Nexus vor Rückkehr? - Update zu Beth Phoenix Vertragssituation - Big Show möglicherweise bald in Japan - Backstage Fallout

FrozenIce

Gesperrt
- Im WWE Creative Team wird angeblich derzeit diskutiert, ob man das Stable "The Nexus" neuformieren soll. Offizielle waren geradezu geschockt, am Montag bei Raw während einem Match zwischen Justin Gabriel und Wade Barrett die "Nexus" Chants zu hören. Am Freitag erschien auf WWE.com bereits eine Top Story mit dem Thema, ob Barrett den Nexus neu aufbauen sollte. Da diese Story kaum Bezug auf das aktuelle WWE Programm hat, wird spekuliert, dass man das Stable wieder ins Gedächtnis der Fans zurückrufen möchte und schauen möchte, wie in den künftigen Shows die Reaktionen auf Barrett ausfallen. Man möchte den Briten vermutlich ein weiteres mal als starken Anführer darstellen, zudem verkaufte man eine Menge Nexus Merchandise, was beides für eine Neuformation der Gruppe sprechen könnte. Noch ist aber natürlich nichts offiziell.

- Beth Phoenix hat die WWE Offiziellen wohl in Kenntnis gesetzt, dass sie nach Ende ihrer Vertragslaufzeit die WWE verlassen wird. Dies wird vermutlich Ende Oktober der Fall sein. Phoenix Profil ist zwar immer noch auf WWE.com im Roster gelistet, doch der Abgang scheint unvermeidlich. Bereits im Sommer nahm Phoenix eine Auszeit, da sie einen Tod innerhalb der Familie zu verkraften hatte. Die WWE soll von dieser Entscheidung nicht überrascht sein, man habe dies bereits vor einigen Monaten erwartet. Sollte Phoenix außerhalb der WWE antreten, kann sie ihren Ringnamen weiterhin benutzen, da die Rechte an diesem nicht bei der WWE liegen.

- Derzeit kursieren Gerüchte, dass es eine Zusammenarbeit zwischen WWE und All Japan Pro Wrestling geben könnte. Passend dazu gab Keiji Mutoh aka Great Muta bekannt, dass er in Zukunft gerne The Big Show nach Japan bringen würde. Auch hier ist nichts offiziell, doch die Story wurde in Japan bereits publik und erzeugte durchaus Aufsehen.

- Die dieswöchige Ausgabe von "Backstage Fallout" beinhaltet Features mit Layla, Santino Marella, International Airstrike (Justin Gabriel & Tyson Kidd) und The Usos.

[video]9nFOg_Jym5E[/video]

Quellen: WrestleZone, PWInsider, PWTorch, Youtube
 
Jaa der gute Nexus, er hatte ja ein gewissen Charme, auch als der Impact schon lange verfolgen war. Und genau dabei sehe ich das Problem: Wie soll es dann langfristig für die Gruppe weitergehen? Ernst nehmen kann man diese Gruppierung, nachdem sie von Cena/Orton quasi im Alleingang zerstört wurde eh nicht mehr - hätte man den Nexus doch beim Summerslam gewinnen lassen.

Natürlich würden Worker wie Slater, Gabriel wieder ernster genommen werden, aber dabei sehe ich auch schon das große Problem: Nur Barrett und Ryback könnten wirklich gegen größere namen bei ihrem aktuellen Standing bestehen, der Rest würde mehr oder minder eh nur gesquasht.

Und ich wüsste auch nicht, welche Storyline-Idee dahinter genau stehen würde - Takeover-Storylines haben sich eh immer irgendwie totgelaufen. Und letztlich profitieren eh nur die aktuellen Top-Worker.
 
So ein großen Stable an sich ist ja nicht schlecht, nur man darf es nicht verbocken, wie es bei Nexus halt war. Auch Corre und insbesondere New Nexus mit Punk als Anführer war ein reines Chaos und schlecht gebookt. Und dann ist ja die nächste Frage, wer mit Barrett in dieses Stable soll.

Über Beth wird im anderen Thread schon ausdiskutiert, deswegen kein Kommentar.

Biggie in Japan? Warum nicht? Er ist momentan eh in keinem Programm und in Japan zieht er ja schon ein bisschen Aufmerksamkeit. Würde auch bestimmt dort gefallen.
 
Das Nexus Konzept ist meiner Meinung nach (noch!) zu vorhersehbar. Ich denke, dass man noch 1-2 Jahre warten sollte, bis man wieder eine ähnliche Storyline mit jungen aufstrebenden Superstars startet, die einen Push bitter benötigen!

Solange wir Big Show dann nicht mehr in der WWE sehen, bin ich für einen (sehr) langen Aufenthalt Biggies im fernen Osten!
 
Ich würde Nexus ein letztes Mal willkommen heißen. 2010 war The Nexus im Main Event von RAW. 2011 War The Corre in der Midcard von SmackDown!. Warum nicht 2012/2013 The Nexus im Main Event von SmackDown!? Für Sheamus sucht man ja sowieso noch einen Gegner und während man Wade Barrett wieder aufbaut, nachdem man sein Comeback vermaselt hat, kann Big Show wie geplant mit Sheamus fehden, was dann halt bis Hell in a Cell anhält, da es eh noch länger als einen Monat braucht. Das ist zumindest genug Zeit für eine Übergangsfehde. Dannach bringt man halt Sheamus vs. The Nexus. Doch dieses Mal würde ich es bevorzugen, Wade Barrett als Leader UND World Champion zu sehen. Mitglieder könnten Heath Slater, Jinder Mahal un Drew McIntyre sein, aufgrund der SmackDown! Ausgabe. Auch die Prime Time Playas wären amüsant. Jedes Stable hatte in letzter Zeitbekanntlich ein Tag Team. Nunja, wenn man es nicht verbookt, könnte daraus echt was werden, sollte man die Nexus rückkehren lassen. Man könnte es ja auch Barrett Barage nennen^^
 
Das Problem bei diese Sache ist, das Nexus nur am Anfang interessant sein würde. Wie länge das Stable besteht, desto langweiliger wird es irgendwann. Das hat man schon beim letzten mal gesehen, als die Offiziellen krampfhaft versucht haben, das fortbestehen des Nexus zusichern. Und damit sind sie voll auf die Fresse geflogen. Zudem sollte man Wade Barrett als Singlewrestler etablieren. Das kann nicht sein, das er nur dei Anführer eines Stables spielen muss.

Und zu Phoenix muss man nichts mehr sagen. Die WWE hat ihre desinteresse schon gezeigt und wahrscheinlich wissen die Idioten nicht mal, was für ein Loch Beth hinterlassen wird. Sie stach heraus und so eine wird im WWE-Roster fehlen.
 
Wär schon geil wenns den nexus wieder geben würde. Mir sind die "We want Nexus" Chants auch aufgefallen :D. Aber Ryback wird da denk ich nicht mit dabei sein, genauso wenig wie Darren Young, weil man für die beiden ja anscheinend andere Pläne hat. Aber Barret, Slater, Gabriel und Otunga könnte man doch durchaus neu formieren.
 
Das tut mir echt Leid für die Japaner,dass sie sich Big Show ansehen müssen,aber dann sieht man ihn wenigstens nicht mehr im WWE-TV.Ganz im Ernst,wenn es wirklich zu der Zusammenarbeit zwischen WWE und AJPW kommen,wird die japanische Promotion einen großen Qualitätsverlust machen,wenn man als erstes zu der Zusammenarbeit liest,dass Big Show das erste Austausch-Prokekt sein wird...

Nein,ein neues Nexus sollte es auf keinen Fall geben.Das sollte langsam ausgelutscht sein.Außerdem sollte man Barrett endlich als Single-Wrestler etablieren und nicht immer als Anführer eines Stables hinstellen.Man hat jetzt Platz im Main Event von Smackdown,da würde der Herr Barrett perfekt reinpassen.Wenn es in nächster Zeit ein Stable geben sollte,dann würde ich mir die Heyman Guys wünschen.Halt ein Stable mit Heyman als Anführer und Punk
 
Super Idee die Sache mit dem Nexus, genauso gut könnten wir ihn auch einfach zum neuen Alberto Del Rio machen und 4-5 PPVs in Folge gegen Sheamus jobben lassen. Im Ernst. Der Nexus war damals interessant, ja, und Barrett wurde dabei sogar sehr gut dargestellt. Irgendwie waren sie ja sogar noch glaubwürdig obwohl sie schon damals nur aus Rookies bzw Jobbern und wenigen Ausnahmen wie Barret, Gabriel und Ryback aka Sheffield bestanden. Aber das funktioniert in dieser Form nicht mehr. Zumindest nicht erneut mit Barrett als Anführer oder ähnlichen Mitgliedern wie damals. Wie ich darauf komme? Tja, man hats doch noch mal versucht. The Corre-kläglich gescheitert, The New Nexus-einfach nur jämmerlich. Es ist also verständlich, dass mein Vertrauen in die WWE diesbezüglich fehlt. Natürlich würde ich es gerade Wade (und Gabriel) wünschen so wieder Fuß zu fassen nachdem Barrett solange verletzt war und davor nur in der Luft hing und Gabriel lediglich jobben durfte, aber meine Befürchtung, dass die WWE das wieder verbockt, die ist einfach zu groß als dass ich auf eine Reunion hoffen könnte. Mit dem neuen Image hat man für Barrett schon den Weg geebnet sich etablieren zu können und die Zeiten als er nicht wirklich over kam vergessen zu lassen, das sollte man nicht gefährden. Außerdem würde es Barrett derzeit wohl mehr weiterhelfen wenn er alleine im Rampenlicht steht und sich beweist, nicht wie so oft in der Vergangenheit mit Helfern im Hintergrund. Den Fans würde es die ersten 1-2 Monate super gefallen den Nexus wieder zu sehen, aber so eine Storyline wie damals traue ich der WWE nicht zu und so wird sich die Euphorie auch wieder recht früh legen. Daher: baut Barrett gescheit auf wie geplant und versucht euch nicht an solchen schnell aus dem Hut gezauberten Experimenten.
 
Ich finds interessant, wie sehr man doch auf diese Zuschauerreaktion reagiert. Normalerweise scheißt man auf das, was die Fans chanten oder will sie dazu bringen, was anderes zu chanten aber hier nicht. Der Grund? Ganz einfach: Cena vs. Punk sollte nach dem Gedudel von Cena und Rock bei WrestleMania 28 die große Story des Jahres werden. Was daraus geworden ist, weiß man ja. Deshalb braucht man wieder eine Story, die zieht. Und wenn die Fans schon mal eine mögliche anbieten....

Davon halten tue ich allerdings nicht, da die WWE schon im Jahr 2010 Probleme damit hatte, den Nexus Stable lange hoch interessant zu halten und ich glaube, dieses Mal wäre es noch schlimmer, weswegen ein Comeback vom Nexus ungefähr genauso viel Impact ziehen würde wie das Comeback der Main Event Mafia bei TNA im letzten Jahr.
 
WWE soll den Nexus in der schublade lassen.
Wade Barrett soll erst mal sein Upgedates Heel Gimmick richtig Over bringen und das kann er allein einfach besser als mit Mic/promo nullpen wie Gabriel oder Husky Harris. Wen schon solch eine neues Stable dann mit leuten wie Rhodes Ziggler Sandow
 
Also mir wäre ein neues Stable ganz lieb, aber denn so ähnlich wie damals Evolution. Voll mit top Heels, die alles und jeden auseinander nehmen können, die viele Titel halten, man muss es nur richtig booken.
Das dumme ist, man hat glaube ich nicht genügend top Leute. :-(
 
WWE soll den Nexus in der schublade lassen.
Wade Barrett soll erst mal sein Upgedates Heel Gimmick richtig Over bringen und das kann er allein einfach besser als mit Mic/promo nullpen wie Gabriel oder Husky Harris. Wen schon solch eine neues Stable dann mit leuten wie Rhodes Ziggler Sandow
Hast du die Promos von Husky Harris aka Bray Wyatt bei FCW und NXT gesehen!
Die waren mehr als gut
 
Hast du die Promos von Husky Harris aka Bray Wyatt bei FCW und NXT gesehen!
Die waren mehr als gut

nö ich guck kein NXT is er besser geworden ?
anyway warum sollten sie 3 Undercarder in einen Main event Stable stecken ?

wenn die WWE Clever wäre würden sie Barret , Ziggler, Rhodes , Bryan als NEW Horseman aufbauen mit Flair als Manager
da könnte auch Arn Anderson und Dean Malenko einige segmente haben

das wäre mal ein Stable der sich auch lohnen würde zu pushen

aber wie auch immer ein Stable ohne Einen wirklichen Gegner kann noch so gut sein ohne story geht es unter
und bitte nicht SuperCena gegen den rest der welt
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die WWE Clever wäre würden sie Barret , Ziggler, Rhodes , Bryan als NEW Horseman aufbauen mit Flair als Manager
da könnte auch Arn Anderson und Dean Malenko einige segmente haben

das wäre mal ein Stable der sich auch lohnen würde zu pushen

aber wie auch immer ein Stable ohne Einen wirklichen Gegner kann noch so gut sein ohne story geht es unter
und bitte nicht SuperCena gegen den rest der welt

Wenn die vier Worker alle in einem Stable wären, würden zwei bis drei garantiert an Standing verlieren... Sie alle Sind kurz vor dem Mainevent oder sind auf dem besten weg dahin. Aber nicht alle Vier können eine gleich große Rolle spielen, weswegen irgendwer sinken würde, vorallem beim der Auflösung zum Ende mit Niederlagen.
Allenfalls Barret und Rhodes würden mit Undercardern in ein Stable passen, da diese beiden eher auf dem besten weg zum ME sind als Bryan und Ziggler, die bereit wären. Eigentlich ist sogar Rhodes weiter als Barret, wodurch man sagen kann: Wenn überhaupt Barret in einem Stable als Anführer.
Für Barret wäre wohl eine Fehde gegen ein Babyface am besten, um ihn endlich in den ME zu pushen... Aber welches? Orton->gabs schon. Cena->gabs schon. Punk->laut Fanreaktionen Tweener, laut WWE Heel. BIG Show->macht wieder mit Punk rum. Jericho->rocks the world. Mysterio->wirbelt mit Cara Miz durch die Luft. Ryback->zerschrottet Miz bald. Christian->wird Cesaro zum Aufstieg helfen. Wer bleibt da noch??? JACK SWAGGER! oder... Hornswoggle.

Rick Flair soll mal schon GM werden und endlich, der letzte für lange Zeit sein, der in GROßE (kleine sind ja ok) verwickelt wird. Mit ihm könnte man es schaffen, die Worker zu fokussieren, durch "seine" Entscheidungen, die durch seinen Legendenstatus Gewicht verliehen kriegen.
 
@DuoSystem
Sheamus hast aber vergessen...
Kann mir durchaus vorstellen, dass man ihn einfach so gegen Sheamus stellt indem er eine Battle Royal um den Herausforderer oder ein Fatal 4 Way oder sowas gewinnt..
 
@DuoSystem
Sheamus hast aber vergessen...
Kann mir durchaus vorstellen, dass man ihn einfach so gegen Sheamus stellt indem er eine Battle Royal um den Herausforderer oder ein Fatal 4 Way oder sowas gewinnt..

Stimmt, aber wann soll dann Ziggler eincashen? Wird er zum Face, wenn Barret gewinnt gegen Sheamus oder Cash-in ohne Fehde gegen Barret?
 
@DuoSystem4E

Naja gibt schon ein paar Varianten..
Barrett verliert und Ziggker casht ein-man lässt Ziggler sich in ein 3 Way Match booken-Ziggler turnt zum Tweener..
Bei WWE ist irgendwie alles möglich..
Aber das wird man ja sehen..
 
Ihr traut der WWE viel zu viel zu. Ihr überlegt euch Varianten, die die WWE niemals bringen würde. Klar macht Wunschdenken spaß, aber wir sprechen von der WWE und das letzte was die WWE braucht ist schon wieder ein Stable. Es ist doch immer das selbe. Am Anfang ist alles interessant, nach einer langen Zeit wirds aber langweilig und die Stablemitglieder stehen an der selben Stelle wie vor der Fehde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Promos von Husky Harris aka Bray Wyatt bei FCW und NXT gesehen!
Die waren mehr als gut

Die Bray Wyatt Promo-Videos sind das beste was WWE seit Jahren produziert hat. Innovativ ohne Pathos und einfach nur ein echtes Gimmick mit dem auch Erwachsene was anfangen können.

Und siehe da...Harris aka Rotunda aka Wyatt ist RICHTIG Awesome:

nö ich guck kein NXT is er besser geworden ?
anyway warum sollten sie 3 Undercarder in einen Main event Stable stecken ?

[video]PnQi7Yt1sKA[/video]

[video]e_eXQyM7Hx0&feature[/video]
 
ich wollte nochmal anmerken, dass Dolph Ziggler noch genug Zeit hat, um seinen Koffer einzulösen. Noch bis vor Moeny in the Bank 2013. Er muss also nicht unbedingt gegen Sheamus oder Wade Barrett encashen, wenn die beiden jetzt eine Fehde beginnen würden. Nur mal so als kleine Randnotiz.
 
Oben