New Japan's Jay White vor Wechsel zu ROH - Roster von Womens of Honor bekannt - Tag Wars 2016 & Matchcards des Wochenendes

StableGuy

Wrestling Legende
- Wie New Japan Pro Wrestling am vergangenen Mittwoch bekanntgab, wird man Jay White nach dem Pay-Per-View "Dominion" auf sein Exkursionsjahr schicken, welches er hauptsächlich bei Ring of Honor verbringen soll. Sein letztes Match, das auch offiziell als "Send-Off Match" beworben wird, wird er aber noch bei besagter "Dominion"-Show bestreiten, wenn er an der Seite von David Finlay & Juice Robinson, dem ehemaligen CJ Parker, auf Hiroyoshi Tenzan, Satoshi Kojima und Manabu Nakanishi treffen wird.

Der Neuseeländer debütierte im Januar 2015 für New Japan und wrestlete in typischer Young Lion Manier hauptsächlich Multi Men Matches und trainierte im New Japan Dojo. Traditionell werden die Young Lions nach ihrer Ausbildung für ein gutes Jahr ins Ausland geschickt, um weitere Erfahrungen zu sammeln und ihren eigenen Stil zu entwickeln. Aktuell befinden sich bereits Sho Tanaka und Yohei Komatsu bei CMLL auf ihrer Exkursion und auch der erst kürzlich bei Ring of Honor debütierte Kamaitachi ist offiziell auch noch im Rahmen dieser in den Staaten unterwegs. Bei ROH soll White nach Informationen des Wrestling Observers auch schnell eine gute Rolle einnehmen und einen Push erhalten. So hält Head Booker Hunter Johnston (aka Delirious) große Stücke auf White und bat daher auch aktiv darum White für sich zu gewinnen. White wird allerdings nicht exklusiv für Ring of Honor antreten und wird daher auch für andere US-Promotions in den Ring steigen.

New Japan hat Jay White in den letzten Wochen und Monaten vor Beginn seines Auslandsjahres auch in seinem YouTube-Format "On The Road" begleitet, mit dem ihr euch einen ersten Eindruck von White sowie auch einen kleinen Eindruck von New Japan und der Arbeit im Dojo verschaffen könnt.





- Ring of Honor hat nun offiziell seine erste reine "Women of Honor"-Show bestätigt, welche am 08. Juli in Baltimore, Maryland über die Bühne gehen wird. Die Show selbst wird bereits am Nachmittag stattfinden und damit quasi die Pre-Show für den eigentlichen Event im Rahmen der Aftershock Tour am Abend sein.

Inzwischen hat man auch das Roster für die Women's Show bekanntgegeben, über welches ihr euch im Folgenden einen Überblick verschaffen könnt.

* Amber Gallows
* Veda Scott
* Taeler Hendrix
* Mandy Leon
* Deonna Purrazzo
* Crazy Mary Dobson
* Solo Darling
* Kelly Klein
* Jenny Rose
* Faye Jackson
* Sumie Sakai
* Kennadi Brink


- Am kommenden Wochenende veranstaltet Ring of Honor aber erst einmal die Tourstopps #4 und #5 auf seiner "Road to Best in the World '16 Tour". Dafür wird man in Hopkins, Minnesota und Milwaukee, Wisconsin Station machen und zwei Shows ganz im Rahmen der Tag Wars austragen. Die Tag Wars sind ein alljährliches Turnier, bei dem neun Teams in zunächst drei 3-Way Tag Team Matches in den Halbfinals aufeinander treffen, um dann an Tag zwei ebenfalls in einem 3-Way Tag Team Match den Sieger zu bestimmen, der ein Match um die ROH Tag Team Championship erhalten wird.

Über die beiden Matchcards, sowie die Ansetzungen für die Tag Wars 2016 könnt ihr euch im Folgenden informieren.

Ring of Honor "Road to Best in the World '16 Tour - Tag 4"
Ort: Hopkins Eisenhower Community Center in Hopkins, Minnesota, USA
Datum: 11. Juni 2016


Singles Match
Adam Cole vs. Chris Sabin

Singles Match
ACH vs. Alex Shelley

Singles Match
Michael Elgin vs. Kamaitachi

Tag Wars 2016 - 1. Runde - Triple Threat Tag Team Match
Jay Lethal & Roderick Strong vs. The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) vs. reDRagon (Bobby Fish & Kyle O'Reilly)

Tag Wars 2016 - 1. Runde - Triple Threat Tag Team Match
Silas Young & The Beer City Bruiser vs. Moose & Lio Rush vs. War Machine (Hanson & Raymond Rowe)

Tag Wars 2016 - 1. Runde - Triple Threat Tag Team Match
The All Night Express (Kenny King & Rhett Titus) vs. RPG Vice (Trent Barreta & Rocky Romero) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

Außerdem angekündigt:
Bobby Fish hosts a Live Fish Tank with Dalton Castle

----------------------------------------------

Ring of Honor "Road to Best in the World '16 Tour - Tag 5"
Ort: Turner Hall Ballroom in Milwaukee, Wisconsin, USA
Datum: 12. Juni 2016


Singles Match
Adam Cole vs. Colt Cabana

Singles Match
Christopher Daniels (w/ Frankie Kazarian) vs. Kamaitachi

Tag Wars 2016 - Finale - Triple Threat Tag Team Match
??? vs. ??? vs. ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Jay White hat sich im vergangenen Jahr richtig gemacht und ich freu mich rießig ihn bei ROH, hoffentlich auch in der angekündigt guten Rolle, zu sehen. Der Junge hat richtig Potenzial und laut eigener Aussage möchte er nächstes Jahr zum Climax zurückkehren und ich traue es ihm zu! :)

Bin mal gespannt was jetzt mit David Finlay passiert. Auch er sollte ja dementsprechend bald sein Auslandsjahr starten und wer weiß, er ist ja immerhin zur Hälfte Deutscher und Nordire. Vielleicht sehen wir ihn ja schon bald öfters in Europa, ich würde mich freuen! :)
 
Schützt NJPW seine Worker im Auslandsjahr oder dürfen die anderen Promotions machen was sie wollen? Das sie da nicht alles gewinnen ist natürlich klar.
 
Schützt NJPW seine Worker im Auslandsjahr oder dürfen die anderen Promotions machen was sie wollen? Das sie da nicht alles gewinnen ist natürlich klar.

Nein, das sind Young Lions, die sind zum verlieren da. Wenn du dir Takaaki Watanabe, heute bekannt als EVIL und seines Zeichens der letzte Young Lion bei Ring of Honor anschaust, dann hat der nur gejobbt oder ist in Dark Matches aufgetreten. Gleiches passierte schon bei CMLL, auch wenn da Kamaitachi zuletzt eine gute Rolle einnahm und Sho Tanaka und Yohei Komatsu auch nicht schlecht eingesetzt werden. Also ist das von Fall zu Fall unterschiedlich und hängt von den Ligen selbst ab. Einzig gegen Ende des Auslandsaufenthaltes kann es zumindest bei den Ligen, die in direkter Verbindung zu New Japans stehen, sein, dass derjenige ein bisschen besser dargestellt wird und noch ein paar Siege bekommt. Aber es gibt hier keine Faustregel oder so richtigen Einfluss von New Japan. Man erinnere sich nur daran was mit Okada bei TNA passiert ist... :D
 
Nein, das sind Young Lions, die sind zum verlieren da. Wenn du dir Takaaki Watanabe, heute bekannt als EVIL und seines Zeichens der letzte Young Lion bei Ring of Honor anschaust, dann hat der nur gejobbt oder ist in Dark Matches aufgetreten. Gleiches passierte schon bei CMLL, auch wenn da Kamaitachi zuletzt eine gute Rolle einnahm und Sho Tanaka und Yohei Komatsu auch nicht schlecht eingesetzt werden. Also ist das von Fall zu Fall unterschiedlich und hängt von den Ligen selbst ab. Einzig gegen Ende des Auslandsaufenthaltes kann es zumindest bei den Ligen, die in direkter Verbindung zu New Japans stehen, sein, dass derjenige ein bisschen besser dargestellt wird und noch ein paar Siege bekommt. Aber es gibt hier keine Faustregel oder so richtigen Einfluss von New Japan. Man erinnere sich nur daran was mit Okada bei TNA passiert ist... :D

CMLL habe ich noch nie gesehen, aber jetzt, wo du Takaaki Watanabe und Okada erwähnst, ist schon fast alles klar. Da wusste ich noch gar nicht, dass sie da ihr Auslandsjahr gemacht haben, da ich nicht mal wusste, dass es sowas gibt. :)
 
Ich glaube ich muss mir diese Women of Honor anschauen. Die Women Matches bei ROH auf dem Youtube Channel sind immer so schlecht das sie schon wieder geil sind. Das wird Comedy pur :D
 
CMLL habe ich noch nie gesehen, aber jetzt, wo du Takaaki Watanabe und Okada erwähnst, ist schon fast alles klar. Da wusste ich noch gar nicht, dass sie da ihr Auslandsjahr gemacht haben, da ich nicht mal wusste, dass es sowas gibt. :)

Muss man auch nicht sehen. Also da sind schon ein paar richtig gute Leute unterwegs, aber so alles in allem ist und bleibt es halt Lucha. Wenn du aber Interesse hättest, die Lunes Arena Puebla und Martes Arena Mexico gibt es immer in voller Länge auf YouTube - findest du auch bei uns in den jeweiligen Threads. :)

Das Auslandsjahr macht die Young Lions quasi erst zu echten Wrestlern und bildet in gewisser Weise den Abschluss ihrer Ausbildung. Ist immer sehr interessant zu verfolgen, wenn man eine Generation von Anfang an begleitet, sie dann irgendwo anders auftauchen und in einem komplett neuen Stil wrestlen müssen und sich auch dort dann über ein Jahr entwickeln und dann als gestandene Wrestler mit ihrem ganz eigenen Stil zurückkehren und häufig dann auch das New Japan Produkt prägen. Ist toll zu sehen! :)
 
Muss man auch nicht sehen. Also da sind schon ein paar richtig gute Leute unterwegs, aber so alles in allem ist und bleibt es halt Lucha. Wenn du aber Interesse hättest, die Lunes Arena Puebla und Martes Arena Mexico gibt es immer in voller Länge auf YouTube - findest du auch bei uns in den jeweiligen Threads. :)

Das Auslandsjahr macht die Young Lions quasi erst zu echten Wrestlern und bildet in gewisser Weise den Abschluss ihrer Ausbildung. Ist immer sehr interessant zu verfolgen, wenn man eine Generation von Anfang an begleitet, sie dann irgendwo anders auftauchen und in einem komplett neuen Stil wrestlen müssen und sich auch dort dann über ein Jahr entwickeln und dann als gestandene Wrestler mit ihrem ganz eigenen Stil zurückkehren und häufig dann auch das New Japan Produkt prägen. Ist toll zu sehen! :)

Vielleicht schau ich mir das bei Gelegenheit mal an. :)

Das glaube ich dir sofort. Okada habe ich damals bei TNA gesehen. Danach erst wieder so richtig beim letzten Wrestle Kingdom gegen Tanahashi. Dann natürlich noch in anderen Matches, die älter waren, aber auch die danach kamen. Das ist schon ein überragender Aufstieg. Von EVIL habe ich auch ein paar Sachen gesehen. So gesehen, ist dieses Auslandsjahr eine sehr sinnvolle Sache. Kamaitachi zum Beispiel habe ich jetzt sogar schon zu meinen Lieblingen einsortiert. Den finde ich richtig stark. Da fällt mir ein, dass ich CMLL ja dann doch schon ein wenig gesehen habe. :)
 
Jay White hat sich im vergangenen Jahr richtig gemacht und ich freu mich rießig ihn bei ROH, hoffentlich auch in der angekündigt guten Rolle, zu sehen. Der Junge hat richtig Potenzial und laut eigener Aussage möchte er nächstes Jahr zum Climax zurückkehren und ich traue es ihm zu! :)

Bin mal gespannt was jetzt mit David Finlay passiert. Auch er sollte ja dementsprechend bald sein Auslandsjahr starten und wer weiß, er ist ja immerhin zur Hälfte Deutscher und Nordire. Vielleicht sehen wir ihn ja schon bald öfters in Europa, ich würde mich freuen! :)

Du bist dir sicher, dass White nächstes Jahr beim Climax ist? :D Nicht, dass ich es ihm nicht gönne, aber ich schätze die Chancen eher gering ein. Auch, wenn Gedo und Jado auf White steil gehen :D Bei ROH ist er, denke ich, gut aufgehoben und wird seinen Weg machen.

Ich weiß gar nicht, ob Young Lions ihr Auslandsjahr in Europa machen (@bobideluxer weißt du da mehr?). Bei Finlay würde ich aber sagen, dass Europa kaum Sinn macht. Er ist ja schon oft in Europa gewesen, bevor er ins Dojo gegangen ist. Ich denke, er wird verzögert in die Staaten gehen. Watanabe war, meine ich, nicht von Anfang an bei ROH sondern workte sich durch ganz USA. Vielleicht landet er auch mal in Kanada, da sind ja unter anderem mit SMASH und Alpha-1 recht gute Promotions dabei.

Ich frag mich ja, ob Robinson (warum auch immer CJ Parker als Young Lion gilt xD) auch ins Ausland geht :D
 
Du bist dir sicher, dass White nächstes Jahr beim Climax ist? :D Nicht, dass ich es ihm nicht gönne, aber ich schätze die Chancen eher gering ein. Auch, wenn Gedo und Jado auf White steil gehen :D Bei ROH ist er, denke ich, gut aufgehoben und wird seinen Weg machen.

Ich weiß gar nicht, ob Young Lions ihr Auslandsjahr in Europa machen (@bobideluxer weißt du da mehr?). Bei Finlay würde ich aber sagen, dass Europa kaum Sinn macht. Er ist ja schon oft in Europa gewesen, bevor er ins Dojo gegangen ist. Ich denke, er wird verzögert in die Staaten gehen. Watanabe war, meine ich, nicht von Anfang an bei ROH sondern workte sich durch ganz USA. Vielleicht landet er auch mal in Kanada, da sind ja unter anderem mit SMASH und Alpha-1 recht gute Promotions dabei.

Ich frag mich ja, ob Robinson (warum auch immer CJ Parker als Young Lion gilt xD) auch ins Ausland geht :D
Naja, wenn White sich bei ROH weiterhin gut entwickelt und dann Okada-like zurückkommt, dann ist viel drin. Aber ich denke auch das er erst in 2 Jahren dann beim G1 zu sehen ist.

Ich glaube bei den Young Lions gibt es kein festes Muster, wobei ROH und CMLL als Kooperationspartner von New Japan da natürlich die ersten Anlaufstellen sind. EVIL hatte tatsächlich einige Auftritte bei verschiedenen Promotions in Amerika, wobei ich mir das damit erkläre das ROH einfach keine Pläne für ihn hatte und ihm die Freigabe für einiger Bookings gegeben hat. Wo Finlay hingeht ist echt spannend. Europa würde ich auch wegen seiner Vergangenheit ausschließen und in Mexiko kann ich mir ihn nicht vorstellen. Vielleicht kommt er ja dann mit einiger Verzögerung auch zu ROH um mit White ein Tag Team zu bilden?
 
Das Frauenroster liest sich erbärmlich. Muss man einfach so sagen. Unbekannte und schlechte Wrestlerinnen dominieren den Mix. Alleine Solo Darling, einmal bei Queens of Combat gesehen, gruselig.
 
Du bist dir sicher, dass White nächstes Jahr beim Climax ist? :D Nicht, dass ich es ihm nicht gönne, aber ich schätze die Chancen eher gering ein. Auch, wenn Gedo und Jado auf White steil gehen :D Bei ROH ist er, denke ich, gut aufgehoben und wird seinen Weg machen.

Ich weiß gar nicht, ob Young Lions ihr Auslandsjahr in Europa machen (@bobideluxer weißt du da mehr?). Bei Finlay würde ich aber sagen, dass Europa kaum Sinn macht. Er ist ja schon oft in Europa gewesen, bevor er ins Dojo gegangen ist. Ich denke, er wird verzögert in die Staaten gehen. Watanabe war, meine ich, nicht von Anfang an bei ROH sondern workte sich durch ganz USA. Vielleicht landet er auch mal in Kanada, da sind ja unter anderem mit SMASH und Alpha-1 recht gute Promotions dabei.

Ich frag mich ja, ob Robinson (warum auch immer CJ Parker als Young Lion gilt xD) auch ins Ausland geht :D

Sicher nicht, aber er hat es in einem Interview als Ziel ausgegeben, während seiner Zeit im Ausland Masse aufzubauen und ich trau es ihm von den körperlichen Voraussetzungen auch zu. Folglich schließe ich das definitiv nicht aus und wenn man einen Spot frei hat, er Masse zulegt und schon wieder zurück ist, dann kann er da durchaus reinrutschen. :)

Das meinte ich ja, dass Watanabe nicht nur bei ROH war, ebenso wie es vermutlich bei White über Strecken laufen wird. Was ein Auslandsjahr in Europa angeht, weiß ich nicht, ob das geht, aber man hat immer noch Kooperationen mit PCW, RevPro(?) und der wXw in der Hinterhand, sodass ich mir durchaus vorstellen kann, gerade bei dem sich stetig entwickelnden europäischen Markt, dass er nach Europa kommt. :)

Bei Robinson wird das interessant zu sehen sein, aber ich schätze mal schon. So gesehen haben White und Finlay ja auch schon ne Karriere vor New Japan gehabt. Dachte mal gelesen zu haben, dass Juice Robinson ja selbst bei New Japan angefragt hat und im Zuge dessen die Ausbildung im Dojo von Grund auf absolvieren wollte - trotz seiner Vorerfahrung.
 
Das Frauenroster liest sich erbärmlich. Muss man einfach so sagen. Unbekannte und schlechte Wrestlerinnen dominieren den Mix. Alleine Solo Darling, einmal bei Queens of Combat gesehen, gruselig.

Du hast ja schon recht das Roster ist wirklich dezent. Jedoch gibt es auch ein paar Frauen bei denen ich Potential sehe.

Veda Scott
Taeler Hendrix
Mandy Leon
Deonna Purrazzo
Crazy Mary Dobson
Sumie Sakai

Btw: Solo Darling ist wirklich grauenhaft :D
 
Du hast ja schon recht das Roster ist wirklich dezent. Jedoch gibt es auch ein paar Frauen bei denen ich Potential sehe.

Veda Scott
Taeler Hendrix
Mandy Leon
Deonna Purrazzo
Crazy Mary Dobson
Sumie Sakai

Btw: Solo Darling ist wirklich grauenhaft :D
Also Sumi Sakai hat ihre besten Tage doch auch hinter sich. mandy Leon ist absolut grün und Veda Scott, ich hab bei AIW jetzt so viel von ihr auch im Ring gesehen, aber wirklich überzeugt hat sie mich noch nicht ein einziges Mal. Ähnlich sieht es bei Taeler Hendrix aus, die ich auch nur für Durchschnitt halte. Purrazzo und Dobson sind nicht schlecht, aber auch weit davon entfernt, zur Elite zu gehören.
 
Also Sumi Sakai hat ihre besten Tage doch auch hinter sich. mandy Leon ist absolut grün und Veda Scott, ich hab bei AIW jetzt so viel von ihr auch im Ring gesehen, aber wirklich überzeugt hat sie mich noch nicht ein einziges Mal. Ähnlich sieht es bei Taeler Hendrix aus, die ich auch nur für Durchschnitt halte. Purrazzo und Dobson sind nicht schlecht, aber auch weit davon entfernt, zur Elite zu gehören.

Zur Elite gehört wirklich niemand :D. Aber Potential sehe ich trotzdem. Ich finde Veda am Mic ziemlich stark. Ihre In-Ring Leistung ist auch in Ordnung. Ähnlich sehe ich das bei Taeler Hendrix. Purrazo und Dobson sind beide noch jung und haben einige Möglichkeiten. Beide werden eine Zukunft im Business haben. Sakai ist jetzt vielleicht nicht zwingend der Riesenstar aber sie ist solide und mit der richtigen Partnerin stellt sie auch ein richtig gutes Match auf die Beine.
Auch bei Mandy Leon sehe ich noch Potential. So grün ist sie meiner Meinung auch nicht mehr. Ich finde sie zum Beispiel stärker als eine Dana Brooke.
Aber irgendwie fehlen Säulen die die Division tragen können. Welche Damen hättest du den gerne gesehen? :)
 
Zur Elite gehört wirklich niemand :D. Aber Potential sehe ich trotzdem. Ich finde Veda am Mic ziemlich stark. Ihre In-Ring Leistung ist auch in Ordnung. Ähnlich sehe ich das bei Taeler Hendrix. Purrazo und Dobson sind beide noch jung und haben einige Möglichkeiten. Beide werden eine Zukunft im Business haben. Sakai ist jetzt vielleicht nicht zwingend der Riesenstar aber sie ist solide und mit der richtigen Partnerin stellt sie auch ein richtig gutes Match auf die Beine.
Auch bei Mandy Leon sehe ich noch Potential. So grün ist sie meiner Meinung auch nicht mehr. Ich finde sie zum Beispiel stärker als eine Dana Brooke.
Aber irgendwie fehlen Säulen die die Division tragen können. Welche Damen hättest du den gerne gesehen? :)
Naja, Dana Brooke kann ja auch gar nix.

Wen ich gerne gesehen hätte, ist schwer zu beurteilen. Viel tingelt bei WWN, NXT, LU oder auch TNA rum, sodass da wirklich nicht mehr wahnsinnig viel übrig bleibt. Ich war zuletzt auch um ehrlich zu sein bei der Damenszene nicht mehr so ganz aktiv, aber wenn man etwas mehr sucht, wird man doch ein paar junge talentierte Damen finden. Vielleicht auch mit etwas Blick über den großen Teich. Aber Mädels aus Japan, also auch die dort ausländischen Damen, wären wohl für ROH zu teuer. Keine Ahnung, aber da ist jetzt einfach niemand dabei, weswegen ich mir die Show ansehen sollte.
 
Oben