Nach Match gegen Josh Alexander: Mike Bailey erhält Impact-Vertrag live im Ring! - Bailey stand kurz vor Unterschrift bei WWE - Personalkürzung bei Impact: Zahlreiche Wrestler:innen von Rosterpage entfernt - Vorschau auf Impact: Minoru Suzuki Debüt!

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
- Bei der Independent-Liga "Destiny Wrestling" kam es zu einer großen Verpflichtung seitens Impact Wrestling. Nach einem Match gegen Josh Alexander wurde "Speedball" Mike Bailey von Scott D'Amore medienwirksam ein Vertrag bei Impact Wrestling angeboten, der den Vertrag sogleich, auf dem Rücken von Alexander, unterschrieb. Der 31-jährige gehört zu den vielversprechendsten Indie-Wrestlern und wäre bereits vor fünf Jahren als Newcomer in der amerikanischen Independent-Szene groß herausgekommen, doch massive Visa-Probleme sorgten dafür, dass der Kanadier ein fünfjähriges Einreiseverbot erhielt und somit nicht mehr für amerikanische Promotions in den Ring steigen durfte. In der Zwischenzeit gab er nichtsdestotrotz seine Profession nicht auf und trat primär für europäische, kanadische oder japanische Promotions an, darunter auch für die deutsche Liga westside Xtreme wrestling (wXw). Mit der Aufhebung des Einreiseverbots durfte Bailey nun auch wieder Independent-Bookings annehmen, doch viele Kritiker:innen haben bereits vermutet, dass Bailey nicht lange ohne Vertrag dastehen wird.

Wie Dave Meltzer nun berichtet hatte und von Mike Bailey in einem Interview mit Justin Barrasso bestätigte, befand sich Bailey in fortgeschrittenen Gesprächen mit World Wrestling Entertainment. Er hatte ein Vertragsangebot der Liga erhalten und Gespräche wurden aufgenommen, die bereits so fortgeschritten waren, dass Bailey mündlich einer Unterschrift zugesagt hatte und die Formalitäten auf den Weg gebracht worden sind. Bailey sollte einen Vertrag für mehrere Monate unterschreiben, doch WWE entschied sich aus unbekannten Gründen für eine "andere Richtung", weshalb eine Unterschrift nicht zustande kam. Bailey zeigt sich über seinen neuen Arbeitgeber "Impact Wrestling" aber nicht weniger erfreut und war über die positive Resonanz sehr gerührt. Laut D'Amore wird Bailey seinen Dienst bei Impact Wrestling zu Beginn des kommenden Jahres antreten.


- Stehen aber auch Personalkürzungen bei Impact Wrestling an? Zumindesz hat die Liga in dieser Woche fünf Wrestler von ihrer Rosterpage entfernt. Wie der PWInsider berichtet, handelt es sich um die folgenden Namen: No Way (fka. No Way Jose), TJP, Taylor Wilde, Petey Williams und Tommy Dreamer. Die Streichung von Williams macht insofern Sinn, da er kürzlich ein Tryout als Producer bei World Wrestling Entertainment absolvierte und in der vergangenen Woche als Producer bei "Friday Night SmackDown" im Einsatz war. Der ehemalige ECW-Star Tommy Dreamer ist ein weiterer Name, der in Anbetracht der kontroversen Aussagen bei "Dark Side Of The Ring" keine allzu große Überraschung darstellt. Impact hatte ihn daraufhin suspendiert und seither ist er für die Liga auch nicht mehr aufgetreten, obwohl "Busted Open Radio" ihn kürzlich wieder ins Programm aufgenommen hat, um an den Talkshows teilzunehmen. Ob die Streichung auf der Rosterpage jedoch tatsächlich mit einer Entlassung gleichzusetzen ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ungewiss.

- Der nächste Live-PPV "Hard to Kill" wird in The Factory in Deep Ellum stattfinden. Dies gab IMPACT Wrestling auf Twitter bekannt.

- Am Dienstag strahlte Impact Wrestling auf ihrem hauseigenen Streaming-Dienst "Impact Plus" und der bezahlbaren Channel-Erweiterung auf YouTube ein #1 Contender für die Digital Media Championship aus. John Skyler stieg gegen Chelsea Green in den Ring und konnte das Match gewinnen. Er ist damit nun der #1 Contender für die Digital Media Championship und wird die erste und amtierende Titelträgerin Jordynne Grace herausfordern.

- In der kommenden Nacht steht eine neue Ausgabe von „Impact Wrestling“ auf dem Programm. Für die Show wurden bisher fünf Matches angekündigt. Minoru Suzuki feiert bei der Ausgabe sein IMPACT Wrestling Debut. Außerdem muss die Knockouts Champion Mickie James ihren Titel gegen Madison Rayne verteidigen. Bereits während der Before the Impact Preshow kommt es zum Match Brian Myers, VSK & Zicky Dice vs. Rich Swann, Willie Mack & Sam Beale. Hierzulande ist die Show ab 2 Uhr live auf dem neuen Youtube-Aboservice zu sehen. Nachfolgend das Line-up der heutigen Show:

Impact Wrestling #902
Ort: Sam's Town Live in Las Vegas, Nevada, USA
Erstausstrahlung: 4. November 2021


Six Man Tag Team Match
Moose & W. Morrisey & Minoru Suzuki vs. Eddie Edwards & Josh Alexander & Matt Cardona.

IMPACT Knockouts Championship
Singles Match
Mickie James vs. Madison Rayne (w/ Kaleb with A K).

Tag Team Match - Non Title
The Good Brothers (Doc Gallows & Karl Anderson) vs. FinJuice (Juice Robinson & David Finlay)

IMPACT X-Division Championship #1 Contendership - 4 Way Match
Rohit Raju vs. Laredo Kid vs. Black Taurus vs. Maclin

Singles Match
Chris Sabin vs. Madman Fulton

Quelle: f4wonline.com, wrestlinginc.com, YouTube, Twitter.com
 
Oben