Ngannou vs. Gane bei UFC 270 im Januar - Kevin Lee fällt durch Dopingtest - Kämpfer nach schwerer Verletzung entlassen - Ige vs. Emmett bei UFC 269

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Ngannou vs. Gane bei UFC 270 im Januar

Der mit Spannung erwartete Schwergewichts-Showdown zwischen Francis Ngannou (16-3) und Cyril Gane (10-0) wird am 22. Januar bei UFC 270 stattfinden. Damit kommt es zu einer Titelvereinigung zwischen Ngannous Titel und Ganes Interimstitel. Ngannou aus Kamerun hatte den Titel im März dieses Jahres von Stipe Miocic gewonnen. Sein französischer Gegner ist erst seit 2019 bei dem MMA-Marktführer und konnte zuletzt Derrick Lewis besiegen, um den Interimstitel zu gewonnen.

Quelle: ESPN.com/mma, Datum: 06.10.2021

Kevin Lee fällt durch Dopingtest


Der UFC-Kämpfer Kevin Lee wurde wegen eines positiven Dopingtests von der NAC suspendiert. Der Test fand bei seinem August-Kampf gegen Daniel Rodriguez statt. Laut Angaben von Lee liegt der positive Dopingtest an ADHS-Medikamenten, die er einnimmt.

Quelle: MMAWeekly.com, Datum: 20.10.2021

Kämpfer nach schwerer Verletzung entlassen

Die UFC hat sich vom Halbschwergewichtskämpfer Modestas Bukauskas (11-5) aus Litauen getrennt. Dieser hatte sich in seinem letzten Kampf gegen Khalil Rountree eine schwere Knieverletzung zugezogen, nachdem dieser ihm gegen das Knie getreten hatte.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 20.10.2021

Ige vs. Emmett bei UFC 269


Die UFC hat für den letzten PPV des Jahres einen interessanten Kampf im Federgewicht angesetzt. Dabei wird Dan Ige (15-4) auf Josh Emmett (16-2) treffen.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 21.10.2021
 
Ngannou vs Gane ist meiner Meinung nach der beste HW Titelkampf seit Cain vs JDS. Freue mich extrem drauf und bin gespannt, welchen Ngannou wir hier sehen werden. Gane war bislang immer konstant mit seinen Leistungen und Stil, aber Ngannou hat gegen Stipe nochmal eine ganz neue Seite gezeigt. Wenn er so erneut antritt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er geschlagen werden kann. Unglaublich spannendes stilistisches Match-Up auf jeden Fall. Hoffe nur nicht auf ein Rewind von Ngannou vs Lewis..
 
Oben