Multi-Men-Matches, grandiose Stimmung und berührende Momente: Mexiko hat abgeliefert! – AEW Wochenrückblick – Elite Hour Podcast

Katha

Undercard
Teammitglied
Es ging nicht so wirklich voran bei Grand Slam Mexico, dennoch hatten Stephan und David ausreichend Spaß daran, um dennoch darüber zu sprechen. Eine in Spanisch gehaltene Promo von „Hangman“ Adam Page, emotionale Einzüge von Will Ospreay und allen voran Místico, eine (meist) sehr hohe Matchqualität und viel Hass für MJF.

Wenige Segmente bedeuteten hier auch nicht so viel Redezeit für die Show – dafür haben sich die beiden Mühe gegeben, die Fragen unserer YouTube-Nutzenden zu beantworten.

Zum Thema Grand Slam Mexico und Offenheit in Wrestling Promotions lest auch Davids Kommentar:

♫Music By♫
●SEPY – Lithal [Bass Rebels]
●Song - https://youtu.be/89ZZaV9RcUU
●Download / Stream - https://www.bassrebels.co.uk/Lithal

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

Das genau sind auch meine Top 3 Debüts.
Es waren keine Überraschungen, aber vorallem Punk, aber auch Cole und Danielson waren für mich gross.... Wobei Sting auch mega war.

Neeeeeeeeeeiiiiiinnnnn Party vorbei. ☹️

Es ist traurig wie schlecht man dieses Team eingesetzt hatte.
Sie waren von Anfang an dabei und wurden sehr schlecht eingesetzt, eine Schande ist das.
Sie waren vor AEW ja schon bei Impact Wrestling und auch bei CZW, es wäre schade wenn sie von der Bildfläche verschwinden würden.

Singen kann ich auch nicht, deswegen singe ich auch extra laut.😉

Vielleicht wollte man einfach so ein Multi-Man-Match weil diese Matches eben in Mexico sehr beliebt sind, man braucht sich die Caeds der Ligen anschauen und da gibt es eben mehr Tag-Team-Matches auf der Card.

Das ist halt der Unterschied zwischen Wrestling und Kampsport: Wenn man eine Knöchelverletzung hat bekommt man eben keine Freigabe , davon mal abgesehen weiß jeder wie dumm das ist verletzt in einen Ring, Käfig oder auf die Matte zu gehen.
Solche Sachen würde ich mir deswegen im Wrestling verkneifen...

Der Bruch von MJF und dem Hurt Syndicate käme doch viel zu früh, oder?
Ich meine das Anbietern von MJF dauerte so lange und das Team jetzt schon wieder auseinander zu reißen, käme für mich viel zu früh.

Zu dem Thema Wrestling früher und heute: Das Wrestling ist nicht nur schneller geworden, sondern auch deutlich besser.
Wer Interesse hat kann bei dem WWE eigenen YouTube WCW-Kanal sich alte Matches von Hogan anschauen.
Schaut euch mal ein Nitro von 1995 an, wie langsam die Matches damals waren.
Ansonsten kann ich da mit der Meinung von den Hogan Matches nur zustimmen, mir ist aufgefallen das Hogan nicht oft zu Boden ging, was wohl am Alter lag.
Bei Ric Flair fand ich das nicht so schlimm.
Aber für die damalige Zeit war das doch völlig ok, ich hatte mir heute mal WCW Halloween Havoc 1995 angeschaut, mit dem Monster Truck Match, damals als 12-Jähriger fand ich das unglaublich cool, auch als dann The Big Show doch noch zum Main Event auftauchte.
Heute würde man wohl die Stirn runzeln.

Da reichte auch mal eine Clothesline in den Nacken zum Sieg oder ein Atomic Drop.
Auch die Matches von The Big Show fand ich ziemlich grässlich, genauso die meisten Matches von Dungeon of Doom.
Rey Mysterio und die Cruiserweights lieferten dafür gute Matches ab.

Alles in allem finde ich das, was die Leistung der Wrestler im Ring angeht, wir das beste Wrestling aller Zeiten zu sehen bekommen.
Trotzdem mag ich auch die Big Boys und schau mir auch mal gerne ein Match von Mark Henry an.

Was mir bei den heutigen Shows fehlt ist ein wenig die Spannung, so wie bei einer guten Serie, wo der Handlungsstrang so interessant ist das man gleich die nächste Folge schauen möchte.
So wie das eben damals bei der WCW war mit der nWo, wo es wirklich schade war das die Show gerade wo es am interessantesten war beendet wurden.

Aber alles in allem würde ich sagen wir leben in einer großartigen Zeit um Wrestling zu schauen und um Fan zu sein, man kann regelmäßig Shows besuchen und man kann es schauen wann und wo man will, man ist auf keinen Sender angewiesen.
Im DSF damals hatte man 4 bis 6 Wochen Verspätung zur US Ausstrahlung und um sich zu informieren gab eins eigentlich nur die Power-Wrestling.

Sonnige Grüße

Oben