NJPW “DOMINION 6.21″ Ergebnisse aus Osaka, Japan (21.06.2014)

bobideluxer

★S͓̽T͓̽A͓̽R͓̽D͓̽O͓̽M͓̽★
Teammitglied
show_match_icon.php


New Japan Pro Wrestling “DOMINION 6.21″ iPPV/WPW

Ort: Osaka Prefectural Gymnasium in Osaka, Japan
Datum: 21. Juni 2014
Zuschauer: 7,300

1.Match
IWGP Jr. Tag Team Title
Tag Team Match
TIME SPLITTERS (KUSHIDA & Alex Shelley) gewannen gegen Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) © via Submission im Hoverboard Lock von KUSHIDA gegen Nick ->TITELWECHSEL!!
Matchzeit: 16:50

2.Match
Singles Match
Tetsuya Naito gewann gegen Tama Tonga via Pin nach der Stardust Press
Matchzeit: 8:13

3.Match
Tag Team Match
Meiyu Tag (Hirooki Goto & Katsuyori Shibata) gewannen gegen Yuji Nagata & Tomoaki Honma via Pin nach dem Modified Ushikoroshi von Goto gegen Honma
Matchzeit: 11:20

4.Match
NWA World Tag Team Title
Tag Team Match
TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) © gewannen gegen Killer Elite Squad (Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) via Pin nach der Lariat von Kojima gegen Smith
Matchzeit: 15:26

5.Match
IWGP Jr. Heavyweight Title
Singles Match
Kota Ibushi © gewann gegen Ricochet via Pin nach dem Phoenix Splash
Matchzeit: 13:37

-Die Teilnehmer des diesjährigen G1 Climax wurden bekannt gegeben. Für IWGP Heavyweight Champion AJ Styles ist es die erste Tournament Teilnahme.

Block A: Hiroshi Tanahashi, Satoshi Kojima, Yuji Nagata, Kota Ibushi, Katsuyori Shibata, Shinsuke Nakamura, Tomohiro Ishii, Shelton Benjamin, Davey Boy Smith Jr., Doc Gallows, Bad Luck Fale

Block B: Togi Makabe, Hirooki Goto, Tetsuya Naito, Hiroyoshi Tenzan, Kazuchika Okada, Toru Yano, Minoru Suzuki, Lance Archer, AJ Styles, Yujiro Takahashi, Karl Anderson

Für das G1 Climax Finale am 10. August wurden die ROH-Stars Adam Cole, Michael Bennett, Maria Kanellis, Kyle O'Reilly & Bobby Fish angekündigt!

Des Weiteren gab man eine Zusammenarbeit mit Jeff Jarretts neuer Promotion - Global Force Wrestling - bekannt. Dies gaben Jeff und Karen Jarrett bekannt.

6.Match
Special Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki & Takashi Iizuka) gewannen gegen Toru Yano & Kazushi Sakuraba via Pin nach dem Gotch Style Piledriver von Suzuki gegen Yano
Matchzeit: 15:13

7.Match
Special Tag Team Match
BULLET CLUB (AJ Styles & Yujiro Takahashi) gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada & Tomohiro Ishii) via Pin nach dem Miami Shine von Yujiro gegen Ishii
Matchzeit: 15:53

8.Match
IWGP Tag Team Title
Tag Team Match
BULLET CLUB (Karl Anderson & Doc Gallows) © gewannen gegen Ace to King (Hiroshi Tanahashi & Togi Makabe) via Pin nach dem Magic Killer von Anderson gegen Makabe
Matchzeit: 14:41

9.Match
IWGP Intercontinental Title
Singles Match
Bad Luck Fale gewann gegen Shinsuke Nakamura © via Pin nach dem Bad Luck Fall ->TITELWECHSEL!!
Matchzeit: 17:56
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sag ich im Podcast noch das die Bucks noch Champions sind... Und Zack! Weg sind die Titel.

und es scheint als ob uns die Kacke mit der NWA immer noch nicht erspart bleibt. Hatte drauf gehofft, als Kojima still und leise den Titel verloren hatte, das KES sich den holen und dann denn in Amerika verlieren und wir die NWA NIE WIEDER SEHEN MÜSSEN! -.-*
 
Nein! Wieso verlieren die Bucks die Belts? Deutet wohl doch auf eine Verlängerung von Shelley hin.

Schade, dass Ricochet verloren hat, war aber auch zu erwarten :D

Was für ein geiles Line-Up für den Climax!
 
[MENTION=3830]blackDRagon[/MENTION]
wieso genial? Ist fast das gleiche Line up wie letztes Jahr XD
 
Die beiden Gruppen für den G1 Climax klingen ganz gut, auch wenn hier Überraschungen fehlen, da dieses Teilnehmerfeld genauso zu erwarten war. Dass Shibata und Ishii in der gleichen Gruppe sind, freut mich sehr. Ansonsten hätte ich AJ Styles gerne im ersten Block anstatt Gallows oder Bad Luck Fale gesehen.

Ansonsten lässt sich zu den Ergebnissen sagen, dass es bis auf den Titelwechsel im ersten Match keine Überraschungen gab. Finde ich schade, dass die Bucks ihre Titel gegen die Time Splitters verloren haben, besonders da Shelley und KUSHIDA den Titel in letzter Zeit schon häufig genug hielten..
 
[MENTION=3830]blackDRagon[/MENTION] ok, dir sei verziehen, trotzdem hätte ich mir etwas Abwechslung gewünscht. Zum Beispiel Adam Cole oder auch ein Honma, der immer eine gute Leistung bringt. Ich werde dieses Jahr definitv nicht alle Matche gucken, da Fale und Tenzan dabei sind... AHHHH

[MENTION=2344]Spear[/MENTION] Die Time Splitters halten den Titel erst zum zweiten mal, außerdem zu wem sollten die Titel sonst wechseln? Forever Hooligans, Taka und Taichi oder Liger Und Tiger Mask? Mehr TEAMS hast du bei NJPW im Junior Bereich nicht!
 
@Spear Die Time Splitters halten den Titel erst zum zweiten mal, außerdem zu wem sollten die Titel sonst wechseln? Forever Hooligans, Taka und Taichi oder Liger Und Tiger Mask? Mehr TEAMS hast du bei NJPW im Junior Bereich nicht!
Erst zum zweiten mal? Ist mir irgendwie mehr vorgekommen. Liegt aber vermutlich an den vielen Titelmatches, die sie neben ihrem langen Titelrun hatten. Zu wem die Titel wechseln sollten, ist natürlich eine gute Frage, da sich in dieser Division seit langem fast nur die gleichen Teams befinden. Ich persönlich hätte mir lieber einen noch etwas längeren Run der Bucks gewünscht. Auf jeden Fall wünsche ich mir, dass NJPW mit der Zeit ihre Junior Division mal etwas verbessern wird.
 
Zum Beispiel Adam Cole oder auch ein Honma, der immer eine gute Leistung bringt.


Naja wenigstens wurde Adam Cole zusammen mit reDragon, Bennett & Maria für die Final Show des Climaxx angekündigt. Ich als bekennender Honma Fan hätte mich auch sehr über Teilnahme gefreut. Aber das Standing von Honma bei New Japan ist ja so eine Sache.


Die Time Splitters halten den Titel erst zum zweiten mal, außerdem zu wem sollten die Titel sonst wechseln? Forever Hooligans, Taka und Taichi oder Liger Und Tiger Mask? Mehr TEAMS hast du bei NJPW im Junior Bereich nicht!


Ja ich sehe es auch so das die Junior Tag Team Division unbedingt neue Teams braucht.
Tiger & Liger werden jetzt erstmal an NOAHs Junior Tag League teilnehmen. TAKA & Taichi hat sich auch erstmal erledigt. Taichi wurde suspendiert da er seine Frau/Freundin betrogen hat. Bleiben noch die Hooligans und Jado & Gedo also sind es nicht wirklich rosige Aussichten.
 
Naja wenigstens wurde Adam Cole zusammen mit reDragon, Bennett & Maria für die Final Show des Climaxx angekündigt. Ich als bekennender Honma Fan hätte mich auch sehr über Teilnahme gefreut. Aber das Standing von Honma bei New Japan ist ja so eine Sache.

Ernsthaft?! Man bevorzugt Bennett anstatt Elgin??? Was findet man bloß an ihm? Ich bin kein Bennett Fan. Außer Maria ist er im Ring ok. Mehr aber auch nicht.
 
Was haben sich den Jado und Gedo dabei gedacht.... ???? o_O Fale als Intercontinental Champion in den climaxx??? Oh Man!! Warum........

ich versteh schon warum Bennett genommen wurde. Er hat halt, anders als Elgin, diese arrogant coole art an sich. Elgin ist Vllt im Ring besser aber vom Charisma her ist Bennett ganz weit vorn. Denk nur mal dran als Elgin Kommentator war, zum Abschalten!!!
 
Mit dem Titelgewinn Fales habe ich irgendwie schon gerechnet. Man hat ihn in letzter Zeit ziemlich stark gepusht, so dass dieser Titelwechsel schon Sinn macht. Gut finden tu ich ihn aber trotzdem nicht, da Fales In Ring Fähigkeiten sehr begrenzt sind, auch wenn ich ihn nicht so schlecht wie manch anderer sehe. Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass ich das Tippspiel ziemlich ziemlich verhaun haben dürfte, wenn ich mir die letzten drei Ergebnisse so angucke.
 
Wuhuuu...Fale! \O/ xDD

Na dann bin ich mal auf das Climax Finale gespannt. Keine Ahnung was sie in Bennett sehen, aber das dürfte alles in allem sehr interessant werden.

PS: Irgendwie kommt mir das mit JJ immer noch seltsam vor. Die wievielte "Zusammenarbeit" ist das jetzt?
 
Meltzer hat dem Opener und Ibushi/Ricochet beiden **** 3/4 gegeben....
Also ganz ehrlich, bei dem Opener kann ich es noch irgendwie verstehen, auch wenn ich da auch nen Viertelstern nach unten gehen würde, aber Ricochet und Ibushi? Knapp an fünf Sternen vorbei? Genauso gut wie Ibushi/Ishii? Genauso gut wie Ibushi/Nakamura? Oder Ishii/Naito? Find ich schon ein wenig lächerlich. Das Match war klasse, aber ganz ehrlich, das ist beides meiner Meinung nach mindestens nen halben Stern zu hoch gegriffen, allein weil Ricochet und Ibushi meiner Meinung nach noch einige Minuten mehr gebraucht hätten. Ich hatte mir bei der Monsteransetzung eigentlich sogar mehr erhofft, außerdem wollte ich am besten auch einen Titelwechsel sehen :(
 
Travis meinte:
Meltzer hat dem Opener und Ibushi/Ricochet beiden **** 3/4 gegeben....
Also ganz ehrlich, bei dem Opener kann ich es noch irgendwie verstehen, auch wenn ich da auch nen Viertelstern nach unten gehen würde, aber Ricochet und Ibushi? Knapp an fünf Sternen vorbei? Genauso gut wie Ibushi/Ishii? Genauso gut wie Ibushi/Nakamura? Oder Ishii/Naito? Find ich schon ein wenig lächerlich. Das Match war klasse, aber ganz ehrlich, das ist beides meiner Meinung nach mindestens nen halben Stern zu hoch gegriffen, allein weil Ricochet und Ibushi meiner Meinung nach noch einige Minuten mehr gebraucht hätten. Ich hatte mir bei der Monsteransetzung eigentlich sogar mehr erhofft, außerdem wollte ich am besten auch einen Titelwechsel sehen :(

Da geh ich mit dir mit. Das Match war definitiv keine **** 3/4 Sterne. Ich würde sagen **** würden da Dicke reichen, beide haben da noch einiges nach oben offen. Allerdings habe ich, anders als du, nicht mit dem Titelwechsel gerechnet. Es war Ricochets erste Tour für NJPW und man hatte jetzt erst einen Überraschungschamp mit Styles. Ich hoffe nur er hat keinen festen Vertrag bei NJPW und taucht trotzdem immer mal wieder auf. Ein Mann wie Ricochet belebt einfach das Junior Heavyweight Geschäft! Egal in welcher Liga!
 
Die Star-Ratings von Dave Meltzer:


TIME SPLITTERS (KUSHIDA & Alex Shelley) vs. Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) ****3/4

Tetsuya Naito vs. Tama Tonga **3/4

Meiyu Tag (Hirooki Goto & Katsuyori Shibata) vs. Yuji Nagata & Tomoaki Honma ****1/4

TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) vs. Killer Elite Squad (Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) ***1/4

Kota Ibushi vs. Ricochet ****3/4

Suzuki-gun (Minoru Suzuki & Takashi Iizuka) vs. Toru Yano & Kazushi Sakuraba *1/4

BULLET CLUB (AJ Styles & Yujiro Takahashi) vs. CHAOS (Kazuchika Okada & Tomohiro Ishii) ***3/4

BULLET CLUB (Karl Anderson & Doc Gallows) vs. Ace to King (Hiroshi Tanahashi & Togi Makabe) ***3/4

Bad Luck Fale vs. Shinsuke Nakamura ***½
 
Hab Ibushi vs Ricochet nicht gesehen, aber so wie die Paarung klingt und wenn ich mir so die letzten Ratings von Meltzer angucke (der Opener, Ricochet vs Ibushi, Tag Team Match bei ROH/NJPW Wrestling Shows, TNA X Division Ladder Match, ...), dann würde mich doch ziemlich stark interessieren, wie seine PWG Ratings aussehen würden, wenn er sich deren Shows mal angucken würde.
 
Oben