Nächster Nate Diaz Kampf im Dezember ? - Jacare Souza beendet MMA-Karriere - Misha Cirkunov wechselt in Mittelgewicht

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Nächster Nate Diaz Kampf im Dezember ?

Berichten zu Folge wird der nächste Kampf von MMA-Superstar Nate Diaz für den UFC-PPV im Dezember geplant. Damit wird der MMA-Marktführer das Jahr mit einem Highlight abschließen. Wer der Gegner von Diaz werden könnte, ist noch nicht bekannt, jedoch sollen mehrere namenhafte Gegner im Gespräch sein. Nate Diaz selbst befeuerte diese Berichte mit einem Instagram-Post, in dem er "Defending in December" schrieb. Zuletzt unterlag er Jorge Masvidal und Leon Edwards.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 18.08.2021

Jacare Souza beendet MMA-Karriere


Ronaldo "Jacare" Souza (26-10) hat seine MMA-Karriere beendet. Der langjährige UFC-Kämpfer hatte sich im Mai bei UFC 262 den Arm gebrochen. Der Brasilianer kämpfte fast eine Dekade auf dem höchsten MMA-Level und gewann unter anderem den Mittelgewichtstitel von Strikeforce. Seit 2013 war er bei der UFC. Er konnte unter anderem Chris Weidman, Derek Brunson, Vitor Belfort, Gegard Mousasi und Yushin Okami besiegen.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 10.08.2021

Wir wünschen Jacare alles Gute für seine zukünftige Karriere!


Misha Cirkunov wechselt in Mittelgewicht


Lettlands Topkämpfer Misha Cirkunov wird in Zukunft im Mittelgewicht kämpfen. In seinem ersten Kampf in der neuen Gewichtsklasse trifft er in einem osteuropäischen Duell auf den Polen Krzysztof Jotko. Der Kampf findet am 02. Oktober statt.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 17.08.2021
 
Unglaublich, dass Leute wie Jacare oder Romero den Titel im Middleweight nie gewinnen konnten, dafür aber Bisping :D Da sieht man halt auch wieder, wie unberechenbar der Sport ist und dass Timing und ein wenig Glück alles ist. Jacare sollte auf jeden Fall in Zukunft in die Hall of Fame kommen, in seiner Prime (und das über ca 3-4 Jahre) für mich mindestens ein Top 3 Middleweight auf der Welt und neben Maia der beste Submission Artist der modernen UFC.
 
Nach mehreren Tweets von Nate Diaz scheint sein nächster Gegner Vicente Luque zu werden. Ich glaube ehrlich gesagt, dass Nate hier zum zweiten Mal in seiner Karriere KO geschlagen wird. Luque ist einfach nur ein Killer und der beste Finisher im Welterweight. Nate sollte meiner Meinung nach im Lightweight antreten oder gegen McGregor. Respekt, dass er sich Luque aussucht als nächsten Gegner und es wäre ein Riesen Erfolg, wenn er es schaffen sollte, aber nach der Edwards Performance kann ich es mir einfach nicht vorstellen.
 
Nach mehreren Tweets von Nate Diaz scheint sein nächster Gegner Vicente Luque zu werden. Ich glaube ehrlich gesagt, dass Nate hier zum zweiten Mal in seiner Karriere KO geschlagen wird. Luque ist einfach nur ein Killer und der beste Finisher im Welterweight. Nate sollte meiner Meinung nach im Lightweight antreten oder gegen McGregor. Respekt, dass er sich Luque aussucht als nächsten Gegner und es wäre ein Riesen Erfolg, wenn er es schaffen sollte, aber nach der Edwards Performance kann ich es mir einfach nicht vorstellen.
Meiner Meinung nach ein unpassender Gegner. Ich mag es nicht wenn man Top-Contender gegen jemanden stellt, der nicht mal in den Rankings ist. Luque sollte einen Nummer 1 Herausforderer-kampf bekommen. Klar bringt ihm ein Sieg über Diaz Aufmerksamkeit, dennoch bin ich kein Fan von Ansetzungen dieser Art.

Dennoch glaube ich auch, dass es ein netter Kampf werden sollte. Luque ist natürlich der Favorit.
 
Meiner Meinung nach ein unpassender Gegner. Ich mag es nicht wenn man Top-Contender gegen jemanden stellt, der nicht mal in den Rankings ist. Luque sollte einen Nummer 1 Herausforderer-kampf bekommen. Klar bringt ihm ein Sieg über Diaz Aufmerksamkeit, dennoch bin ich kein Fan von Ansetzungen dieser Art.

Dennoch glaube ich auch, dass es ein netter Kampf werden sollte. Luque ist natürlich der Favorit.
Außer McGregor gibt es meiner Meinung nach aber auch keine passenden Gegner. Für Luque ist das schon ein cooles Match-Up, weil es für ihn auch wie ein Title Eliminator ist. Er bekommt endlich die Aufmerksamkeit und baut seine Siegesserie aus. Da er der einzige Top Contender ist, gegen den Usman noch nicht angetreten ist, wird er dann wohl der nächste für ihn sein. Und aus reiner Fansicht ist es schon ein geiler Kampf. Langweilig wird der auf gar keinen Fall :D
 
Außer McGregor gibt es meiner Meinung nach aber auch keine passenden Gegner. Für Luque ist das schon ein cooles Match-Up, weil es für ihn auch wie ein Title Eliminator ist. Er bekommt endlich die Aufmerksamkeit und baut seine Siegesserie aus. Da er der einzige Top Contender ist, gegen den Usman noch nicht angetreten ist, wird er dann wohl der nächste für ihn sein. Und aus reiner Fansicht ist es schon ein geiler Kampf. Langweilig wird der auf gar keinen Fall :D
Nur mal kurz durch das Roster gescrollt. Condit, Cerrone, Dos Anjos, Chandler, Ferguson wären aus meiner Sicht zum Beispiel interessante Gegner mit einem größeren Namen. Und da hätte Diaz auch eine gute Chance. Wobei man bei jedem einzelnen natürlich auch Argumente dagegen finden kann.
 
Nur mal kurz durch das Roster gescrollt. Condit, Cerrone, Dos Anjos, Chandler, Ferguson wären aus meiner Sicht zum Beispiel interessante Gegner mit einem größeren Namen. Und da hätte Diaz auch eine gute Chance. Wobei man bei jedem einzelnen natürlich auch Argumente dagegen finden kann.
Wie du sagst, für alle gibt es genügend Gegenargumente. Ich sehe es einfach mal aus Luques Perspektive. Ich bin ein Top 5 Contender mit beeindruckender Sieges- und Finish Serie. Ich brauche noch einen Sieg bis zum Titelkampf, einzig die Casuals müssen mich kennenlernen. Außerdem sorge ich immer für einen spektakulären Kampf. Ich brauche Nate Diaz.

Deshalb kann ich mit dem Fight Leben. Diaz scheint nochmal um den Titel kämpfen zu wollen, zumindest deutet seine Gegner Auswahl darauf hin. Edwards war schon ein mieses Match-Up und Luque ist es auch. Aber diese Gegner bringen dich am schnellsten zu einem Titelkampf. Stilistisch gesehen würde ich einen Fight gegen Condit auch feiern, vor allem wegen der Vorgeschichte. Nur interessiert Nate so ein Kampf wohl die Bohne und durch sein Name Value ist er für Fighter wie Luque und Edwards halt immernoch lukrativ.

Aus sportlicher Sicht brauchen wir gar nicht zu diskutieren, ob Luque vs Díaz sinnvoll ist. Ist es nicht. Aber für beide Fighter würde ein Sieg für das nötige Momentum sorgen, wofür beide halt kämpfen. Deshalb ist es meiner Meinung nach zumindest gutes Matchmaking, auch wenn Luque aus sportlicher Sicht lieber gegen Edwards oder einen anderen Top 10 Contender antreten sollte.
 
Ich sehe die Ansetzung gar nicht so kritisch wie Diaz vs Edwards. Luque ist wenigstens einer den man gerne kämpfen sieht und Diaz ebenfalls, ist doch ein schöner kampf. Wie wer gerankt ist interessiert mich auch nicht, die Rankings sind ja rein ergebnisorientiert und sagen nichts über den Skill der Fighter aus. Diaz ist für mich eh einer der immer radikal over oder underrated wird. Seit dem Masvidal Kampf ist er halt wieder extrem underrated kommt es mir vor. Macht für mich da keinen Unterschied ob er seitdem nicht mehr gerankt war.
 
Oben