Neuerungen 2020

HarderStyle

World Champion
Es wird einige Neuerungen geben, die für den ein oder anderen erfahrenen WFE-User ungeheuerlich zu sein scheinen. Daher möchte ich für alle, neuen und alten WFE Fans an dieser Stelle einmal alle wichtigen Infos zur Anmeldung skizzieren, um alle auf einen Stand zu holen.

Das Format ist dabei etwas hässlich, ich weiß und man möge es mir der Übersichtlichkeit halber nachsehen.

Bewerbung:

1. Jeder, der über einen Account im Forum verfügt, kann sich mit diesem Account und einem von ihm zu erstellenden Charakter für die Teilnahme an der WFE bewerben.

2. Die Bewerbung erfolgt im WFE Bewerberthread, der hiermit online geschaltet ist, nach der dort angegebenen Schablone.

3. Da ich die WFE größer und lebhafter gestalten möchte, habe ich das Teilnehmerfeld auf 25-30 Charaktere erweitert.

4. Ab sofort darf Jeder Bewerber 2 Charaktere erstellen und sich damit bewerben. Diese Charaktere müssen mindestens einen Wrestler beinhalten, der zweite Charakter kann, muss aber kein Wrestler sein, sondern kann auch ein Manager, Partner oder eine vollkommen vom ersten Charakter gelöste Figur sein.

5. Ja, es ist möglich, auf diese Weise als ein User ein Tag-Team zu bilden, dies bitte dann bei der Bewerbung vermerken, weitergehendes, wie Tag-Team-Move etc. folgt dann nach erfolgreicher Bewerbung.

6. Der Fairness halber, wird versucht zunächst möglichst viele User mit einem Charakter teilnehmen zu lassen, bevor die Zweitcharaktere zugelassen werden.

7. Die erfolgreiche Bewerbung des ersten Charakters hängt von der Aktivität des Users im Forum ab, Zweitcharaktere werde ich entsprechend des Bedarfs der Liga und unter Berücksichtigung der Kreativität und liebevollen Ausgestaltung dieser zulassen. Das heißt, der aktivste User ist auf jeden Fall mit einem Charakter dabei, hat aber keinen Anspruch auf einen zweiten.

8. Es ist vorher festzulegen, welcher der primäre Charakter sein soll, und ob er in einer Beziehung (Freundschaft, Rivalität, Tag-Team, etc.) mit dem zweiten Charakter steht.

9. Es darf sich gerne mit anderen Bewerbern bezüglich Teambildung usw. abgesprochen werden und dies mitgeteilt werden.

10. Ich bitte bei den Bewerbungen, um Vielfältigkeit und Realismus. Es wird keine 200 Kilo Highflyer geben und auch keine Cruiserweights, die Big Show per Powerbomb in den Boden stampfen. Ich kann als erfahrener Matchwriter nur sagen, es ist schrecklich langweilig, wenn Charaktere übertrieben stark und ohne Schwächen sein sollen, denn erst das gibt dem Match wirklich leben. Genauso bitte ich darum, das Moveset abwechslungsreich zu gestalten. Wenn jeder Charakter als Finisher einen Chokeslam oder Spear hat, wird es für die Writer genauso langweilig. Ich verbiete hier niemandem etwa, jeder soll seinen persönlichen Lieblingswrestler entwerfen können, ich bitte nur einfach freundlich drum.

Shows:

1. Ich möchte dem WFE-Bereich mehr Leben einhauchen, daher werde ich die Gewichtung der Aktivität der User dahingehend verlagern. Das heißt, wer im WFE Bereich aktiv ist und unsere Liga belebt, kann davon ausgehen, dass sein Charakter gepusht wird.

2. Unleashed soll wieder größer werden und wieder mehr Charakteren eine Bühne bieten. Daher soll die Matchzahl grundsätzlich auf fünf erhöht werden, Abweichungen möglich. Dafür bitte ich zu tolerieren, dass es dann auch das ein oder andere kürzere Match in der Show geben kann.

3. Es soll jedem User die Möglichkeit gegeben werden, die WFE-Karriere seines Charakters mit zu gestalten, dazu wird ihm die Möglichkeit gegeben, Promos oder Segmente für einen Charakter zu schreiben. Diese Möglichkeit wird im Laufe der Zeit zunehmen, zu Beginn wird der Platz in den Shows ein wenig mehr dadurch belegt, den Neustart der WFE mit Leben zu füllen.

4. Die Einführung mehrerer Charaktere bietet mir die Gelegenheit, etwas kreativer im Booking zu sein. Ich werde daher, nach Bekanntgabe des Rosters, persönlich abfragen, wie die User die Anteile ihrer Charaktere gewichten möchten. Ein Beispiel: Ein sehr aktiver User mit zwei Charakteren kann sich entscheiden, ob er sich voll auf einen der Charaktere verlegen möchte und diesen damit Richtung Main Event und World Championship pushen möchte, während sein anderer Charakter sich dann eher in der Undercard wiederfinden wird, oder ob er beide ausgewogener in der Midcard oder Uppercard plazieren möchte. Das wird sich sicherlich erst einspielen müssen, bietet aber, glaube ich, viele Möglichkeiten.

5. Ich plane folgende Titel einzuführen, bzw. weiterhin zu verwenden:

-WFE World Championship
-WFE European Championship (Midcard Title)
-WFE Television Championship (Undercard Title)
-WFE Tag Team Championship (Sofern sich eine passende Division bilden lässt)

Titelmatches sollten dabei grundsätzlich bei den PPVs stattfinden, der Television Title stellt da eine Ausnahme da, er wird definitiv öfter verteidigt werden und ist vor allem dazu da, Newcomern zu zeigen, dass sie mit ihrem Charakter auf dem richtigen Weg sind.

5. Alle gängigen Stipulationen werden ihren Platz in den Shows finden, dabei möchte ich keine PG Shows schreiben, es wird allerdings auch keine Splatteraction geben. Ich denke da wird sich ein guter Mittelweg finden lassen.

6. Es wird kein Staffelsystem mehr geben, Bewerbungszeiträume wird es vor jedem PPV geben, sodass ein Debut entweder beim PPV oder daran anschließend erfolgen kann. In allgemeinen Urlaubszeiträumen, wie über Weihnachten und Neujahr werden keine Shows stattfinden, Infos folgen dann.


Das Team

1. Das WFE Team soll grundsätzlich folgende Struktur aufweisen:
-Ein Teamleiter
-Ein bis Zwei Booker
-Drei Matchwriter

Dieser Struktur ist variabel, es werden mal mehr und mal weniger sein.

2. Der Teamleiter (michse): Der Teamleiter gestaltet die Shows, ist für das grundlegende Booking verantwortlich, entscheidet also wer gegen wen antritt, wer gewinnt, wer mit wem eine Fehde hat, wer wann den Titel holt usw. Er denkt sich die Storylines aus und sorgt für deren Umsetzung.
Der Teamleiter ist der einzige, der weiß, wie alle Storylines laufen, wie alle Matches ausgehen und wann welcher Titel wechselt.

3. Die Booker sind jeweils für eine eigene Storyline verantwortlich. Sie rekrutieren sich aus dem Pool der Matchwriter und dürfen die ihnen zugewiesene Storyline (Teilnehmer und Sieger werden durch den Teamleiter bestimmt) eigenverantwortlich ausplanen. Es wird erst nach dem Ende einer Story bekannt gegeben, wer verantwortlich für diese war.

4. Die Matchwriter bekommen wöchentlich den Auftrag ein Match oder Segment für die kommende Show zu schreiben. Die Vorgaben werden dabei so gering wie möglich gehalten, nach Möglichkeit wird nur der Sieger vorgegeben um dem Matchwriter größtmögliche Freiheit zu lassen.
Die Matchwriter kennen keine Verläufe und Ausgänge von Stories.

5. Das Team soll so weit es geht im Unwissenden darüber bleiben, wie die Storylines verlaufen, so kennt jeder Writer nur den Ausgang seines selbst geschriebenen Matches vor der Show. Damit soll ein lebendiges und spannendes Erlebnis WFE auch für die Teammitglieder aufrecht erhalten werden.

6. Teammitglieder dürfen sich ganz normal mit ihren Charakteren für die Teilnahme an der WFE bewerben und unterliegen den gleichen Kriterien wie alle anderen User. Auch ich werde einen Charakter erstellen.

Nach Möglichkeit soll kein Teammitglied für seinen eigenen Charakter schreiben, ein Booker wird nie seinen eigenen Charakter booken und ein Matchwriter nur ausnahmsweise das Match seines eigenen Charakters schreiben.

Die Arbeit, die die Teammitglieder für die Shows leisten, wird beim Booking ihrer Charaktere durchaus honoriert, aber keine Sorge, dies soll im Rahmen bleiben. Es wird also nicht nur Champs aus den Reihen des Teams geben.


Abschließend soll gesagt sein, dass es sich hier nicht um eine komplette Neuauflage handeln soll, aber durchaus ein klarer Cut gemacht wird. Das heißt, es wird nicht mehr haarklein auf jede Fehde oder Story aus der Vergangenheit eingegangen, da ich auch nicht mehr jede Show der Vergangenen fast 9 Jahre im Kopf habe und somit diese Leistung auch nicht bringen kann. Ich bitte mir das nachzusehen. Wer allerdings schon einmal mit seinem Charakter einen WFE Titel gehalten hat, in dessen Vita wird das auch auftauchen. Zum Neustart wird es allerdings keinen aktiven Titelträger geben.
 
Oben