Neues zu CM Punk: Vergleich zwischen Dana White und Vince McMahon - Ist Cathal Pendred der Gegner von Punk?

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Neues zu CM Punk: Vergleich zwischen Dana White und Vince McMahon

Auch nach fast einer Woche ist das Thema CM Punk in der UFC ein heißes Thema. Der ehemalige WWE Wrestler war nun bei FOX Sports Live zu Gast.

In einem weiteren Interview spricht der ehemalige WWE Champion über die verschiedenen Reaktionen, die seine Unterschrift bei der UFC ausgelöst hat, dass es die Möglichkeit gibt, dass er sich böse landen wird mit seinem Wechsel ins MMA und weiteres mehr. Außerdem vergleicht er im zweiten Video die Unterschiede zwischen seinem neuen Boss, dem UFC Präsidenten Dana White, und seinem alten Boss, Vince McMahon. Diese wollen wir euch nicht vorenthalten:


Ist Cathal Pendred der Gegner von Punk?

Während UFC Präsident Dana White bereits mehrfach andeutete, dass CM Punk bei seinem Debüt einen unerfahrenen Figher als Gegner gegenübergestellt bekommt, meldeten sich einige Fighter, dass sie gerne Punk in der UFC "begrüßen" möchten. Nun meldete sich Cathal Pendred auf Twitter zu diesem Thema.

Der Ire, der bei TUF 19 teilgenommen hat, schrieb auf Twitter, dass CM Punk nach einem Fight in der UFC fertig sei ("one & done") und die Flinte ins Korn werfen wird. Dies würde durch Pendred passieren, der den Post mit dem Hashtag JustWonTheLottery beendete. In einem zweiten Post beschrieb Pendred seine Pläne. Laut ihm wird es im Jahr 2015 im Croke Park in Dublin, Irland, dem größten Stadion des Landes mit einer Kapazität von etwa 82.300 Zuschauern, zum Fight zwischen ihnen kommen. Dieser Fight wird der Co-Main Event. Im Main Event soll sein Landsmann und Campkollege Conor McGregor stehen, der dann gegen Jose Aldo um die UFC Featherweight Championship antreten soll. Dieses Event würde den Rekord für die am meisten besuchte Show aller Zeiten, sowie den Rekord des am meisten verkauften UFC PPV brechen.

Bislang ist weder bekannt, wann CM Punk sein Debüt haben wird und ob Cathal Pendred tatsächlich sein Gegner wird. Da es sich hier um ein Gerücht handelt, ist es mit Vorsicht zu genießen.

Quellen: Gerweck.net, YouTube.com/FOX Sports Live
 
So unerfahren ist Cathal Pendred ja nicht... Außerdem mag ich ihn und wüsste dann nicht für wen ich sein sollte.
Ich glaub nicht dass er zuerst gegen Brooks antritt. Das ganze wirkt zu stark gekünztelt. Klar war die UFC jetzt schon einmal in Irland,
aber dass sie 80.000 Plätze füllen glaube ich nicht. Außerdem war ja erst letztens Australien dafür im Gespräch. In Irland könnte das Wetter
noch ein Faktor sein.. Wohl viel zu kalt und wetterabhängig.
 
Als ob er nicht genau weiß, dass der Unterschied zwischen den beiden nur die Frisur ist.
Beide gehen über Leichen und machen sich zum wohle des Business auch mal unbeliebt. So wie sich als einer der wenigen Jim Ross kritisch äußern darf, so darf es in der UFC Joe Rogan. Aber wer nicht zur eingeschworenen Runde gehört, ist ständig auf dem Schleudersitz. Auch wenn einige das Gefühl haben, mit White befreundet zu sein, haben wir am Ende immer gesehen, dass für Dana die Freunschaft bei Geld aufhört, siehe Couture. Die UFC ist genau so eine Melkmaschine wie die WWE, nicht dass irgendeine andere nordamerikanische MMA-Promotion besser wäre.

Ganz ehrlich, wer CM Punk ernsthaft herausfordert, ist bei mir unten durch. Über ihn lustig machen, okay. Aber ihn herausfordern? Das ist ja reine Götzerei nach Bekanntheit und das Gegenteil eines ambitionierten MMA-Fighters. Locker sind das noch die Leute, die aus Überheblichkeit von einem wie Punk ausgeknockt werden.
 
Ich traue CM Punk bei sehr hartem Training und Disziplin durchaus Siege zu

Aber nicht gegen die Top Leute. Im Striking Bereich sehe ich Punk einfach nicht stark genug und mit guten Wrestlern dürfte er auch Probleme bekommen. Der einzige Bereich, wo ich ihm etwas zutraue, ist der BJJ Bereich. Wobei man auch dort sagen muss, dass ihn ein Top BJJler sicher submitten würde. Es ist einfach etwas anderes, ob man nur mal nebenbei das ganze trainiert, oder ob man jahrelang daran arbeitet. Punk ist zwar talentiert, aber innerhalb von 6 Monaten wird er sicher nicht alles perfektionieren können.
[MENTION=3184]The Prophet[/MENTION] ... wieso? Wenn du gegen Punk antreten darfst, dann ist dir unglaublich viel Presse, sowie ein Sieg nahezu sicher. Also, warum denn nicht!?
 
Ja, ich gönn es ihm ja auch. Aber ich supporte nur Fighter, die ne Herausforderung suchen und an sich selbst wachsen. Wer seine Karriere anders ausrichtet, hat halt mehr fürs Geschäft übrig. Respektier ich, unterstütz ich aber nicht.
 
Ich denke, er wird da seinen Weg schon gehen ;) Aber ein Top-Star wird er in meinen Augen höchstwahrscheinlich nicht. Die Top-Guys sind da doch noch deutlich drüber, auch wenn er sicher eine Menge trainieren wird
 
Ich denke, er wird da seinen Weg schon gehen ;) Aber ein Top-Star wird er in meinen Augen höchstwahrscheinlich nicht. Die Top-Guys sind da doch noch deutlich drüber, auch wenn er sicher eine Menge trainieren wird

Gegen Top Stars wird Punk nichts ausrichten können. Siege gegen normale Gegner hat er vielleicht eine Chance

Wie gesagt, es kommt dabei immer auf den Gegner an. Punk kann erfolgreich sein, wenn man seine Gegner stilistisch clever wählt. Gegen Ausnahme Wrestler dürfte Punk beispielsweise chancenlos sein. Die bringen ihn mit dem Takedown zu Boden und kontrollieren ihn dort. Punk kann da lediglich auf eine Submission hoffen, aber ich weiß nicht, wie gut seine Guard ist. Im Stand Up Fight dürfte es am interessantesten werden. Gegen herausragende Striker sollte man ihn nicht stellen, aber in einem guten alten Slugfest ohne größere Technik hat selbst der letzte Depp eine Chance, wenn er ein gutes Kinn besitzt. Am warscheinlichsten dürfte für Punk ein BJJ Spezialist sein, der im Stand zu packen ist. Am Boden könnte sich Punk nämlich mit seinem eigenen BJJ verteidigen und versuchen den Fight im Stand zu führen. Und dort sind die meisten BJJ Artisten verwundbar. Dafür muss er natürlich an seinem Striking arbeiten, aber Kendo Karate Grundlagen sind ja schon mal ein Anfang.
 
[MENTION=2500]Santa Buwistick[/MENTION]
Zum Punkt Punk vs BJJ Spezialist stimme ich dir zu, obwohl ich auch da auf den BJJ Spezialist setzen würde durch Decision oder Submission.
Bei einem BJJ Spezialist wird es auf den Boden sehr sehr sehr schwer werden für Punk.

Stilistisch clever verstehe ich weniger, da würde ich schon mal zuerst gerne sehen, wie gut Punks Striking/Ringen/Grappling ist.
Die anderen Fighter trainieren MMA und die jeweiligen Teilbereiche schon jahrelang, da glaube ich, dass es gegen jeden schwer wird.

Er wird nächstes Jahr 37, hat soweit ich weiß keinen Hintergrund im Ringen etc.
 
Ich sehe das mit Punk mittlerweile recht entspannt, da sich der Eindruck verhärtet, den ich bekommen habe. Er fühlt sich bis bisher von Dana White gut behandelt. Das ist doch schön für ihn...

Ansonsten wird man abzuwarten haben, wie Punk sich bei UFC schlagen wird. Ich denke nach wie vor nicht, dass er da abstinken wird. Ob und gegen wen er Siege einfachen wird, das weiß ich nicht. Aber wenn der Kerl sich den Arsch aufreißt und alles gibt, dann sollte er gegen gewisse Gegner mithalten können und sich nicht blamieren. Alles andere wird sich dann zeigen. :)
 
Oben