Nachfolge-Kandidaten für den Taker und Kane

Eagle Whiskey

Powerhouse-Fan
Hallo, ich als leidenschaftlicher Fan der dunklen Seite des Wrestling beschäftige mich mit der Frage, welcher Superstar den Undertaker und Kane als Geschöpf der Nacht ablösen könnte. Denn eine WWE ohne teuflische Mind Games, teuflische Pyrotechnik und dem ganzen drum herum möchte ich mir nicht vorstellen!
Hiezu möchte ich gerne mal eure Phantasie anregen und, wer weiß, vielleicht hackt ein kluger Writer der WWE einmal dieses Board und ta ta.

Zur Zeit existiert ja überhaupt kein Ansatz seitens der WWE in diese Richtung zu agieren. Aber mMn wäre Roman Reigns ein guter Kandidat. Er strahlt irgendwie eine passende Aura aus. Sein Powerhouse sowie seine dunkle Stimme passen ebenfalls. Es wäre zwar Storytechnisch ein langer Weg zum neuen Deadman aber die Vorraussetzungen hat Reigns.
Storytechnisch könnte man es so verkaufen, das Reigns den Taker als Mentor haben will und ihm aus diesem Grund „Opfer“ darbietet, eventuell in Form von besiegten Gegnern oder Promos. Promos in welchen Reigns auf Friedhöfen wandelt usw. Natürlich müsste sich Reigns irgendwann beweisen in einem Match gegen den Taker, vielleicht bei WM 30 welches Reigns am Ende eigentlich gewinnen würde aber sich lieber auszählen lässt um seinen Meister nicht zu verärgern. Die Streak wäre somit nicht gebrochen aber der Taker würde Storytechnisch begreifen dass der Teufel persönlich ihm ein Zeichen geschickt hat. Danach würde der Taker Reigns Manager werden.
Vielleicht etwas zu weit hergeholt, aber somit hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ein neuer Deadman würde entstehen und der Untertaker wäre öfters in den Shows.

Was sagt ihr?
 
Ich denke, es wird nie wieder einen Deadman geben. Ich will glaube ich auch nicht das eine Kopie in 10 Jahren durch die WWE wandelt. Der Undertaker und auch Kane sind einmalig, dass sollte meiner Meinung nach so bleiben.
Allerdings, was deine besagten Mindgames angehen, kommen vom derzeitigem Gimmick her nur die Wyatts in Frage. Sie haben ja dieses Psycho-Hinterwelt-Gimmick, was gerade zu pefekt ist um kleine Spielchen zu spielen. Deine Idee mit Roman ist nicht schlecht, aber ich persönlich will das gar nicht.
 
Ich denke, es wird nie wieder einen Deadman geben. Ich will glaube ich auch nicht das eine Kopie in 10 Jahren durch die WWE wandelt. Der Undertaker und auch Kane sind einmalig, dass sollte meiner Meinung nach so bleiben.
Allerdings, was deine besagten Mindgames angehen, kommen vom derzeitigem Gimmick her nur die Wyatts in Frage. Sie haben ja dieses Psycho-Hinterwelt-Gimmick, was gerade zu pefekt ist um kleine Spielchen zu spielen. Deine Idee mit Roman ist nicht schlecht, aber ich persönlich will das gar nicht.

Mit der Hilfe des Takers wäre ein neuer Deadman keine billige Kopie sondern würde sich in die Reihe der "Dämonen" einreihen.
Das Gimmick der Wyatts ist echt sehr gut, aber es spielt auf nichts übernatürliches an. Ich denke da gibt es einen großen Unterschied zwischen gruselig und verdreht zu teuflich übernatürlich.
 
Ich denke, dass die Ascension von NXT die Rolle übernehmen werden.

Habe bisher nur zwei Auftritte des Team verfolgt, aber beim Einzug musste ich gleich an den Taker denken. Nur die In-Ring Performance der zwei schreckte mich etwas ab, da kam nicht so viel mMn. Promos der beiden habe ich noch keine gesehen. Aber denkbar wäre es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe einfach mal eine weitere Idee in den Raum:
Neuer/alter Name und neues Gimmick für Fandango!

Ich glaube nicht, dass er mit dem Hupfdohlen Gimmick in der oberen Cardregion lange Erfolg haben wird. Irgendwie erinnert er mich an Zack Ryder und wie es mit ihm gelaufen ist, das wissen wir ja auch alle noch.

Fandango ist für mich ein Typ, der wunderbar schwarzen Eyeliner und ein Deadman angehauchtes Outfit tragen kann. Bei vielen anderen sieht es einfach nur lächerlich aus.

*Joke Modus on* R-Truth oder Kofi als "Schwarzer Mann". *Joke Modus off*
 
Also ich würde Mason Ryan perfekt in so einer Rolle sehen.
Habe ich mir bei ihm wahnsinnig oft gedacht.
Also so in einem Gefängnis-Outfit wie auf dem Poster bei Judgement Day 2008 Triple H anhatte und dazu eine schwarze Maske.
 
Also ich würde Mason Ryan perfekt in so einer Rolle sehen.
Habe ich mir bei ihm wahnsinnig oft gedacht.
Also so in einem Gefängnis-Outfit wie auf dem Poster bei Judgement Day 2008 Triple H anhatte und dazu eine schwarze Maske.

Nee, Mason Ryan ist zwar vom Körperbau her geeignet ein absolut hoffnungsloser Fall im Ring. Ich könnte mir auch noch Big E oder Alexander Rusev in der Rolle vorstellen.
 
Naja das ist Ansichtssache..
Ich fand ihn mit Nexus (CM Punk) schon cool und als Zerstörer schon beeindruckend.
Und seine wechselnden Finisher fand ich auch toll, auch diesen Submission Finisher, den er z.b. gegen R-Truth gezeigt hat.

Big E kann ich mir in so einem Gimmick absolut nicht vorstellen-dafür finde ich ihn viel zu einzigartig, den würde man unter einer Maske sofort wiedererkennen und vom Gesicht her, finde ich ihn auch nicht passend
Wenn, dann eher Ezekiel, der wirkt bedrohlich,hat Power und auch sein Torture Rack wirkt bedrohlich.
Rusev kenn ich zu wenig, aber auch eher weniger.

Kruger kann ich mir sehr gut in so einem Gimmick vorstellen-Mark Henry auch, aber der braucht das nicht..

@Moni88
Soweit ich verstanden habe, geht es hier nicht konkret um ein Dämonen etc. Gimmick, sondern um ein bedrohliches Gimmick, mit einem evtl. übernatürlichen Anstrich und nicht direkt um einen neuen Undertaker oder Kane.

Und das könnte man auch dadurch erreichen.
Gefängnis Overall und Maske..

Wobei das eher an Abyss angelehnt wäre.

Aber, wäre schon cool-so als Entrance in einem Polizeiwagen, mit Ketten reingeführt umgeben von dutzenden Polizisten und Promo-Clips die in einem Gefängnis spielen (da könnte man auch locker einen übernatürlichen Anstrich einbauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moni88
Soweit ich verstanden habe, geht es hier nicht konkret um ein Dämonen etc. Gimmick, sondern um ein bedrohliches Gimmick, mit einem evtl. übernatürlichen Anstrich und nicht direkt um einen neuen Undertaker oder Kane.

Siehe im 1. Post
Hallo, ich als leidenschaftlicher Fan der dunklen Seite des Wrestling beschäftige mich mit der Frage, welcher Superstar den Undertaker und Kane als Geschöpf der Nacht ablösen könnte.

Auch wenn der Einmarsch mit Ketten, etc. cool wäre, würde der bei der WWE wahrscheinlich länger dauern als das Match an sich.
 
[MENTION=3833]Moni88[/MENTION]
Habe ich gelesen und verstehe nicht ganz worauf du hinauswillst..
Es soll sich ja nicht um eine Kopie handeln, sondern um ein eigenständiges Gimmick, dass aber in der Tradition dieser Gimmicks stehen sollte.

Und das wäre mit meinem Vorschlag schon erfüllt:
So eine Mischung aus Kane,Abyss,Mankind-mit einer Prise Ryback..

Das Wesen, dass die Menschen aus Furcht wegsperrten-hier zurück um Rache zu nehmen (entweder Halb Mensch, Halb Dämon oder Mensch mit übernatürlichen Kräften)
Dazu noch der von mir beschriebene Einmarsch und so etwas wie Kane oder Undertaker mit ihren Blitzen hatten (vlt, grünes Feuer)..
Alternativ wäre auch statt diesem Einmarsch ein 2. Einmarsch möglich: Er stürmt zum Ring und trägt halt Handschellen mit Ketten und auch um die Beine solche Eisenringe mit Ketten, als ob er sich gerade erst losgerissen hätte..

Und man könnte auch Hell in a Cell,Last Ride Match etc. auf ihn zuschneiden, mit Veränderungen oder auch so etwas wie ein Container Match, wo der Gegner zusätzlich noch innen im Container gefesselt werden muss (könnte man so wie die Elimination Chamber aufbauen, also ein Haupt-Käfig in der Mitte, mit Käfigen rund herum-die aber transportabel sind)

Würde mir sehr gefallen und auch die Promo Clips wären extrem geil: zuerst verlassenes Gefängnis, dann Zellenansicht evtl. mit Interviews mit Wärtern und Augenzeugen, dann schlussendlich in der Zelle Gestalt die an den Ketten reißt z.b.
Und er wird auch später nicht direkt gezeigt, sondern backstage Botschaften hinterlassen, Leute werden auf dem Boden oder gefesselt gefunden...

So-würde ich mir das vorstellen..
 
Also ich würde Mason Ryan perfekt in so einer Rolle sehen.

................................................. *schweigend weggeh*

Aus welchem gottverdammten Grund, will man eine Charismaleiche die nicht wrestlen kann unbedingt in den Shows sehen? :D Ich kapier es nicht. Würdest du hier jemanden wie Luke Harper, Brodus Clay, oder um Gottes Willen von mir aus Titus O'Neil oder Erick Rowan (Der bisher auch grottig ist, aber eventuell entwickelt er sich ja noch.) nennen, die alle Potential haben und denen man es zumindest theoretisch zutrauen könnte solche Fußstapfen zu füllen ohne sich zu blamieren. Aber Mason Ryan? Ryan ist Ryback 2.0! Seit mittlerweile 6 oder 7 Jahren Wrestler und man muss sich fragen wie er jemals auf diesem Beruf gekommen ist. Ich habe bisher noch NICHTS von Ryan gesehen, in all seinen 4 Jahren bei WWE, was mich überzeugen konnte dass er nicht vollkommen den Beruf verfehlt hat. Ich mag ja eigentlich deine konträren Ansichten zur restlichen Userschaft, das bringt Leben ins Board, aber manchmal habe ich das Gefühl dass du uns nur trollst und wahlloses "Name-Dropping" machst um zu sehen wie einige (Mich eingeschlossen) reagieren und sich aufregen. Gibs doch zu. :D Mason Ryan? MASON RYAN!!!??? ALTERRRR! Gott bewahre.
 
Ich bin zwar nicht [MENTION=2652]JME[/MENTION] aber ich finde, dass der Charakter des Takers einmalig ist und es in keinster Weise ein ähnliches Gimmick (Totengräber) geben sollte. Was nicht heißt, dass es keinen Charakter geben soll, der ebenfalls in die übernatürliche Richtung geht.
 
@JME

hast du einen Favoriten? Oder sollte der Taker keinen Nachfolger haben?

Ich bin zumindest gegen eine Kopie. Und ich glaube ein Gimmick in der Form wie es der Taker hat, würde heute wohl kaum mehr angenommen werden. Schon ein Boogeyman wäre heute kaum mehr als ernsthafter Charakter denkbar. Der Taker entstammt einer anderen Epoche. Heute muss alles etwas realistischer sein. Aber wenn man ein passendes Gimmick findet und einen Worker der diese Rolle perfekt ausfüllt, why not?
Aber ich denke man kann durchaus einen Konsens finden. Schau dir Bray Wyatt an. Ist er nicht geheimnisvoll und irgendwie gruselig? Ich persönlich brauche nicht unbekannt einen neuen maskierten bösen Mann. Ich will gut durchdachte Charaktere sehen. In welche Richtung der Charakter dann geht ist erst einmal sekundär. Ein mysteriöses "Monster" nur des mysteriösen "Monsters" wegen? Nöö, brauch ich nicht.^^
 
@JME
Sorry, aber für diese Rolle finde ich ihn halt von Körperbau her passend und habe ja auch schon gesagt, dass der neue Charakter eine Maske tragen würde..
Für so eine Rolle stelle ich mir halt nun einmal so jemanden wie Ryback,Batista,Brock Lesnar z.b.... vor. (also Statur-mäßig)
Von deinen Vorschlägen kann ich mir keinen in so einer Rolle vorstellen.
Vlt. am ehesten noch Titus..

Kane und Undertaker stechen ja auch heraus auf Grund ihrer Statur und wirken auch deshalb bedrohlich und glaubwürdig.

Ezekiel fände ich cool in so einer Rolle, der hat den Körperbau dafür.

Ich stelle mir halt da einen Charakter vor, der halt wirklich heraussticht.

Wenn aber schon Boogeyman ansprichst, den fand ich auch extrem cool, war aber auch ziemlich muskulös, der neue Charakter von ihm Slither hat auch ganz interessant in den Promos ausgesehen..


Aber naja, ich glaube nicht, dass man so schnell jemand findet, der von Statur und In Ring Können und Micwork so schnell Undertaker und Kane ersetzen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss ein mysteriöser Charakter denn so einen bulligen Körperbau haben? Ich finde bei solch einem Gimmick kommt es ziemlich arg auf Charisma und Ausstrahlung an. Klar sollte es jetzt auch kein Zwerg wie Hornswoggle oder Mysterio sein, aber jmd. von Punks Statur kann es auch glaubwürdig rüberbringen.

Wenn du so auf die Steroidtypen abgehst, glaub ich fast, dass du Vinnie Mac undercover bist ;)
 
Also was die Statur anbelangt bin ich auch auf Masterff's Seite. Aber natürlich dürfen Charisma und Ausstrahlung nicht leiden, ebenso wenig wie das wrestlerische Können. Ich finde R. Reings verkörpert dies alles ganz gut.
 
Den möglichen Grusel-/Charismafaktor am Körperbau festmachen können nur jene, die nicht die Anfänge von Mankind in der WWF gesehen haben. Selten gab es einen mysteriöseren und charismatischen charakter und weiter weg von einem kraftlosen Muskelberg á la Ryback und Konsorten als Mick Foley kann man kaum sein...
 
Den möglichen Grusel-/Charismafaktor am Körperbau festmachen können nur jene, die nicht die Anfänge von Mankind in der WWF gesehen haben. Selten gab es einen mysteriöseren und charismatischen charakter und weiter weg von einem kraftlosen Muskelberg á la Ryback und Konsorten als Mick Foley kann man kaum sein...

Mankind war natürlich Weltklasse, aber dennoch kein undertaker. Ich finde aber solch ein Gimmick sollte etwas dominanter sein als andere und da passen Wrestler mit Staturen wie der Undertaker besser. Aber übertreiben mit den Muskeln muss man es auch nicht.
 
Der Taker ist jetzt auch kein übermäßiges Kraftpaket. Er ist halt sehr hoch gewachsen und muskulös, an einen Lesnar oder Ryback kommt er von der Statur dennoch nicht.
 
Der Undertaker ist und bleibt eine einzigartige "Macht" in der Wrestling-Geschichte. Es wohl fast unmöglich jemanden in diesem Business zu finden, der eine so packende Atmosphäre aufkommen lassen kann, wie es der Undertaker tut, sobald sein Gong erschallt. Ich glaube zwar nicht, dass es einen zweiten Taker geben wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Kult um den Taker und seinen Bruder nach deren Abgängen komplett aussterben lässt. Zumindest um den Taker könnte man auch nach seinem letzten Storytod soetwas wie einen Götterkult aufleben lassen; also so in der Art, dass fünf Jahre später mal eine Gruppierung aus dunkleren Charakteren gegründet wird, die im Namen des Deadman handelt. Das ganze könnte man sogar so weiterspinnen, dass es irgendwann ein Stable gibt, dass den Taker huldigt und ein anderes, dass Kane huldigt und daraus wieder eine große Fehde machen könnte, die wieder diese komplette Geschichte der Beiden hinter sich hätte und bei jung und alt Ratings ziehen würde, ebend weil Taker & Kane einfach einzigartige Legenden sind.
 
Oben