Neue WWE Verbote (Twitter, UFC)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seyulak

Rookie
Laut diverser Quellen hat die WWE, nach einigen Storys letzter Woche, ihren Mitarbeitern und Wrestlern verboten nach Mitternacht zu Twittern und besonders UFC zu diskuttieren.


Auch wenn Mr. McMahon vor kurzem noch sagte das er die UFC nicht als Konkurrenz sieht spricht dieses Verbot doch andere Worte . ;)
 
Hehe, na wenn es eine Konkurenz für die WWE gibt, ist es die UFC. Sie rollt momentan den Markt auf und zieht immer mehr Leute in ihren Bann, die lieber harte Kämpfe, wo es um etwas geht, anstatt ein kinderfreundliches Programm, sehen. Aus meiner Sicht hat die UFC momentan das bessere Konzept auf dem Mart als die WWE. Ein gutes Beispiel ist auch das "The Ultimate Fighter"-Format. Viele Menschen Europaweit hat es schon zur UFC geschlagen und ich sage ganz ehrlich: Bei der Wahl zwischen einem UFC- und einem WWE Event, würde ich mich definitiv für das UFC Event entscheiden. In anderen Worten: Wrestling von heute ist veraltet, MMA ist das neue Konzept. Die frage ist nur, ob die WWE aus ihrer Macht Kapital schlagen kann!

Twitter?
Bezieht sich das jetzt nur auf die UFC oder allgemein? Wen dem so ist, würde ich die Entscheidung verstehen, trotzdem hätte ich es nicht so in die Öffentlichkeit getragen. Ansonsten sehe ich keinen weiteren Sinn dahinter, die Twitteraccounts nachts zu verbieten. Ist es schlecht für die Kinder, wenn sie nachts noch vor Twitter sitzen? Vielleicht könnten die Wrestler ja auch irgendwas ausplaudern? Wobei ich das im positiven Sinne nutzen würde. Und zwar indem Wrestler des Vertrauens wie John Cena oder Shawn Micheals irgendwas schreiben, woraus einige Gerüchte formen etc. Das wäre eine Möglichkeit, die Leute auf den Holzweg zu führen und zu beschäftigen. Zum Beispiel mit Informationen bezüglich eines PPV Gegner oder ähnlichem.
 
Zu der Geschichte nach Mitternacht nicht mehr twittern zu dürfen, äußere ich mich mal nicht, da dies schon in einem anderen Thread zur Sprache kam (Suchfunktion ftw!)
--->http://www.wrestling-infos.de/board/11108-wwe-superstars-wurde-gesagt-sollten.html

Dennoch gibt es ein Statement zu der Sache mit der UFC. Denn Vince sollte und hat glaube ich im Geheimen schon verstanden, dass mit der Sparte "MMA", in welcher ja die UFC ja beheimatet ist, ernste Gefahr für die WWE besteht.

Und ich muss auch sagen, mich interessieren die Kämpfe der UFC sowie der Ultimate Fighter Staffeln immer mehr. Denn hier kann nie so ein Schwachsinn wie die PG greifen und die Kämpfe sind sehr abwechslungsreich, da es etliche verschiedene Stile gibt. Es wird bei mit definitv der Tag kommen, an dem ich die UFC mit der WWE gleichstellen, vielleicht sogar öfters verfolgen würde.

Das ist nur einer der vielen Gründe, warum die UFC immer mehr im Kommen ist. Da muss man es einfach als Konkurrenz ansehen, aus dem Grund auch der Verbot. Die Angestellten der WWE sollen sich nicht mehr mit der UFC beschäftigen oder über ein Portal wie Twitter oder sonst was darüber äußern. Es ist halt die Entscheidung der Company, an der sich die Leute in der WWE einfach halten müssen.
 
uih, den Thread kannt ich ned @PT_Solution
Und wenn man denkt man postet was neues sucht man nicht unbedingt danach ;) Aber, danke für den Hinweis ;)

Bin da wie gesagt auch auf den 11.1.10 gespannt wo UFC gleichzeit mit RAW sendet und wie sich das ganze TNA-UFC Ding entwickelt.
 
Da werden sich die WWE Angestellen wohl dran halten müssen, außer sie wollen Ärger mit Vince, was ja zur Zeit kein Zuckerschlecken ist, was man an zahlreichen Beispielen (zB Ziggler und Carlito) unschwer erkennen kann.
Ich persönlich finde es zwar nicht schlecht, dass die Worker via Twitter vielleicht etwas mehr über sich preiszugeben, allerdings scheint dies ja nicht im Sinn der Offiziellen zu sein. Einen wirklichen Grund will mir spontan ebenfalls nicht einfallen, vielleicht weil Kinder unter 12 Jahren um Mitternacht nicht mehr am PC sitzen dürfen? Wie auch immer...Mich persönlich stört es nicht, da es meitens sowieso keine richtig interessanten Aussagen auf Twitter zu finden sind.

Die UFC wird zukünftig die größte Konkurrenz der WWE, oder generell des Wrestlings sein, ohne Frage. Die Leute in den USA scheinen "echten" Sport mehr zu möge als Wrestling, dass ja bekanntlich nur Show bietet ;)
Wie auch immer, die jüngere Vergangenheit hat uns und sicherlich auch Vince McMahon gezeigt, das man die UFC ernst nehmen MUSS. Ich denke es ist Fakt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bevor der gesamte MMA-Bereich mit dem Wrestling gleichzieht bzw. sogar hinter sich lässt.
Außer, ja außer Vince macht sich ein bisschen Gedanken und streicht zB die Kinderfreundlichkeit. Aber bevor er das macht, lässt er lieber junge, talentierte Worker in der Midcard versauern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben