Nach Kritik: Weibliche Tänzerinnen bei "RAW Underground" wohl wieder Geschichte – Welche Anweisung bekam Shayna Baszlers Gegnerin bei "RAW Underground"? – Termin für nächstes "NXT Takeover"-Special – Vorschau auf die heutige Ausgabe von NXT

Das Problem ist die Prüderie der durchschnittlichen Evangelisten Christen in den USA. Eine Frau die sein Kind stillt in einen Facebook Profil, droht die Löschung. Eine Gewaltorgie oder schwere Straftaten bleiben ewig stehen, bis sie eventuell dann doch ausgeblendet werden.
In Deutschland ist das Problem, das vor lauter politischer Korrektheit, die freie Entfaltung stark gestört ist, da jede Handlung jemand anderen auf die Füße tritt. Dabei kommt dann auch noch Scheinheiligkeit dazu, dass dasselbe nicht als das gleiche behandelt wird. Der böse Negerkuss, aber das normale Zigeunerschnitzel z.B. Meistens sind die am meisten hetzen dann die , die sich am unmoralischsten verhalten.
Also auch wenn ich dir weitgehend zustimmen würde: Ein Zigeunerschnitzel habe ich schon seit Jahren nicht mehr angeboten bekommen.:)
 
Ein Jägerschnitzel, bezeichnet ebenso wie das Zigeunerschnitzel, das Wiener Schnitzel oder auch die Forelle Müllerin Art eine Zubereitungsart, die einer gewissen Person zugeschrieben wird (den Zigeunern, den Wienern, einer Müllerin). Die Zuschreibung einer Zubereitungsart an eine bestimmte Person oder Personengruppe ist nicht das Problem, sondern allenfalls die Bezeichnung der Volksgruppe. Beispiel für eine solche Fehlbenennung der Bevölkerungsgruppe wäre das "Schluchtenscheißer-Schnitzel" als Alternativbezeichnung eines Wiener Schnitzels.
Das Problem liegt also nicht darin, dass den Sinti und Roma diese Zubereitungsvariante zugeschrieben wird, sondern allenfalls darin, dass die Sinti und Roma falsch bezeichnet werden, nämlich mit dem als rassistisch geltenden Begriff "Zigeuner".

Wobei beim Zigeunerschnitzel und analog der Zigeunersoße noch nicht mal die beiden größten Sinti und Roma Vertretungen in Deutschland überhaupt ein Problem sehen und sogar im Gegenteil in der Diskussion über das Zigeunerschnitzel ein Lächerlich-Machen über deren eigentliche Anliegen sehen.
Dass eine Mensa, die noch Zigeunerschnitzel auf der Karte hat daher den Zug ziemlich verpasst hat würde ich klar verneinen, @Luke Geld. Übrigens ist der Begriff "Paprikaschnitzel", der als Alternative vorgeschlagen wird und oftmals in der Diskussion steht schon mit einem anderen Gericht besetzt. Zumindest da ist man mit Balkan Schnitzel wohl besser dran...

Damit verabschiede ich mich dann auch aus dem Thread. Am Thema scheint ja keiner mehr Interesse zu haben und selbst für den Erkenntnisgewinn in der Themenfremde ist gesorgt. 👋
 
Vielleicht sollte Al Bundy in der Nacktbar ein Gegenprodukt anbieten!? Das wäre wenigstens nur eckig und kantig....und die Mädels wären wenigstens auch mal richtig nackt!! 😂😂
Der hätte ganz sicher ein ganz old-school-mäßiges Konzept am Start! :) Und jede Promo würde von ihm selbst kommen. Mit Ende 70 ist er auch im besten Alter. :)
 
Das Problem ist die Prüderie der durchschnittlichen Evangelisten Christen in den USA. Eine Frau die sein Kind stillt in einen Facebook Profil, droht die Löschung. Eine Gewaltorgie oder schwere Straftaten bleiben ewig stehen, bis sie eventuell dann doch ausgeblendet werden.
In Deutschland ist das Problem, das vor lauter politischer Korrektheit, die freie Entfaltung stark gestört ist, da jede Handlung jemand anderen auf die Füße tritt. Dabei kommt dann auch noch Scheinheiligkeit dazu, dass dasselbe nicht als das gleiche behandelt wird. Der böse Negerkuss, aber das normale Zigeunerschnitzel z.B. Meistens sind die am meisten hetzen dann die , die sich am unmoralischsten verhalten.
Hey guck mal, du hast Äpfel gefunden und sie zu Birnen gelegt. Toll. Politische Korrektheit ist was gutes, weil es Gleichheit schaffen soll, wo es Unterschiede gibt, die keine Rolle spielen. Ja man hat das mal Negerküsse genannt und auch in Büchern steht das Wort Neger drin und man sollte diese Bücher nicht entfernen oder umschreiben, sondern konfrontativ damit umgehen, indem man klar sagt, das es das Wort gibt, warum man das mal gesagt hat und warum es ein Dreckswort ist, welches wir heute nicht mehr benutzen. Natürlich sollte man aus diesem Grund nicht jedes Wort verbieten, der Kommentar von K1bauter dazu war zb sehr gut, aber ein Wort, was so klar negativ behaftet ist, das sollten wir nicht nur deshalb, weil der Volksmund das so kennt und so benennt oder weil man es ja nicht beleidigend meint einfach weiter nutzen.
 
Oben