfalls zum Komitee gehörte, war also kein Teil des Ausschusses. Chris Peck, der mittlerweile viele ihrer Aufgaben übernommen hat, übernahm diesen Platz als Vertretung von AEWs Rechtsabteilung. Besonders interessant ist aber sicher der Name Bryan Danielson. Eine Quelle aus dem AEW-Roster gab an, dass Danielson als moralischer Kompass gilt und in vielen Situationen Objektivität vorlebt. Genau deshalb sei Danielson auch der Kopf der Disziplinarkommission gewesen. Danielson soll auch zum Roster gesprochen und seinen Kolleg:innen mitgeteilt haben, dass man CM Punk kündigen wird. Diese Entscheidung bezeichnete Danielson als sehr schwer, aber notwendig. Er verwies auf die positiven Aspekte, welche die Verpflichtung von CM Punk mit sich brachte, und auf seine langjährige Freundschaft mit Punk, sagte aber auch, dass die Entscheidung getroffen werden musste.



Am Montag setzte Danielson einen interessanten Tweet ab, in welchem er darüber sprach, dass es oft schwierig ist, das Richtige zu tun. Dies habe ihm sein Vater beigebracht. Das Richtige werde einem nicht immer das meiste Geld einbringen und das Populärste sein, aber es bleibe eben das Richtige. Genau diese Worte soll Danielson auch bei seiner Ansprache vor dem Roster gewählt haben. Weiter berichtet Fightful Select, dass CM Punk inzwischen wohl auch weiß, dass Danielson ein Mitglied des Komitees war, da viele seiner Freunde bei dem Treffen anwesend waren, bei dem Danielson die Entscheidung bekannt gab. Danielson ist darüber hinaus auch verantwortlich für die Verhängung von Geldstrafen, wenn dies notwendig ist.


 
Oben