Niederlage von Karrion Kross bei seinem RAW-Debüt sorgt für Frustration bei NXT – Producer der Matches beim "Money in the Bank"-PPV bekannt – NXT Takeover 36 angekündigt – NXT weicht auf SyFy aus: 3 Matches für die nächste Ausgabe bestätigt – Xia Li

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die Niederlage von Karrion Kross gegen Jeff Hardy am Montag bei seinem RAW-Debüt sorgte nicht nur bei vielen Fans für viel Diskussionsstoff. Laut Fightful waren auch viele NXT-Talente überrascht und frustriert aufgrund der Darstellung des amtierenden NXT Champions. Ein Talent erklärte, dass sich dieses Booking wie eine Message an NXT anfühlte. Besonders frustriert war man deswegen, da Wrestler wie Finn Balor, Adam Cole, Johnny Gargano, Santos Escobar und Oney Lorcan hart gearbeitet haben, um Kross bei NXT mög-lichst gut und dominant aussehen zu lassen. Man ist zwar nicht wütend, aber doch enttäuscht, da man glaubt, in diesem Booking spiegelt sich wider, was die hochrangigen Offiziellen vom NXT-Brand wirklich halten. Kross selbst soll nach seiner Niederlage im Backstagebereich aber durchaus guter Dinge gewesen sein, auch wenn er in eine unangenehme Situation gebracht wurde, nachdem er bei NXT ein gut beschützter Charakter ist.

- Der PWInsider veröffentlichte nun eine Liste mit den Producern der Matches beim "WWE Money in the Bank"-PPV.
* The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. Rey Mysterio & Dominik Mysterio: Devon Dudley
* AJ Styles & Omos vs. The Viking Raiders: Chris "Abyss" Parks
* Bobby Lashley vs. Kofi Kingston: Jason Jordan und Jamie Noble
* Charlotte Flair vs. Rhea Ripley: Adam Pearce
* Men’s Money In the Bank Ladder Match: Shane Helms und Jamie Noble
* Women’s Money In the Bank Ladder Match: TJ Wilson und Pat Buck
* Roman Reigns vs. Famer Edge: Michael Hayes

- Für den 22. August 2021, den Tag nach dem diesjährigen "WWE SummerSlam"-PPV, wur-de mit "Takeover 36" das nächste NXT-Special angekündigt. Die Show wird vermutlich wie gehabt im Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando stattfinden.


- Für die NXT-Ausgabe in der kommenden Woche wurden die Paarungen Pete Dunne & Oney Lorcan vs. Timothy Thatcher & Tommaso Ciampa, Josh Briggs vs. Carmelo Hayes in der 1. Runde des NXT Breakout Tournaments sowie Bronson Reed vs. Adam Cole angekün-digt. In den USA wird die Show auf SyFy ausgestrahlt, da das USA Network die Olympi-schen Spiele übertragen wird. Auch in zwei Wochen wird NXT deshalb auf SyFy ausweichen müssen.

- Im Main Event der gestrigen NXT-Ausgabe tat sich Xia Li bei einem Second Rope Splash von Raquel Gonzalez offensichtlich weh. Die 32-Jährige wurde nach der Aktion von medizi-nischem Personal untersucht, konnte das Match dann aber zu Ende bringen. In einem Update berichtet Fightful, dass Li nach dem Match OK und nicht verletzt war.

Quelle: Fightful, PWInsider
 
Die Niederlage von Karrion Kross gegen Jeff Hardy am Montag bei seinem RAW-Debüt sorgte nicht nur bei vielen Fans für viel Diskussionsstoff. Laut Fightful waren auch viele NXT-Talente überrascht und frustriert aufgrund der Darstellung des amtierenden NXT Champions. Ein Talent erklärte, dass sich dieses Booking wie eine Message an NXT anfühlte. Besonders frustriert war man deswegen, da Wrestler wie Finn Balor, Adam Cole, Johnny Gargano, Santos Escobar und Oney Lorcan hart gearbeitet haben, um Kross bei NXT mög-lichst gut und dominant aussehen zu lassen. Man ist zwar nicht wütend, aber doch enttäuscht, da man glaubt, in diesem Booking spiegelt sich wider, was die hochrangigen Offiziellen vom NXT-Brand wirklich halten. Kross selbst soll nach seiner Niederlage im Backstagebereich aber durchaus guter Dinge gewesen sein, auch wenn er in eine unangenehme Situation gebracht wurde, nachdem er bei NXT ein gut beschützter Charakter ist.
Den Frust kann ich durchaus verstehen. NXT scheint wieder klar ins zweite (oder dritte) Glied zu rücken. Wurde man ein Jahr bei der Survivor Series noch ins Rampenlicht gerückt, scheint man jetzt wieder den Status eines „Paralleluniversums“ zu bekommen. Nichts was bei NXT passiert ist relevant für das Main Roster. Charlotte Flairs Titelregentschaften wurden ja scheinbar auch die NXT Titel abgezogen. Das war ja sogar nachvollziehbar, als man noch exklusiv auf dem Network lief, mit dem TV Deal, scheinen solche Entscheidung aber schwer nachvollziehbar.
 
Oben