NJPW “Invasion Attack” iPPV Ergebnisse aus Tokio, Japan (07.04.2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling “Invasion Attack” iPPV
Ryogoku Kokugikan in Tokio, Japan
07. April 2013
Zuschauer: ca. 8200


1. Match
IWGP Junior Heavyweight Titles
Tag Team Match
Time Splitters (Alex Shelley & KUSHIDA) (c) gewannen gegen Apollo 55 (Prince Devitt & Ryusuke Taguchi) via Pin an Taguchi durch KUSHIDA nach einem Einroller
Matchzeit: 10:44

Nach dem Match kam es zu Streitereien zwischen Devitt und Taguchi. Devitt machte seinen Partner für die Niederlage verantwortlich. Schließlich attackierte Prince Devitt Taguchi sogar. King Fale schloss sich und attackierte Taguchi ebenfalls. Auch Captain New Japan wurde angegriffen und von Devitt demaskiert. Devitt gab hiernach das Ende von Apollo 55 bekannt und stellte King Fale als seinen neuen Bodyguard vor.

2. Match

8 Man Tag Team Match
Akebono, Hiroyoshi Tenzan, Manabu Nakanishi & Super Strong Machine gewannen gegen CHAOS (Takashi Iizuka, Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI) & Bob Sapp via Pin an Yoshi-Hashi durch Nakanishi
Matchzeit: 9:58

3. Match

CMLL World Tag Team Titles
Tag Team Match
El Terrible & Tama Tonga (c) gewannen gegen La Mascara & Valiente via Pin an Valiente durch Terrible nach einer Sit-Out Powerbomb
Matchzeit: 8:55

4. Match

Tag Team Match
Complete Players (Masato Tanaka & Yujiro Takahashi) gewannen gegen Togi Makabe & Tomoaki Honma via Pin an Honma durch Tanaka nach einem Running Lariat
Matchzeit: 10:43

5. Match

Singles Match
Minoru Suzuki gewann gegen Toru Yano via TKO im Sleeperhold
Matchzeit: 10:13

6. Match

Tag Team Match
Hirooki Goto & Yuji Nagata gewannen gegen Katsuyori Shibata & Kazushi Sakuraba via Ref Stoppage nachdem sich Sakuraba sichtbar den Arm ausgerenkt hatte und das Match nicht fortsetzen konnte
Matchzeit: 11:33

7. Match

NWA World Heavyweight Title
Singles Match
Rob Conway (w/ Bruce Tharp) (c) gewann gegen Satoshi Kojima (w/ Tenzan) via Pin nach einem Slingshot Suplex
Matchzeit: 14:25

8. Match

IWGP Intercontinental Title
Singles Match
Shinsuke Nakamura (c) gewann gegen Davey Boy Smith Jr. (w/ Lance Archer & TAKA) via Pin nach dem Boma Y
Matchzeit: 18:06

9. Match

IWGP Heavyweight Title
Singles Match
Kazuchika Okada gewann gegen Hiroshi Tanahashi (c) via Pin nach dem Rainmaker –> Titelwechsel!
Matchzeit: 31:35

Nach dem Main Event feierte der nun zweifache IWGP World Champion Okada und legte bei seiner Promo sogar kurz seine eigentliche Heel-Einstellung ab. Unterbrochen wurde die Siegesfeier von Minoru Suzuki, der zum Ring kommt und klarstellte, dass er einen Titleshot möchte. Okada entgegnete mit seiner “Rainmaker”-Pose, was Suzuki mit einer Ohrfeige beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue ich mich schon richtig darauf, wenn ich Okada vs Tanahashi zu sehen bekomme. Da erhoffe ich mir wieder mal einen richtigen Kracher der beiden. Dass es zu einem Titelwechsel kommt, war für mich wenig überraschend, da ich damit schon gerechnet habe. Damit geht zwar ein hervorragender Titelrun zu Ende, aber es freut mich für Okada, dass er den Titel nun zum zweiten mal gewinnen konnte.
 
2 kleine Ergänzungen:

-Nakamura gewann nach seinem Finisher dem Boma Ye.
-Es waren geschätzt 8.200 Fans in der Arena.

Bilder:

nj040713.jpg

nj040713.jpg


Quelle: puroresufan.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, ob NJPW eine Zusammenarbeit mit CMLL eingegangen ist, da ja die Tag Team Gürtel der mexikanischen Promotion bei der Show verteidigt wurde.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass mir die Show vom Lesen her eigentlich gefällt und ich mit dem japanischen Stil durchaus etwas anfangen kann. Vor allem das Main Event klingt meiner Meinung nach durchaus vielversprechend, da man von den beiden Männern durchaus "gute" Matches gewohnt ist. Ich habe mich jetzt noch nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt, als das ich hier irgendwelche Prognosen für die Zukunft machen könnte, auch möchte ich nicht zukünftige Fehden bewerten, aber einzig und allein das Wrestling scheint hier vorhanden gewesen zu sein (Welch Wunder :D), so dass man sich die Show bei Gelegenheit durchaus mal anschauen sollte.
 
Mich würde interessieren, ob NJPW eine Zusammenarbeit mit CMLL eingegangen ist, da ja die Tag Team Gürtel der mexikanischen Promotion bei der Show verteidigt wurde.

In der Tat besteht schon seit mehreren Jahren eine Zusammenarbeit dieser zwei wichtigen Promotionen, wann genau diese allerdings eingegangen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Im Zuge dieser Zusammenarbeit kommt es auch anfang Januar zu einem gemeinsamen Event, welches unter dem Namen Fantasticamania über mehrere Tage hinweg in der Tokyo Korakuen Hall ausgetragen wird. Zusätzlich findet auch recht regelmäßig ein Talentaustausch statt, bei welchem die Wrestler der einen Promotion für eine Tour zur anderen Promotion reisen. NJPW Rookies werden allerdings auch ganz gerne für einen längeren Zeitraum nach Mexiko geschickt, um an ihren wrestlerischen Fähigkeiten zu arbeiten.

Nexus 3D meinte:
Ich habe mich jetzt noch nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt
Dann wird es jetzt aber Zeit! :D
 
Wobei Talentaustausch bei den Lucha-Jungs, die immer rüber kommen, doch ein sehr gewagter Ausdruck ist.
 
Wobei Talentaustausch bei den Lucha-Jungs, die immer rüber kommen, doch ein sehr gewagter Ausdruck ist.

Ich dachte mir schon, dass du auf den Text zu sprechen kommst, und hatte auch so meine Bedenken "um an ihren wrestlerischen Fähigkeiten zu arbeiten" zu schreiben. :D
Doch meiner Meinung besitzt CMLL so einige gute Wrestler, bloß betreiben die dort einen anderen Stil, der eben nicht jedem zumutet.
 
Klingt doch alles in allem nach einer recht guten Show. Titelwechsel zu Okada gefällt mir sehr gut, ich hoffe nur Tanahashi wird nun erstmal für eine Zeit aus dem Titelrennen rausgehalten. Auch der Split von Apollo 55 klingt recht vielversprechend und bringt vielleicht mal wieder etwas Schwung in die Junior Division. Matches dürften über die Breite weg sicher auch recht ordentlich gewesen sein.

Zu den CMLL Wrestlern muss ich sagen, das ich die Zusammenarbeit gut finde und ich mir die Fantasticamania Events auch recht gerne anschaue, auch wenn man den Lucha Stil sicher mögen muss, wobei ich finde das sich gerade Leute wie La Sombra z.B doch auch etwas an den japanischen Markt versuchen anzupassen wenn sie für New Japan antreten und ich mich eigentlich mit einem Lucha Match pro PPV anfreunden könnte. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
ich hoffe nur Tanahashi wird nun erstmal für eine Zeit aus dem Titelrennen rausgehalten.

An sich hoffe ich das auch aber wie wir die NJPW kennen wird es nicht lange dauern bis er wieder Mittendrin im Titelgeschehen ist. Mir ist es aber sehr wichtig das er diesmal auch ein paar Niederlagen einstecken muss weil sonst sein Standing weiter steigt was er einfach nicht braucht weil er ohne Titel schon der Star ist und das der anderen Main Eventer sinkt.

Auch der Split von Apollo 55 klingt recht vielversprechend und bringt vielleicht mal wieder etwas Schwung in die Junior Division. Matches dürften über die Breite weg sicher auch recht ordentlich gewesen sein.

Hier muss ich dir 100% recht geben. Der Split war absolut fällig besonders um Devitt als Heel zu etablieren. Das gibt auch seinem Run mehr Schwung. Die Geschichte mit dem Bodyguard finde ich auch ganz nett. Besonders gut ist der Split für eine Fehden zwischen Devitt und Taguchi die sicherlich ihr erstes Single Match als Feinde beim nächsten PPV zeigt.

...auch wenn man den Lucha Stil sicher mögen muss...

Ich glaube gar nicht das ein Problem der Japaner ist. Die kommen eigentlich gut auf die CMLL Leute klar und sich auch über diese erfreut. Das gehate kommt meisten von den Internet Puro Fans die den Lucha Style in den meisten Fällen nicht mögen. Obwohl ich das bei Leuten wie La Sombra oder Mistico zu seinen Zeiten nie verstanden habe. Die Japaner gehen ja sogar auf Super Strong Machine ab und der ist ja nun wirklich in meinen Augen absoluter Müll und darf trotzdem beim G1 Climaxx antreten oder halt als Team mit Nakanishi.
 
Auch wenn Strong Man im Team mit Nakanishi antritt, kann ich diese Sichtweise nachvollziehen. Das die Fantasticamania-Show häufig allerdings in Botchamania-Shows ausartete und auch La Sombras Rolle in den G1-Turnieren ist mit "dürftig" sicherlich nicht unterbewertet.
 
Auch wenn Strong Man im Team mit Nakanishi antritt, kann ich diese Sichtweise nachvollziehen. Das die Fantasticamania-Show häufig allerdings in Botchamania-Shows ausartete und auch La Sombras Rolle in den G1-Turnieren ist mit "dürftig" sicherlich nicht unterbewertet.

Muss ich dir eigentlich größenteils recht geben, meines Erachtens hat aber La Sombra auch nichts in einen G1 Turnier verloren, der ist einfach kein Heavyweight und kann mir das auch nicht verkaufen, auch wenn er sich noch so sehr darum bemüht. In Junior Matchs hingegen weiß er durchaus zu gefallen.

Gut mit den Fantastica Shows hast du sicherlich recht, wobei das im Verhältnis zu dem was ich aus Mexiko gesehen habe ja noch als halbwegs annehmbar in Sachen Botches ist. Da würdest du dich über so eine Fantasica Show freuen. Aber ich denke Puro und Lucha lässt sich schwer miteinander vereinbaren da sind die Stile einfach zu verschieden.
 
Meltzer geht ja ziemlich ab auf die Show, kein Match unter ***1/4, für den Main-Event sogar gleich *****:
IWGP Junior Heavyweight Tag Team Title Match Meltzer:****
Time Splitters (Alex Shelley & KUSHIDA) (c) besiegen Apollo 55 (Prince Devitt & Ryusuke Taguchi) (10:42)

Eight Man Tag Team Match Meltzer:***1/4
Akebono, Hiroyoshi Tenzan, Manabu Nakanishi & Super Strong Machine besiegen CHAOS (Takashi Iizuka, Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI) & Bob Sapp (10:00)

CMLL World Tag Team Title Match Meltzer:***1/4
El Terrible & Tama Tonga (c) besiegen La Mascara & Valiente (8:57)

Tag Team Match Meltzer:****1/4
Complete Players (Masato Tanaka & Yujiro Takahashi) besiegen Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) (10:41)

Singles Match Meltzer:***1/2
Minoru Suzuki besiegt Toru Yano (10:09)

Tag Team Match Meltzer:***3/4
Hirooki Goto & Yuji Nagata besiegen Laughter7 (Katsuyori Shibata & Kazushi Sakuraba) durch Ringrichterentscheid (11:32)

NWA World Heavyweight Title Match Meltzer:***1/4
Rob Conway (c) besiegt Satoshi Kojima (14:24)

IWGP Intercontinental Title Match Meltzer:****1/4
Shinsuke Nakamura (c) besiegt Davey Boy Smith Jr. (18:04)

IWGP Heavyweight Title Match Mel Meltzer:*****
Kazuchika Okada besiegt Hiroshi Tanahashi (c) (31:41)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Main Event mal genehmigt - Wahnsinns-Match! Ich finde schon, dass man, insbesondere wenn man Puro-Fan ist, hier fünf Sterne vergeben kann, ob ich dann aber nicht doch "nur" bei **** 3/4 geblieben wäre, da will ich mich jetzt nicht festlegen. Alles in allem aber von vorne bis hinten komplett großartig. Die langsame Anfangsphase mit toller Psychologie und Okada, der Tanahashis Signatures oder Stamm-Anfangsmoves oder wie auch immer so dreist ausweicht, weil sich beide einfach schon so intensiv studieren konnten, dann der Übergang in den etwas schnelleren Teil, die Bearbeitung von Okadas Arm, große tolle Spot-Momente wie Tanahashis High Fly Flow nach draußen und dann zum Schluss eben die permanenten Wendungen, bei denen ich sogar zwischenzeitlich dachte, dass Tanahashi gewinnt, obwohl ich das Ergebnis bereits gelesen hatte^^
Grandios, wirklich grandios gemacht, ich glaube doch, dass ich da auch mal die fünf Sterne zücke. Das Ergebnis freut mich außerdem für Okada, das nächste Match gegen Suzuki ist natürlich auch Pflicht.
 
Oben