Nash und Waltman bald mit Tätigkeit im WWE Entwicklungssystem?

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wieder einmal sorgt das Entwicklungssystem von WWE für große Diskussionen hinter den Kulissen. So sollen einige Leute innerhalb der Company der Meinung sein, dass das aktuelle System dem Unternehmen das investierte Geld nicht wieder einbringt. Obwohl jeder schon bald eine komplette Überarbeitung des FCW-Entwicklungssystems erwartet hat niemand eine wirkliche Ahnung, welche Veränderungen durchgeführt werden und worauf man schließlich hinaus will, vor allem jetzt nicht, wo Triple Hs Rolle deutlich größer geworden ist.

Ungeachtet der bis dato unklaren Pläne erwarten aber viele Leute die Einbeziehung von Kevin Nash und Sean Waltman in das neue Entwicklungssystem, schon alleine aus dem Grund, dass Triple H ihren Einschätzungen über mögliche Talente sehr viel Vertrauen entgegen bringt.

Momentan läuft aber noch alles nach dem aktuellen Konzept und man gab auch gleich die Verpflichtung von drei weiteren Talenten bekannt. Die Worker Mack Hetfield, Nick Rogers und CJ Parker wurden nun offiziell dem Roster von Florida Championship Wrestling hinzugefügt.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Ja, im Entwicklungs und Scouting Bereich sollte sich unter Triple H ja so einiges verändern, weshalb da noch etwas Ungewissheit unter den Mitarbeitern herscht, wie es jetzt genau weiterhgehen soll.
Ich kann jetzt aber nicht sagen, dass das Entwicklungssystem der WWE so schlecht ist. Zwar tauchen nicht dauernd neue Talente in den Main Rostern auf, aber das liegt halt daran, dass diese voll sind und man nicht einfach massenweise neue Jungs verspflichten kann. Aber aus dem eigenen Entwicklungsbereich kommen ja immer mal wieder welche groß raus. Da kann man bei TNA nicht unbedingt von sprechen.
Was die neuen angeht, so kann ich auch nicht sagen, dass die 3 mich jetzt von sich überzeugen können. Ich hab sie zwar noch nicht im Ring gesehen, aber von den Bildern her sehen die eigentlich ziemlich langweilig aus.
 
Eine komplette Umstrukturierung des Entwicklungssystem allgemein halte ich für Sinnvoll,da man dringend neue Superstars brauch die man "Over" bringen kann. Mit Triple H sollte nun eigentlich die große Veränderung kommen bisher noch nicht was auch kein Wunder ist,da man dafür sehr viele strukturierte Pläne benötigen sollte damit die Talentsuche und Entwicklung auch effektiv ausgeführt werden kann. Es ist ja nicht so das es an Talenten fehlt sondern das effektive Fördern muss ausgeprägter werden damit man später so Stars hat die wirklich (richtig) gut beim Publikum ankommen. Man kann sich nicht Ewig an den alten Leuten festkrallen.
Mit Sean Waltman & Kevin Nash hat man sicherlich erfahrene Leute die auch etwas bewegen könnten doch es geht halt darum Talente gut zu präsentieren.
Es gibt viele Talente die jahrelang bei der FCW sind um dann irgendwann mal bei NXT auftreten dürfen und dann in die Undercard abgeschoben werden. Das sollte nicht der Sinn der FCW sein. Sinn sollte sein : Effektive Förderung + Wrestler bei Fans "Over" bringen. Das ist das wichtigste : Ansonsten ist die Zukunft der WWE zwar nicht in Gefahr aber mit einigen Problemen versehen ! WWE tut was !
 
Ich finde es auch, dass eine Umstruktierung wirklich dringend nötig ist.
Die WWE macht immer wieder Fails, aus einfachem Grund: Sie können nur fertige Waren einsetzen, aber keien Rohprodukte aus FCW. D.h. WWE kann nur mit Talenten was anfangen, wenn die schon Gesamtpakete sind, siehe Del Rio und Sheamus, nur als Beispiel.
Sie geben mMn einfach zu wenig Mühe für das ordentlichen Aufbau. WWE wollte unbedingt Leute, die schon große Reaktionen ziehen können. Aber damit eindeutig Fail.

Ich finde gut, dass beide Oldies ins Entwicklung eingebunden werden. Denn die beiden können nämlich mit der Charisma-Atmosphäre-Beziehung sehr gut lehren.
Beide wussten es genau, wie man mit dem Publikum interagiert, und das fehlt auffällig bei vielen. Viele Talente geben einfach nur ein standardisierten Chant oder Heat ab, machen zu bestimmte Zeiten Taunts. Sie reagieren nicht wirklich auf die Stimmung des Publikums, das ist mMn das Sgroße Schwachpunkt.
 
Ob man wirklich das ganze Entwicklungssystem gleich umstrukturieren muss weiß ich nicht, aber auf jeden Fall sollte man Wert auf gute Entwicklungsarbeit legen, denn das ist der entscheidende Kern des Systems. Ob Leute wie Kevin Nash da die richtigen sind? Waltman traue ich noch einiges zu, denn der wirkt noch fitter als Nash. Ausserdem ist er nicht solch ein arroganter Großkotz, oder vielleicht ist er es und will es nur nicht so zeigen wie sein alter Kollege. Da kann man sich eher vorstellen, dass er den Job auch wirklich ernst nimmt und womöglich auch erfolgreich ausüben kann. Auf jeden Fall ist klar wieso Triple H gerade diesen beiden vertraut. Sie sind bekanntlich gute Freunde und Nash scheint auf Biegen und Brechen wieder für die WWE arbeiten zu wollen. Wenn nicht als aktiver Wrestler dann eben als Entwicklungshelfer. Waltman ist derzeit ebenfalls ohne Arbeitgeber und zieht entweder nur mit bei Nash, oder Triple H scheint der Meinung zu sein, dass Waltman eine gute Verstärkung für die Entwicklungsabteilung sei. Ich selbst bin wie gesagt ein wenig skeptisch, weil ich Nash nicht so viel zutraue in diesem Bereich, außerdem besteht bei einer vollständigen Umstrukturierung des Systems immer eine Chance von 50:50, dass es auch wirklich besser wird. Die gleiche Quote übrigens auch für das Gegenteil....Naja, zumindest an Erfahrung mangelt es keinem der beiden, und wenn sie den jungen was beibringen können...warum nicht. Wenn sies nicht können kann man am Ende immernoch sagen einen Versuch wars wert.
 
Ich denke hier läuft vor allem viel über Connections. Wir müssen uns nichts vormachen, Triple H ist ein dicker Buddy von Nash und Waltman. Für Nash mag diese Rolle bereits vorgesehen sein, aber ich glaube kaum dass Vince Pläne hatte Waltman einzubeziehen.

Ich denke man muss aber erst mal abwarten wie es sich entwickelt. Ich schätze es so ein, dass die beiden wirklich gute Lehrmeister sein können, beide zusammen können einen Worker im Gesamtpaket weit bringen, aber dazu müssen sie sich ihrer Verantwortung bewusst sein. Sie waren bereits häufig schlechte Vorbilder und haben Termine sausen lassen, also bin ich noch vorsichtig.
 
Oben