Naturtalent, harter Worker oder gar beides?..

Gordon Noxx

Gesperrt
Ich würde gern von euch Wissen,
welchen Wrestlingstar/Entertainer/Worker ihr wie einschätzen würdet...
Zur Debatte steht die Kategorie:
Worker:
"Hart arbeitender Wrestler der sich durch beständigkeit
und lernwillen auszeichnet"..
Naturtalent:
"Jemand der dadurch auffällt, das er wie geboren dazu auffällt"..
Beides..:
"Eine Kombi die einen Fasziniert wie ein HBK, Ziggler oder Benoit"..

Bevorzugt bitte Youngstars.. oder welche die den großen Wurf
grade vor sich haben oder mitten drin sind.!

Mein absolutes Naturtalent ist momentan: Dolph Ziggler
Mein absoluter Worker ist momentan: Alberto del Rio
Mein absoluter Allrounder (beides): CM Punk
 
Mein absolutes Naturtalent ist momentan: Dolph Ziggler
Mein absoluter Worker ist momentan: Alberto del Rio
Mein absoluter Allrounder (beides): CM Punk

Sehe ich genauso..

Würde noch Hinzufügen

Naturtalent: John Morrisson, Justin Gabriel edit: Daniel Bryan! (wie konnte ich den vergessen :/)
Absoluter Worker: John Cena.. Jaja hatet mich, aber er reißt sich den Arsch für die WWE auf
Allrounder: Christian!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich immer wieder erstaunlich finde ist, das der Name John Cena immer wieder als "am härtesten arbeitender" fällt.:rolleyes: Cena macht nicht mehr als andere Topstars vor ihm. Er bestreitet nicht mehr Matches, und ist auch nicht mehr in den Medien unterwegs als andere. Er macht das, was man von ihm erwarten muss. Und im Ring nicht mal das. Dieser Mythos das Cena sich mehr als andere den Arsch aufreißt finde ich wirklich langsam ermüdent. Und Cena zeichnet sich eben nicht dadurch aus das er seinem Charakter irgendwas hinzufügt, oder er sich verbessert. Sei es von der WWE so gewollt oder nicht.


Die Einstufung ist mir auch zu unpräzise. Naturtalent? Was genau? Im Ring? Am Mic? Beides? Absoluter Worker ist relativ klar. Aber Allrounder? Ein Ziggler passt eher in die Kategorie "Absoluter Worker" weil er sich am Mic fortlaufend entwickelt hat, und sich auch nocht weiter entwickeln muss. Einen Ziggler würde ich nich nicht mit Michaels gleichsetzen. Auch das Naturtalent fehlt Ziggler somit, zumindest am Mic. In der WWE eigentlich von den "aufstrebenden" nur CM Punk. Bei den meisten anderen fehlt einfach noch etwas.

Naturtalent: Sheamus
Absoluter Worker: The Miz, Dolph Ziggler
Allrounder: CM Punk
 
OK - um es genauer zu definieren:

Naturtalent:
Fällt dadurch auf das seine Skillz aussehen als hätte er die in den Genen!
(Dem Naturtalent fällt es leicht!)

Worker:
Leute die eben nicht diese Leichtigkeit ausstrahlen, sondern durch pures
Training und ewigen Wiederholungen die Skillz drauf kriegen!
(Muß viel üben!)

Beides:
Ein Naturtalent was trotzdem alles hart Trainiert um sich weiter zu Entwickeln!
(Bringt in regelmäßigen Abständen neue Kracher!)

Also fällt ein Sheamus schonmal nicht ins Naturtalent!
Man sieht ihn einfach an das er sich immer Mega konzentrieren muß,
damit seine Aktionen sauber sind und ist damit ein Worker!
JoMo ist auch kein Naturtalent im Wrestling, er ist einfach nur ein
Bewegungstalent was zu Grazil im Ring ist (eher wie ein bodenturner). . .
Genauso Gabriel, er ist hervorragend aber kein Naturtalent..
sondern ein sehr guter Worker!
Nehmen Wir mal als hervorragendes Talent Jeff Hardy...
Aber leider hat Jeff sich auf sein Talent verlassen, ohne hart zu Arbeiten!

PS: Christian ist kein Naturtalent.. der war früher auch ein Bewegungsanalphabetiker
und hat sich seine Skillz hart erarbeitet...
 
Nehmen Wir mal als hervorragendes Talent Jeff Hardy...
Aber leider hat Jeff sich auf sein Talent verlassen, ohne hart zu Arbeiten!
Das lässt mich jetzt aber doch an dir zweifeln. Jeff Hardy ist vieles, aber in keinster Weise ein großes Talent oder sogar ein Naturtalent. Seine Fähigkeiten sind arg beschränkt und er neigt nicht erst in der letzten Zeit dazu, gewaltig viele Moves zu verhauen. Das ist bei seinem Stil meist nicht so auffällig, aber der Kerl ist im Ring allenfalls durchschnitt.
 
WWE Version:

Naturtalent - Randy Orton / Wade Barrett
Worker - The Miz
Allrounder - CM Punk / Bryan Danielson

TNA Version:

Naturtalent - Austin Aries
Worker - Douglas Williams
Allrounder - AJ Styles / Chris Daniels / Bobby Roode

ROH Version:

Naturtalent - TJ Perkins
Worker - Eddie Edwards
Allrounder - Davey Richards / Colt Cabana
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Version:

Naturtalent - Randy Orton / Wade Barrett
Worker - The Miz
Allrounder - CM Punk / Bryan Danielson

TNA Version:

Naturtalent - Austin Aries
Worker - Douglas Williams
Allrounder - AJ Styles / Chris Daniels / Bobby Roode

ROH Version:

Naturtalent - TJ Perkins
Worker - Eddie Edwards
Allrounder - Davey Richards / Colt Cabana


Unterschreib ich voll und ganz!!!
 
Naturtalent: Yoshi Tatsu
Das hätten jetzt wahrscheinlich wenige erwartet, doch ich meiner Meinung nach ist Yoshi Tatsu einfach ein großartiger Wrestler. Ich hab mir auch mal ein Match aus dem Jahre 2003 von ihm angesehen, als er noch bei NJPW war und schon da konnte er überzeugen. Aber in der WWE wird Yoshi Tatsu wohl (LEIDER) nie einen hohen Status erlangen.

Worker: The Miz

Allrounder: CM Punk
 

Naturtalent:
Ich finde, dass Jack Swagger ein Naturtalent ist. Ich denke nicht, dass es jeder Mensch schaft, All American zu werden, und dann noch den Sprung ins Main Roster der WWE zu schaffen. Er hat jahrelang immer sein bestes gegeben, was man auch in den FCW Matches sieht, wo er damals als Jack Hager aufgetreten war. Dort hat er mir wirklich mit seinen Ring In Skills schon sehr gefallen, was sich bis heute zwar nicht sehr viel verbessert hat, dafür aber geblieben ist. Für mich ist er ein zukünftiger Main Eventer - auch wenn er dafür noch zwei bis drei Jährchen warten muss. Ebenfalls in die Kategorie würde ich CM Punk setzen, welcher mich schon immer überzeugen konnte. Gar nicht so lange her, da habe ich einige seiner alten RoH Matches angeschaut, welche mir alle gefallen haben. Einfach genial, dieser Typ.

Worker:
Ich finde, dass The Miz sich von einem Loser, welcher er bei SmackDown war, zu einem richtig guten Wrestler Hochgearbeitet hat. Er ist ein gutes Beispiel dafür, was wirklich Arbeit bedeutet. Er hat sich in seinen Job hineinversetzt, und hat wirklich immer sein Bestes gegeben. So kam er auf Dauer immer weiter nach oben, bis er letztes Jahr endlich WWE Champion wurde. Für mich ist er ein Main Eventer der Zukunft - ob Face oder Heel, was dabei nicht von Bedeutung ist. Sehr hart Arbeitend finde ich auch Zack Ryder. Ich habe mir letzte Woche erst ein Paar Matches von ihm angeschaut, wo er noch mit Curt Hawkins unterwegs war. Dort hat er meiner Meinung nach nicht einmal annährend so gute Skills gezeigt, welche er heute besitzt. Er hat sich auch mit seiner YouTube Show sehr weit nach oben gebracht, was meiner Meinung nach auch jede Menge arbeit bedeutete.

Beides:
Bei beidem fällt mir im Moment nur Daniel Bryan. Er ist seit Anfang an ein hervorragender Wrestler, welcher wirklich sehr gute Arbeit leisten tut. Seit er bei NXT ist, hoffte ich, dass die WWE ihn mal zu einem Champion macht, was sie letztendlich auch tat. Jetzt hoffe ich, dass wir ihn irgendwann mal im Main Event sehen. Die Qualitäten dazu hat er auf jeden Fall, auch wenn er bei den Promos sich noch ein wenig verbessern muss. Ebenfalls in die Kategorie würde ich Alex Riley stecken, welcher mich im Ring auch überzeugen kann.
 
Ich gebe mal meine Meinung zu den angegebenen Kategorien kund.

Mein absolutes Naturtalent ist momentan:

Ein Naturtalent ist für mich in dem Fall jemand, in dem ich von Beginn an großes Talent und weiterhin vorhandenes großes Potential sah. Jemand, den ich mir von Beginn an als zukünftigen Main Eventer vorstellen konnte. Deswegen kann ich die Leute die Ziggler wählen nur schwer nachvollziehen, der hat nämlich Jahre gebraucht um zu dem zu werden was er heute ist. An der Stelle sehe ich Leute wie Alberto Del Rio(obwohl es bei dem wieder was anderes ist, weil der schon in Mexiko einen gewissen Stand gehabt haben soll), Ted DiBiase jr(der heute aber nicht wirklich überzeugen kann wegen schlechter Verwendung in den Shows durch die WWE), Wade Barrett, Sheamus oder Cody Rhodes.
Mein absoluter Worker ist momentan:
Hier würde ich einen Wrestler ehren, der sich über Jahre hinweg angestrengt und stark verbessert hat. Da kann es nur einen geben, The Miz. Als er zur WWE kam habe ich gedacht die Pfeife ist entweder bald weg vom Fenster, nach einer kurzen Zeit als Jobber, oder springt ab und zu für Josh Matthews als Interviewer ein. Zu mehr würde es nicht reichen. Und was ist geschehen? Mittlerweile ist er mehrfacher Tag Team Champion, ehemaliger US und vor allem ehemaliger WWE Champion! Und genau deswegen hat er sich diese Bezeichung am meisten verdient. Dolph Ziggler wäre wegen der weiter oben erwähnten Gründe beim Naturtalent auch eine Möglichkeit, allerdings war es bei ihm längst nicht so eine Steigerung wie bei Miz.
Mein absoluter Allrounder (beides):
Das würde ich so deuten, dass es jemand sein sollte, bei dem ein Naturtalent von Anfang an vorhanden war, und der das auch heute abruft. Dann würde ich mich wieder für die Namen Alberto Del Rio und Cody Rhodes entscheiden, von den aktuellen. Denn in den beiden sah ich von Anfang an großes Potential, und zur Zeit setzen sie es auch sehr gut um. Auch einen CM Punk könnte man hier nennen, aber im Gegensatz zu den anderen beiden hat er mich auch schon sehr enttäuscht, denn zu seiner Zeit in der SES war er mehr als nur einschläfernd, deswegen bin ich da eher vorsichtig mit der "Preisvergabe".
 
Naturtalent: Randy Orton, John Morrison
Beide haben es meiner Meinung nach einfach drauf. John Morrison hat momentan leider das Pech, dass er kaum zeigen darf, was er drauf hat.

Worker: Sheamus
Ihm sieht man die Arbeit im Ring teilweise wirklich an, finde ich. Trotz allem macht er seine Sache ganz gut :)

Beides: absolut CM Punk
Er kann viel und überzeugt auch immer wieder aufs neue, für mich momentan einer der besten.
 
Naturtalent:
Ich finde Wrestler wie Dolph Ziggler und Cody Rhodes gehören einfach in die Kategorie. In letzter Zeit sind diese Beiden meiner Meinung nach besonders im Fokus. Auch ein Daniel Bryan oder ein Sheamus würde ich in die Kategorie holen weil die haben es einfach drauf.
Worker:
Hier fällt mir The Miz ein. Er ist gut am Mic und übt seine In-Ring Fähigkeiten. Außerdem ist er auch außerhalb der WWE derzeit schon eine kleine Berühmtheit.
Allrounder:
Hier nenne ich einfach mal Daniel Bryan. Zwar hab ich ihn schon bei Naturtalent genannt aber nicht fix dort eingeordnet. Daniel Bryan gehört meiner Meinung nach einfach hier zu den Allroundern. Seine Moves gefallen mir und er bringt immer gute Matches.
 
das ist schwer zu sagen,denn man weiß nie wie hart die trainiert haben oder wieviel sie an sich druffhaben
 
Interessantes Thema, wen seht Ihr heute in diesen Rollen?

Meine Wahl:

Naturtalent: Matt Riddle ... der schien es einfach von Anfang an einfach drauf zu haben. Ohne einen Willen an sich zu arbeiten, wird das zwar auch nicht gegangen sein, aber wie der plötzlich auf der Bildfläche erschien und immer ablieferte war schon etwas rätselhaft ;-) Ansonsten fallen mir für diese Kategorie spontan noch Kota Ibushi und (vielleicht) Ronda Rousey ein.

Fleißsternchen: Ilja Dragunov. Der hatte schon früh eine ganz ordentliche Ausstrahlung, aber wie der sich durch Verletzungen und Rückschläge kontinuierlich bis zum Weltmeister und BOLA-Teilnehmer hochgeackert hat, imponierte mir durchaus. Buddy Murphy von 205 Live würde ich noch in die Kategorie stecken.

Kombination: Kenny Omega. Solange ich ihn kenne, hatte er eigentlich auch das gewisse Etwas, ringerisch und charismatisch, aus dem musste einfach mal etwas Größeres werden. Aber trotz seines offensichtlichen Naturtalents hat ihm wohl sein Lernwille und Perfektionismus den Sprung von den Flippies in die Topcard von New Japan beschert. Dem fehlt eigentlich nur noch ein weiterer WWE-Schliff, dann stünde ihm nach oben noch ganz ganz viel offen.

Ich würde gern von euch Wissen,
welchen Wrestlingstar/Entertainer/Worker ihr wie einschätzen würdet...
Zur Debatte steht die Kategorie:
Worker:
"Hart arbeitender Wrestler der sich durch beständigkeit
und lernwillen auszeichnet"..
Naturtalent:
"Jemand der dadurch auffällt, das er wie geboren dazu auffällt"..
Beides..:
"Eine Kombi die einen Fasziniert wie ein HBK, Ziggler oder Benoit"..

Bevorzugt bitte Youngstars.. oder welche die den großen Wurf
grade vor sich haben oder mitten drin sind.!

Mein absolutes Naturtalent ist momentan: Dolph Ziggler
Mein absoluter Worker ist momentan: Alberto del Rio
Mein absoluter Allrounder (beides): CM Punk
 
Naturtalent: Charlotte, Matt Riddle, John Morrison, Cesaro
Worker: Der Miz, Jinder Mahal, Abyss
Allrounder: Kenny Omega, Cody Rhodes, Drew Galloway, Austin Aries, Christopher Daniels

Bei Ronda Rousey, naja, wenn man in MMA was kann, sollte man auch im Wrestlingring klarkommen. Wie ein 'klassischer Wrestler' agiert sie bisher allerdings genauso wenig wie Brock Lesnar, was ich aber nicht so dramatisch finde. Man versucht dabei immer einen realistischen Unterschied zwischen MMA und Pro-Wrestling zu suchen, allerdings gibt es nicht wirklich einen.
 
Oben