Neue Details zu den Vorgängen hinter den Kulissen von "AEW Collision": CM Punk möchte bestimmte Personen nicht bei "seiner Show"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Gestern berichteten wir HIER darüber, dass Adam Page und Ryan Nemeth bei der aktuellen Ausgabe von "AEW Collision" nicht in der Halle willkommen waren. Mittlerweile gibt es mehrere Updates aus mehreren Quellen.

Mittlerweile heißt es, dass nicht nur Adam Page und Ryan Nemeth betroffen waren, auch Matt Hardy, Isiah Kassidy und sogar Head of Talent Relations Christopher Daniels sollen in den letzten Wochen zunächst für "AEW Collision"-Tapings gebookt gewesen sein, bevor sie kurzfristig mitgeteilt bekamen, dass sie doch nicht benötigt werden. Es soll sich keineswegs um Situationen handeln, bei denen Talente nicht gebookt wurden. Matt Hardy war beispielsweise gebookt und befand sich bereits vor Ort im Hotel, als man ihm mitteilte, dass er wieder nach Hause fliegen und keinesfalls in der Halle erscheinen soll. Innerhalb von AEW sollen sich viele Personen sicher sein, dass CM Punk hinter dieser Entscheidung steht.

Quellen, die Punk nahestehen, beteuern mittlerweile aber, dass er nichts damit zu tun hatte, dass Adam Page und Matt Hardy nicht bei "AEW Collision"-Tapings anwesend waren. Angeblich hätte Punk wohl vielmehr versucht, mit Page zu sprechen, wenn er gewusst hätte, dass dieser am vergangenen Samstag im Greensboro Coliseum anwesend sein würde. Punk soll sich sogar für seinen Shoot in der Promo nach der "AEW Collision"-Ausstrahlung bei Page via Textnachricht entschuldigt haben. Haus of Wrestling berichtet diesbezüglich, dass seine Worte ganz anders aufgefasst wurden, als er selbst sie meinte und dies soll ihm leidgetan haben. Punk behauptet weiter, dass er nach wie vor gerne mit Adam Page, Kenny Omega und den Young Bucks sprechen möchte, dies wird von der Elite aber nach wie vor abgelehnt. Adam Page soll das Thema mittlerweile generell meiden und zeigt absolut kein Interesse an einer Zusammenarbeit mit Punk. Einige Personen bei AEW glauben mittlerweile sogar, dass Punk durch entsprechende Scharmützel versucht, eine Storyline zu erzwingen. Personen, die der Elite nahestehen, erklärten aber, dass solche Situationen lediglich dazu führen, dass sich Omega, Page und die Bucks noch mehr von Punk distanzieren. Noch einmal sei hiermit gesagt, dass alle Quellen übereinstimmend bestätigen, dass es sich hierbei um keinen Work handelt.

Derweil soll Punk aber frei heraus zugegeben haben, dass Christopher Daniels und Ryan Nemeth wegen ihm nicht bei den "AEW Collision"-Tapings erwünscht sind. Bezüglich Daniels heißt es, dass er aufgrund seiner Involvierung in den "Brawl Out"-Vorfall von Punk nicht gern gesehen ist. Daniels gehörte zu den Personen, welche die Streithähne damals trennten. Punk soll erklärt haben, dass es seiner Meinung nach nur fair ist, dass Daniels nicht bei den "AEW Collision"-Tapings anwesend sein darf, wenn dies seinem Freund Ace Steel auch nicht erlaubt ist. (Anmerkung: Im Gegensatz zu Daniels war Steel allerdings maßgeblich an der Prügelei beteiligt.)

Bezüglich Ryan Nemeth heißt es, dass Punk wie gestern schon erwähnt aufgrund eines Tweets sauer war. Er war für die AEW-Tapings am vergangenen Samstag gebookt und wurde aber wieder nach Hause geschickt. Nemeth und Punk sollen im Juni am Rande der AEW-Shows in Chicago miteinander gesprochen haben. Angeblich konfrontierte Punk Nemeth sehr aggressiv und er soll gefragt haben, ob man die Unstimmigkeiten vor der Tür klären muss und dass Nemeth ihm die Dinge doch einmal ins Gesicht sagen sollte. Punk glaubte wohl, dass Nemeth sich nur bei der Elite einschleimen und sich so in eine gute Position bringen wollte. Er soll den Bruder von Dolph Ziggler aufgefordert worden sein, es gut sein zu lassen, da die Spannungen schon groß genug sind und alle schließlich versuchen, den Vorfall hinter sich zu lassen. Nemeth soll sich entschuldigt haben und die beiden reichten sich wohl die Hände. Dennoch soll Punk im Nachhinein durchgedrückt haben, dass Nemeth nicht mehr für die Tapings am Samstag gebookt wird. Angeblich will Punk ihn nicht backstage abhängen haben und gleich gar nicht bei den Tapings wrestlen sehen. CM Punk will laut PWTorch kein Drama bei den Tapings am Samstag und deshalb sind Talente, von denen er glaubt, sie seien nicht loyal oder stehen der Elite sehr nahe, nicht erwünscht. Dies wird aber durchaus auch positiv wahrgenommen, da Punk "Collision" als seine Show ansieht, die er vor schlechter Stimmung schützen will. Er möchte "Collision" als Anführer so gestalten, wie er es sich von den EVPs bei "Dynamite" gewünscht hätte. Dies soll aber auch dazu geführt haben, dass Punk im Grunde nun ein Vetorecht beim Booking von Talenten hat.

Ein Großteil der Personen im AEW-Lockerrom glaubt den Aussagen von Punks Seite angeblich nicht. Vielmehr geht man davon aus, dass Punk sowohl bei Daniels und Nemeth als auch bei Adam Page, Matt Hardy und Isiah Kassidy dafür verantwortlich ist, dass sie nicht bei "AEW Collision" anwesend sein durften. Auch das Thema Colt Cabana kommt hier wieder ins Spiel. Der Gedankengang ist recht einfach: Wenn Punk nun seine Macht ausspielt, um andere Talente fernzuhalten, warum sollte man ihm eigentlich glauben, dass er damals bei Cabana nicht das selbe getan hat?

Der PWTorch berichtet weiter, dass sich viele Talente mittlerweile nicht mehr zu Punk äußern wollen, da dieser Tony Khan sehr nahesteht. Vor allem die Wrestler:innen, die nicht zu den Main Eventern oder Personen mit Einfluss gehören, äußern sich überhaupt nicht mehr zum Thema CM Punk, um nicht auf seiner "Feindesliste" zu landen. Auch Ryan Nemeth soll dies gegenüber Freunden so geäußert haben. Dave Meltzer berichtet, dass fast alle bei AEW davon ausgehen, dass Tony Khan einmal mehr CM Punk in Schutz nehmen und behaupten wird, dieser habe mit alldem nichts zu tun.

Im "Battleground"-Podcast wurde Khan am Montag auf die Thematik angesprochen. Der AEW-Präsident stellte aber klar, dass er sich dazu nicht äußern möchte.

Quelle: PW Torch, Fightful Select, Haus of Wrestling, Voices of Wrestling, Wrestling Observer, PWInsider
 
So inhaltlich:

Ich finde es bedenklich, das ein Wrestler, auch wenn es Punk ist, eine Klausel drin hat, die es ihm erlaubt gebookte Talente wieder wegschicken lassen kann und ins Booking der Show so massiv eingreift. Ja klar es sind in erster Linie nur einzelne Bookings, man kann damit arbeiten, aber es ist doch komplett unnötig, dass man einer einzelnen Person so viel macht gibt. Ich vermute mal lange Zeit hat man sich im kreativen Bereich über die Zustände bei der WWE ums Creative Team und Vince beömmelt, jetzt hat man sich seinen eigenen Vince gezüchtet.

Quellen, die Punk nahestehen, beteuern mittlerweile aber, dass er nichts damit zu tun hatte, dass Adam Page und Matt Hardy nicht bei "AEW Collision"-Tapings anwesend waren. Angeblich hätte Punk wohl vielmehr versucht, mit Page zu sprechen, wenn er gewusst hätte, dass dieser am vergangenen Samstag im Greensboro Coliseum anwesend sein würde. Punk soll sich sogar für seinen Shoot in der Promo nach der "AEW Collision"-Ausstrahlung bei Page via Textnachricht entschuldigt haben. Haus of Wrestling berichtet diesbezüglich, dass seine Worte ganz anders aufgefasst wurden, als er selbst sie meinte und dies soll ihm leidgetan haben.
Sofern wahr wäre es ja ein richtiger Schritt.

Derweil soll Punk aber frei heraus zugegeben haben, dass Christopher Daniels und Ryan Nemeth wegen ihm nicht bei den "AEW Collision"-Tapings erwünscht sind. Bezüglich Daniels heißt es, dass er aufgrund seiner Involvierung in den "Brawl Out"-Vorfall von Punk nicht gern gesehen ist. Daniels gehörte zu den Personen, welche die Streithähne damals trennten. Punk soll erklärt haben, dass es seiner Meinung nach nur fair ist, dass Daniels nicht bei den "AEW Collision"-Tapings anwesend sein darf, wenn dies seinem Freund Ace Steel auch nicht erlaubt ist. (Anmerkung: Im Gegensatz zu Daniels war Steel allerdings maßgeblich an der Prügelei beteiligt.)
Weiß ich nicht. Also das Daniels nicht stark involviert gewesen sein dürfte, davon muss man aktuell ausgehen. Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass Punk gewisse Probleme dadurch mit ihm hat, das kann ich je nach Lage auch verstehen. Schwierig wird es nur aus drei Gründen:
1. Es wirkt so als wenn Daniels eben nur nicht dabei sein darf, weil Steel nicht da sein darf. Das wirkt kindisch.
2. Er setzt die Eingriffe von Daniels und Steel gleich, was wohl nicht so zutreffend ist (auch wenn wir alle nicht dabei waren, ja).
3. Es ist nicht so, dass Punk seine Meinung oder einen Wunsch geäußert hat, sondern das er wohl diese Entscheidung traf. Das ist halt genau das Paradebeispiel, warum ein den anderen rein vom Beruf her gleichgestellter Worker nicht so viel macht bekommen sollte. Klar kriegt er mehr Kohle klar kriegt er auch Sonderrechte, aber solche?

Angeblich konfrontierte Punk Nemeth sehr aggressiv und er soll gefragt haben, ob man die Unstimmigkeiten vor der Tür klären muss und dass Nemeth ihm die Dinge doch einmal ins Gesicht sagen sollte.
Sofern wahr, dann ganz traurig.

reichten sich wohl die Hände. Dennoch soll Punk im Nachhinein durchgedrückt haben, dass Nemeth nicht mehr für die Tapings am Samstag gebookt wird. Angeblich will Punk ihn nicht backstage abhängen haben und gleich gar nicht bei den Tapings wrestlen sehen. CM Punk will laut PWTorch kein Drama bei den Tapings am Samstag und deshalb sind Talente, von denen er glaubt, sie seien nicht loyal oder stehen der Elite sehr nahe, nicht erwünscht. Dies wird aber durchaus auch positiv wahrgenommen, da Punk "Collision" als seine Show ansieht, die er vor schlechter Stimmung schützen will.
Ja weiß ich nicht. Positiv wäre für mich das wenn er mal nicht bei Collision ist dass da dann Nemeth sein kann und das es nicht nur ein Mal im Jahr passiert und es wirklich darum geht, dass er Leute, mit denen er sich streiten könnte, von sich hält und nicht unliebsame Leute entbookt.

Auch das Thema Colt Cabana kommt hier wieder ins Spiel. Der Gedankengang ist recht einfach: Wenn Punk nun seine Macht ausspielt, um andere Talente fernzuhalten, warum sollte man ihm eigentlich glauben, dass er damals bei Cabana nicht das selbe getan hat
Genau die Frage habe ich mir auch gestellt. Klar, kann natürlich ein Zirkelschluss sein, keine Frage, für mich ist’s dann aber doch zu viel Zufall.
 
Verbietet Punk den Zutritt oder will jemand hinter den Kulissen nicht, dass Punk mit Elite Guys aufeinander trifft ?
Und wenn zweiteres, warum booked man sie dann???
 
Verbietet Punk den Zutritt oder will jemand hinter den Kulissen nicht, dass Punk mit Elite Guys aufeinander trifft ?
Und wenn zweiteres, warum booked man sie dann???
Eben auch ein Schlüssel dafür, warum man ihm nicht glaubt, dass er nicht bei allen etwas damit zu tun hat. Man lässt die Leute einfliegen, bucht ein Hotel, sagt ihnen dann dort, dass sie nicht benötigt werden und vor allem, dass sie die Halle am besten auch nicht betreten sollten. Gerade das zweite ist wichtig, denn es ist ja eigentlich normal, dass bei den Tapings auch Leute abhängen, die eigentlich am Ende gar nicht auftreten. Punk wird sich auch nicht um die ROH-Tapings (Daniels und Nemeth) oder Aufzeichnungen für Dynamite (Page) kümmern, sodass er bis zum Tag der Show vermutlich nicht weiß, wer alles kommen wird. Meltzer meinte auch, dass es schon verwunderlich ist, dass die Leute erst dann Bescheid bekommen, wenn man sie im Hotel sieht. Das letzte Wort scheint hier also jemand zu haben, der die Shows nicht bookt.
 
Ja, dass er nicht unschuldig ist, ist klar .. trotzdem alles drumherum alles verwirrend und kurios.
 
@JME Das ist halt alles so kurios und in sich unlogisch, dass ein Punk nach all den Vorfällen gestärkter und einflussreicher als je zuvor wirkt. And that's the point in my opinion. Du glaubst nicht an einen Work (das es keiner ist, nur weil sie es verneinen, hat m.M.n. eher was von Peter und der Wolf) Was der Locker Room so alles postet, weiß nicht. Ist es nicht vorstellbar, dass das auch auf Weisung geschieht? Mal graderaus: Traust du Punk, berücksichtigt man alles, das vermeintlich schief gelaufen ist, solch eine Macht zu?
 
@JME Das ist halt alles so kurios und in sich unlogisch, dass ein Punk nach all den Vorfällen gestärkter und einflussreicher als je zuvor wirkt. And that's the point in my opinion. Du glaubst nicht an einen Work (das es keiner ist, nur weil sie es verneinen, hat m.M.n. eher was von Peter und der Wolf) Was der Locker Room so alles postet, weiß nicht. Ist es nicht vorstellbar, dass das auch auf Weisung geschieht? Mal graderaus: Traust du Punk, berücksichtigt man alles, das vermeintlich schief gelaufen ist, solch eine Macht zu?
Es wären zu viele Leute darin involviert, als dass alle die Klappe halten würden und nichts nach aussen dringen würde. Es gibt ja nicht einmal das Gerücht, es könnte eine Story sein, es sind reine Fan-Wünsche, es würde eine Story werden, damit die heile Welt wieder zurückkehrt. Aber sollen wir jetzt davon ausgehen, dass in der Story CM Punk, Matt und Nick Jackson, Kenny Omega, Adam Page, Matt Hardy, Isiah Kassidy, Ryan Nemeth und Christopher Daniels beteiligt sind? Und dazu auch noch andere Leute, die Punks Sichtweise vertreten und andere, die die der Elite vertreten. Und dass er sich auch noch mit Jericho und Moxley anlegen wollte, bevor er in die Shows zurückkehrte? Es gibt so vieles, was dafür spricht, dass das alles kein Work ist und einfach nur ein reiner Kindergarten ist. Und ich bin jetzt nicht Jens, aber würde ich Punk diese Macht zutrauen? Ja, das tu ich. Tony Khan ist, und das ist öffentlich bekannt, ein sehr grosser Fan von CM Punk. Das ist sein Idol. Und ihm gibt er freie Hand, weil er ein grosser Fan von Punk ist. Und, ich denke wir können davon ausgehen, dass Nemeth und Daniels wegen ihm nicht bei Collision auftreten. Heisst ja, dass er das offen zugegeben haben soll. Und wie in der News geschrieben. Wenn er jetzt die Macht hat, nach dem all der Mist letztes Jahr passiert ist, wieso hätte er die Macht davor nicht schon haben sollen und dafür gesorgt haben, dass Colt Cabana kein Teil der AEW-Shows mehr war?

Aktuell wirkt es einfach so, als hätte CM Punk unglaublich viel macht und könnte sich gefühlt alles erlauben, wenn er schon Leute aus den Shows ausladen darf, nach dem diese bereits angereist sind. Und ich finde es auch nicht unlogisch, dass seine Macht verstärkt wurde. Es mag komisch klingen, aber Tony Khan wollte CM Punk unbedingt halten und wird ihm so ziemlich alles zugesichert haben, damit er bei AEW verbleiben wird. Geht ja schon alleine damit los, dass man trotz laufendem Programm (ich weiss nicht mehr was es war) man die komplette Elite nicht in Chicago bei Dynamite haben wollte, weil da Punk aufgetreten ist.

Nach der aktuellen Faktenlage spricht hier so vieles gegen einen Work. Ich kann verstehen, dass man gerne hätte, dass alles ein Work ist und in ein paar Monaten ist alles wieder in Ordnung, wenn dem aber so wäre, dann hätte man genug Zeit gehabt, es in den Shows schon zu teasern oder das Programm gleich beim Comback von Punk zu starten. Stattdessen würde man warten wollen, bis der Hype um Punk wieder abflacht? Was durch solche Geschichten, die in der News erwähnt werden sehr bald dazu führen könnte.
 
@JME Das ist halt alles so kurios und in sich unlogisch, dass ein Punk nach all den Vorfällen gestärkter und einflussreicher als je zuvor wirkt. And that's the point in my opinion. Du glaubst nicht an einen Work (das es keiner ist, nur weil sie es verneinen, hat m.M.n. eher was von Peter und der Wolf) Was der Locker Room so alles postet, weiß nicht. Ist es nicht vorstellbar, dass das auch auf Weisung geschieht? Mal graderaus: Traust du Punk, berücksichtigt man alles, das vermeintlich schief gelaufen ist, solch eine Macht zu?
Die Frage ist ja eher, ob er danach stärker und einflussreicher war oder ob er jetzt seine Karten ausspielt. Wie es schon in der News hieß: mit dem Wissen, dass Punk Leute aus den Shows booken kann, bekommt der Vorwurf mit Cabana nochmal einen ganz anderen Stellenwert. Und zuvor hat er ja bspw mit einem Page ja auch noch geworkt. Durch den Brawl Out ist die Anzahl derer, die Punk bei Tapings nicht dabei haben möchte evtl. auch einfach nur gestiegen.
 
Es wären zu viele Leute darin involviert, als dass alle die Klappe halten würden und nichts nach aussen dringen würde.
... bei AEW, nicht unvorstellbar, siehe wie viele Momente sie schon schaffen konnten ohne, dass vorher was bekannt war. Gerade dieses "Dirtsheet lenken" durch sich gut mit denen stellen, würde ich ja gerade der Company als größten Bonus Punkt anrechnen. also rein auf die Möglichkeit bezogen, dass die Leute in der Company zusammenarbeiten können was sowas angeht, fernab der kompletten Sommerlochschlagzeilen Thematik.
 
... bei AEW, nicht unvorstellbar, siehe wie viele Momente sie schon schaffen konnten ohne, dass vorher was bekannt war. Gerade dieses "Dirtsheet lenken" durch sich gut mit denen stellen, würde ich ja gerade der Company als größten Bonus Punkt anrechnen. also rein auf die Möglichkeit bezogen, dass die Leute in der Company zusammenarbeiten können was sowas angeht, fernab der kompletten Sommerlochschlagzeilen Thematik.
Nicht in der Menge an Personen, die involviert sein müssten (also so gut wie der komplette Lockerroom). Bei dem was AEW geheim gehalten hat, waren meist einige wenige Wrestler darin mit eingeweiht, damit die Chance eben so gering wie es nur möglich ist, dass nichts durchsickert, wie zum Beispiel beim Sting Debüt. Im kleineren Rahmen hätte ich es für möglich gehalten. Aber bei der Menge an Personen ist das nicht möglich. Denn TK würde wahrscheinlich niemals herausfinden, wer die Information an die Wrestling-Journalisten weitergegeben hätte.
 
Es wären zu viele Leute darin involviert, als dass alle die Klappe halten würden und nichts nach aussen dringen würde. Es gibt ja nicht einmal das Gerücht, es könnte eine Story sein, es sind reine Fan-Wünsche, es würde eine Story werden, damit die heile Welt wieder zurückkehrt. Aber sollen wir jetzt davon ausgehen, dass in der Story CM Punk, Matt und Nick Jackson, Kenny Omega, Adam Page, Matt Hardy, Isiah Kassidy, Ryan Nemeth und Christopher Daniels beteiligt sind?
Hmm. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass so etwas funktioniert, wenn nur wenige Leute in Entscheiderpositionen darin involviert sind. Nehmen wir dafür also TK, Punk und die EVPs der Elite, vielleicht, zwangsläufig noch Page. Der Rest wundert sich, bezieht Stellung oder macht weiter sein Ding. Wenn dieser kleine Kreis diese (ich nenne es jetzt einfach mal so) Lüge konsequent durchzieht und dichthält, kann er sich genüsslich zurücklehnen und sich daran freuen, welcher Hype, auch durch die Reaktionen der Nicht-Eingeweihten produziert wird. Ein Spiel mit dem Feuer, aber nicht ohne Reiz. Ich kann mir immer besser vorstellen, dass TK und Punk gemeinsam die ursprüngliche Idee dazu hatten. Das wäre das nächste Level Kayfabe seit der Attitude Ära, wo man begonnen hatte, reale Geschehnisse spontan in die Storyline zu packen un ad absurdum zu führen. Und das in nun die Steigerung dessen, was man bisher unter dem Begriff "Work" verstand. Klingt schon ganz schön abgehoben. Aber ich würde lieber das kaufen, weil vorstellbar.
Die Frage ist ja eher, ob er danach stärker und einflussreicher war oder ob er jetzt seine Karten ausspielt. Wie es schon in der News hieß: mit dem Wissen, dass Punk Leute aus den Shows booken kann, bekommt der Vorwurf mit Cabana nochmal einen ganz anderen Stellenwert. Und zuvor hat er ja bspw mit einem Page ja auch noch geworkt. Durch den Brawl Out ist die Anzahl derer, die Punk bei Tapings nicht dabei haben möchte evtl. auch einfach nur gestiegen.
Würde für mich dann aber auch heißen, dass TK nie mehr war als ein Fan mit viel Geld, der sich seinen Wunschtraum erfüllen möchte. Und der nun von seinem Idol kontrolliert wird. Und das okay ist, weil es sich eh nur um Tony's Spielzeug handelt, bei dem es einfach egal ist, wohin die Reise geht. Bevor ich mich damit anfreunde, möchte ich lieber noch am Unternehmer Tony Khan festhalten. Täusche ich mich, habe ich ihn wohl maßlos überschätzt und er ist tätsächlich nicht mehr als ein großes Kind, das die letzten Jahre einfach Glück hatte, weil Dritte all ihre Leidenschaft da reingeschmissen haben.
 
Sollte Punk bei All In ein Match bekommen, hab ich wenigstens Zeit für Pinkelpause und Merch...

By the Way, schon komisch, dass das jetzt erst wieder losgeht mit Adam Page nachdem die Elite den vertrag verlängert haben. Als ob Punk sich so lange zusammengerissen hat.
 
Würde für mich dann aber auch heißen, dass TK nie mehr war als ein Fan mit viel Geld, der sich seinen Wunschtraum erfüllen möchte. Und der nun von seinem Idol kontrolliert wird. Und das okay ist, weil es sich eh nur um Tony's Spielzeug handelt, bei dem es einfach egal ist, wohin die Reise geht. Bevor ich mich damit anfreunde, möchte ich lieber noch am Unternehmer Tony Khan festhalten. Täusche ich mich, habe ich ihn wohl maßlos überschätzt und er ist tätsächlich nicht mehr als ein großes Kind, das die letzten Jahre einfach Glück hatte, weil Dritte all ihre Leidenschaft da reingeschmissen haben.
Naja eher etwas naiv bzw die Situation fehleinschätzend. Ich kann mir vorstellen, dass Khan dachte, dass sich dies nur auf Cabana oder auf Leute beziehen würde, mit denen Punk beef hatte. Das es zum Brawl Out kommen würde konnte ja keiner ahnen und ansonsten, und das ist ja was Fulcrum ja oft anführt, ist ja Punk ein riesiger Draw für Khan und AEW
 
Hmm. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass so etwas funktioniert, wenn nur wenige Leute in Entscheiderpositionen darin involviert sind. Nehmen wir dafür also TK, Punk und die EVPs der Elite, vielleicht, zwangsläufig noch Page. Der Rest wundert sich, bezieht Stellung oder macht weiter sein Ding. Wenn dieser kleine Kreis diese (ich nenne es jetzt einfach mal so) Lüge konsequent durchzieht und dichthält, kann er sich genüsslich zurücklehnen und sich daran freuen, welcher Hype, auch durch die Reaktionen der Nicht-Eingeweihten produziert wird. Ein Spiel mit dem Feuer, aber nicht ohne Reiz. Ich kann mir immer besser vorstellen, dass TK und Punk gemeinsam die ursprüngliche Idee dazu hatten. Das wäre das nächste Level Kayfabe seit der Attitude Ära, wo man begonnen hatte, reale Geschehnisse spontan in die Storyline zu packen un ad absurdum zu führen. Und das in nun die Steigerung dessen, was man bisher unter dem Begriff "Work" verstand. Klingt schon ganz schön abgehoben. Aber ich würde lieber das kaufen, weil vorstellbar.
Wenn dem so wäre, dann würde sich da Tony Khan es sich mit einigen Wrestlern echt verscherzen. Noch dazu, was hat man davon, wenn man nach aussen als der grösste Chaos-Haufen da steht, wo anscheinend ein Wrestler festlegen kann, wer "seiner Show" (auch das ist schon so etwas, was ich für problematisch halte) überhaupt betreten darf? AEW macht aktuell nur negativ Schlagzeilen mit diesem Thema. Aktuell gibt es daraus keinen positiven Effekt. Und sobald diese Story in den Show starten würde, würden dadurch einige Wrestler ziemlich angepisst sein. Hiess es ja auch mal in einer News, die ist aber schon etwas länger her, das die Worker das nicht feiern würden.
 
@JME Das ist halt alles so kurios und in sich unlogisch, dass ein Punk nach all den Vorfällen gestärkter und einflussreicher als je zuvor wirkt. And that's the point in my opinion. Du glaubst nicht an einen Work (das es keiner ist, nur weil sie es verneinen, hat m.M.n. eher was von Peter und der Wolf) Was der Locker Room so alles postet, weiß nicht. Ist es nicht vorstellbar, dass das auch auf Weisung geschieht? Mal graderaus: Traust du Punk, berücksichtigt man alles, das vermeintlich schief gelaufen ist, solch eine Macht zu?
Weil wirklich alle Quellen es verneinen und weil nichts davon in irgendeiner Form in den Shows stattfindet. Man verkauft kein einziges Ticket dadurch zusätzlich und vor allem ist es ausschließlich schlechte Publicity. Warum sollte man denn so einen "Work" zwei Wochen vor der größten Show in der Geschichte der Company und einer der größten Shows überhaupt starten? Also zu einem Match in Wembley führt das nicht. Hätte man das nicht schon im Juni machen müssen?

Ist ja auch nicht so als zeichne sich in irgendeiner Form ein Match ab. Was soll das auch für eine Storyline sein, wenn Punk den Head of Talent Relations sowie Undercarder und Midcarder nach Hause schickt und Jungle Boy zurechtweist? Da ist ja nichtmal eine Linie drin. Was für eine Storyline will man denn hier promoten? Ist Punk hier dann Heel oder Face? Weil offenbar sind hier Heels und Faces auf der Gegenseite involviert und nichtmal alle haben was mit der Elite zu tun. Matt Hardy, Chris Daniels und Ryan Nemeth sind vor den Kameras überhaupt nicht mit der Elite verbandelt, Jack Perry ebenfalls nicht und von dem ist nichtmal bekannt wie er zur Elite steht.

Wenn es also wenigstens irgendwie zusammenpassen würde, aber hier ergibt die ganze Geschichte im Details nichtmal her, dass es ein Work ist.
 
Naja eher etwas naiv bzw die Situation fehleinschätzend. Ich kann mir vorstellen, dass Khan dachte, dass sich dies nur auf Cabana oder auf Leute beziehen würde, mit denen Punk beef hatte. Das es zum Brawl Out kommen würde konnte ja keiner ahnen und ansonsten, und das ist ja was Fulcrum ja oft anführt, ist ja Punk ein riesiger Draw für Khan und AEW
Das wirft wieder die alte Frage auf, weshalb Punk tatsächlich so elementar notwendig für AEW sein soll. Sicher ist er ein Riesen-Draw. Aber zu welchem Preis? Will nicht in meinen Kopf.
Wenn dem so wäre, dann würde sich da Tony Khan es sich mit einigen Wrestlern echt verscherzen. Noch dazu, was hat man davon, wenn man nach aussen als der grösste Chaos-Haufen da steht, wo anscheinend ein Wrestler festlegen kann, wer "seiner Show" (auch das ist schon so etwas, was ich für problematisch halte) überhaupt betreten darf? AEW macht aktuell nur negativ Schlagzeilen mit diesem Thema. Aktuell gibt es daraus keinen positiven Effekt. Und sobald diese Story in den Show starten würde, würden dadurch einige Wrestler ziemlich angepisst sein. Hiess es ja auch mal in einer News, die ist aber schon etwas länger her, das die Worker das nicht feiern würden.
Als Work fände ich es reizvoll, Punk so als ultimativen unberechenbaren Psycho zu verkaufen. Weiß nicht, ob sie das jucken würde, welche Meinung diverse Worker dazu haben. Sind dann letzten Endes Angestellte und müssten eh schlucken, was dem Chef so gefällt. Vielleicht gibt es ja intern auch Memos, in denen darum gebeten wird, auf dem Teppich zu bleiben, gesagt wird, dass alles unter Kontrolle ist und niemand sich Sorgen machen muss. Aber ja, ich hole weit aus, weil mir die Work Theorie spaßiger wäre als die wohl bittere Realität vom Kindergarten (inklusive Chef-Kind) rund um ne launische, verbitterte Primadonna.
Weil wirklich alle Quellen es verneinen und weil nichts davon in irgendeiner Form in den Shows stattfindet. Man verkauft kein einziges Ticket dadurch zusätzlich und vor allem ist es ausschließlich schlechte Publicity. Warum sollte man denn so einen "Work" zwei Wochen vor der größten Show in der Geschichte der Company und einer der größten Shows überhaupt starten? Also zu einem Match in Wembley führt das nicht. Hätte man das nicht schon im Juni machen müssen?

Ist ja auch nicht so als zeichne sich in irgendeiner Form ein Match ab. Was soll das auch für eine Storyline sein, wenn Punk den Head of Talent Relations sowie Undercarder und Midcarder nach Hause schickt und Jungle Boy zurechtweist? Da ist ja nichtmal eine Linie drin. Was für eine Storyline will man denn hier promoten? Ist Punk hier dann Heel oder Face? Weil offenbar sind hier Heels und Faces auf der Gegenseite involviert und nichtmal alle haben was mit der Elite zu tun. Matt Hardy, Chris Daniels und Ryan Nemeth sind vor den Kameras überhaupt nicht mit der Elite verbandelt, Jack Perry ebenfalls nicht und von dem ist nichtmal bekannt wie er zur Elite steht.

Wenn es also wenigstens irgendwie zusammenpassen würde, aber hier ergibt die ganze Geschichte im Details nichtmal her, dass es ein Work ist.
Okay, spätestens da hakt es bei meiner Theorie. Es macht keinen Sinn, absolut nichts davon für die Shows aufzugreifen. Also muss man wohl davon ausgehen, dass ein über die Jahre sehr erfolgreiches Unternehmen einem einzigen Querulanten nicht Herr wird, nur weil er eine gewisse Prominenz besitzt und entsprechend zieht. Das lässt mich wieder darauf schließen, das Tony wohl tatsächlich der einzige echte Entscheider in der Truppe ist und beispielsweise seine Berater (falls es die überhaupt gibt) oder die EVPs keine überzeugenden Gegenargumente liefern oder schlicht nicht wirklich mitzureden haben. Alles sehr, sehr strange...
 
Das wirft wieder die alte Frage auf, weshalb Punk tatsächlich so elementar notwendig für AEW sein soll. Sicher ist er ein Riesen-Draw. Aber zu welchem Preis? Will nicht in meinen Kopf.
Naja die Frage ist ja immer, inwieweit du dich für einen Top Draw verbiegst. Gibt ja auch etliche Beispiele im Fußball, bei denen nachgesagt wird dass bestimmte Spieler sich in die Planung von Vereinen einmischten weil sie eben ein gewisses Standing hatten. Sowas ist immer problematisch. Andererseits bleibt halt auch die Frage ob du solche Kaliber sonst auch kriegen kannst und ob in solchen Fällen automatisch das Worst Case immer eintreffen wird
 
Es stellt sich ja hier nicht nur die Frage nach dem Team Gefüge und der Zusammenarbeit der Personen, sondern auch nach dem Kostenfaktor. Buchung der Wrestler und Flüge und evtl auch Personen für die Produktion der Segmente. Wird der gebuchte Wrestler trotzdem für die Reise Zeit etc bezahlt, werden ihm die Flüge bezahlt, geht das Produktionsteam unbezahlt ehr nach Hause? Wenn nicht, wer kommt dafür auf? Kosten, Kosten, Kosten... Da muss Punk jetzt am Pyro sparen.
 
Also entweder TK ist als Geschäftsmann einfach eine Pfeife (was ich bei allem was er so tut eigentlich nicht glaube), oder aber er ist tatsächlich der größte CM Punk Fanboy den es auf unserem Planetwn gibt.
Ansonsten könnte ich mir dieses Verhalten echt nur damit erklären, dass WB, entgegen aller Meldungen, Punk für Collision haben wollte und es eine Bedingung dafür war, das Collision an den Start geht.
 
Ansonsten könnte ich mir dieses Verhalten echt nur damit erklären, dass WB, entgegen aller Meldungen, Punk für Collision haben wollte und es eine Bedingung dafür war, das Collision an den Start geht.
Das wäre auch ne schlüssige Erklärung für das Dilemma. Der größte Punk-Fanboy überhaupt ist nicht TK, sondern er hockt bei WB und macht entsprechend Druck. Jo, kauf ich.
 
Oben