Nach „Kündigung“: Drew McIntyre löscht Social-Media-Profile – Chad Gable über seinen Heel-Turn – Vorschau auf NXT: Drei Matches und ein Segment angekündigt

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
Chad Gable fungiert in den WWE-Shows jetzt schon länger als Heel. Im Gespräch mit „The Gorilla Position“ sprach Gable über die Hintergründe.

„Die ganze Idee mit dem Heel-Turn kam von mir. Als Babyface war ich im Niemandsland angekommen, hatte mehrfach gegen GUNTHER und dann auch gegen Sami [Zayn] verloren. Ich musste also etwas verändern. Seitdem ist Otis der liebe Kerl, mit dem jeder Mitleid hat. Ich denke, alles läuft gut für uns und die Story schreitet voran.“

Zuletzt unterlag Gable – auch als Heel – einmal mehr Sami Zayn.


Drew McIntyre hat gekündigt! Nein, natürlich nicht wirklich, doch der Schotte kündigte nach den jüngsten Fehlschlägen und Auseinandersetzungen mit CM Punk an, mit WWE nichts mehr am Hut haben zu wollen und aufzuhören. Er deaktivierte kurze Zeit später auch seine Profile bei Social Media. Dahinter steckt natürlich die Storyline um CM Punk, die wohl bis mindestens SummerSlam weitergehen wird. CM Punk war sowohl für den Titelverlust McIntyres bei „WrestleMania“ als auch für die jüngste Niederlage bei „Clash at the Castle“ verantwortlich.

Für die heutige NXT-Ausgabe wurden bislang drei Matches und ein Segment angekündigt. Klar ist jetzt schon, dass das Battle Royal, in dem Trick Williams’ nächster Herausforderer gesucht wird, die Show eröffnen wird. An diesem wird unter anderem Je'Von Evans teilnehmen, der sich zwar an den Rippen verletzte, jedoch angab, dennoch am besagten Match teilzunehmen. Anbei die Matchcard für NXT:

World Wrestling Entertainment NXT #788
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 18. Juni 2024 auf dem WWE Network

Women’s North American Championship

Singles Match
Kelani Jordan (c) vs. Michin

25-Man Battle Royal – Sieger wird Herausforderer für die NXT Championship
Shawn Spears vs. Ethan Page vs. Lexis King vs. Je'Von Evans vs. TBD

Triple Threat Tag Team Match
Roxanne Perez & Lola Vice vs. Lash Legend & Jakara Jackson vs. Jacy Jayne & Jazmyn Nyx

* Oba Femi meldet sich zu Wort.

Quellen: The Gorilla Position, WWE.
 
Oben