Neue Informationen im Rechtsstreit MLW vs. WWE: MLW nennt Verhalten von WWE „räuberisch“ - Erste und Teilnehmer von MLW "War Chamber" bestätigt - GCW gibt "Class of 2023" für die Indie Hall of Fame bekannt - Vorschau auf GCW vs. IWS am heutigen Abend

Easy D

Midcard
Teammitglied
MLW - Major League Wrestling

- Wie wir bereits in der letzten Woche (KLICK) und in den WWE-News (KLICK) berichteten, tragen MLW und WWE momentan einen Rechtsstreit über die Übertragung von MLW-Shows auf Reelz aus. Zusätzlich zu diesem Verfahren befindet MLW derzeit auch in einem „Kartellverfahren“ gegen WWE. Wir berichteten HIER. MLW musste kürzlich aber einen schweren Rückschritt hinnehmen, da der zuständige Bezirksrichter Edward J. Davila die Klage von MLW abwies und das Ermittlungsverfahren vorerst einstellen ließ. Das Gericht räumte Major League Wrestling allerdings eine Frist von 21 Tagen ein, um die Klage zu ändern. MLW fügte der Klage die jüngsten Probleme mit Reelz hinzu und nennt das Verhalten von World Wrestling Entertainment „räuberisch“. Konkret wirft MLW dem Marktführer vor aktive Wettbewerbsverzerrung zu betreiben und die Liga aktiv daran zu hindern, ihr Programm auf Streaming-Diensten sowie im Kabelfernsehen ausstrahlen zu können. Major League Wrestling gab in der Klage auch an, dass die Promotion durch das Verhalten von WWE Gefahr läuft „unwiederbringlich zerstört“ zu werden. In der Klage ist außerdem niedergeschrieben, dass die Promotion aufgrund einer Exklusivitätsklausel, die WWE mit NBCUniversals Peacock hat, Gefahr läuft, ihren Vertrag mit Reelz zu verlieren. Um der Forderung des Gerichts nach mehr Beweisen nachzukommen, wird in der aktualisierten Klage geschrieben, dass WWE 92 % und AEW 6 % des Marktes kontrolliert. Die übrigen 2 % müssten sich die anderen Promotions teilen. Ferner wurde in der aktualisierten Klageschrift der Versuch von WWE, Ring of Honor die Nutzung des Madison Square Garden in New York City während des WrestleMania-Wochenendes 2018 zu untersagen, als weiterer Beweis für die „Verdrängungspraktiken“ des Marktführers angegeben.

- Am 06. April 2023 finden mit MLW "War Chamber 2023" weitere TV-Tapings statt. Wie Major League Wrestling am Donnerstag bestätigte wird auch der in Euro bestens bekannte Shigehiro Irie ein Teil der TV-Tapings sein. Shigehiro Irie wird an diesem Wochenende auch wieder in Deutschland im Rahmen des wXw "16 Carat Gold 2023" antreten. Alle Information zu wXw "16 Carat Gold 2023" findet ihr übringes in unserem ausführlichen Preview zu Europas größtem Wrestling-Festival. Nachfolgend alle bisherigen Informationen

Major League Wrestling "War Chamber 2023"
Ort: Melrose Ballroom, Queens, New York, USA
Datum: 06. April 2023


National Openweight Championship
Singles Match
John Hennigan (C) vs. Jacob Fatu.

Women’s World Featherweight Championship
Singles Match
Taya Valkyrie (C) vs. Delmi Exo.

Singles Match
Willie Mack vs. Real1.

Sngles Match
Alex Kane vs. Shigehiro Irie.

Außerdem angekündigt:
*MLW World Heavyweight Champion Alex Hammerstone.
*MLW World Middleweight Champion Lince Dorado.
*MLW World Tag Team Champions Samoan SWAT Team.
*Jacob Fatu.
*Mance Warner.
*Matthew Justice.
*1 Called Manders.
*Calvin Tankman.
*Rickey Shane Page.
*AKIRA.
*Lio Rush.
*B3CCA.
*Billie Starkz.
*Davey Boy Smith Jr.
*Delirious.
*Sam Adonis.
*Mandy León.
*Microman.
*Mr. Thomas.

GCW - Game Changer Wrestling

- Auch in diesem Jahr werden im Rahmen der Collective-Shows, während des "Wrestlemania"-Wochenendes, wieder Wrestler:innen in die GCW Indie Wrestling Hall of Fame eingeführt. Bisher wurden für die "Class of 2023" Christopher Daniels, Cheerleader Melissa und am vergangenen Dienstag auch Jimmy Jacobs bestätigt. Letzterer ist unter anderem fünfacher ROH World Tag Team Chanpion und war in der Vergangegenheit auch ein Teil des Kreativteams bei World Wrestling Entertainment. Heutzutage arbeitet Jacobs als Road Agent/Producer bei Impact Wrestling. Nachfolgend die bisherigen Informationen zu dem bevorstehenden Event:

Game Changer Wrestling "Indie Wrestling Hall of Fame 2023"
Ort: The Millenium Biltmore Hotel in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 02. April (USA & Deutschland)
Uhrzeit: 09:00 (deutsche Zeit, Sonntagvormittag)


Indie Wrestling Hall of Fame, Class of 2023:
* Christopher Daniels (Laudator: Frankie Kazarian)
* Cheerleader Melissa (Laudator: Dave Prazak)
* Jimmy Jacobs (Laudator: Alex Shelley)

- Am heutigen Abend kommt es bei IWS vs. GCW UnFnSacctioned zur Konfrontation der beiden Promotions. Bei der letzten GCW-Show "Ransom 2023", kam es zu einer "Invasion" verschiedener IWS-Stars. GCW-Regular Mike Bailey versuchte den Streit der beiden Parteien zu schlichten, wirkte aber hin- und hergerissen, da IWS seine Heimatpromotion ist. Am Ende turnte er auf die Seite der IWS-Stars und attackierte Mance Warner & 1 Called Manders hinterrücks. Für den Event sind bisher neun Matches angekündigt. Nachfolgend die aktuelle Matchcard:

International Wrestling Syndicate & Game Changer Wrestling "UnFnSacctioned"
Ort: L'Olympia in Montreal, Quebec, Canada
Datum: 11. März 2023 auf
FITE+

Singles Match

Gringo Loco vs. Mike Bailey

Tag Team Match
Le Tabarnak de Team (Mathieu St-Jacques & Thomas Dubois) vs. Los Mazisos (Ciclope & Miedo Extremo)

Tag Team Match
East West Express (Jordan Oliver & Nick Wayne) vs. Fresh Air (Junior Benito & Macrae Martin)

IWS Women's Title Match
Singles Match
Melanie Havok (c) vs. Allie Katch

Eight Man Tag Team Match
Team GCW (Cole Radrick, John Wayne Murdoch, Dyln McKay & Marcus Mathers) vs. Team IWS (JT Producer, Shayne Hawke, Black Dynamite & Karl Jepson)

Beer Bash Match
Matt Falco vs. 1 Called Manders.

Fans Bring The Weapons Tag Team Match
Green Phantom & Sexxxy Eddy vs. Mance Warner & Rina Yamashita.

Singles Match
LuFisto vs. Sawyer Wreck.

IWS World Heavyweight Title Match
Singles Match
Benjamin Tull (c) vs. Tony Deppen.

Sonstige(s)

- Am heutigen Abend veranstaltet Circle 6 in Cleveland "Circle 6 Obey Your Master". Für die Show sind bisher sechs Matches angekündigt. Unter anderem verteidigt Atticus Cogar seine Circle 6 World Championship in einem Three Stages Of Hell Match gegen Zachary Wentz und Lucky 13 trifft in einem Fans Bring The Weapons Match auf Bobby Beverly. Außerdem angekündigt sind Eric Ryan vs. Remington Rhor, Jake Crist vs. Kevin Giza vs. Christian Napier, Casanova Valentine vs. Otis Cogar und Nate Webb vs. AJ Gray. Nachfolgend die bisher bestätigte Card:

Circle 6 "Circle 6 Obey Your Master"
Ort: Masonic Temple in Cleveland, Ohio, USA
Datum: 11. März 2023 auf independentwrestling.tv


Terracotta Torture Match
Eric Ryan vs. Remington Rhor

No Ring Match
Casanova Valentine vs. Otis Cogar

Fans Bring The Weapons Match
Lucky 13 vs. Bobby Beverly

Three Way Match
Jake Crist vs. Kevin Giza vs. Christian Napier

Singles Match
Nate Webb vs. AJ Gray

Circle 6 World Title
Three Stages Of Hell Match
Atticus Cogar (c) vs. Zachary Wentz

- Joey Janela wird zum ersten Mal seit fast drei Jahren zu Beyond Wrestling zurückkehren. Janela wird seine lang erwartete Rückkehr am Sonntag, den 26. März, bei Beyond Wrestlings "Test Of Time" geben. Das letzte Mal stand Janela im August 2020 bei "Wear Sunscreen" gegen Kimber Lee in einem Ring von Beyond Wrestling. Sein Gegner für den Eventwurde noch nicht bekannt gegeben.

Beyond Wrestling "Test Of Time"
Ort: White Eagle in Worcester, Massachusetts, USA
Datum: 26. März 2023 auf independentwrestling.tv

Independent Wrestling Tag Team Title Match

Tag Team Match
Miracle Generation (Dustin Waller & Kylon King) vs. Above The Rest (Tristen Thai & Gabriel Skye)

Außerdem angekündigt:
* Joey Janela
* Alex Coughlin
* B3CCA
* Bobby Orlando
* Megan Bayne
* Tracy Williams


- Tokyo Joshi Pro bestätigte in der vergangenen Woche, dass sie eine Veranstaltung im Zuge der "Wrestlecon 2023" veranstalten werden. Die Show findet am Freitag, 31. März 2023 im Globe Theater in Los Angles statt. Bisher wurden mit Yuka Sakazaki & Mizuki vs. Miyu Yamashita & Maki Itoh, Hyper Misao & Trish Adora vs. Yuki Aino & Raku, Shoko Nakajima & Miu Watanabe vs. Max The Impaler & Heidi Howitzer, Hikari Noa & Nao Kakuta vs. Suzume & Arisu Endo, Rika Tatsumi vs. Billie Starkz und Yuki Kamifuku vs. Janai Kai sechs Matches für die Show angekündigt.

Tokyo Joshi Pro ("Wrestlecon 2023")
Ort: The Globe Theater, Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 31. März 2023


Tag Team Match
Yuka Sakazaki & Mizuki vs. Miyu Yamashita & Maki Itoh.

Tag Team Match
Hyper Misao & Trish Adora vs. Yuki Aino & Raku.

Tag Team Match
Shoko Nakajima & Miu Watanabe vs. Max The Impaler & Heidi Howitzer.

Tag Team Match
Hikari Noa & Nao Kakuta vs. Suzume & Arisu Endo.

Singles Match
Rika Tatsumi vs. Billie Starkz.

Singles Match
Yuki Kamifuku vs. Janai Kai.

- Wie PWinsider am Donnerstag exklusiv berichtete, plant Coastal Championship Wrestling, die regelmäßig Shows in Florida und Nashville veranstalten, mit „Championship Wrestling from Florida“, eine legendäre Promotion aus der Vergangenheit wieder aufleben zu lassen. PWInsider berichtet außerdem, dass der ehemalige WCW-Headbooker Kevin Sullivan als Executive Producer und Creative Director fungieren wird. Ihm zur Seite stehen werden der ehemalige WWE-Star Dave "Gangrel" Heath, der als Head of Talent Relations und Producer fungieren wird sowie die ehemalige ECW-Ikone Bill Alfonso der ebenfalls als Producer benannt wurde und sich zusätzlich um den Bereich Media Relations kümmert. CCW-Owner und Executive Director Nelio Cuomo Costa bestätigte den Bericht und sagte, dass „CCW immer als geistiger Nachfolger des CWF-Erbes gedacht war“.

In ihrer ursprünglichen Form agierte „Championship Wrestling from Florida“ in den Jahren 1961 bis 1987 und beheimatete unter anderem so legendäre Stars wie Lou Thez, Andre the Giant, Harley Race, Rick Steiner, Scott Hall und Cactus Jack. Nachdem der langjährige Besitzer Eddie Graham im Jahr 1985 Selbstmord begonnen hatte, ging es für die Promotion immer weiter bergab und sie wurde schließlich im Jahr 1987 von Jim Coreckett Promotions aufgekauft.
 
Oben