Neue Titelträger! Match of the Year-Kandidat! Team AEW für Blood & Guts komplett! – AEW Wochenrückblick – Elite Hour Podcast

Luebeck007

Undercard
Teammitglied
Stephan und Thorsten blicken in dieser Woche auf die 250. Ausgabe von Dynamite, die einen "Match of the Year"-Kandidaten im Opener hatte! Sowohl "Collision" als auch ein wenig "Rampage" dürfen natürlich auch nicht fehlen!

MJF gegen Ospreay legen eines der besten Dynamite-Matches der Geschichte auf die Matte! Team AEW holt sich die fehlenden Leute für Blood & Guts ins Boot! Dr. Britt Baker stellt trotz Hausverbots Mercedes Moné nach! Die Story um den Learning Tree geht weiter. Kommende Woche verteidigt Chris Jericho seinen Titel gegen Minoru Suzuki! Mariah May erklärt sich! All dies und noch mehr in diesem Podcast!

Viel Spaß bei der Elite Hour!

Folgt der Elite Hour-Crew gerne auf Twitter:
Julian: @Julian_0904
Katha: @kathakritzelt2
Stephan: @StephanL98
Thorsten findet ihr jetzt nur noch auf BlueSky.

♫Music By♫
●SEPY – Lithal [Bass Rebels]
●Song - https://youtu.be/89ZZaV9RcUU
●Download / Stream - https://www.bassrebels.co.uk/Lithal


 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Freebirdregel mit TK und AEW darf man nicht überbewerten.
Bei ROH TT Titel ging es, da dürfte Joe auch Cole ersetzen... Nur weil es gerade nicht gewünscht ist, heißt es nicht, dass es in ein paar Monaten immer noch so ist ^^
 
Ein wenig Kontinuität wäre aber schön. Wenn in Abteilung A des Unternehmens Das passiert, dann reagieren wir so. Dann passiert in Abteilung B genau das Selbe und wir machen es völlig anders...Da funktioniert mein Suspension of Disbelieve leider nicht. :)
 
Schöner Podcast mal wieder.

Ich hätte felsenfest damit gerechnet das The Elite das Blood & Guts Match gewinnt.
Tony Khan wollte, für die Fans wahrscheinlich, mal wieder ein Feel Good Moment geben.

So tragisch finde ich die Niederlage aber auch nicht, ich würde es so booken das The Elite jetzt ein bisschen am Rad drehen und die ganze Liga terrorisieren.
Das auch mal ein Backstage-Mitarbeiter angegriffen wird und man langsam die Kontrolle verliert.
Da kann man schön noch viel draus machen.

Zu Rampage: Ich verstehe was ihr meint, aber kein Fan wird wegen einer Wrestling-Show, die eine Stunde geht in eine Arena gehen.
Kann ich mir nicht vorstellen.

Also wenn Rampage eingestellt werden würde, fände ich es sehr schade, man kann die Stunde wirklich gut wegschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Lob! :)

Richtig erzählt wären Siege beider Seiten logisch zu verkaufen. Leider hat AEW mit "Blood & Guts" das selbe Problem wie WWE mit "Hell in a Cell". Die Matches finden statt, weil die entspr. Events im Kalender anstehen. Es sollte bei beiden Matcharten so sein, dass sie immer den ultimativen Abschluss einer Fehde bilden sollten und nur bei Bedarf "rausgeholt" werden und nicht weil es der Kalender diktiert.

Man müsste Rampage nur wertiger darstellen. Im Moment hat man durch die Show keinen Mehrwert für die Storylines. Es ist einfach eine Stunde mehr, zugegebenermaßen meist solider bis guter In-Ring-Content.

Man könnte bei Rampage z.B. die Leute präsentieren, die in den großen Shows im Moment nicht in Storylines stecken oder vielleicht die chronisch unterrepräsentierten Damen in den Fokus setzen.
 
Naja Blood & Guts findet eigentlich nicht immer zu selben Zeit statt, mal im Mai, Juni oder Juli.
Das Konzept gefällt mir sehr gut.
Heute auf DMAX nehme ich die Show das erste Mal auf den Receiver auf.

Und danke für den Tipp MJF vs. Will Osprey, ein sehr gutes Match, hab's gerade geschaut.
 
Zu Rampage: Ich verstehe was ihr meint, aber kein Fan wird wegen einer Wrestling-Show, die eine Stunde geht in eine Arena gehen.
Kann ich mir nicht vorstellen.

Also wenn Rampage eingestellt werden würde, fände ich es sehr schade, man kann die Stunde wirklich gut wegschauen.

Da gehe ich mit. Ich würde es wahrscheinlich so machen, dass man Rampage streicht und man zwei Stunden Live-Wrestling pro Woche ausstrahlt. Dazu kann man immer ROH tapen, was bei der aktuellen Qualität nicht live sein muss. Vielleicht dann noch 1-2 Dark Matches oder YouTube-Exclusives und man kommt auf drei Stunden für die Leute vor Ort und zwei Stunden Live-Show.
 
Da gehe ich mit. Ich würde es wahrscheinlich so machen, dass man Rampage streicht und man zwei Stunden Live-Wrestling pro Woche ausstrahlt. Dazu kann man immer ROH tapen, was bei der aktuellen Qualität nicht live sein muss. Vielleicht dann noch 1-2 Dark Matches oder YouTube-Exclusives und man kommt auf drei Stunden für die Leute vor Ort und zwei Stunden Live-Show.
Rampage bitte nicht streichen. ;)

Ich verstehe was Du meinst, aber dafür ist ja der aktuelle Kader viel zu groß, oder?
 
Rampage bitte nicht streichen. ;)

Ich verstehe was Du meinst, aber dafür ist ja der aktuelle Kader viel zu groß, oder?
Ist ja nur meine Idee ^^

Jaein. Es ist halt erstmal die Frage, wer Vollzeit unter Vertrag steht und wer immer nur für einzelne Auftritte verpflichtet wird. In meiner Wunschwelt wird ROH relevanter und man könnte aufstrebende Superstars, die aktuell nicht so gut eingesetzt werden (Skye Blue, Top Flight, Private Party, zwischenzeitlich Daniel Garcia, einige Luchas usw.), dahin schicken und denen Championship Runs bzw. große Matches geben. Damit könnte man das gesamte Roster mehr entzerren. Ansonsten hast du wahrscheinlich recht, aber dann müsste man langfristig ein paar Verträge auslaufen lassen.
 
Oben