Muss man im Bereich MMA auch Erfahrung haben um gute Wrestler zu sein?

Hi, ich habe im WWE News gelesen, dass einige WWE Superstars auch im Bereich MMA beteilig waren.

Da dieser Sport mir überhabt nichts sagt wollte ich fragen, ob man MMA auch Erfahrung haben sollte um guter Wrestler zu sein?



Danke im foraus.
 
Kann man nicht so pauschal sagen. MMA ist ja letztendlich ein Mix aus verschiedenen Kampsportarten, nicht eine einzelne Kampfsportart. Wie der Name es schon sagt. :D MMA ist also so, wie Pro-Wrestling aussehen würde wenn es real wäre. xD

Es gibt viele Pro-Wrestler die Kampfsport betrieben haben bzw. betreiben. So waren viele Wrestler früher Ringer. Und Ringen ist ein Teil von MMA. Lesnar, Kurt Angle, Jack Swagger, Charlie Haas, Shelton Benjamin...nur ein paar erfolgreiche Ringer. CM Punk macht seit vielen Jahren Muay Thai, auch ein Bestandteil des MMA-Sports. Die Frage ist also im Grunde: Hilft es Kampsporterfahrung zu haben wenn man Pro-Wrestler werden will? Klar tut es das. Aus vielen verschiedenen Gründen. Man kann seine Erfahrungen in seinen Wrestling-Stil einfließen lassen. Weiß eher wie ein echter Kampf aussehen würde, sodass man einen Pro-Wrestling Kampf besser gestalten kann...und so weiter...! Es hilft Pro-Wrestlern wenn sie Kampfsport betrieben haben oder betreiben.

Ist es aber Bedingung ein Kampfsportler gewesen zu sein um Pro-Wrestler zu werden? Nein! Mit Sicherheit nicht. Es gibt genügend Wrestler die von Haus aus niemals Kampfsportler waren. Im Pro-Wrestling sind viele andere Dinge gefragt als beim MMA-Sport, und natürlich andersherum. Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe bisher noch nichts gehört dass z.B. ein Shawn Michaels früher Kampfsportler war. Er war wie so viele andere Pro-Wrestler früher Footballer!

Seitdem der MMA-Sport in den 90er Jahren so langsam richtig groß wurde, interessieren sich viele Pro-Wrestler naturgemäß für diesen Sport. Vor allem wohl diejenigen, die einen ähnlichen Background haben wie einige MMA-Fighter. Es gibt ja durchaus Paralellen der beiden Sportarten. Und durch den immer größer werdenden Einfluß des MMA-Sports, betrieben natürlich auch viele Pro-Wrestler diesen Sport. Eben wegen der Paralellen.
 
Oben