Muss man sich Sorgen machen?

Paige

Midcard
Hallo Zusammen, ich bin ehrlich gesagt etwas raus bei AEW. Ich sehe aber im Internet und auf anderen Seiten immer wieder Leute die Fotos von halb leeren Hallen zeigen und von "katastrophalen Ratings" reden. Dazu würde mich noch interessieren:

- Gibt es nach wie vor nur ein Frauenmatch pro Dynamite?
- Gibt es nach wie vor eine (große?) Unzufriedenheit der Wrestler?

Ich frag mich halt ob man sich sorgen machen muss um AEW langfristig gesehen.

MfG
 
Nein, ich denke nicht.

Selbst wenn das Interesse ein wenig nachgelassen hat, ist man immer noch über dem Durchschnitt von tbs und weit vor TNT.

Mal die Zahlen vom Mai 2024:

TBS hat im Schnitt 664.000 Zuschauer und ein Rating von 0.21.

TBS ist auf dem Ranking der Sender auf dem 13.Platz im Monat Mai gelandet.

Zum Vergleich: Bei TNT sieht es noch düsterer aus, man landete im Monat Mai auf dem 21.Platz mit einem Schnitt von 474.000 Zuschauer und einem Rating von 0.15.

Also scheinen die früheren Turner Sender, in den letzten Jahrzehnten massiv Zuschauer verloren zu haben.
Wenn man auch noch die NBA verliert sieht es wohl noch schlechter aus.



Mal zum Vergleich die WWE Sender im Monat Mai:

Das USA Network landete auf dem 7.Platz mit einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 1.733.000 und einem Rating von 0.55.

Fox kam auf dem 10.Platz mit einer Zuschauerzahl von 1.157.000 und einem Rating von 0.37.

Damit ist Raw relativ oft unter dem Zuschauerschnitt vom USA Network und es wird schon seinen Grund haben warum man in der neuen Rechteperiode eben nur noch SmackDown zeigt.

Also scheint das USA Network ein relativ starker Sender zu sein während es teilweise erschreckend ist wie TNT und TBS in der Zuachauergunst verloren haben, es sind wohl schlicht relativ schwache Sender.
Und mit dem Ende von der NBA wird man wohl auch im Kabel-Ranking weiter absteigen.
Wenn man jetzt auch noch AEW verlieren sollte, tja...dann geht es noch schneller Bergab.

Ich denke wenn man einen neuen TV-Vertrag präsentiert, der Jahrelang geht, dann wird es wieder ruhiger werden mit diesem Thema.

Ansonsten zu falschen Booking-Entscheidungen und so weiter kann ich nichts sagen, weil ich eben noch bei den Shows vom Oktober 2020 bin.

Manche Entscheidungen versteh ich auch nicht, warum gibt Toni Khan nicht mehr Verantwortung ab?
Er hat genug Leute um sich versammelt die Ahnung haben.
Warum legte er sich sofort auf Warner Brothers fest?
Das die den Preis drücken können?

Und die Krönung war und ist, für mich, dass er ein Angebot von The CW ablehnte für RoH.
Ich werde es nie begreifen.
Wobei man sagen muss das The CW noch schwächer als TNT ist und auf dem 23.Platz gelandet ist.
Aber so wäre RoH auf einem landesweiten Sender und nicht mehr hinter der Bezahlschranke.

Aber ich denke nicht das man sich um AEW Sorgen machen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage 1: Es wird geößtenteils noch so sein dass es nur 1 Match gibt, aber Rampage und Collision haben auch mindestens 1 Frauen Match. Geoße Fehden sehe ich aktuell nicht aber 2 Titel zumindest.

Frage 2: Nachdem CM Punk Rauswurf hat es sich auf jedenfalls beruhigt. Ace Steel auch weg und die was man schon länger nix mehr hört Miro, Keith Lee, Ricky Stark, Sammy haben sich beruhigt oder schnitten auf der langen Bank.

Langfristig wird man sehen Tony Khan wird nicht alles alleine stemmen können ewig Geld hineinpumpen wird sich auch sein Vater hinterfragen.

Mich würde eher interessieren wenn The Elite zurücktritt ob die Präsenz und Dichte hochgehalten werden kann.
 
Hallo Zusammen, ich bin ehrlich gesagt etwas raus bei AEW. Ich sehe aber im Internet und auf anderen Seiten immer wieder Leute die Fotos von halb leeren Hallen zeigen und von "katastrophalen Ratings" reden. Dazu würde mich noch interessieren:

- Gibt es nach wie vor nur ein Frauenmatch pro Dynamite?
- Gibt es nach wie vor eine (große?) Unzufriedenheit der Wrestler?

Ich frag mich halt ob man sich sorgen machen muss um AEW langfristig gesehen.

MfG

Kurz und knapp: Nein;)

Etwas ausführlicher:
Das Frauenwrestling hat extrem zugelegt in den letzten Wochen. Es gibt viele spannende Charaktere, mindestens 2-3 gute und präsenter Stories und viel gutes Wrestling. Bei Dynamite meistens ein Match, bei Collision öfter mehr.

Die großen Störenfriede wie Punk oder Andrade sind weg. Zudem lässt man die Wrestler ziehen die keine Lust mehr haben und reduziert das Roster etwas. Ich denke hier passt alles.

Allgemein wüsste ich nicht warum man sich Sorgen machen muss. Die Shows sind aktuell seit einem halben Jahr konstant auf sehr hohem Niveau, die PPVs sind überragend und dazu nimmt man für das alles auch ordentlich Geld ein und wird bald ja auch einen verbesserten TV Deal präsentieren.
Es gibt sicherlich trotzdem Dinge die besser für AEW laufen könnten, aber alles in allem steht man sehr gut da und ich glaube nicht, dass es wirklich berechtigte Gründe gäbe sich Sorgen um deren Existenz machen zu müssen.
 
Die Frage nach dem Zustand von AEW ist ja eigentlich gerechtfertigt, weniger wegen dem Rating, da hat man ja zu Beginn eh 500.000 eingeplant und freut sich über mehr und das 18-49 Rating ist auch nicht schlecht. Kritisch sehe ich tatsächlich ehr das ausbleiben des Publikums in der Halle. Ja die Tickets bringen immernoch gut Geld rein, aber wenn man schaut wie es vor Corona und heute ist, sollte man evtl kleiner hallen wählen und die füllen. Des weiteren empfinde ich das die Qualität der drei Sendungen sich verschoben hat, von vor 1-2 Jahren als jede Show durchweg befriedigend bis gut war und weniger Ausrutscher zu Shows die ehr ausreichend sind mit 1-3 Segmente die richtig gut sind.

Für mich blieb somit eigentlich das Fazit das man sich wenig Sorgen machen müsste, aber ein wenig verbessern könnte.
Aber dann kam @Riveraa und ich dachte "scheiße AEW ist am Arsch und sie können nichts dafür!11!11!!"

WBD verliert auf allen Kanälen Zuschauer, zusätzlich NBA und wird bald ein aparten TV sein. TNT und TBS schließe und AEW wird auf hgtv übertragen.... Lululululu!111!!!!
(Letzter Abschnitt ist nicht ernst gemeint!)
 
Für mich blieb somit eigentlich das Fazit das man sich wenig Sorgen machen müsste, aber ein wenig verbessern könnte.
Aber dann kam @Riveraa und ich dachte "scheiße AEW ist am Arsch und sie können nichts dafür!11!11!!"

WBD verliert auf allen Kanälen Zuschauer, zusätzlich NBA und wird bald ein aparten TV sein. TNT und TBS schließe und AEW wird auf hgtv übertragen.... Lululululu!111!!!!
(Letzter Abschnitt ist nicht ernst gemeint!)
WBD verliert auf allen Kanälen richtig, aber wenn man permanent Zuschauer verliert und man in den Rankings der Sender absteigt, kann es sein das man aus dem einen oder anderen anderen Kabelanbieter auch mal raus fliegt.
TBS hat 10% verloren und TNT ganze 92%,

Also nichts mit Lulululu.
Wenn man aus dem Kabel raus fliegt sinkt auch die Reichweite des Senders, solltest auch Du verstehen.
 
Oben