Nationaler Titelkampf bei China Debüt von One FC

In einigen neuen Märkten hielt One FC bisher bereits ein Turnier ab, um einen "Nationalchampion" in einer bestimmten Gewichtsklasse zu krönen. Dieses Prozedere wird nun auch beim ersten Event in China am 19. Dezember angewendet werden. Beim One FC 24: Dynasty of Champions Event werden He Nan Nan, Li Gen, Ya Wei Wang und Kai Wen Li den ersten One FC Chinese National Featherweight Champion bestimmen. Bereits in Malaysia und Kambodscha wurden nationale Featherweight Champions der Promotion gekrönt.

Laut One FC Präsident Victor Cui könnte ein nationaler Titel nur ein Vorgeschmack sein:

One FC wird die erste große MMA Promotion sein, die einen Fuß auf das Festland von China setzt. Wir werden eine Tour durch zehn Städte absolvieren an dessen Ende das große Event in Peking steht. Dies wird nur ein Vorgeschmack sein. China ist eine Brutstätte für MMA Talente. Es würde mich nicht wundern, wenn wir in Zukunft auch einen One FC World Champion aus China sehen.

Das Austragungsformat wird wieder aus einem 4-Mann Turnier bestehen, das in einer Nacht abgehalten wird. Dies war zuletzt bei One FC 20: Rise of Kingdom in Kambodscha der Fall. Damit hat One FC auch still und heimlich das im MMA Sport so beliebte One-Night Tournament wiederbelebt, das vor allem bei PRIDE FC öfter angewendet wurde.

In den Halbfinals treffen He Nan Nan und Li Gen sowie Ya Wei Wang und Kai Wen Li aufeinander. Alle vier Chinesen haben noch wenig Erfahrung im MMA Sport und sollen langsam für den Markt aufgebaut werden. Den Main Event bestreiten mit Xian Ji und Yadong Song ebenfalls zwei Chinesen, die jedoch schon größere Erfahrung aufweisen können. Ji ist als finaler Bantamweight Champion der ehemaligen chinesischen Promotion Legend FC einer der bekanntesten MMA Fighter der Nation.

Die aktuelle Card gibt es in unserem Board unter folgendem Link:

One FC 24: Dynasty of Champions Fightcard aus Beijing, China (19.12.2014)

Quelle: MMAJunkie.com
 
Oben