Mox nervt, Collision war irrelevant und trotzdem sind wir zufrieden– AEW Wochenrückblick – Elite Hour Podcast

Katha

Undercard
Teammitglied
Dieser Woche war eine klassische "wenn ihr es gesehen habt, habt ihr nicht eure Zeit verschwendet, aber war es Must-See? Eher nicht!"-Woche. Das einzige Match, dass in die Must-See-Sektion gehört, ist das Halbfinale des Owen Hart Cups mit Kyle Fletcher und Hangman Page.

Diese Woche gab es eigentlich nichts Besonderes. Storylines wurden weitergeführt, Matches für den herannahenden PPV Double or Nothing aufgebaut (DoN findet am 25.05.2025 statt). Die Death Riders machen Death Riders Dinge, haben mit den Opps bzw. Samoa Joe aber einen coolen Gegner. Nur was die Elite da zu suchen hat weiß niemand. Außerdem scheint Nick Wayne sich für den Monat verabschiedet zu haben und Kip Sabian darf jetzt übernehmen oder Morther Wayne. Ohja, und Jamie Hayter ist jetzt offiziell Teil von Scooby Doo.

David und Katha sprechen über die letzten beiden Ausgaben von AEW Collision und AEW Dynamite. Viel Spaß bei der Elite Hour!

♫Music By♫
●SEPY – Lithal [Bass Rebels]
●Song - https://youtu.be/89ZZaV9RcUU
●Download / Stream - https://www.bassrebels.co.uk/Lithal

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Podcast zuende gehört. Ihr könnt gerne öfter nach 22 Uhr aufnehmen, war ein wenig lustiger.
Da ich den Podcast nicht an einem Stück gehört habe, kam ich mit einigen vorherigen durcheinander und da ist mir aufgefallen, das man an den Shows kaum auseinander halten kann wo man Grade ist. Wenn man es nur überfliegt, dann hat man das Gefühl das in den letzten 4-6 Monaten eigentlich nichts passiert ist bei AEW was hängen bleibt. Moxley ist weiter Champ, Death Riders erzeugen kein Intresse bei mir, Mone ist weiter Champ und erzeugt kein Interesse bei mir , Storm könnte weiter Champ sein, aber Intresse ist leider auch weg, weil keine Entwicklung da ist. Wer tagteam Champ ist weiß ich nicht, auch nicht wer Trios, oder die anderen, selbst der TNT Titel erscheint bedeutungslos.
Dafür weiß ich das Jericho ROH Champ war und glaube Bandido ist es jetzt. Keine Ahnung.

So und Cope will seinen letzten run? Im Tag Team mit Christian? 2001? Großartig. 2015 Nostalgisch. 2025? Echt noch nötig? Ohne die Hardys und Dudleys kannst du das machen, aber mehr als einen Altherren Nostalgie Pop erwarte ich da nicht.

Resümee... Ohne die Podcasts hätte ich vielleicht gar kein Interesse an WWE und AEW im Moment.

So Freunde der Sonne, mit dem zweiten Podcast bin ich jetzt auch durch.

Mich nervt diese Storyline nicht, was aber nur der Tatsache geschuldet ist das ich aktuell bei den Shows im Dezember 2020 bin.😁

Nur fällt mir nicht viel ein zum schreiben, im großen und ganzen bin ich eurer Meinung.

Eine Frage hätte ich mal an Katha: Ich kenne mich im japanischen Wrestling nicht aus, aber es gibt ja keine typischen Storylines wie in den amerikanischen Ligen.
Wie ist das in Japan oder gibt es dort keine großartigen Storylines?

Beste Grüße

So, Podcast zuende gehört. Ihr könnt gerne öfter nach 22 Uhr aufnehmen, war ein wenig lustiger.
Da ich den Podcast nicht an einem Stück gehört habe, kam ich mit einigen vorherigen durcheinander und da ist mir aufgefallen, das man an den Shows kaum auseinander halten kann wo man Grade ist. Wenn man es nur überfliegt, dann hat man das Gefühl das in den letzten 4-6 Monaten eigentlich nichts passiert ist bei AEW was hängen bleibt. Moxley ist weiter Champ, Death Riders erzeugen kein Intresse bei mir, Mone ist weiter Champ und erzeugt kein Interesse bei mir , Storm könnte weiter Champ sein, aber Intresse ist leider auch weg, weil keine Entwicklung da ist. Wer tagteam Champ ist weiß ich nicht, auch nicht wer Trios, oder die anderen, selbst der TNT Titel erscheint bedeutungslos.
Dafür weiß ich das Jericho ROH Champ war und glaube Bandido ist es jetzt. Keine Ahnung.

So und Cope will seinen letzten run? Im Tag Team mit Christian? 2001? Großartig. 2015 Nostalgisch. 2025? Echt noch nötig? Ohne die Hardys und Dudleys kannst du das machen, aber mehr als einen Altherren Nostalgie Pop erwarte ich da nicht.

Resümee... Ohne die Podcasts hätte ich vielleicht gar kein Interesse an WWE und AEW im Moment.
Hn, ja die Mox Story (und jetzt again Elite) ist irgendwie so ein Schatten, aber ein paar Änderungen gab es schon, nur eben nicht im Hauptgeschehen.

Muss mit Cope und Christian auch nicht mehr sein. Kleiner Nostalgie Run und Abschied, ggf noch ein jüngeres Team over bringen. Wie bei Sting vllt.

Ohne Podcasten würde ich auch öfter skippen. 😅

So Freunde der Sonne, mit dem zweiten Podcast bin ich jetzt auch durch.

Mich nervt diese Storyline nicht, was aber nur der Tatsache geschuldet ist das ich aktuell bei den Shows im Dezember 2020 bin.😁

Nur fällt mir nicht viel ein zum schreiben, im großen und ganzen bin ich eurer Meinung.

Eine Frage hätte ich mal an Katha: Ich kenne mich im japanischen Wrestling nicht aus, aber es gibt ja keine typischen Storylines wie in den amerikanischen Ligen.
Wie ist das in Japan oder gibt es dort keine großartigen Storylines?

Beste Grüße
Doch da gibt es eine Menge Storylines, aber auch da Unterschiede zwischen den Promotions. Insgesamt geht es aber mehr um Kampfgeist. Die Proto-Story in Japan ist: Wrestler scheitert mehrfach am Titelsieg, beißt sich aber durch und siegt dann endlich am Ende.

Muss mit Cope und Christian auch nicht mehr sein. Kleiner Nostalgie Run und Abschied, ggf noch ein jüngeres Team over bringen. Wie bei Sting .
Auch hier würde es den Tag Team Titles unglaublich gut tun wenn die Titelträger Edge/Cope und Christian heißen würden...
Muss ja nicht sehr lange sein.

Doch da gibt es eine Menge Storylines, aber auch da Unterschiede zwischen den Promotions. Insgesamt geht es aber mehr um Kampfgeist. Die Proto-Story in Japan ist: Wrestler scheitert mehrfach am Titelsieg, beißt sich aber durch und siegt dann endlich am Ende.
Wer liebt es nicht wenn am Ende die Helden gewinnen und am Ende doch alles gut wird...;)

Oben