Nicht der Vinnie!!

Um ehrlich zu sein, ich habs völlig vergessen :D
Ich schau ob ich heute noch was hinbekomme.

Genau so stelle ich mir ein Meeting des WWE Creative Teams vor.

Sonntag Abend, man sitzt bei nem Gläschen Rotwein zusammen und schwelgt in Erinnerungen. Montag Nachmittag beschleicht sie dann das Gefühl irgendwas vergessen zu haben. Panik steigt auf und innerhalb von 1-2 Stunden wird eine Show zusammengebastelt.

Bist du vielleicht doch der Vinnie? ;)
 
Jungs, ich muss was verkünden was mir selbst nicht gefällt.

Ich werde das hier vorerst stoppen bzw. pausieren.
Mir fehlt zum einen ehrlich gesagt ein wenig die Motivation zur Zeit, weil das schreiben auch immer mindestens 2-3 stunden frisst.
Und zum anderen muss ich grade ein paar Dinge im privaten neu ordnen, weshalb ich meinen Fokus auf andere Dinge legen muss.

Ich hoffe ihr habt Verständniss dafür und bedanke mich bei euch, das ihr hier mitgelesen habt.
Es hat mir eigentlich (fast) immer spass gemacht die Shows zu schreiben, weil man seiner Fantasie einfach freien Lauf lassen konnte, ohne dabei aber völlig abzuheben.

Vor allem bedanken möchte ich mich aber bei meinen Schreiberlingen, die ab und an Ausgeholfen haben.

Vielen lieben Dank an [MENTION=29286]Hurricane[/MENTION] und [MENTION=33724]SethRollins[/MENTION]
 
Schade :(

Aber vielleicht gibts ja irgendwann ein neues Kapitel.
Trotzdem vielen Dank an euch :)
 
Fürchte nicht das Chaos,
denn im Chaos wird das Neue geboren

Nachdem sich einige Writer nach den letzten Shows zurückgezogen haben und die Company vor dem Aus stand, konnte Chairman Triple H neue Writer für die WWE gewinnen.
Bereits jetzt wird an einigen Ideen gefeilt.

Doch nicht nur neue Writer sind zu Gange, sondern auch viele andere Mitarbeiter im aktiven Geschäft.
So entschied man sich dazu, die WWE noch attraktiver zu machen und einen Rostersplit herbei zu führen.
Es wird künftig regelmäßig "Monday Night RAW" als auch "Friday Night Smack Down" auf dem WWE Network ausgestrahlt.
Beide Brands stehen zwar in Konkurrenz zueinander, müssen aber teilweise auch zusammen arbeiten.

Nähere Infos folgen demnächst.
Erste Ausgabe von Monday Night RAW wird RAW after Battleground.

Vorher wird es noch eine große Show geben, bei der die einzelnen Brands näher vorgestellt werden!!
 
BREAKING NEWS!

Die große Show zum Roster-Draft findet kommenden Dienstag statt!!

Chairman Triple H wollte uns noch keine Details verraten, aber es soll eine große Show werden, mit einigen Überrschungen.

Wer wird künftig bei welchem Brand auftreten?
Wo landen die Topstars?

und die größte aller Fragen: Wird John Cena erneut bei Smack Down landen?

Ihr dürft nun spekulieren und WÜnsche äussern.
 
PPV: Brand - Draft
Datum: 19.07.2016
Ort: Stamford (Connecticut)


Willkommen zum großen BRAND - DRAFT!

Die Show wird mit dem Song “A New Day” von “Volbeat” eröffnet. Während die Rockmusik aus den Boxen dröhnt, geht in allen Ecken der Halle Feuerwerk hoch. In der Mitte der Halle steht nicht wie sonst üblich der Ring der die Welt bedeutet, sondern drei abgesperrte Bereiche mit Stühlen darin. Der linke Bereich erstrahlt in roter Farbe und zeigt groß das Logo von RAW. Der rechte Bereich leuchtet blau und ziert das Logo von Smack Down. Der dritte Bereich jedoch zeigt gar keine Farbe, hat aber ein Banner über den Stühlen hängen, welches die Aufschrift “Womens-Division” trägt. Die crowd in der Halle jubelt, denn heute kann ein denkwürdiger Tag für die WWE-Geschichtsbücher werden.

Der freudige Jubel der Menge legt sich grade, als Musik ertönt. Die crowd explodiert darauhin. Man sieht einige fassungslose Gesichter im Publikum, während sehr schnell laute “YES”-chants die Runde machen. Daniel Bryan kommt auf die Stage und lässt sich feiern. Hinter ihm tauchen plötzlich Mauro Ranallo, Corey Graves und Jim Ross auf. Bryan und Graves haben T-Shirts von RAW an, während Ranallo und Ross das blaue von SmackDown tragen. Breit grinsend gehen die vier zum Kommentatorenpult und lassen sich dort nieder.

Nachdem sich der Jubel erneut gelegt hat, betreten Chairman Triple H und seine Frau Stephanie McMahon die Bühne. Beide erhalten Höflichkeitsapplaus. Hunter schnappt sich ein Mikro und beginnt zu reden. Heute Abend werde die Wrestlingwelt auf den Kopf gestellt, denn die WWE befindet sich im Wandel. Es wird dem Wunsch der Fans nach gegeben, die seit langem nach einem Rostersplit rufen. Heute ist es so weit. Doch bevor es soweit ist, gibt es einige andere Sachen zu verkünden. Man konnte für den Rostersplit nicht nur neue Writer gewinnen, sondern auch neue Kommentatoren. Das alte Kommentatorenteam fand keinen Anklang beim Publikum, weswegen man nun Daniel Bryan und Corey Graves für Monday Night RAW und Mauro Ranallo und Jim Ross für Friday Night Smack Down gewinnen konnte. Die crowd jubelt äusserst lautstark und es erklingen erneut “YES”-chants.

Nun beginnt Stehanie Mc Mahon zu reden. Wie sicherlich schon alle bemerkt haben, gibt es hier einen extra Sitzbereich für die Damen. Das hat den einfachen Grund, das die Womens-Division nicht geteilt wird, sondern in beiden Brands auftritt. Allerdings wird die Division um drei neue Diven aufgestockt. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, die Damen der WWE heraus zu bitten. Nacheinander betreten alle Damen die Stage und setzen sich in den Extra-Bereich. Sowohl Jubel als auch Buh-Rufe erklingen, je nach Beliebtheit der Workerinnen. Am Ende sitzen folgende Damen auf ihren Stühlen:Alicia Fox, Becky Lynch, Charlotte (Womens Championesse), Dana Brooke, Emma, Eva-Marie, Naomi, Natalya, Nikki Bella, Paige, Rosa Mendes, Sasha Banks, Summer Rae und Tamina. Als diese Damen sitzen, ergreift Steph erneut das Wort. All diese Damen sind jedem hier in der Halle bekannt. Aber wie bereits am Anfang erwähnt, gibt es drei neue Damen im Roster. Bitte begrüßt ganz herzlich Nia Jax, Asuka und Bayley. Vor allem Bayley bekommt sehr laute Pops. Nia Jax wird ausgebuht, während Asuka “Asuka, Asuka, Asuka”-chants erhält.


Nachdem sich die Fans in der Halle wieder einigermaßen beruhigt haben, greift erneut Triple H zum Mikrofon. Nun sei es an der Zeit, die weiteren Regeln und Neuheiten für die beiden künftigen Brands bekannt zu geben. Nicht nur die Damen werden sowohl bei RAW als auch SmackDown um den Titel kämpfen, sondern auch die Tag Teams. Allerdings werden die Tag Teams trotzdem auf die Brands verteilt und gehören einem Brand fest an. Monday Night RAW wird künftig drei Titel vergeben. Zum einen den “United States Champion”, als auch den “WW Heavyweight Champion”. Wie der dritte Titel heißt und wie man diesen an die Worker vergibt, wird erst in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Für Smack Down sind ebenfalls drei Titel geplant. Der “Intercontinental Champion”, der “WWE Champion” und einen noch unbekannten Titel.

So viel also zu den Titeln. Neben den neuen Kommentatoren gibt es natürlich auch neue General Manager. Jeder Brand hat künftig seinen eigenen GM. Wer diese sind, wird allerdings erst später bekannt gegeben. Nun kommen wir nämlich zum großen Draft der Männer. Für das Ziehen der Namen aus der großen Losbox, haben wir heute hier zwei WWE Legenden zu Gast. Begrüßt für die Ziehung des Brands “RAW” nun bitte Shawn Michaels! Sofort beginnt der Entrance von Michaels und die crowd explodiert förmlich. Michaels lässt sich feiern, als plötzlich lautes Motorengeräusch hinter der Bühne erklingt. Hunter, Steph und Michaels schauen verwirrt nach hinten, als plötzlich die Musik von “Stone Cold” Steve Austin ertönt und er auf einer Harley Davidson in die Halle gefahren kommt. Erneut explodiert die crowd. Austin schüttelt den anderen im Ring die Hand und lässt sich ebenfalls feiern. Es scheint, als sei der Höhepunkt des Tages schon gleich zu Anfang erreicht, denn die crowd kann kaum noch lauter werden. Während sich Stone Cold neben den Tisch von Smack Down stellt, beginnt Hunter erneut zu sprechen.

Heute Abend schreiben wir Geschichte. Es ist Zeit! Das warten hat ein Ende! Lasst den Draft beginnen!

Dieser Aufforderung kommt Shawn Michaels nach, greift zum ersten mal an diesem Abend in die Losbox und zieht einen Zettel heraus. Der erste Draft für RAW ist: Chris Jericho! Die Fans jubeln, während Jericho zu seinem Entrance raus kommt und sich langsam zum RAW-Sitzbereich begibt.

Auch Steve Austin greift nun zum ersten mal in die Losbox und zieht einen Zettel heraus. Zu Smack Down kommt: The New Day! Die crowd die es mit SmackDown hält jubelt lautstark, während die Tag Team Champions Kofi Kingston, Big E und Xavier Woods in den SmackDown Bereich gehen.

Nun ist wieder RAW bzw. Shawn Michaels an der Reihe. Beherzt greift er in die Box und zieht einen Zettel. Er liest ihn sich durch und verkündet den nächsten Namen: Neville! Während der Brite unter verhaltenen Reaktionen in den RAW-Bereich geht, wirft ihm Chris Jericho verächtliche Blicke zu.

Stone Cold greift nun ebenfalls zum zweiten mal nach den begehrten Namenszetteln und zieht: Ryback! Die Mensch gewordene Fressmaschine stampft zu seinem “Feed me more”-Entrance in den SmackDown Bereich. The New Day beklatschen Ryback.

Nach dem Gesetz der Regelmäßigkeit folgt nun wieder Shawn Michaels für RAW. Als er den Namen auf dem Zettel gelesen hat nickt er leicht beeindruckt, dreht sich zur Kamera und verkündet: The Klub! Karl Anderson und Luke Gallows stolzieren zu ihrer Musik heraus. Aus dem Fanlager für RAW kommt lauter Jubel, während das SmackDown-Lager lauthals pfeift. Gallows und Anderson gehen auf Stone Cold zu, holen zwei Bier-Dosen heraus und stoßen direkt vor der WWE Legende an. Danach trinken sie aber das bier nicht, sondern zerquetschen die Dosen einfach in der Hand, werfen sie dann weg und zeigen mit ihren Fingern auf Stone Cold. Dieser schaut sich das treiben an, schaut die beiden grimmig an und zeigt auf den RAW-Bereich, um die beiden darauf hin zu weisen, das sie gefälligst verschwinden sollen.

Stone Cold schüttelt nur mit dem Kopf, haut seinen Arm in die Lostrommel und zieht relativ unwirsch einen Zettel heraus. Er liest den Namen und schaut auf. Hier werden wir ein Comeback haben. Soll ich euch sagen es ist? Diese Frage wird mit lauten “what”-chants quittiert. Steve Austin lächelt und meint dann: Welcome back, Drew Galloway! Während Galloway in den SmackDown Bereich geht, lässt er sich von der erfreuten crowd feiern.

Nun ist es Zeit für eine kleine Werbepause. Nachdem man auf dem Network Werbung für “WWE 2K 17” für Playstation, XBOX und PC gesehen hat, und die neuen Folgen von Total Divas und Swerved geteast wurden geht es auch wieder zurück zur Show.

Als die Kamera wieder in den Ring zoomt sieht man einen mies drein blickenden Steve Austin. Dieser wurde scheinbar erneut von The Klub geärgert, denn diese stehen lachend im RAW-Bereich und tun so, als wüssten sie von nichts. Doch was auch passiert sein mag, die Kamera hat dies scheinbar nicht eingefangen. Statt dessen werden verschiedene Namen eingeblendet, die während der Werbeunterbrechung für die verschiedenen Brands gezogen wurden.

Monday Night RAW: Damien Sandow, Cesaro, Samoa Joe, Mark Henry
Friday Night Smack Down: Titus O`Neill, Rob Van Dam, Baron Corbin, The Shining Stars (Primo + Epico)

Nun schauen wir also wieder bei der Liveziehung zu.Shawn Michaels ist an der Reihe und fingert sich einen Namen aus dem Zettelwust. Er liest den Namen und nickt beeindruckt. RAW bekommt einen Top-Draw: AJ Styles! Während die SmaCkDown Fans lautstakr buhen, jubeln die RAW-Fans und freuen sich auf “The Phenomenal”. AJ Styles flaniert zum RAW-Abteil und wird dort freudig von Luke Gallows und Karl Anderson empfangen, die ihrem Kumpel die Hand schütteln und auf dessen Schultern klopfen.

Steve Austin jedoch zieht bei seinem nächsten Draft nur die Augenbraue hoch. Auch SmackDown bekommt einen Superstar: Roman Reigns. Man hört lautes gekreische, vor allem von Kindern und Frauen. Der Rest der hallte buht Reigns aus. Selbst die SmackDown Fans buhen ihn aus und zeigen, was sie von “The Guy” halten.

Nachdem Michaels den nächsten Namen für RAW bekannt gibt, ertönen erneut Pfiffe und buh-Rufe. Diesmal allerdings nur von den RAW-Fans, denn die Halle färbt sich schwarz/weiß, während die Vaudevillians in den RAW-Bereich wandern.

Auf der anderen Seite hingegen gibt es Jubel für einen weiteren Rückkehrer. John Morrison stolziert in den Smack Down Bereich und lässt sich durch die Fans feiern.

Shawn Michaels verkündet als nächster RAW-Draft einen derzeitigen Champion. US Champ Rusev stolziert zusammen mit Lana in den abgesperrten RAW-bereich, während er sich “USA”-chants der crowd anhören muss.

Stone Cold hingegen meint, dass das eben von ihm gezogene Tag Team hoch hinaus will, denn es sind die High Flyer “The Usos”. Hüpfend hopsen die Usos zum Smack Down Bereich. Reaktionen aus der crowd ziehen sie allerdings fast keine.

Shawn Michaels hingegen verkündet, das nach dem jetzigen US Champion auch ein ehemaliger US Champion zu RAW kommen wird. Jack Swagger kommt zu seinem üblichen “we the people”-Entrance auf die Stage. Die crowd gibt mehr Höflichkeitsapplaus, als wahre Zu- oder Abneigung.

Bevor es in die nächste Werbepause geht, darf auch Steve Austin einen weiteren Namen aus der Box ziehen. Und er zieht: Brock Lesnar! Die Musik von lesnar ertönt und begleitet von seinem Manager Paul Heyman geht er Selbstbewusst in den Bereich von Smack Down, während die corwd ziemlich steil geht.

Doch nun ist Werbepause angesagt. Wir sehen Werbung für “Camp WWE”, nur um anschließend von Edge & Christian veräppelt zu werden, weil deren Show auch beworben wird. Das Highlight der Werbung ist jedoch das “Cruiserweight Classic Tournament”, welches exklusiv auf dem WWE Network zu sehen ist.

Nach der Werbung zeigt sich das gleiche Bild wie bei der Werbepause zuvor. Die Bereiche von RAW und Smack Down wurden weiterhin aufgefüllt und einige neue Namen werden eingeblendet.

Monday Night RAW: Curtis Axel, Randy Orton, Cody Rhodes, Breezango (Tyler Breeze + Fandango)
Friday Night Smack Down: Alex Riley, Darren Young, Kane, The Ascension (Viktor + Konnor)

Diejenigen die sich diese Show von Anfang an angesehen haben, dürfte bekannt sein was nun kommt. Shawn Michaels fingert in der Box herum, um einen weiteren Namen für RAW zu fischen. Auf diesem zettel steht diesmal der Name: American Alpha! Chad Gable und Jason Jordan kommen zu Jubelrufen aus der RAW-Kurve aus dem Backstagebereich heraus. Auch einige SmackDown Fans jubeln, denn einige kennen dieses Tag Team von NXT. Gable und Jordan bleiben auf der Stage stehen und machen nicht den Anschein als wollten sie weiter gehen, um sich im RAW-Bereich ein zu finden. Dies hat auch einen Grund, denn Kurt Angle stolziert nach Ihnen heraus! Einigen Fans bleibt der Mund offen stehen, bevor es sehr lauten Jubel gibt. Angle klatscht sich mit Gable und Jordan ab und zu dritt setzen sie sich auf ihre RAW-Stühle.

Auch Steve Austin ist zum wiederholten male an diesem Abend dran mit seinem Draft für Smack Down. Wen erwischt es diesmal? Er zieht: Kevin Owens! Wie es bei vielen Top-Heels der Company der Fall ist, bekommt Owens viele buh-Rufe. Da er aber zu den Fanlieblingen gehört, sind auch viele Jubelrufe dabei, während sich der Kanadier zu den Sitzgelegenheiten bei Smack Down begibt.

Shawn Michaels muss vor seinem nächsten Draft erstmal ordentlich die Hände durch schütteln. Auch das lange stehen im Ring macht sich nun bemerbar, weswegen er nun ein wenig auf und ab hüpft, um die Gelenke zu lockern. Steve Austin schüttelt dabei nur den Kopf und lächelt verschmitzt.

Nun also greift Michaels in die Box mit den weniger werdenden Losen. Nachdem er den Namen auf dem Zettel gelesen hat meint er nur: Welcome Back, Batista! Die Fans jubeln lautstark, mit offenem Mund und großen Augen. Batze lässt sich ordentlich feiern, bevor er sich auf einem RAW-Stuhl nieder lässt. Als es sich Batista auf seinem Stuhl bequem macht, sieht man im Hintergrund Gallows und Andersons, die ihre Köpfe zusammen gesteckt haben und scheinbar irgendetwas aus hecken.

Große Überraschung nun, denn in der seit Stunden laufenden Regelmäßigkeit ist nun Steve Austin an der Reihe. Austin krallt sich ein Stück Papier und liest den Namen darauf laut vor: Sami Zayn. Während Zayn unter großem Jubel der crowd in Richtung Smack Down läuft, fängt die Kamera das ungläubige Gesicht von Kevin Owens ein. Als er sich gefangen hat, schnappt er sich einen Stuhl und empfängt Zayn mit einem Stuhlschlag gegen den Kopf. Owens schlägt immer und immer wieder mit dem Stuhl auf Zayn ein, bis mehrere Refereees angestürmt kommen und Zayn behandeln, währen Owens von seinen SmackDown Kollegen zurück gehalten wird.

Während Zayn behandelt wird, schaltet die Kamera in die reguläre Werbepause. Nach der Pause sind wieder einige neue Namen für die beiden Brands zu lesen.

Monday Night RAW: The Golden Truth (Goldust + R-Truth), Big Show, Zack Ryder, Sheamus
Friday Night Smack Down: Bo Dallas, Dolph Ziggler, Alberto del Rio, The Revival (Dash Wilder + Scott Dawson)

Die große Konstante an diesem Abend ist das Ziehen von kleinen Zetteln aus der Losbox. Wie bereits mehrfach gesehen, greift nun Shawn Michaels in die Kiste. Und er zieht: Enzu und Big Cass! Die crowd bejubelt Enzo Amore + Collin Cassady und befeuern den Gang des Tag Teams in den RAW-Bereich mit “how you doin`”-chants.

Bevor es weiter geht, köpft Stone Cold erstmal in üblicher Manier zwei Dosen Bier und schüttet sie sich in den Hals. Die Menge jubelt und freut sich über diese Szene. Dann will er einen Zettel ziehen, wird jedoch unterbrochen, denn es passieren grade mehrere Sachen gleichzeitig. Im Smack Down Bereich ist Sami Zayn wieder auf den Beinen und prügelt sich über die Stühle hinweg mit Kevin Owens. Zur gleichen Zeit tauchen plötzlich Gallows und Anderson vor Stone Cold auf und provozieren ihn mit diversen Gesten. Shawn Michaels sieht das und will dazwischen gehen, wird dabei aber versehentlich von Luke Gallows erwischt und stolpert über die Lostrommel. Die Box mit den wenig vorhandenen Zetteln fällt um und die Zettel verteilen sich auf dem Boden. Mehrere Referees stürmen heraus und bringen Gallows und Anderson zurück in ihren RAW-Bereich. Zayn und Owens werden derweil von ihren Smack Down Kollegen getrennt und in unterschiedliche Ecken des Bereichs gesetzt. Austin reicht Michaels die Hand und hilft ihm auf die Beine. Zwei Helfer eilen aus dem Backstagebereich und sammeln die restlichen Zettel vom Ringboden auf. Die Zettel werden auf einen kleinen Tisch gelegt, da die Losbox in Scherben auf dem Boden verteilt liegt.

Steve Austin wirft The Klub einen langen und bösen Blick zu, bevor er mit seinem Draft weiter macht. Der nächste Name für Smack Down ist: The Wyatt Family! Bray Wyatt, Luke Harper, Eric Rowan und Braun Strowman stolzieren in de Smack Down Bereich, während sie von der crowd unterschiedliche Reaktionen bekommen.

Nun ist zum X-ten mal Shawn Michaels an der Reihe. Mit einem beherzten Griff auf den Tisch zieht er einen Zettel und liest den Namen: Dean Ambrose! Der momentane Heavyweight Champion kommt unter großem Jubel auf die Stage und lässt sich feiern. Während er sich zu RAW begibt, ertönen lauten “YES”-chants von den RAW-Fans.

Steve Austin will nun schnell machen, denn kaum hat sich Ambrose gesetzt, liest Stone Cold schon den nächsten Draft für Smack Down vor: Blake & Murphy! Die crowd jubelt und buht gleichzeitig. Allerdings beides nicht sonderlich laut, denn die beiden Worker sind bisher “nur” von NXT bekannt.

Auch der nächste Kandidat für RAW kommt von NXT, zumindest meint dies grade HBK. Er schaut nochmals auf den Zettel und liest: Tye Dillinger! Auch hier halten sich Jubel und Buh-Rufe in Grenzen. Einige Zuschauer machen den 10-Count von Dillingers Entrance mit, das wars dann aber auch schon.

Vor der letzten Werbepause des Tages darf auch Stone Cold nochmal in den Zettelhaufen greifen. Auf dem Zettel steht ein alt bekannter Name: Wade Barrett! Nachdem sein letzter RUN in der WWE nicht grade von Erfolg gekrönt war, halten sich auch bei dem Briten die Reaktionen in Grenzen.

Nach der Werbung sehen wir erneut einige Drafts.

Monday Night RAW: The Lucha Dragons (Sin Cara + Kalisto), Heath Slater, The Miz, Apollo Crews, Hideo Itami
Thursday Night Smack Down: The Dudley Boyz (D-Von + Bubba Ray), Shelton Benjamin, Carlito, Austin Aries, Evan Bourne

Nun biegen wir auf die Zielgerade ein, denn es sind nur noch 5 Zettel übrig. Für RAW darf nun wieder HBK draften und zieht den Namen: Jeff Hardy! Die crowd geht erneut steil und feiert den Rückkehrer. Hardy wackelt zu den Stühlen von RAW und wird dort teilweise mit Applaus empfangen.

Der Vorletzte Draf für Smack Down ist nun an der Reihe. Natürlich wird auch hier wieder Stone Cold aktiv. Auf dem Zettel steht der Name eines derzeitigen Superstars: Seth Rollins! Rollins zieht unterschiedliche Reaktionen. Zum einen freuen sich die Smack Down Fans über Rollins, auf der anderen Seite ist er natürlich Heel und erhält dadurch auch buh-Rufe.

Nun sind also nur noch drei Zettel übrig. Aus dem jetzigen Roster fehlt nur noch John Cena. Wo wird er am Ende landen? Diese Frage stellt sich mittlerweile fast jeder in der Halle. Doch heute wird sie nicht beantwortet, denn plötzlich bricht das absolute Chaos los. Kevin Owens und Sami Zayn prügeln sich erneut. Cesaro kommt aus dem RAW-Bereich heraus und will seinem Freund Zayn helfen. Daraufhin wird er von verschiedenen Smack Down workern attakiert, die keinen von RAW in ihrem Bereich haben wollen. Dies widerum lässt sich der RAW-Brand nicht gefallen und fast geschlossen stürmen sie den Smack Down-Bereich. Die Kamera fängt verschiedene Auseinandersetzungen ein, doch es herrscht wahlloses Durcheinander. Shawn Michaels und Steve Austin stehen im Ring und beobachten das Treiben interressiert. Es kommen alle Referees und Security-Mitarbeiter herangestürmt, die die WWE aufbieten kann. Doch auch sie können die Worker nicht beruhigen. Anderson und Gallows schnappen sich derweil einige Bierdosen und bewerfen Stone Cold damit. Plötzlich hört man einen lauten Ruf, denn Chairman Triple H schreit in sein Mikrofon. Die Worker interessiert dies nicht und prügeln weiter aufeinander ein. Doch die crwod versucht dem Hunter zu folgen. Triple H meint, das es nun an der Zeit sei, die General Manager beider Brands bekannt zu geben. Beide GM`s hat man heute den ganzen Abend über gesehen, denn sie haben die Lose gezogen. Leichter Jubel brandet in der crowd auf, denn nicht alle hören dem WWE-Chef zu, sondern verfolgen lieber die Kämpfe der Worker. ABER: Shawn Michaels und Steve Austin haben nicht für ihren eigenen Brand gedraftet, sondern für den jweils anderen. Das heißt: “Stone Cold” Steve Austin wird General Manager von Monday Night RAW und Shawn Michaels wird General Manager von Friday Night Smack Down. Erneut brande leichter jubel auf, während die worker weiterhin aufeinander ein prügeln. Anderson und Gallows stehen mit offenem Mund da und starren Steve Austin an, der sie böse angrinst und zusammen mit Shawn Michaels eine Dose Bier köpft.

Mit dieser Szene geht der große Brand-Draft off-air.







-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Roster Monday Night RAW:
AJ Styles
Apollo Crews
Batista
Big Show
Cesaro
Chris Jericho
Cody Rhodes
Curtis Axel
Damien Sandow
Dean Ambrose (HC)
Heath Slater
Hideo Itami
Jack Swagger
Jeff Hardy
Neville
Mark Henry
Randy Orton
Rusev (US)
Samoa Joe
Sheamus
The Miz
Tye Dillinger
Zack Ryder
????
????


The Klub (Karl Anderson + Luke Gallows)
The Golden Truth (R-Truth + Goldust)
The Lucha Dragons (Sin Cara + Kalisto)
The Vaudevillians (Aiden English + Simon Gotch)
American Alpha (Chad Gable + Jason Jordan)
Enzo und Big Cass (Enzo Amore + Colin Cassady)
Breezango (Tyler Breeze + Fandango)



Roster Friday Night Smack Down:

Alberto del Rio
Alex Riley
Austin Aries
Baron Corbin
Bo Dallas
Carlito
Darren Young
Drew Galloway
Evan Bourne
Brock Lesnar
Dolph Ziggler
John Morrison
Kane
Kevin Owens
Roman Reigns
Rob Van Dam
Ryback
Sami Zayn
Shelton Benjamin
Seth Rollins
Titus O`Neill
Wade Barrett
????

Wyatt Family (Bray Wyatt, Braun Strowman, Eric Rowan, Luke Harper)
The Ascension (Viktor + Konnor)
The Dudley Boyz (D-Von Dudley + Bubba Ry Dudley)
The New Day (Kofi Kingston + Big E + Xavier Woods)
The Usos (Jimmy + Jay)
The Revival (Dash Wilder + Scott Dawson)
The Shining Stars (Epico + Primo)
Blake & Murphy




Womens Division:

Alicia Fox
Becky Lynch
Charlotte (C)
Dana Brooke
Emma
Eva-Marie
Naomi
Natalya
Nikki Bella
Paige
Rosa Mendes
Sasha Banks
Summer Rae
Tamina
Asuka
Bayley
Nia Jax


 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Cliffhanger beim Draft? Dreist...

Für meinen Geschmack fast etwas zu viele Rückkehrer, von denen ich einige morgen wirklich nicht sehen will.
Aber du hast es dennoch ganz unterhaltsam geschrieben und darauf kommt es an.

Ich bin jetzt noch nicht 100% davon überzeugt wie man die Damen und die Tag-Team-Szene quasi Brand-übergreifend booken will aber da lass ich mich überraschen. Gut finde ich die Storys dass die Brands bereits jetzt konkurrieren. Schön auch dass Fehden wie Owens vs. Zayn fortgesetzt wird. Das Ding mit the Club und Stone Cold ist mir fast etwas zu sehr WWE-Humor und wird Anderson und Gallows fast nicht gerecht aber ea war dennoch lustig zu lesen.
Der Swerve mit den GMs war ebenfalls nett. Hatte zwar damit gerechnet dass sie es werden aber nicht auf die Art, das fand ich gut.

Insgesamt hast du mir fast etwas Angst gemacht. Wenn man so viele Gurken zurück holen muss damit das Roster voll wird, dann gute Nacht. Ein paar Rückkehrer waren cool, andere (Batista, Galloway) eher nicht. Aber das ist auch Geschmackssache.

Ich hätte die Show wirklich gut gefunden aber mir taugt der Cliffhanger nicht. Cena und zwei andere fehlen also noch. Ich hab zumindest eine Vermutung. Aber das lasse ich mal noch dahingestellt. Aber da der Draft einfach als unfassbar wichtig präsentiert wird, wäre ich als Fan in der Halle mega angepisst wenn ich dann hingehalten werde und auf nächste Woche vertröstet werde. Daher wäre das Ende für mich ein Kritikpunkt.

Dennoch schön dass es hier nicht weitergeht und ich bin gespannt wie du dann in die Shows startest. Der Anfang und das Personal (GM, Kommentatoren) ist auf jeden Fall gut gewählt worden.
 
De show bringt schon einige spannende szenarien mitsich. Aber es sind zu viele rückkehrer. Das gefällt mir nicht so gut. Ansonsten war es eine lustige folge. Gerne mehr!
 
Mit den Rückkehrern gebe ich euch recht.
Leider lies sich das aber nicht anders machen, weil wir beide Roster voll machen wollten.
Man braucht einfach viele leute, sonst wiederholen sich die Fehden sehr schnell.
 
Planst du eigentlich Matches oder Szenarien wo es darum geht bei einem gewissen Brand zu bleiben bzw. zu wechseln? Wäre zumindest eine Möglichkeit etwas Frische reinzubringen.

Aber ich geb dir Recht und das ist es wovor ich wirklich Angst habe. Das Roster gibt einen Split eigentlich gar nicht her. Ich kann keine 5 Main Eventer für einen Brand benennen. Wie soll das für zwei klappen?
 
Planst du eigentlich Matches oder Szenarien wo es darum geht bei einem gewissen Brand zu bleiben bzw. zu wechseln? Wäre zumindest eine Möglichkeit etwas Frische reinzubringen.

Aber ich geb dir Recht und das ist es wovor ich wirklich Angst habe. Das Roster gibt einen Split eigentlich gar nicht her. Ich kann keine 5 Main Eventer für einen Brand benennen. Wie soll das für zwei klappen?
Matches um die Brand-Zugehörigkeit wird es auf jeden Fall geben. Allerdings nicht so schnell, schließlich muss sich das erstmal alles einspielen ;)

Und genau deswegen bin ich echt auf heute Nacht gespannt. Eigentlich muss die WWE viele ehemalige zurück holen um anständige Roster hin zu bekommen. Weil auch bei NXT gibt es momentan nicht viele, die Mainroster qualität haben.
 
Monday Night RAW #1
Datum: 25.07.2016
Ort: Norfolk (Virgina)


Welcome to Monday Night Raw!!

Mit dem RAW-Theme und einem Feuerwerk startet die erste Ausgabe von Monday Night RAW nach dem großen Roster-Split. Die crowd jubelt, während man der Musik lauscht und dem Feuerwerk zu schaut. Direkt danach startet die Show mit einem Video auf dem Titantron. Bei diesem Video stehen natürlich die Höhepunkte der Draft-Show im Vordergrund. Auch das große Finale wird gezeigt, bei dem ein riesiger Brawl zwischen den neuen Brands ausgebrochen ist. Während dessen hatte Triple H auch die neuen GM`s für RAW und Smack Down verkündet. Das Video geht off und jeder rechnet damit, das der neue General Manager Steve Austin in den Ring kommt. Doch es ertönt eine andere Musik. Unter Jubel und buh-Rufen kommt John Cena heraus. Im Ring angekommen schnappt sich Cena ein Mikro und legt los. Er freue sich hier zu sein. Hier, bei Monday Night RAW! Erneut erklingen sowohl Jubel als auch Pfiffe. RAW war schon immer eine besondere Show, deswegen sollten auch besondere Superstars hier sein. Alleine schon deswegen freue er sich hier zu sein, denn ausser ihm sind noch viele weitere Superstars bei Monday Night RAW gelandet. Auch die Kürzung der Sendezeit auf 2 Stunden werde RAW gut tun. Grade als er fortfahren will, dröhnt Musik aus den Lautsprechern. Erstaunlicher Weise kommt nun Samoa Joe in den Ring. Er stellt sich vor Cena und starrt in böse an. Cena weiß erst nicht was er machen soll, starrt dann aber zurück. Dies geht einige sekunden lang so, bevor sich Samoa Joe von Cena abwendet und sich zu den Kommentatoren setzt. Cena ist sichtlich verwirrt ob dieses Verhaltens. Er schüttelt sich kurz und will dann mit seiner Promo weiter machen. Mehrmals setzt er an, doch ihm bleiben immer die Worte weg wenn er zu Samoa Joe bei den Kommentatoren blickt. Schließlich lässt Cena das Mikro sinken und liefert sich erneut einen Staredown mit Joe. Joe steht von seinem Stuhl auf und geht langsam um den Ring herum und rückwärts die Rampe rauf. Der Blickkontakt mit Cena bleibt die ganze Zeit bestehen. Als Joe endlich weg ist schüttelt Cena nur ungläubig und verwirrt den Kopf.

Doch nun ist es Zeit für das erste Match des Abends.


1. Match
Singles Match
Apollo Crews gewinnt gegen Curtis Axel via Pin nach dem Standing Moonsault
Matchzeit: ca. 11:20

- wrestlerisch kein schlechtes Match
- trotzdem war kaum Stimmung in der Halle, denn mit beiden Workern konnte die crowd nicht viel anfangen
- Axel merkte man den Ringrost an, nachdem er lange nicht mehr als Solowrestler unterwegs war, sondern sich immer auf die Hilfe seiner “Social Outcast”-Kollegen verlassen konnte
- Crews war besser im Match und gewann am Ende verdient


Nach dem Match schaltet die Kamera in den Backstagebereich. Dort steht Renee Young bereit zu einem Interview. An Ihrer Seite sehen wir “The Club” (Luke Gallows + Karl Anderson). Young fragt die beiden, weshalb sie bei der großen Draft-Show vergangene Woche Steve Austin provoziert haben. Gallows und Anderson wollen grade Antworten, als scheinbar jemand die Szene betritt. Die Kamera kann diesen jemand aber nicht einfangen. Gallows und Anderson freuen sich aber sichtlich die Person zu sehen, denn sie geben sich gegenseitig die Hand und lassen Renee Young alleine stehen.


Als nächstes kommt der neue General manager von Monday Night RAW, Steve Austin, unter großartigen Pops in den Ring. Erstmal lässt er sich feiern, bevor er ein Mikrofon entgegen nimmt. Stone Cold sagt, das ihm RAW nicht gegeben wurde weil er so ein weiches herz hat, sondern weil er sich durchsetzen kann. Er alleine hat die Kontrolle über RAW und wird diesen Brand mit eiserner Hand führen. Ziel ist es, immer besser zu sein als Smack Down. Deswegen gilt es Shawn Michaels und Friday Night Smack Down in den Arsch zu treten. Darauhin gibt es lauten Jubel aus der crowd. Stone Cold erläutert, das in vier Wochen der Summer Slam statt findet. Bei diesem PPV gibt es das erste Aufeinandertreffen der beiden Brands nach dem Draft. The New Day hält für Smack Down die Tag Team Titles. Doch Austin will diesen Titel bei RAW sehen, weswegen man ein Tag Team suchen muss, welches stark genug ist diese beiden Gürtel zum einzig wahren Brand zu holen. Er selbst, Steve Austin, wird daher sein Recht als GM von RAW wahrnehmen und dieses Tag Team selbst auswählen. Alle Tag Teams haben eine Chance sich bis zum Summer Slam zu beweisen. Stone Cold wird jedes Tag-Match bis dahin genauestens beobachten und wer auch nur die geringste Schwäche zeigt, fliegt raus aus der Verlosung. Allerdings ist auch schon jetzt ein Tag Team nicht mehr in der Verlosung. The Club hat schon bei der Draft-Show die Chance verwirkt, hier Teilnehmer zu sein und RAW zu vertreten. Mit diesen Worten lässt Stone Cold die Crowd alleine, während sich schon die ersten Worker für das nächste Match bereit machen.

2. Match
Tag Team Match
Enzo und Big Cass gewinnen gegen Breezango (Tyler Breeze + Fandango) via DQ
Matchzeit: ca. 12:10

- Enzo und Big Cass bekamen richtig gute Pops, während Breezango ausgebuht wurde
- die beiden Publikumslieblinge dominierten den Kampf
- Big Cass räumte im Ring auf und war grade dabei Tyler Breeze zu pinnen, als Fandango mit dem Selfie-Stick seines Tag Team Partners auf Big Cass einschlug
- während der Referee auf DQ entschied, sprang Enzo Amore in den Ring und schmiss Fandango kurzerhand über die Ringseile
- zusammen feierten Enzo und Cass ihren Sieg, während sich Breezango geschlagen zurück zog


Nach diesem Match wird erstmal Werbung eingeblendet. Als die Werbung beendet ist, zeigt die Kamera den Ring. Im Ring steht der United States Champion Rusev, zusammen mit seiner Frau Lana. Rusev wartet auf seinen heutigen Gegner, der auch grade unter leichten Reaktionen zum Ring kommt.

3. Match
Singles Match
Rusev gewinnt gegen Heat Slater via Submission im Accolade
Matchzeit: ca. 7:40

- Rusev war sehr dominant
- Slater konnte dem Bulgaren kaum was entgegen setzen
- nach dem Match posiert Rusev mit dem US-Champion-Gürtel über seinem Kopf und wird dafür lautstark ausgebuht
- plötzlich ertönt Musik und The Miz kommt zusammen mit Maryse in den Ring

The Miz schnappt sich ein Mikro und meint, das dies ungerecht sei. Er ist der Intercontinental Champion, aber der IC-Gürtel ist fester Bestandteil von Friday Night Smack Down. Als Champion müsse er eigentlich dort sein, aber er wurde zu Monday Night RAW gedraftet. Dies sei überhaupt nicht fair. Der Gürtel gehöre ihm, aber er kann ihn nicht holen. Deshalb stehe es ihm als amtierender Intercontinental Champion zu, sich um einen anderen Titel zu bewerben. Er fordert deswegen Rusev zu einem United States Titel-Match heraus. Rusev schüttelt nur mit dem Kopf und meint, das The Miz sich diese Titelchance erarbeiten muss. Eventuell bekommt er aber eine Chance, wenn er sich hier und jetzt einem Gegner stellt und diesen besiegt.

4. Match
Singles Match
Tye Dillinger gewinnt gegen The Miz via Pin nach dem Single Knee Facebreaker
Matchzeit: ca. 5:20

- The Miz war eigentlich besser im Ring
- Lana provozierte Maryse ausserhalb des Rings
- Maryse ohrfeigte Lana deswegen
- daraufhin gingen die beiden Damen aufeinander los
- dadurch wurde The Miz abgelenkt und Dillinger konnte einen überraschenden Sieg einfahren


Nach der erneuten Werbung sehen wir ein Hypevideo auf dem Titantron. Zu sehen ist wieder der Draft. Im Mittelpunkt steht aber diesmal der Heawyweight Champion Dean Ambrose. Es wird sein Draft gezeigt und die freudige Reaktion der crowd darauf. Auch einige Interviews mit Kollegen aus dem RAW-Brand zu Dean Ambrose werden eingespielt. Zum Schluss kommt die Ankündigung, das Ambrose heute im Main-Event seinem Gegner um den Titel gegenüber stehen wird.

Backstage sehen wir nun allerdings Asuka bei Renee Young. Die charismatische Japanerin wird gefragt, welche Ziele sie verfolgt, jetzt wo sie nicht mehr bei NXT, sondern im Mainroster ist. Asuka antwortet nur mit ihrem üblichen Lächeln und geht nach draußen. Als ihr Entrance erklingt gibt es lauten Jubel in der Halle.

5. Match
Singles Match
Asuka gewinnt gegen Naomi via Submission im Asuka-Lock
Matchzeit: ca. 12:40

- das Match war erstaunlich gut
- sowohl Naomi als auch Asuka konnten gute Aktionen zeigen
- es erklangen mehrfach “Asuka is gonna kill you”-chants
- mehrere Nearfalls wurden gezeigt
- am Ende war Asuka aber einfach die Bessere und gewann verdient


Wie bereits in einem Einspieler gezeigt, wird nun Ambrose auf seinen künftigen Gegner um den Heavyweight Titel treffen. Während Ambrose mit dem Ring über der Schulter in den Ring spaziert, erhält er sehr gute Reaktionen. Im Ring angekommen schnappt er sich schnell ein Mikro. Egal wer der Gegner sein wird, er wird ihn besiegen. Er hat die beiden gefährlichsten Gegner im WWE-Universum schon besiegt. Er hat gegen Seth Rollins und Roman Reigns gekämpft und gegen beide den Sieg davon getragen. Egal wer da nun in den Ring kommt, Ambrose hat keine Angst vor ihm und wird ihn platt machen. Mit diesen Worte schmeißt Ambrose sein Mikro weg und wartet mit dem Blick auf die Stage gerichtet. Als der Entrance erklingt dreht die Crowd durch, denn es ist AJ Styles. Grade als sich Styles vo Ambrose aufbaut und die crowd “this is awesomw” chantet, hört man erneut Musik aus den Lautsprechern. Diesmal ist es Batista der vor dem Titantron auftaucht und in den Ring stolziert. Auch er baut sich vor den beiden anderen auf und will sich einen Staredown liefern, als die drei von John Cenas Entrance unterbrochen werden. Cena rennt in seiner üblichen Manier in den Ring. Alle vier liefern sich einen staredown. Ambrose grinst breit in die Runde, während Batista böse schaut. Cena schaut Mimiklos wie immer und Styles blickt genervt drein und schaut auf die Stage, so als erwarte er fast, dass nun das halbe Roster heraus kommt. Grade als die crowd erneut “this is awesome” und “Yes”-chants anstimmt, kommt General manager Steve Austin auf die Stage. Er nickt nur und meint dann, dass dies wohl die Entscheidung sein soll. Alle die im Ring stehen sind ab jetzt Contender für den Heavyweight Champion Titel von Dean Ambrose. In der nächsten zwei Wochen wird der einzig wahre Nr.1 Contender ausgefochten. Dafür hat er aber noch zwei Überraschungen. Denn es werden keine normalen Kämpfe sein, sondern eine “Beat The Glock Challenge”. Derjenige der seinen Gegner am schnellsten besiegt, ist der einzig wahre Nr.1 Contender für den Havyweight Gürtel. Die zweite Ankündigung ist, das nicht nur Batista, John Cena und AJ Styles um diesen Titel kämpfen werden, sondern noch ein weiterer Wrestler. Dieser Wrestler werde aber erst nächste Woche bei Monday Night RAW bekannt gegeben. Während die crowd lautstark jubelt, liefern sich die John Cena, AJ Styles, Batista und Dean Ambrose einen Staredown im Ring.

Mit diesem Bild geht die Show off-Air.
 
WWE SmackDown! #1
Datum: 29.07.2016
Ort: Portland, Oregon


Welcome to WWE Smackdown!!

Die erste SmackDown! Episode nach dem Rostersplit startet nach einem großen Feuerwerk und mit einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse bei der Draft Show sowie der Begrüßung durch die neuen SmackDown! Kommentatoren Mauro Ranallo und Jim Ross! Daraufhin ertönt die Musik vom neuen Smackdown-GM Shawn Michaels! Nachdem die Crowd Michaels nicht beginnen lassen hat, zu sprechen, kommt er nun zu Wort. Er hypt natürlich den Rostersplit und die sich dadurch neu ergebenden Möglichkeiten, noch mehr Wrestling bieten zu können! Nachdem die Crowd Michaels nicht beginnen lassen hat, zu sprechen, kommt er nun zu Wort. Dies ist eine neue Ära. Während er grinst, stellt er klar, dass er dafür sorgen wird, dass alles regelkonform und fair abläuft. Für die heutige Show kündigt er ein Fatal-4-Way Match für den vakanten Intercontinental Championship Match an! Die Teilnehmer stehen schon fest, bleiben aber noch ein Geheimnis! Der WWE Championship ist ebenfalls vakant, und ein neuer Champion wird deshalb beim Summerslam auserkoren! Er will jedem einzelnen im SmackDown! Roster die gleiche Chance geben, um sich für das Match zu empfehlen. Daraufhin ertönt die Entrance Musik von Seth Rollins! Er fordert den neuen General Manager von Smackdown, Shawn Michaels auf, ihn im WWE Championship Match beim Summerslam einzusetzen, denn er ist der Top-Guy von SmackDown!, und dem Top-Guy gehört der WWE Championship! GM Shawn Michaels meint darauf, dass jeder im Roster die gleiche Chance hat, sich für das Match zu empfehlen, und er sich auch von Seth Rollins in den nächsten Wochen überzeugen lassen will! Deswegen wird er heute im Main Event auf Sami Zayn treffen! Rollins versichert ihm, dass Michaels keine andere Wahl haben wird, außer ihm einen Platz im Match beim Summerslam zu geben! Daraufhin verlässt Seth Rollins die Halle!

Nun geht es in die erste Werbepause...

Es wird der Summerslam beworben, der am 21. August in Brooklyn stattfinden wird!

1. Match
Singles Match
Austin Aries besiegt Darren Young via Pin nach einem 450-Splash
Matchzeit: 8:01

- Die Crowd rastete förmlich aus, als Austin Auries' Musik ertönte
- Obwohl das Match ziemlich kurz war, war es ziemlich gut
- AA war Darren Young schlussendlich doch klar überlegen
- Während Austin Aries seinen Sieg feiert, wird er plötzlich hinterrücks von Dolph Ziggler attackiert
- Der fertigt Aries mit 2 Superkicks und 2 Zig-Zags ab
- Mit einem untern Buhrufen feiernden Dolph Ziggler geht es in die erste Werbepause!

In einer Vignette wird die Rückkehr von Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) promotet. Dieser wird nächste Woche zu SmackDown! zurückkehren!

2. Match
Womens Division Match
Sasha Banks besiegt Summer Rae via Pin nach dem Backstabber
Matchzeit: 6:22

- Das Match war ziemlich gut
- Sasha Banks ist wie immer unglaublich over bei der Crowd
- Sie war auch sehr dominant
- Nach dem Match macht Banks Anspielungen darauf, dass sie sich den Womens Championship holen will

Nach einem kurzen Werbespot für das WWE Network kommt Roman Reigns unter sehr lauten Buhrufen in die Halle. Im Ring angekommen spricht er über die letzten 12 Monate. Angefangen mit der großen Fehde gegen Bray Wyatt, die er mit einem großen Sieg in einem Hell in a Cell Match bei Hell in a Cell 2015 gewinnen konnte. Danach sollte er bei Survivor Series 2015 auf den damaligen WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins in einem Titelmatch treffen. Jeder hier in der Halle weiß, dass er sich den Titel sowieso geholt hätte. Darauf buhen die Fans ihn wieder sehr aus. Doch jeder weiß auch wie es gekommen ist... Seth Rollins musste seinen Titel wegen einer schweren Verletzung abgeben. Deswegen ging es bei Survivor Series gegen seinen Bruder Dean Ambrose um den WWE World Heavyweight Championship. Sein erster großer Titelgewinn. Was passiert? Der feige Sheamus casht seinen Money in the Bank Koffer ein, wie es nur eine Pussy macht. Natürlich holte er sich den Titel von Sheamus zurück. Darauf hat es die Authority - die ENDLICH nicht mehr hier zu sehen ist - abgesehen. Er will weiter reden, doch auf einmal kommt ihm in den Sinn, dass er doch besseres zu tun hat als sich mit der dummen Crowd in hier in Portland abzugeben. Fakt ist, dass er beim Summerslam ein 4-facher WWE Champion wird, BELIEVE THAT! Reigns verlässt unter lauten Buhrufen die Halle.


Es geht erneut in eine Werbepause!

Backstage sehen wir, wie Kevin Owens das Büro von GM Shawn Michaels betritt... Er fordert ihn auf, ihm den World Heavyweight Championship direkt und kampflos zu überreichen, denn das hier ist die Kevin-Owens-Show. Shawn Michaels meint nun zu ihm, dass Smackdown ganz sicher nicht die Kevin-Owens-Show ist! Und wenn er das nicht glauben will, dann wird er es in den kommenden Wochen zu spüren bekommen! Er fordert ihn auf, die Halle zu verlassen... Owens will sich das jedoch nicht gefallen lassen, und will ein Match für den heutigen Abend haben. Daraufhin setzt Shawn Michaels ein Match zwischen Kevin Owens und Rob Van Dam an. Sollte Owens das Match verlieren, wird er nicht beim Summerslam dabei sein!

In einem Clip wird "WWE 2k17" beworben, das im Oktober dieses Jahres erscheinen wird!

The following fatal-4-way contest is scheduled for one-fall, and it is for the Intercontinental Championship!

3. Match
Fatal-4-Way Intercontinental Championship Match
Alberto del Rio besiegt Drew Galloway und La Sombra und Dolph Ziggler via Submission im Cross Armbreaker an La Sombra - NEUER CHAMPION!!!
Matchzeit: 17:58

- Unglaublich starkes Match
- Alle Matchteilnehmer bis auf Ziggler kamen unter großen Pops in die Halle
- Bis zum Schluss konnte man sich nicht sicher sein wer dieses Match gewinnen wird, jedoch wurde Drew Galloway immer stärker
- Als Ziggler sich kurz vor Ende auf den Zig Zag an La Sombra vorbereitete, ertönte aufeinmal die Musik von Austin Aries, der jedoch nicht erschien
- Ziggler wurde sehr wütend, als ihn aufeinmal einen Low Blow von del Rio traf
- Dieser wirft darauf Ziggler aus dem Ring und setzte beim am Boden liegenden La Sombra den Cross Armbreaker an
- La Sombra konnte nicht anders als aufzugeben

NEUER INTERCONTINENTAL CHAMPION: ALBERTO DEL RIO!!!


Es geht in die nächste Werbepause...

Nach der Werbung sehen wir wie Dolph Ziggler in das Büro von Shawn Michaels stürmt. Er fordert ein Match gegen Austin Aries beim Summerslam. Der GM lehnt ab, setzt jedoch ein Match zwischen den beiden für nächste Woche an!


4. Match
Tag Team Match
The Revival besiegen The Usos via Count-out
Matchzeit: 11:36

- sehr starkes Match
- die Usos wurden von den Fans in der Halle laut ausgebuht
- The Revival war zum Schluss sehr dominant, und fertigten die Usos außerhalb des Rings ab
- Die Usos konnten sich davon nicht erholen und Jey, der legale Mann, schaffte es nicht mehr rechtzeitig in den Ring


Nach diesem Match nehmen Dash & Dawson jeweils ein Mic in die Hand, und sprechen darüber, wie sie die Tag Team Division erobern werden. Sie sagen, dass sie Erfolg sowieso schon gewöhnt sind, da sie schon 2x die NXT Tag Team Championship gewinnen konnten. Deshalb soll sich das WWE Universum in Zukunft auf sie gefasst machen!

Backstage sehen wir wie sich GM Shawn Michaels mit Alex Riley und Titus O'Neil unterhält...


5. Match
Singles Match
Kevin Owens besiegt Rob Van Dam via Pin nach der Pop-Up Powerbomb
Matchzeit: 9:39

-Beide waren sehr over
-Mehrere Nearfalls brachte die Crowd zum kochen
-Beide konnten jeweils einen Frog Splash zeigen
-Die Pop-Up Powerbomb kam jedoch aus dem nichts und nach dieser Aktion konnte RVD nicht mehr auskicken


Nach dem Match schaltet die Kamera in den Backstagebereich. Dort steht Tom Phillips bereit zu einem Interview. An seiner Seite sehen wir Sami Zayn. Zayn freut sich auf sein Match gegen Seth Rollins, denn dort kann zeigen was er alles drauf hat. Er hofft das er GM Shawn Michaels mit einem Sieg überzeugen kann.

In der Werbepause wird das erste Promovideo zu "WWE Backlash" gezeigt! Diese Veranstaltung findet am 11. September 2016 exklusiv auf dem WWE Network statt, und ist ein SmackDown! exklusiv Pay-Per-View!

6. Match
Singles Match
Bray Wyatt besiegt Titus O'Neil via Pin nach der Sister Abigail
Matchzeit: 9:32

- Während Bray Wyatt einmal mehr sehr over bei der Crowd war, bekam Titus O'Neil kaum Reaktionen
- Bray Wyatt kam ohne seine Family in der Halle
- Titus O'Neil war dem Sieg nahe, doch dann kam doch die restliche Wyatt Family zum Ring und konnten O'Neil ablenken, was Bray Wyatt zum Sieg ausnutzen konnte


Es geht erneut in eine Werbepause...


Für das kommende Match setzt sich wenig überraschend Kevin Owens ans Kommentatorenpult!

7. Match
Singles Match
Seth Rollins besiegt Sami Zayn via Roll-Up
Matchzeit: 21:33

-Unglaublich starkes Match
-Zahlreiche "This is awesome" oder "Holy Shit"-Chants
-Kevin Owens lenkte Sami Zayn immer wieder ab
-Das konnte Rollins irgendwann ausnutzen, und Sami Zayn mit einem Roll-Up besiegen

Nach dem Match kommt GM Shawn Michaels in die Halle und meint zu Seth Rollins, dass er nicht denken sollte das er ihn durch solche schlampigen Sieg wie diesen beeindrucken kann. Als der GM die Halle verlässt wird Seth Rollins aufeinmal hinterrücks von Roman Reigns mit einem Stuhl attackiert. Obwohl Rollins sich schon nicht mehr wehren konnte, verpasste Reigns ihm noch eine Powerbomb durch den Kommentatorentisch. Als Sami Zayn den Safe für Rollins machen wollte, wird dieser aufeinmal vom in die Halle zurückkehrenden Kevin Owens verprügelt. Er nimmt sich den Stuhl den Reigns benutzt hat um Rollins zu attackieren, und verpasst Zayn einen Package Piledriver auf den Stuhl. Als er sich umdreht, kassiert er einen heftigen Spear von Roman Reigns.


Mit einem jubelnden Roman Reigns endet die erste Ausgabe von SmackDown!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Monday Night RAW #2
Datum: 01.08.2016
Ort: Louisville (Kentucky)

Welcome to Monday Night Raw!!

Feuerwerk geht in die Luft und während man die crowd jubeln hört, erklingt der Theme-Song von Monday Night RAW. Noch während sich der Jubel etwas legt, sieht man auf dem Titantron einen Einspieler. Gezeigt werden die Ereignisse aus der Monday Night RAW-Show von letzter Woche. Im Mittelpunkt dabei steht vor allem das Finale. Dean Ambrose steht im Ring und wartet auf seinen künftigen Gegner um die Heavyweight Championship. Dabei kommt aber nicht nur eine Person in den Ring, sondern mit John Cena, AJ Styles und Batista gleich drei. Auch RAW General Manager “Stone Cold” Steve Austin lässt sich blicken und verkündet, das es noch einen weiteren Gegner geben wird und das alle Contender in einer “Beat The Clock Challenge” um den Spot als Nr. 1 Contender kämpfen werden. Nach dem Video erklingt auch sofort Musik und Stone Cold höchst persönlich kommt auf die Stage. Mit dem Mikro in der Hand läuft er langsam in den Ring. Letzte Woche habe er angekündigt, das sich die Contender um den Heavyweight Belt in einer “Beat The Clock Challenge” beweisen müssen. Alle diese Matches werden nicht auf mehrere Shows aufgeteilt werden, sondern heute hier statt finden. Die crowd jubelt bei dieser Ankündigung. Es gibt aber natürlich noch eine Variante bei dieser Challenge. Sollte nämlich einer der Worker sein Match verlieren, wird sein Gegner als Contender gezählt und ist damit im Rennen um den Nr. 1 Contender. Grade als Austin weiter reden, wird er durch den Entrance von Sheamus unterbrochen. Sheamus stellt sich in den Ring und fordert Austin auf den Ring zu verlassen, damit der erste Kampf statt finden kann. Stne Cold jedoch lächelt nur in sich hinein und verkündet, das Sheamus gegen den Contender Jeff Hardy antreten wird. Während dieser in den Ring stolziert, freut sich die crowd.

1. Match
Beat the Clock Challenge für den Nr.1 Contender
Singles Match
Jeff Hardy gewinnt gegen Sheamus via Pin nach dem Whisper In The Wind
Matchzeit: ca. 12:40

- ein erstaunlich gutes Match
- die Crowd war gut drin und feuerte vor allem Jeff Hardy an
- es gab einige Nearfalls
- Hardy konnte ganz knapp aus einem Pin nach dem Superkick von Sheamus auskicken
- beide lieferten sich einen engen Kampf
- am Ende hatte Hardy die bessere Konzentration und Kondition


Nach dem Match schaltet die Kamera Backstage. Dort sehen wir Gallows und Anderson zusammen mit AJ Styles. Die drei unterhalten sich, als General Manager Steve Austin an ihnen vorbei läuft. Stone Cold ignoriert das Trio, während vor allem Gallows und Anderson dem GM böse hinterher starren. Dann meinen sie nur: Wir werden die Tag Team Title zu RAW holen und verschwinden in den Gängen der Arena.

Auf dem Titantron erscheint nun eine Vignette, welche den Werdegang von American Alpha bei NXT zeigt. Ausserdem wird auch die Karriere von Kurt Angle beleuchtet. Als dann jedoch die Musik von American Alpha erklingt geht die Halle ziemlich steil. Chad Gable und Jason Jordan lassen sich ordentlich feiern, während sie in den Ring gehen. Es scheint, als wären sie von Anfang an Publikumslieblinge. Beide greifen zu den Mikros und meinen, das sie sich außerordentlich freuen bei Monday Night RAW gelandet zu sein. Die Crowd erkennt dies mit lauten “You deserve it”-chants an. Gable und Jordan reden weiter. Bei NXT haben sie sich richtig wohl gefühlt und sogar die NXT Tag Team Gürtel geholt. Doch bei RAW sind sie ganz neu, weshalb sie sich Unterstützung geholt haben. Sie haben sich einen Superstar ins Team geholt, der sehr viel Erfahrung hat und diese an das Tag Team weiter geben kann. Dieser Superstar ist: Kurt Angle. Auch Kurt Angle kommt nun unter lautem Jubel in den Ring. Während die drei Lieblinge im Ring feiern, werden sie von den Lucha Dragons unterbrochen, die nun für das anstehende Match heraus kommen.

2. Match
Tag Team Match
American Alpha (Chad Gable + Jason Jordan) /w Kurt Angle gewinnen gegen The Lucha Dragons (Kalisto + Sin Cara) via DQ
Matchzeit: ca. 9:20

- ein Klasse Fight
- American Alpha waren besser, doch die Lucha Dragons konnten gute High Flying Akzente setzen
- während Gable grade dabei war Kalisto zu pinnen, stürmten plötzlich Luke Gallows und Karl Anderson den Ring und attakierten die beiden Tag Teams
- The Club räumten den Ring und riefen dabei, das sie die einzig wahren Tag Team Champions sein werden
- der Referee entschied derweil auf DQ-Sieg für American Alpha


Nun sehen wir Werbung. Es wird mal wieder das Network beworben. Vor allem aber die “Cruiserweight Classic”, die momentan exklusiv auf dem WWE-Network ausgestrahlt wird. Nach der Werbung sehen wir den Kommentatorentisch um Daniel Bryan und Corey Graves. Beide bewerben ebenfalls nochmal die “CWC”, denn diese sei einzigartig. Bryan meint, das dort viele sehr gute Matches zu sehen sein und die Wrestler dort würden zu den besten High Flyern der Welt gehören. Im Ring macht sich derweil John Cena für seine Beat The Clock Challenge bereit.

3. Match
Beat the Clock Challenge für den Nr.1 Contender
Singles Match
Randy Orton gewinnt gegen John Cena via Pin nach dem RKO
Matchzeit: ca. 13:00

- das Match war ok. Weder besonders schlecht, noch besonders gut
- sowohl Cena als auch Orton zeigten ihre typischen Moves und Signatures
- gegen Ende des Matches wurde Cena immer stärker
- Cena wollte Orton grade in den STF nehmen, als plötzlich Samoa Joe am Ring erschien und Cena böse anstarrte
- Cena stand auf und lieferte sich einen Staredown mit Joe
- im Hintergrund rappelte sich Orton wieder auf
- während Joe wieder verschwand, drehte sich Cena im Ring um und kassierte den RKO


Nach dem Match wird eine kleine Tabelle zur Beat The Clock Challenge eingeblendet. Diese zeigt, das momentan Jeff Hardy mit einer Matchzeit von 12:40min vor Randy Orton liegt, der ganze 13:00min gebraucht hat um gegen den eigentlichen Contender John Cena zu gewinnen.

Backstage sehen wir den Heavyweight Champion Dean Ambrose vor einem Fernseher stehen. Er verfolgt scheinbar die Challenge um seinen Titel. Renee Young stößt hinzu und fragt Ambrose, was er von den bisherigen Matches hält. Dieser meint nur, das er bisher keinen wirklichen Gegner gesehen hat und er immer noch darauf wartet, ein wirklich gutes Match zu sehen.


Im Ring steht derweil Alicia Fox, die auf ihre Gegnerin wartet.

4. Match
Singles Match
Nia Jax gewinnt gegen Alicia Fox via Pin nach einer Powerbomb
Matchzeit: ca. 1:20

- Nia Jax machte kurzen Prozess mit Alicia Fox
- die Crowd war überhaupt nicht begeistert und buhte lautstark


Langsam scheint es aufs Finale zu zu gehen, denn Dean Ambrose kommt unter sehr lauten Pops auf die Stage, läuft langsam die Stage runter und setzt sich zu den Kommentatoren. Bryan und Graves freuen sich sichtlich, Ambrose zu sehen und begrüßen ihn. Doch dann ertönt auch schon Musik AJ Styles kommt unter lautem Jubel in den Ring.

5. Match
Beat the Clock Challenge für den Nr.1 Contender
Singles Match
AJ Styles gewinnt gegen Apollo Crews via Pin nach dem Styles Clash
Matchzeit: ca. 11:25

- ein richtig gutes Match
- Styles war ziemlich over, doch auch Crews bekam gute Reaktionen
- beide lieferten sich einen starken fight, doch Styles war einfach der Bessere
- nach dem Sieg klatschte Dean Ambrose Beifall

Auch nach diesem Match erscheint wieder die “Beat The Clock Challenge” Tabelle. Diesmal zeigt Platz 1 AJ Styles, mit 11:25min, vor Jeff Hardy mit 12:40min und Randy Orton mit 13:00min.


Nun ist es Zeit für das letzte Match des Tages. Contender Batista wartet schon im Ring, als ein Entrance ertönt, der die ganze Halle zum explodieren bringt. Finn Balor betritt die Stage. Seine Bemalungen scheinen Eindruck bei batista zu schinden, während die Crowd gar nicht mehr aufhört zu jubeln.

6. Match
Beat the Clock Challenge für den Nr.1 Contender
Singles Match
Finn Balor gewinnt gegen Batista via Pin nach dem Coup de Grace
Matchzeit: ca. 11:45

- auch dies war ein richtig starkes Match
- zu Beginn war Batista besser, doch Balor kämpfte sich ins Match
- die crowd chantete “this is awesome” und konnte sich das komplette Match über kaum beruhigen
- während dem Fight lief die Zeit auf dem Titantron für alle sichtbar mit
- es wurde immer spannender, denn die Bestzeit von Styles rückte immer näher
- die letzten Sekunden der Zeit wurde von der crowd laut mitgezählt
- als klar war, das Balor nicht die Bestzeit erringen würde, gab es leichte Pfiffe
- doch als Balor Batista pinnte, explodierte die crowd erneut

Während Balor seinen Sieg feiert, kommt AJ Styles in den Ring. Balor und Styles beobachten sich grimmig gegenseitig, bis auch Dean Ambrose in den Ring steigt. Balor verlässt den Ring und macht Platz für den Heavyweight Champion. Styles und Ambrose liefern sich daraufhin einen Staredown, während die heutige Ausgabe von Monday Night RAW zu Ende geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir gefällt raw besser als Smackdown. Eigentlich ist beides gut geschrieben, aber ich hasse Austin Aries, sodass, wenn ich den nur lese, die Show scheiße ist, wenn der gepusht wird.
Schmeiß ihn raus oder so. BITTE!
 
WWE SmackDown! #2
Datum: 05.08.2016
Ort: Manchester, New Hampshire


Welcome to WWE SmackDown!!


Die dieswöchige SmackDown! Episode startet nach einem Feuerwerk und mit einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse im Main Event der letztwöchigen Show sowie der Begrüßung durch die SmackDown!-Kommentatoren Mauro Ranallo und Jim Ross! Daraufhin ertönt die Musik von Roman Reigns! Dieser kommt unter sehr lauten Buhrufen in den Ring. Als er beginnen wollte zu reden, wurde er schon von Kevin Owens unterbrochen. Im Ring angekommen, fragt er ihn was er sich bei bei seinen Aktionen der letzten Woche gedacht hat. Reigns meint, dass er ab jetzt jeden ihm im Weg stehenden Typen hier bei SmackDown! aus seinem Weg räumen wird... auf seinem Weg zur WWE Championship! Kevin Owens gibt ihm darauf den Rat, es nicht mit ihm aufzunehmen, ansonsten wird er auf seinem Weg nicht weit kommen, believe that! Nun erscheint Seth Rollins, der auf der Stage stehen bleibt und nicht den Ring betritt. Er versichert den beiden, dass es höchstens einer der beiden ins Match für die WWE Championship schafft, da ein Platz schon vergeben ist, und dieser Platz gehört "THE MAN" Seth Rollins! Und dort wird er sich die WWE Championship holen. Dies ruft den GM Shawn Michaels in die Halle! Der GM begrüsst zuerst die Fans in Manchester. Dann fragt er Seth Rollins, was er sich dabei denkt, sich so sicher zu sein, im WWE World Heavyweight Championship Match beim Summerslam zu stehen. Letzte Woche gewann er wie jeder weiß nur, weil Kevin Owens Sami Zayn ständig abgelenkt hat. Deshalb wird es heute ein Rematch geben. Kevin Owens wird bei dem Match vom Ring verbannt sein. Außerdem wird er jetzt gleich ein Match haben - gegen Roman Reigns!

Nun geht es in die erste Werbepause...

1. Match
Singles Match
Roman Reigns besiegt Kevin Owens via Pin nach dem Spear
Matchzeit: ca. 17:40

- Die Crowd war sehr im Match drin
- Roman Reigns trat sehr agressiv auf, und wurde bei jeder erfolgreichen Aktion von den Fans ausgebuht
- Kevin Owens wollte eine Pop-Up Powerbomb outta nowhere zeigen, doch Reigns konnte mit einem Superman Punch kontern
- Daraufhin fertigt er Kevin Owens mit 2 Spears ab und holte sich den Sieg

Nach dem Match kommt GM Shawn Michaels erneut in die Halle, und bittet Kevin Owens die Halle zur Sicherheit für den Rest des Abends zu verlassen

Es wird der Summerslam 2016 beworben! Dieser findet am 21. August statt!

2. Match
Womens Division Match
Bayley besiegt Eva Marie via Pin nach dem Bayley-to-belly Suplex
Matchzeit: 6:22

- Bayley wurde bei ihrem Main Roster Debüt extrem gefeiert
- Eva Marie bekam jedoch jede Menge X-Pac Heat von der Crowd
- Bayley war sehr dominant

Nach einem kurzen Werbespot für das Videospiel "WWE 2k17" kommt Brock Lesnar gemeinsam mit Paul Heyman in die Halle. Im Ring angekommen, beginnt Heyman zu reden. "Ladies and gentleman my name is Paul Heyman". Brock Lesnar ist endlich wieder hier, nach seinem leichten Sieg bei Wrestlemania 32 gegen Dean Ambrose. Doch was kommt als nächstes für "The Beast" Brock Lesnar? Ist es das WWE Championship Match beim Summerslam? Oder gibt es eine andere Herausforderung für Lesnar? ein Dämon? ein Prizefighter? Oder ein Verrückter wie Dean Ambrose? Im Endeffekt ist es egal, denn Brock Lesnar wird jede "Herausforderung" annehmen, denn er würde sowieso jeden Gegner "conquern"!! Eines möchte Heyman noch sagen! "Brock Lesnar is back!!!". Auf einmal geht das Licht aus, und als es wieder hell in der Halle wird, werden Brock Lesnar und Paul Heyman von der Wyatt Family umzingelt. Nach einem kurzen Staredown werden Brock Lesnar UND Paul Heyman von der Wyatt Family abgefertigt. Nach dem Bear Hug von Braun Strowman und eine Superkick von Luke Harper verpasst Bray Wyatt Paul Heyman noch einen Superkick. Mit einem "Follow the buzzards" von Bray Wyatt geht es in die nächste Werbepause.

Nach der Werbepause wird gezeigt, wie Paul Heyman mit einer Trage abtransportiert wurde. Die Kommentatoren Mauro Ranallo und Jim Ross versichern, dass sie zu der Situation Stellung nehmen, sobald es Neuigkeiten über den Zustand von Paul Heyman gibt.

Backstage sehen wir, wie Brock Lesnar in das Büro von GM Shawn Michaels stürmt... Er fordert ihn auf, ein Match zwischen ihm und Bray Wyatt für heute Abend anzusetzen, No DQ? Street Fight? Ist ihm scheiß egal. Er will ein Match gegen Bray Wyatt, sofort! Der GM erfüllt ihm diesen Wunsch jedoch nicht, und bittet ihn, die Halle zu verlassen.


Nun macht sich der neue Intercontinental Champion Alberto del Rio auf den Weg in den Ring! Im Ring angekommen, spricht er darüber, wie gut er ist. Es war von Anfang an klar, dass er Intercontinental Champion wird. Er ist überzeugt davon, jeden Gegner zu besiegen. Deswegen wird er ab heute Woche für Woche eine Open Challenge ausprechen, damit das auch jeder sehen kann. Außerdem gibt es doch nichts schöneres, als Alberto del Rio kämpfen zu sehen...

Die Open Challenge nimmt überraschend Brock Lesnar an, der wütend in den Ring stürmt und Alberto del Rio verprügelt!!

3. Match
Intercontinental Championship Singles-Match
Brock Lesnar besiegt Alberto del Rio via Pin nach dem F5 - NEUER CHAMPION!!!
Matchzeit: ca: 1:40

NEUER INTERCONTINENTAL CHAMPION: BROCK LESNAR!!!!!

Nach dem Match geht erneut das Licht aus, und wieder wird Brock Lesnar von der Wyatt Family umzingelt. Er kann kurze Zeit der Family Paroli, doch nach und nach ist er der Überzahl nicht gewachsen. Als sie mit ihm fertig sind, knüpfen sie sich auch noch Alberto del Rio vor, und fertigen ihn ab! Die Wyatt Family feiert mit dem Intercontinental Championship in den Händen von Bray Wyatt!!

Es geht in die nächste Werbepause...

4. Match
Singles Match
Dolph Ziggler vs Austin Aries endet in einem Double Countout, nachdem beide durch die ganze Halle brawlen und dabei ausgezählt werden
Matchzeit: ca 2:10


Es wird GM Shawn Michaels gezeigt, wie er sich auf einem Fernseher das Match ansieht und genervt den Kopf schüttelt.

5. Match
Singles Match
The Ascension besiegen The Shining Stars via Pin nach dem Fall of Man an Epico
Matchzeit: 12:39

-Erstaunlich gutes Match
-Vorallem die Shining Stars konnten gute Aktionen zeigen
-Konnor konnte den Ringrichter ablenken, und so konnte Viktor Epico einen Low Blow verpassen
-Epico konnte nach dem Fall of Man auskicken


Nach dem Match ertönt auf einmal die Musik von Carlito und die Crowd platzte fast... Er stürmt zum Ring und zusammen mit Primo und Epico verprügelt er die Ascension... Nach seiner berühmten Catchphrase "I spit at the face of people, who don't want tho be cool" " biss er in einen Apfel, und spuckte Konnor und Viktor ins Gesicht.

In der Werbepause wird das Promovideo zu "WWE Backlash" gezeigt! Diese Veranstaltung findet am 11. September 2016 exklusiv auf dem WWE Network statt!

Die Kommentatoren Mauro Ranallo und Jim Ross bekamen die Information, dass Paul Heyman ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, es ihm jedoch schon wieder besser gehe, und er bereits wieder ansprechbar sei.

6. Match
Singles Match
Seth Rollins besiegt Sami Zayn via Pin nach dem Curb Stomb
Matchzeit: ca. 19:30

-Wieder einmal ein Match of the Year-Kandidat von den beiden
-Beide konnten viele erfolgreiche Aktionen zeigen
-Ein sehr ausgeglichener Kampf
-Viele Nearfalls brachte die Halle zum kochen
-Rollins war am Ende einfach der bessere, und hat verdient gewonnen

Nach dem Match bietet Sami Zayn, Seth Rollins einen Handshake an, und dieser nimmt ihn an. GM Shawn Michaels kam zur Stage und meint, dass beide eine sehr starke Leistung zeigen konnten, genau dass will er weiterhin von den beiden sehen.

Nachdem der GM die Halle wieder verließ, wird Sami Zayn auf einmal von Roman Reigns attackiert. Zayn hatte nicht den Hauch einer Chance sich zu wehren, bis jedoch Seth Rollins zurück in den Ring kommt und den Save für Sami macht.

Mit Seth Rollins und Sami Zayn, die sich eine freundschaftliche Umarmung geben, endet diese Ausgabe von SmackDown!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Monday Night RAW #3
Datum: 08.08.2016
Ort: Indianapolis (Indiana)

Welcome to Monday Night Raw!!

Das übliche RAW-Theme dröhnt aus den Boxen. Während dazu Feuerwerk in die Höhe schiesst, hört man lauten Jubel von den Rängen. Die Zuschauer freuen sich auf eine neue Ausgabe von Monday Night RAW. Doch bevor es los geht, startet ein Video auf dem Titantron. Es wird eine Zusammenfassung der “Beat The Clock Challenge” aus der letzten Monday Night RAW-Ausgabe gezeigt. Der Sieger (AJ Styles) bekommt den Spot als Nr.1 Contender und darf beim Summer Slam PPV gegen Dean Ambrose um die Heavyweight Championship antreten. Als das Video zu Ende ist kommt aber weder AJ Styles, noch Dean Ambrose in den Ring, sondern unter lautem Jubel General Manager “Stone Cold” Steve Austin. Dieser legt mit einem Mikro in der Hand auch sofort los. In zwei Wochen stehe der Summer Slam bevor. Der Summer Slam gehört nicht nur zu den Top 4 PPV`s der WWE, sondern wird auch DER PPV für Monday Night RAW werden. Er wird sich jedes einzelne Match genau ansehen und wenn die RAW-worker nicht ihr Bestes geben, wird es Konsequenzen geben. Die heutgie Show und auch die Show nächste Woche steht ganz im Zeichen des Summer Slam PPV`s. Noch gilt es einige Entscheidungen zu treffen, z.B. Welches Tag Team gegen die derzeitigen Champions The New Day antreten wird. Die Entscheidung welches Team den RAW-Brand vertreten wird ist noch nicht gefallen und wird erst nächste Woche bekannt gegeben. Noch gibt es Chancen für jeden. Doch er ist nicht nur hier um die Worker zu warnen, sondern hat auch eine positive Option im Gepäck. Aus seienr Hosentasche holt Stone Cold einen Zettel und liest verschiedene Namen vor. Beim Summer Slam wird es zu einem “Spotlight Multimen Match kommen”. Der Sieger erhält die Chance auf einen Titelkampf. Die eben vorgelesenen Wrestler sollen sich im Laufe des Abends beim RAW-GM im Büro einfinden, um ihn davon zu überzeugen, das sie in dieses Match gehören und die Chance auf ein “Spotlight verdienen.

1. Match
Tag Team Match
The Lucha Dragons (Sin Cara + Kalisto) gewinnen gegen Goldentruth (Goldust + R-Truth) via Pin nach dem Wicked Double Team Finisher
Matchzeit: ca. 09:40

- beide Teams begannen gleichwertig
- die Lucha Dragons wurden aber immer besser und dominierten gegen Ende ziemlich deutlich
- so war der Sieger auch keine Überraschung
- während Sin Cara und Kalisto im Ring ihren Sieg feiern, stürmen Luke Gallows und Karl Anderson in den Ring und vermöbeln die beiden Luchadores
- mit einem feiernden The Club geht es in die erste Werbung des Tages


Nach der Werbung sehen wir AJ Styles bei Renee Young im Backstagebereich stehen. Die hübsche Blondine fragt Styles welchen Plan er hat, um sich beim Summer Slam den Heavyweight Titel von Dean Ambrose zu holen. Styles meint nur, das die Welt sehen wird, welchen Plan er verfolgt. Er verrät ihn nicht, aber er wird funktionieren. Mit dieser kryptischen Antwort lässt Styles die Reporterin stehen.

Im Ring steht mittlerweile die Womens Championesse Charlotte. Diese meint, das es egal ist wer beim Summer Slam gegen sie antreten wird, sie wird sie schlagen. Schließlich sei sie die erste Championesse, nach dem Rostersplit und sie wird bis zu ihrem Karriereende auch Championesse bleiben. Um dies zu unterstreichen, wird sie ihre heutige Gegnerin demütigen. Darafuhin erklingt der Entrance von Alicia Fox.

2. Match
Singles Match
Charlotte gewinnt gegen Alicia Fox via Submission im Figure Four Leglock
Matchzeit: ca. 02:10

- Charlotte machte ihre Ankündigung wahr
- Alicia Fox hatte keine Chance das Ding nach Hause zu holen

Während Charlotte feiert, erklingt die Musik von Sasha Banks, die sich unter lautem Jubel in den Ring begibt. Banks baut sich vor Charlotte auf und beide liefern sich ein Wortgefecht, welches aber in Ermangelung eines Mikrofons nicht eingefangen werden kann. Charlotte hebt den Womens Titel über ihren Kopf, liefert sich einen Staredown mit Banks und verlässt den Ring.


Nun zeigt die Kamera das Büro von General Manager Steve Austin. Vor dessen Schreibtisch steht grade Chris Jericho und redet auf den GM ein. Man kann nicht hören was gesprochen wird, aber Austin hört sich mit kritischem Blick die Ausführungen von Jericho an. Als Jericho geendet hat, überlegt der GM einige Zeit lang. Dann nickt er langsam. Chris Jericho verlässt das Büro mit einem Lächeln auf den Lippen.

3. Match
Singles Match
Samoa Joe gewinnt gegen Damien Sandow via Pin nach dem Muscle Buster
Matchzeit: ca. 11:20

- ein guter Kampf
- Sandow war erstaunlich over bei der Crowd
- Joe wurde bei jeder Aktion ausgebuht
- John Cena saß während des Matches bei den Kommentatoren, wusste aber auch keine Antwort auf die Frage, warum Joe so einen Hass auf ihn hat
- nach dem Match provozierte Joe im Ring John Cena, der sich aber nicht darauf ein ließ und sich mit einem Kopfschütteln vom Ring verabschiedete


Erneut wird Werbung eingeblendet. Vor allem der Werbetrailer zum Summer Slam wird gezeigt, aber auch die neueste Ausgabe von “Swerved” ist Bestandteil des Werbeblocks. Dann wird noch der neue “Talk with Bryan”-Podcast beworben, bei dem Daniel Bryan mit Gäste interagiert und Fragen zum Wrestling (hinter und vor der Kamera) beantwortet.

Nach der Werbung sehen wir Lana im Ring stehen. Mit einem Mikrophon in der Hand kündigt sie grade ihren Ehemann Rusev an, als sie von Maryse unterbrochen wird. Die beiden Blondinen stehen sich im Ring gegenüber und beschauen sich abschätzig. Maryse meint dann, das sie ohne die beiden Männer reden müssen. The Miz sei der beste Wrestler im RAW-Brand und hat seinen Intercontinental Titel nur verloren, weil der Titel bei Smack Down zu Hause ist, The Miz aber zu RAW gedraftet wurde. Deshalb steht es ihm zu, Rusev um den United States Title heraus zu fordern. Lana lacht daraufhin nur und meint, das Rusev sich seine Gegner selbst aussucht. Nicht der jeder daher gelaufene Pseudo-Schauspieler hat das Recht dazu, einen Titelshot zu bekommen. Das einzige Recht welches The Miz hat, ist, das er sich von Rusev crushen lassen kann. Maryse starrt Lana böse an, schmeißt ihr Mikrofon weg und attakiert die Russin. Daraufhin stürmen The Miz und Rusev den Ring und trennen die beiden Damen. Mit einem staredown entfernen sich The Miz und Maryse aus dem Ring.

4. Match
Singles Match
Tye Dillinger gewinnt gegen Zack Ryder via Pin nach dem Single Knee Facebreaker
Matchzeit: ca. 14:30

- erstaunlich gutes Match
- beide Worker erhielten Zuspruch aus der Crowd
- vor allem Dillinger wurde angefeuert bei seinem Entrance
- beide konnten richtig schöne Aktionen zeigen
- mehrere Nearfalls erhöhten die Spannung im Match
-am Ende war Dillinger ein winziges bisschen besser
- die crowd feierte beide, während sie sich im Ring die Hand schüttelten


Erneut wird das Büro von Generral Manager Steve Austin gezeigt. Diesmal stehen sowohl Big Show als auch Mark Henry vor ihm. Steve Austin hört sich deren Argumente an und schüttelt dann den Kopf. Er meint, das Big Show und Mark Henry ihre beste Zeit lange hinter sich haben und nur noch hier sind, damit das Roster die nötige Tiefe hat. Nach dieser offenkundigen Beleidigung rasten Show und Henry förmlich aus. Sie attakieren zwar den GM nicht, aber sie zerlegen dessen Büro in Schutt und Asche. Mit den Worten “Wir werden hier jedes Talent zerstören” stampfen sie aus dem Büro.

Bei Renee Young steht nun John Cena bereit zum Interview. Grade als Renee Young eine Frage stellen will, wird Cena von Samoa Joe attackiert. Joe treibt Cena vor sich her und schmeißt ihn mehrfach gegen die Hallenwände. Dann nimmt er einen in der Nähe stehenden Stuhl und schlägt mehrfach auf Cena ein, bevor er sich wieder aus dem Staub macht und Cena einfach liegen lässt.


5. Match
Singles Match
Dean Ambrose gewinnt gegen Randy Orton via Pin nach dem Dirty Deeds
Matchzeit: ca. 18:40

- richtig guter Fight
- die crowd chantete mehrfach “this is awesome”
- obwohl diese Ansetzung nicht wirklich neu warm, zog sie wahnsinnig gut
- Orton konnte einen RKO durch bringen, doch Ambrose kickte aus
- insgesamt gab es 5 Nearfalls
- beide zeigten jeweils Signatur + Finisher
- Ambrose zeigte, warum er zurecht der Heavyweight Champion ist

Während Ambrose bejubelt wird und seinen Sieg feiert, stürmt AJ Styles in den Ring und attakiert Ambrose. Beide liefern sich einen Brawl, den Styles am Ende gewinnen kann. Ambrose wird von Styles aus dem Ring befördert und bleibt auf dem Hallenboden liegen. Styles schnappt sich dedn Heavyweight Titel und posiert damit im Ring, während ihm laute buh-Rufe zuteil werden. Mit diesem Bild geht die Show off-air.
 
Ich hab hier jetzt schon ein paar Ausgaben deiner Kolumne still mitgelesen und finde, dass es Zeit wird für ein Lob. Du schreibst sehr gute Shows, das Booking ist stimmig und du hast auch die "Neueren" Leute von NXT ziemlich gut integriert.

Zur aktuellen Show: Definitiv lange Matches die du hast, was ich aber gar nicht schlecht finde, irgendwie muss man ja drei Stunden RAW rumkriegen :D Die Idee Miz gegen Rusev zu stellen ist definitiv gut, ich bin gespannt wie du das präsentieren wirst, immerhin ist es ja ein Heel vs. Heel Match. Auch, dass du die beiden Frauen reden lässt ist sehr gut, immerhin sind sie dafür als Valets bei ihren Männern. Wenn du ganz mutig bist könntest du ja sogar ein Intergender Tag Match bei einer Show vorm SummerSlam machen, aber ich glaube vom Qualitätsfaktor her lässt du das besser weg.

Richtig gut gefallen hat mir allerdings vor allem die Tatsache, dass du Dillinger einfach mal in einem starken Match präsentierst und dann das Angle zwischen SCSA, Big Show und Mark Henry, da du so die beiden Alten im Roster auch mit in die Show einbindest und ihnen ja vor allen Dingen auch eine auf den ersten Blick logische Storyline verpasst, die sich gut dafür eignen kann ein junges Talent over zu bringen, wenn die Beiden ein paar Undercarder oder Jobber gesquasht haben.

Insgesamt eine gute Show, auch wenn ich jetzt auf die anderen Segmente nicht näher eingehe, aber es macht mir definitiv Spaß zu lesen.
 
Ich hab hier jetzt schon ein paar Ausgaben deiner Kolumne still mitgelesen und finde, dass es Zeit wird für ein Lob. Du schreibst sehr gute Shows, das Booking ist stimmig und du hast auch die "Neueren" Leute von NXT ziemlich gut integriert.

Zur aktuellen Show: Definitiv lange Matches die du hast, was ich aber gar nicht schlecht finde, irgendwie muss man ja drei Stunden RAW rumkriegen :D Die Idee Miz gegen Rusev zu stellen ist definitiv gut, ich bin gespannt wie du das präsentieren wirst, immerhin ist es ja ein Heel vs. Heel Match. Auch, dass du die beiden Frauen reden lässt ist sehr gut, immerhin sind sie dafür als Valets bei ihren Männern. Wenn du ganz mutig bist könntest du ja sogar ein Intergender Tag Match bei einer Show vorm SummerSlam machen, aber ich glaube vom Qualitätsfaktor her lässt du das besser weg.

Richtig gut gefallen hat mir allerdings vor allem die Tatsache, dass du Dillinger einfach mal in einem starken Match präsentierst und dann das Angle zwischen SCSA, Big Show und Mark Henry, da du so die beiden Alten im Roster auch mit in die Show einbindest und ihnen ja vor allen Dingen auch eine auf den ersten Blick logische Storyline verpasst, die sich gut dafür eignen kann ein junges Talent over zu bringen, wenn die Beiden ein paar Undercarder oder Jobber gesquasht haben.

Insgesamt eine gute Show, auch wenn ich jetzt auf die anderen Segmente nicht näher eingehe, aber es macht mir definitiv Spaß zu lesen.

Wow, vielen Dank für das große Lob!!
Das freut mich natürlich wenn die Shows ankommen. Klar macht das Schreiben ansich auch Spass, aber in erster Linie soll das ja was für euch als Leser sein. Umso schöner wenn das dann ankommt was ich mir so ausdenke :)

Auch wenn du/Ihr Kritik habt, immer raus damit! :)
 
Monday Night RAW #4
Datum: 15.08.2016
Ort: Milwaukee (Wisconsin)

Welcome to Monday Night Raw!!

Wie üblich dröhnt das RAW-Theme aus den Lautsprechern in der Halle, während Feuerwerk in die Luft geht. Man hört und sieht den Jubel der crowd, die sich auf die letzte Ausgabe von Monday Night RAW vor dem Summer Slam freuen. Der Jubel legt sich grade etwas, als der Entrance von Heavyweight Champion Dean Ambrose erklingt. Dieser kommt mit dem Championgürtel über der Schulter in den Ring und lässt sich von der crowd feiern. Er schnappt sich ein Mikropphon und will grade los legen, als die Musik von AJ Styles ertönt. Erneut geht die crowd steil und feiert Styles. Dieser kommt ebenfalls in den Ring, schnappt sich ein Mikro und baut sich vor Ambrose auf. Doch noch während Styles das Mikrofon richting Mund hebt um zu sprechen, wird auch er unterbrochen. General Manager Steve Austin kommt auf die Stage und wird bejubelt. Austin meint, das Ambrose und Styles momentan zwar die To Guys von RAW sind, trotzdem hat man deren Reden schon hundert mal gehört. Niemand will die beiden schon wieder über den Summer Slam quatschen hören. Statt dessen sollten sie lieber das machen wofür sie in der WWE angestellt sind, nämlich kämpfen. Beide werden heute einen starken Gegner bekommen, um sich noch mal vor dem Summer Slam am kommenden Sonntag zu beweisen. Die crowd jubelt nach dieser Ankündigung, während sich Styles und Ambrose anstarren.

1. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewinnt gegen Heath Slater via Pin nach dem Cross Rhodes
Matchzeit: ca. 08:20

- Rhodes wieder als Cody Rhodes und nicht als Stardust auf, was in der crowd sofort für bessere Reaktionen sorgte
- Slater versuchte sich an einigen Einrollern, doch keiner war Wirkungsvoll
- Rhodes gewann am Ende deutlich und klar
- Rhodes lässt sich grade feiern, als plötzlich Big Show und Mark Henry im Ring auftauchen und ihn verprügeln
- Cody wird von den beiden “Big Men” über die Seile nach draußen geschmissen
- danach klatschen sich Show und Henry im Ring ab und rufen laut: “Wir zerstören alle!”


Nach der anschließenden Werbung schaltet die Kamera in den Backstagebereich. Dort sehen wir John Cena leicht humpelnd den Gang entlang laufen. Er läuft der Kamera entgegen, als neben ihm Renee Young auftaucht und ihn fragt, was er tun wird um Samoa Joe aufzuhalten. Cena antwortet, das er sich von Joe nicht einschüchtern lässt. Der Samoaner wird bald erfahren was es heißt, sich mit John Cena anzulegen.

Im Ring steht nun Sasha Banks. The Boss wird laut bejubelt, während sie eine Promo beginnt. Sie musste lange warten, bis ihr Traum endlich wahr wird. Schon als kleines Mädchen habe sie davon geträumt, einmal als Womens Championesse der WWE durch die Hallen des Wrestlings zu ziehen. Über NXT habe sie sich nach oben ins Mainroster gekämpft und am Sonntag beim Summer Slam erhalte sie endlich die Chance, sich diesen Titel zu holen. Durch “You deserved it”-chants wird sie unterbrochen. Dies nickt Banks aber nur weg und meint dann, das Charlotte am Sonntag den Titel verlieren wird und an sie übergibt. Denn sie sei “The Boss” und “The Boss” lässt sich von nichts und niemandem aufhalten. Unter lauten chants verabschiedet sich Banks aus dem Ring, während sich die anderen Damen für das folgende Match bereit machen.

2. Match
Singles Match
Becky Lynch gewinnt gegen Emma via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: ca. 09:40

- ein unerwartet guter Kampf
- beide Damen zeigten was sie können
- die crowd bejubelte beide
- am Ende war Lynch einfach cleverer, konnte aber auch “nur” durch einen Einroller siegen


Auf dem Titantron erscheint nun ein Hypevideo für den Summer Slam. Im Mittelpunkt steht dabei die Ankündung von RAW General Manager “Stone Cold” Steve Austin von letzter Woche, das es beim Summer Slam zu einem “Multimen Spotlightmatch” kommen wird. Der Sieger dieses Matches bekommt im Laufe des aktuellen Jahres ein Match um einen RAW-Titel. Folgende Teilnehmer sind für dieses Match bisher bestätigt: Chris Jericho, Neville, Batista, Jack Swagger, Tye Dillinger, Randy Orton und Cesaro.

Nun sehen wir Lana im Ring stehen. Die Russin meint, das sie letzte Woche hinterhältig angegriffen worden sei. Daraufhin zeigt sie auf den Titantron, auf welchem eine Wiederholung aus der letzten Woche gezeigt wird. Maryse und Lana konfrontierten sich und meinten, das ihr jeweilger Ehemann der bessere sei. Dann wird die Attacke von Maryse auf Lana gezeigt. Nun also steht Lana im Ring und echauffiert sich über diese Szene. Doch sie kann sich nicht lange darüber aufregen, denn Maryse kommt zusammen mit ihrem Mann The Miz in den Ring. Lana fackelt nicht lange und klatscht Maryse eine saftie Ohrfeige ins Gesicht. The Miz schubst lana darufhin weg und stellt sich schützend vor Maryse. Dabei merkt er nicht, das sich Rusev in seinem Rücken aufbaut. Als sich The Miz umdreht, verpasst ihm Rusev einen Superkick. The Miz geht auf die Bretter und Rusev nimmt ihn in den Accolade. Maryse kommt angestürzt und schlägt auf Rusev ein, doch dieser quittiert dies nur mit einem grimmigen Lachen, während er seinen Griff um The Miz nochmal verstärkt. Lana kommt und schmeißt Maryse aus dem Ring. Doch nun stürmen mehrere Referees den Ring und zerren Rusev von The Miz herunter. Grimmig starrt ihn Rusev an und ruft nur: “Die Abrechnung kommt beim Summer Slam!”

3. Match
Singles Match
Samoa Joe gewinnt gegen Curtis Axel via Pin nach dem Muscle Buster
Matchzeit: ca. 03:20

- Joe machte kurzen Prozess mit Axel
- nach dem Match tauchte plötzlich John Cena auf, der scheinabr eine Blitzheilung hinter sich hat
- Cena rennt in den Ring, ohne Anzeichen einer Verletzung am Bein
- Joe rutscht unter den Ringseilen hindruch, während sich Cena im Ring aufbaut und Joe beschimpft
- Cena und Joe verabschieden sich mit einem langen und heftigen staredown


Auf dem Titantron erscheint nun eine Zusammenfassung, vom Beginn der heutigen RAW-Ausgabe. Im Mittelpunkt steht die Ankündigung von General Manager Steve Austin, das sowohl AJ Styles, als auch Dean Ambrose heute ein match bestreiten werden. Nun ist es an der zeit, für das erste Match.

4. Match
Singles Match
AJ Styles gewinnt gegen Sheamus via Pin nach dem Styles Clash
Matchzeit: ca. 11:30

- die crowd war deutlich auf der Seite von Styles
- Sheamus zog kaum Reaktionen
- Styles war klar überlegen und hatte mehrere Nearfalls, bis Sheamus geschlagen war


Während Styles die Rampe rauf läuft, ertönt die Musik von Ambrose, der für sein Match heraus kommt. Beide laufen sich entgegen und liefern sich einen staredown. Sie bleiben direkt voreinander stehen und starren sich an, bevor Styles Platz macht und Ambrose mit einer höhnischen geste vorbei winkt. Ambrsoe schaut Styles noch kurz an ud stolziert dann in Richtung Ring. Styles geht die Rampe herauf und dreht sich zu Ambrose um. Er überlegt es sich scheinbar nochmal anders, denn er schnappt sich einen Stuhl und attakiert Ambrose von hinten. Die crowd buht ihn aus, während Styles unnachgiebig auf Ambrose einschlägt. Erst mehrere Referees können Styles beruhigen.


Nachdem sich wieder alles beruhigt hat, sehen wir nun erneut General Manager “Stone Cold” Steve Austin im Ring stehen. Austin meint, das Monday Night RAW den Tag Team Title holen will. Deswegen hat er sich persönlich die Tag Team Kämpfe in den letzten Wochen ganz genau angeschaut. Es gibt momentan drei Teams, die ihre Matches gewonnen haben. Diese bittet er nun heraus. Nacheinander kommen Enzo und Big Cass, American Alpha und The Lucha Dragons in den Ring. Nachdem sich alle im Ring positioniert haben verkündet Austin, das die drei Teams ein Match gegeneinander ausfechten werden. Wer dieses Match gewinnt, hat die Ehre beim Summer Slam gegen die Tag Team Champions The New Day anzutreten. Die Teams machen sich grade bereit, als The Klub die Stage betritt. Karl Anderson und Luke Gallows beschweren sich, das sie keine Chance hatten, obwohl sie jedes Tag Team bei RAW dominieren. Austin schüttelt nur mit dem Kopf und meint, das sie sich eine Chance auf den Titel selbst versaut haben, wegen der Farce während der großen Draft-Show. Gallows und Anderson sind überhaupt nicht einverstanden damit und machen anstalten in den Ring zu springen, überlegen sich das aber nach mehreren bösen Blicken des GM`s dann doch anders.

5. Match
Tag Team Match
Enzo und Cass (Enzo Amore + Big Cass) gewinnen gegen American Alpha (Chad gable + Jason Jordan) und The Lucha Dragons (Kalisto + Sin Cara) via Pin an Kalisto nach dem Frog Splash von Enzo
Matchzeit: ca. 17:50

- richtig starkes Match
- jedes Team konnte Akzente setzen und ihren jeweilgen TagTeam Finisher zeigen
- die Lucha Dragosn vielen qualitativ etwas ab
- vor allem American Alpha und Enzo&Cass wurden als potenzielle Sieger sichtbar, je länger der Kampf dauerte
- während American Alpha ausserhalb des Rings lagen, stürmten die Lucha Dragosn den Ring
- doch sie wurden von Big Cass auseinander genommen, der mit einem Tag für Enzo den Sack zu machte
- während Enzo und Cass ihren Sieg feiern, stürmen The Club den Ring
- Gallows und Anderson schlagen auf alles und jeden ein
- am Ende stehen Gallows und Anderson im Ring und schreien ihre Wut raus, während die anderen Tag Teams bewegungslos um den Ring verteilt liegen
 
Klingt doch nach ner guten Show! So wie du die Tag Titel bookst hätte ich es auch gerne in der echten WWE :D Ansonsten hast du alles weiter aufgebaut an Fehden für den SummerSlam, und der Heelturn von Styles war ja fast zu erwarten. Interessant finde ich es, dass du Rusev und Lana in die Fehde gegen The Miz als Face bookst, halte ich aber erstmal nicht für falsch. Dann ist es auch eine gute Idee dieses Spotlightmatch anzusetzen und auch erstmal für die nächste Woche anzukündigen.

Zwei kleine Kritikpunkte hab ich aber auch. Erstmal hättest du SCSA auf den Turn von AJ Styles ruhig reagieren lassen können, so kommt es rüber als wäre es dem GM von RAW egal ob Styles den Champion angeschlagen in den PPV schickt, passt finde ich nicht ganz :D
Und dann lässt du Rhodes einfach so wieder in seinem alten Gimmick antreten, da will ich aber eigentlich gar nicht dran meckern, da die Erklärung dafür ja noch kommen kann, aber dennoch wirkt es erstmal ein bisschen random so komplett aus dem Zusammenhang und ohne Erklärung :D

Aber insgesamt eine gute Show, ich mag deinen Stil :)
 
Liebes WWE-Universe,

Nachfolgend wird die Matchcard für die größte Show des Sommers bekannt gegeben.




Match Card "Summer Slam":

Monday Night RAW Brand:

Heavyweight Title:
Dean Ambrose (c) vs. AJ Styles

United States Title:
Rusev (c) vs. The Miz

Multimen Spotlight-Match:
Teilnehmer: Chris Jericho, Neville, Batista, Jack Swagger, Tye Dillinger, Randy Orton, Cesaro

John Cena vs. Samoa Joe



Friday Night Smack Down Brand:

WWE World Title:
Seth Rollins vs. Roman Reigns

Intercontinental Title:
Brock Lesnar vs. Bray Wyatt

Kevin Owens vs. Sami Zayn

Austin Aries vs. Dolph Ziggler



Brand übergreifende Fights:

Womens Title:
Charlotte (c) vs. Sasha Banks

Tag Team Title:
The New Day (c) vs. Enzo & Big Cass
 
Oben