Neuigkeiten zu CM Punk und Ace Steel – Hat der Milliardenverlust von Warner Brothers Discovery Auswirkungen auf AEW? – Vorschau auf AEW Rampage: Vier Matches angekündigt

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
- Die Young Bucks und Kenny Omega stehen kurz vor ihrer Rückkehr, doch auch um CM Punk und Ace Steel gibt es Neuigkeiten. So gibt Steel zur Zeit Seminare, während Punks Trizepsriss gut verheilen soll. Die Stimmung zwischen AEW und Punk soll sich durch das Comeback von Colt Cabana bei Dynamite weiter verschlechtert haben. Inzwischen wird bei AEW offen darüber geredet, dass Punk zumindest eine Mitschuld an Cabanas Nichterscheinen bei AEW-Shows hat, ein Punkt, den Punk weiter bestreitet. In puncto Vertrag gibt es keine Neuigkeiten, er steht weiter bei All Elite Wrestling unter Vertrag und auch sein Merchandise wird weiter verkauft.

- Warner Brothers Discovery, Mutterfirma von TNT und TBS, hat im vergangenen Quartal einen Verlust von 2,3 Milliarden $ eingefahren. CEO David Zaslav sprach zu den Investoren, dabei klang es nicht danach, dass AEW mit einer großen Erhöhung der Gelder rechnen könne, da man die Sportsparte überdenken möchte. Was das genau für die Wrestling-Liga bedeutet, bleibt aber abzuwarten. Zuletzt zeigte man sich bei TNT/TBS begeistert von den Einschaltquoten von All Elite Wrestling.

- Für die heutige Ausgabe von Rampage wurden vier Matches angekündigt. Jun Akiyama wird dabei sein Debüt für All Elite Wrestling geben, wenn er an der Seite von Konosuke Takeshita gegen Eddie Kingston und Ortiz antritt. Kingston hatte schon mehrfach angegeben, unbedingt gegen Akiyama antreten zu wollen, seit er diesen 1998 in einem Match gegen Hiroshi Hase gesehen hat. Nach Rampage wird auf TNT der „Countdown to Full Gear“ ausgestrahlt. Anbei die Matchcard für heute Abend:

All Elite Wrestling „Rampage #67“
Ort: Prudential Center in Newark, New Jersey, USA
Erstausstrahlung: 18. November 2022

FTW Championship

Singles Match
Hook (c) vs. Lee Moriarty

AEW World Title Eliminator Tournament – Viertelfinale – Singles Match
Ricky Starks vs. Lance Archer

Singles Match
Athena vs. Madison Rayne

Tag Team Match
Eddie Kingston & Ortiz vs. Jun Akiyama & Konosuke Takeshita

Quellen: Wrestling Observer Newsletter, AEW.
 
Tony wird versuchen aus der Punk Geschichte einen riesen Work zu machen...
Nur stelle ich mir selbst, als riesen Punk Fan (wollte schon ehemaligen schreiben) die Frage, ob Punk noch eine Zukunft haben kann bei AEW oder besser im Wrestling.
Habe mich früher nie so für die Backstage Sache bzw. Real Life Geschichten interessiert.

Scheint wohl aber tatsächlich so zu sein, dass Punk ein riesen Blender ist um das Wort Arschloch zu vermeiden.
Was er sich bei der PK und seinen Äußerungen gedacht hat, bleibt wohl nur sein Geheimnis!
Heat ist super im Wrestling, sollte aber mit denen, die evtl. darunter zu leiden haben abgesprochen werden.

Aber wer weiß.....

Vielleicht gibt es ja irgendwann das Match Punk vs. Cabana

VKM hat uns allen beigebracht, dass im Wrestling und mit viel Geld alles geht... Hey, das ist ja fast so wie in der Politik :)
 
Und ich dachte CM Punk interessiert es nicht was Cabana macht oder wo er arbeitet. :unsure:
Auch wenn ich auch davon ausgehe, dass das Punk wohl interessiert hat, was Cabana macht, kann ich auch verstehen, dass der Auftritt von Cabana schädlich für die Beziehung zwischen AEW und Punk war selbst wenn es Punk wirklich egal wäre. Denn man kann davon ausgehen, dass AEW mit dem Auftritt Cabanas ein Zeichen setzen wollte und selbst wenn man keinerlei Intention hatte, so hätte man damit rechnen müssen, da es viele eben als solches Zeichen gesehen und darüber berichtet haben.

Und hier sind wir dann halt auch beim Punkt, wo es nachvollziehbar ist, dass Punk die Aktion nicht feiert: Punk ist für mich jemand, der sich oft in seiner Karriere als falsch eingesetzt und falsch verstanden sah, was zum Teil vielleicht sogar nachvollziehbar war. Es gab einige, die ihn schon für sein Verhalten in der WWE-Zeit kritisierten und auch hier wird es einen Mix aus Kritik geben, die teilweise nachvollziehbar ist und teilweise eben nicht. Punk wird (reine Vermutung) mehr letzteren Teil sehen und die selben Leute werden bei den jetzt aufgekommenen Kritikpunkten auf den Zug mit aufspringen und es hat kaum einer mehr über das teilweise widerliche Verhalten der WWE gegenüber Punk geredet, wenn seine WWE-Zeit Thema war, sondern nur noch über die Themen, in denen Punks Charakter infrage gestellt werden konnte. Cabanas Auftritt wirkte dahingehend dann auch wie eine Legitimation dafür, all das, was geschrieben wurde, zumindest dann auch an Punks Adresse zu hinterfragen, wenn nicht sogar es als „die Wahrheit“ zu sehen. Gerade in der Frage „War Punks Schlag Notwehr?“ ein eindeutiges Zeichen in Punks Richtung, ganz egal ob man hier von einer (fälschlich) geschehenen Notwehr sprechen kann oder nicht.
 
Oben