Must see PPV's bis 2013

Hi Leute,
Ich schaue erst seit 2013 die PPV's. Meine Frage an euch: welche PPV's muss ich aufjedenfall nachhohlen (ohne Wrestlemania, die schau ich mir alle noch an)?

bereits genannt:
Royal Rumble 1992 (deutsche Kommentatoren)
King of the Ring 1996
Survivor Series 1996
In your House: Bad Blood 1997
NWO Souled out 1997
Survivor Series 1997
King of the Ring 1998
Survivor Series 2001
Survivor Series 2002
ECW One night Stand 2005
Survivor Series 2005
Extreme Rules 2009
Summer Slam 2009
Extreme Rules 2011
Money in the Bank 2011
Extreme Rules 2012
Payback 2013

Davon gesehen:

Royal Rumble 1992:
Kleines Feedback
Konnte bisher leider nur bis zur entrance von Sergeant Slaughter schauen...
Die deutsche Kommentatoren haben echt Spaß gebracht. Sie waren mir echt sympatisch und haben mir die Show und die Stars gut verkauft ohne wie ein 12 jähriger Mark/ Schäfer zu wirken. Wenn John Williams sich um seine Wetteinsatz von 10.000DM sorgte musste ich des öfteren schmunzeln :)
Das Tag Team Match Jim Neidhart & Owens Hart vs Kato & Tanaka fand ich ganz gut.
Der Rest bis zum Rumble hat mir garnicht gefallen :(
Den Rumble an sich fand ich sehr gut, auch hier hat mir wieder das Kommentatoren Team geholfen. Die meisten Teilnehmer kenne ich zu mindest vom höhren sehen sagen. Das sagt in meinen Augen einiges über die Besetzung des Rumbles aus. Bin mal gespannt wer von den Teilnehmern des diesjährigen Rumbles in 23 Jahren noch einen großen Namen trägt. Das liegt aber wohl weniger an der Qualität der Wrestler als an dem booking.
Naja wenigstens haben wir heute das 16:9 Format :), 4:3 ist echt kacke.


Extreme Rules 2011:
Ladder Match Christian vs Alberto del Rio fand ich sehr stark, sonst aber eher durchschnittlich und Swagger & Michael Cole vs Jerry lawler & Jim Ross würde ich gerne aus meiner Errinnerung löschen.
In meinen Augen kein Must see
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin selbst seit 2008 dabei. Spontan fallen mir ein: MitB 2011, Summerslam fand ich fast durchgehend immer mehr oder weniger sehenswert. Extreme Rules 2009, 2012. Gibt sicherlich noch viel mehr, müsste da aber selbst nochmal nachschauen^^
 
Survivor Series 2002, die Geburtsstunde der Elimination Chamber und ein Höhepunkt von Shawn Michaels Comeback.
 
In Your House: Bad Blood: Erstes HIAC Match
Survivor Series 1997: Montreal Screwjob
KOTR 1998: Mankind vs Undertaker HIAC
SuSe 2001: WWF vs The Alliance
ECW One Night Stand 2005
SummerSlam 2009
Extreme Rules 2011
Payback 2013
SummerSlam 2014
 
Survivor Series 1996
Alle Manias
NWO Souled Out 97
Money in the bank 2014
 
Ein PPV von der WCW war auch sehr gut, aber ich habe vergessen wie er hiess. Hauptmatch Sting vs Ric Flair mit Sherri Martel, die gegen Sting turnte... ich weiss nichtmal das Jahr
 
Ein PPV von der WCW war auch sehr gut, aber ich habe vergessen wie er hiess. Hauptmatch Sting vs Ric Flair mit Sherri Martel, die gegen Sting turnte... ich weiss nichtmal das Jahr

Keine Ahnung, welchen du meinst, :D aber bei WCW fallen mir folgende PPVs ein, die wirklich klasse waren:

Great American Bash 1990
Starrcade 1993 ... glaube es war 93 mit Flair vs. Vader
Bash at the Beach 1996
Starrcade 1996
Halloween Havoc 1997 mit dem vielleicht besten 12 Minuten Match aller Zeiten ... Rey vs. Eddie ... MUST SEE!!!!!!!!
Slamboree 1998
 
Keine Ahnung, welchen du meinst, :D aber bei WCW fallen mir folgende PPVs ein, die wirklich klasse waren:

Great American Bash 1990
Starrcade 1993 ... glaube es war 93 mit Flair vs. Vader
Bash at the Beach 1996
Starrcade 1996
Halloween Havoc 1997 mit dem vielleicht besten 12 Minuten Match aller Zeiten ... Rey vs. Eddie ... MUST SEE!!!!!!!!
Slamboree 1998
Das war das Jahr in dem Sherri von der WWF zur WCW gewechselt ist und Stings Valet war für eine Show.... Ich muss mal googlen
 
Das war das Jahr in dem Sherri von der WWF zur WCW gewechselt ist und Stings Valet war für eine Show.... Ich muss mal googlen

Puh, Sherri war 1991 bereits bei WWF, also müsste es dann vor 1991 gewesen sein. 1991 war sie ja mit Savage zusammen und danach dann mit HBK. Also, dann 1990 oder so. Würde auch passen, weil da halt Flair vs. Sting war. Aber die PPVs kann ich nicht auswendig. Erst ab 1995 weiß ich bei WCW alles, davor nur sporadisch! :( :D
 
Puh, Sherri war 1991 bereits bei WWF, also müsste es dann vor 1991 gewesen sein. 1991 war sie ja mit Savage zusammen und danach dann mit HBK. Also, dann 1990 oder so. Würde auch passen, weil da halt Flair vs. Sting war. Aber die PPVs kann ich nicht auswendig. Erst ab 1995 weiß ich bei WCW alles, davor nur sporadisch! :( :D

Clash of the Champions 94
Sherri kam mit Stings facepaint zum Ring... episch
 
Clash of the Champions 94
Sherri kam mit Stings facepaint zum Ring... episch

War Flair nicht 93/94 Face, bis zum Hogan Match? :O Der Turn ist mir irgendwie entfallen, aber gut. Wie gesagt, erst ab 95 kann ich das alles detaillierter beurteilen. :O

Ps. Auf keinen Fall sollte man sich übrigens die PPVs ab Halloween Havoc 1998 anschauen. Danach kam nur noch scheiße! :D Obwohl Fall Brawl und Road Wild und Bas .... was sag ich ... ab Slamboree 1998 war schon alles scheiße!!!!! :D :D :D
 
Na dann muss ich da mal reinschauen:D
WWE hat das komplette Match sogar auf YouTube hochgeladen^^

Wie gesagt, es ging nur 12 Minuten und war dafür unfassbar. Meltzer hat glaube ich sogar 5 Sterne gegeben, oder war zumindest ganz knapp davor. Auf jeden Fall sollte sich das Match jeder Wrestling Fan angesehen haben.
 
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] Da muss ich mal den [MENTION=1667]RKevinO[/MENTION] fragen. ..der weiss sowas.
 
Ich mach mal ab 2000 so die 3, 4 besten PPVs mMn (ohne WrestleMania) und paar Notizen:
2000
Backlash 2000 (bestes Scotty 2 Hotty Match :p Aber auch abgesehen davon ein guter PPV)
Judgement Day 2000
Fully Loaded 2000
SummerSlam 2000 (erstes TLC Match)

Vielleicht noch No Mercy 2000 (zumindest die letzten beiden Matches waren stark)
Ansonsten empfehle ich dir die Main Events vom Rumble (Triple H vs Foley Street Fight), No Way Out (Triple H vs Foley HiaC) & Armageddon (6 Men HiaC). Sind echt 3 Must See Matches nur der Rest von der Card ist nicht unbedingt sehenswert.
2001
Ganz starkes Jahr. Royal Rumble 2001, No Way Out 2001 und WrestleMania X-Seven(Höhepunkt der WWE/WWF und des Wrestlings allgemein). Glaube die WWE hat nie wieder 3 so starke PPVs hintereinander gehabt.
Royal Rumble 2001
No Way Out 2001
SurViVor Series 2001
No Mercy 2001

Vengeance 2001 hatte die World Title Vereinigung von WWE und WCW World Championship, also da die letzten 3 Matches gucken, waren sehr historisch.
King of the Ring 2001 hatte sonst noch das beste Match von Shane O'Mac (gegen Angle), Rest war glaube ich nicht so episch.
2002
SummerSlam 2002 (mMn bester SummerSlam)
SurViVor Series 2002 (mMn beste SurViVor Series)
2 ganz starke PPVs die zu den Besten aller Zeiten gehören.

Als 3 noch No Mercy 2002 da gabs mit Brock vs Taker im HiaC einen starken Main Event und Benoit & Angle vs Edge & Mysterio ist eines der besten Tag Team Matches in der WWE Geschichte!
2003
Bis auf WrestleMania 19 (unter Top 3 Manias mMn) gabs keinen überragenden PPV
Vengeance 2003 hatte jedoch 3 starke Matches (also Benoit vs Guerrero & Hass/Benjamin vs Mysterio/Kidman sind 2 Must See Matches, Main Event war auch gut)

SurViVor Series 2003 hatte mit Team Austin vs Bischoff das stärkste SurViVor Series Tag Team Elimination Match, Shane hatte gegen Kane ein gutes Ambulance Match und Taker gegen Vince als buried alive was wrestlerisch natürlich Nix war, man aber vllt auch gesehen haben sollte.
Rumble 2003 hatte mit Benoit vs Angle das beste Match des Jahres 2003 (ein wahrer Klassiker) und auch all time gesehen eines der besten WWE Matches und mit Hunter vs Steiner gabs eines der schlechtesten Matches als Ausgleich :D Also Benoit vs Angle reicht.
2004
Bis auf die Jubiläumswrestlemania gabs da nicht viel.
AUßER
Backlash 2004 mit dem besten Orton Match (gegen Foley) und dem Hammer Main Event (WM ReMatch Hunter vs Shawn vs Benoit)
Rumble 2004 war das World Title Match und der Rumble auch ganz gut
2005
Vengeance 2005 (ganz, ganz stark, die erste Stunde zwar nicht, aber die restlichen 2 sind einfach nur wunderschön) Einer der besten WWE PPVs aller Zeiten
ECW One Night Stand 2005, glaube die Gründe sind bekannt :D
2 ganz große PPVs

Ansonsten war
Judgement Day 2005 auch recht gut, genauso wie
der Rumble 2005 auch gut (Edge vs Shawn, Hunter vs Orton & das Rumble Match war auch gut mit einem errinerungswürdigem Finish :D),
New Years Revolution 2005 brauchst du dir nur das Chamber Match ansehen (Zählt mit dem Chamber Match von SuSe 2002 zu den 2 besten Chamber Matches, für mich sogar das Beste!)
2006
Unforgiven 2006
Armageddon 2006
One Night Stand 2006
2007
Backlash 2007
SurViVor Series 2007 ( Vor allem die beiden Main Events)
Royal Rumble 2007
2008
Royal Rumble 2008 (2 World Title Matches waren gut und eines der besten Rumble Matches!)
One Night Stand 2008 (Mit Taker vs Edge das beste 1 on 1 Singles TLC neben Cena vs Edge von Unforgiven 2006, Rest war auch toll :))
No Mercy 2008 (Die beiden Main Events sind MotY Kandidaten, vor allem Jericho vs Michaels war ganz groß)

Sonst gabs 2008 allgemein selten schelchte PPVs, da waren viel überdurchschnittlich :)
Herausheben möchte ich vielleicht noch den SummerSlam dank dem guten Co Main Event (Cena vs Batze 1st Time Ever) und dem unfassbar tollen HiaC Match zwischen Edge & dem Taker)
sowie Unforgiven 2008 da hat die WWE das Scramble Match "erfunden" und 3 davon auf den PPV gebracht. Zudem war das Unsanctioned Match zwischen Jericho & Michaels auch stark.
2009
Backlash 2009 (toller Main Event -> ein weiterer Klassiker zwischen Edge & Cena und die restliche Card war auch ganz gut anzusehen. :))
No Way Out 2009 ( 2 ganz starke Chamber Matches)
SummerSlam 2009 war auch noch ganz gut, genau wie Extreme Rules 2009
2010
Kann ich mich jetzt nicht an so ganz gute PPVs erinnern.
MitB hatte zumindest 2 Ladder Matches und ich glaube Swagger vs Mysterio war auch nicht schlecht, kann mich aber nicht mehr an den PPV erinnern.
TLC, kann ich mich an ein gutes Ladder Match (Morrison vs Sheamus) und ein tolles TLC Match erinnern, wobei es reicht wenn du den Rest skippst :D
2011

MitB 2011 (Gründe bekannt :D)
Extreme Rules 2011 hatte auch einige gute Matches
SummerSlam 2011 vielleicht noch wegen der beiden World Title Matches

Sonst gabs da nicht viel. Kann mich nur erinnern:
Der Rumble hatte 2011 das einzige Mal 40 Mann
Bei Elimination Chamber gabs ein gutes Chamber Match und
bei der SuSe gabs das gute und historische WWE Title Match und Rock teamt mit Cena, wobei der Main Event jetzt auch nicht so toll war glaub.
2012
Extreme Rules 2012 (3 ganz starke Matches)
TLC 2012 (das starke Shield Debut & der Main Event war auch gut)

Ansonsten gabs da nicht viel gutes an PPVs
WEiß nur Punk hatte bei Over the Limit 2012 und Money in the Bank 2012 zwei starke Matches gegen Bryan und bei Night of Champions noch ein weiteres gutes gegen Cena aber da war der Rest vom PPV meist nicht sehenswert
2013
Payback 2013
SummerSlam 2013 (bester SummerSlam seit 2002)

Historisch gesehen dann noch der Rumble 2013, Opener & WWE Title Match waren ganz in Ordnung, wrestlerisch natürlich kein Must See, aber das WWE Title Match sollte man vielleicht schon gesehen haben. TLC 2013 war historisch auch wichtig, aber da gabs nur 1 gutes Match unzwar das um die Tag Team Gürtel, der Rest war Durchschnitt und das braucht man sich nicht unbedingt ansehen.

Also hab dir jetzt PPVs aufgelistet wo es mindestens 2 gute oder wichtige Matches auf der Card gab, viele hatten dann noch mehr, ist aber glaube ich eh durchgekommen. :D

Viel Spaß. :)
 
Oben